1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 15:43

klopp gibt seinen senf zum thema pezzoni. obwohl er nichts genaues weiß. normalesweise würde ich sagen das geht ihn nichts an. aber er hat wohl auch gemerkt das der verein im prinzip nichts macht um diese vorfälle zu verhindern. ich finde seine aussage deshalb gut, damit der verin mal ein wenig druck bekommt.
klopp im express:
„Ich glaube nicht, dass Kevin den Vertrag auflösen wollte. Ich denke, der Verein war auch daran interessiert, dass das Ganze beendet wird! Ich weiß nicht genug darüber, aber Fakt ist, dass das definitiv alle Grenzen gesprengt hat. Das geht überhaupt nicht! Ich weiß allerdings, dass das 99 Prozent der Fans auch so sehen.“

http://www.transfermarkt.de/de/pro-pezz ... ml#p422520
Toni Doppelpack

Beitrag von Toni Doppelpack » 02.09.2012 15:50

Das iss auch besser so, so als unbeteiligter in Sachen CL/EL.

Hast ja mit der Ergänzung /EL ja gerade nochmal die Kurve gekriegt... :mrgreen:

Was die weitere Entwicklung angeht: abwarten. Du hast ja gesehen, wie schnell alles gehen kann. Vielleicht haben wir uns in 2, 3 Jahren wieder berappelt und Ihr backt wieder kleinere Brötchen als Euch auf Augenhöhe mit den genannten Clubs zu sehen... :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 16:04

auf TM schreiben fc-fans das es dem verein gut tun würde mal ein paar jahre 3.liga zu spielen, damit die fanszene sich mal bereinigt. dafür respekt. :daumenhoch:
bei fortuna kann man gut sehen das deren fanszene den abstieg gut überwunden haben. der hat denen richtig gut getan. die haben wirtschaftlich bodenhaftung und die fans sind euphorisch aber nicht chaotisch.
teilweise tun ja manche fc-fans so das die medien schuld sind, die ach so geplagten fc-fans mit ihren emotionen nicht mhr an sich halten können.

das ist halt der unterschied zwischen gladbach und köln. bei uns gibts im abstiegskampf pfiffe gegen den torwart und es wird intern (unter den fans) gestritten, und beim fc die den gleichen druck haben müssen die emotionen anderweitig raus. ob stani das beruhigen kann? ich denke nicht. der ist dem druck der fans nicht gewachsen.
candyman

Beitrag von candyman » 02.09.2012 16:06

Ich kann den Frust der Fans nach dem Abstieg und der bislang peinlichen Vorstellung in der 2. Liga verstehen.
Trotzdem ist es höchst bedenklich was mit Pezzoni passiert ist.
Als Spieler hätte ich echt keine Lust da noch zu spielen.
Da werden Grenzen überschritten, das ist schon krank.

Diese "Fans" sind eine Schande!

Da kann man als Verein auch gar nix machen.
Was sollen die auch machen ? Die einzige Möglichkeit wäre jeden dieser Trottel zu schnappen und erstmal in Haft zu nehmen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.09.2012 16:07

3Dcad hat geschrieben:bei fortuna kann man gut sehen das deren fanszene den abstieg gut überwunden haben. der hat denen richtig gut getan. die haben wirtschaftlich bodenhaftung und die fans sind euphorisch aber nicht chaotisch.
teilweise tun ja manche fc-fans so das die medien schuld sind, die ach so geplagten fc-fans mit ihren emotionen nicht mhr an sich halten können.
Ist in Düsseldorf nicht viel anders, die suchen die Schuld auch überall, nur nicht bei sich. :roll:

Bild

Auf dem verdeckten Banner steht in etwa: "Nach 15 Jahren Abstinenz kann man auch mal zu früh kommen" :gaga:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 16:09

„Was da mental für einen jungen Burschen und seine Freundin dranhängt“, sagt Stanislawski nachdenklich: „Wenn die mal um zehn Uhr im Dunkeln nach Hause kommen – man möchte sich gar nicht ausmalen, was da in den Köpfen vorgeht.“

http://www.express.de/fc-koeln/bepoebel ... 27000.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 16:11

GigantGohouri hat geschrieben:Auf dem verdeckten Banner steht in etwa: "Nach 15 Jahren Abstinenz kann man auch mal zu früh kommen" :gaga:
ob die chaoten auch abseits des fuppes jemals aussterben werden? wohl eher nicht.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 02.09.2012 16:22

Ich denke gewalttätige Fussballfans hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. (Vielleicht kann zu früherer Zeit jemand was sagen der nicht gerade 20 ist, so wie ich). Die Entwicklung ist mMn nicht die, dass immer mehr sog. "Fans" aggressive Tendenzen entwickeln, sondern, dass die die diese schon haben in ihrem Denken immer aggressiver werden und ständig neue Grenzen überschreiten. Die nächste Grenze ist das wirklich jemand bei solchen Aktionen um's Leben kommt oder wirklich ein Spieler oder Verantwortlicher verletzt wird. (Bsp. Kadlec)

Das ist aber kein Problem des Fussballs oder der Vereine, ja sogar weniger der Fanszene.. Das ist ein Problem, eine Entwicklung der Gesellschaft... Und kurzfristig kann man das wohl nicht in den Griff kriegen..
Toni Doppelpack

Beitrag von Toni Doppelpack » 02.09.2012 17:34

3Dcad hat geschrieben:auf TM schreiben fc-fans das es dem verein gut tun würde mal ein paar jahre 3.liga zu spielen, damit die fanszene sich mal bereinigt. dafür respekt. :daumenhoch:
.
Einen FC in Liga 3 wird es nicht geben, entweder wir kriegen die Kurve oder gehen pleite. Diese Zins- und Tilgungslast kann man in der 3.Liga nicht bedienen.
3Dcad hat geschrieben:bei fortuna kann man gut sehen das deren fanszene den abstieg gut überwunden haben. der hat denen richtig gut getan. die haben wirtschaftlich bodenhaftung und die fans sind euphorisch aber nicht chaotisch.
.
Huch, ich muss die Relegation geträumt haben..... :shock:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 02.09.2012 20:06

Unfassbar, was sich diese Hohlbirnen unter den K*lner Anhängern alles erlauben können/dürfen. :shock: :evil: Dass ein eigener Spieler dermaßen terrorisiert wird, bis er nicht mehr weiter weiß und kündigt, ist ein Armutszeugnis nicht nur für die Anhängerschaft sondern für den gesamten Verein!

Wer möchte denn noch dorthin wechseln??
Bökkelberger

Beitrag von Bökkelberger » 02.09.2012 20:08

Toni Doppelpack hat geschrieben:

Zu Pezzoni: Es geht auch das Gerücht, er habe sich privat durch großspuriges Auftreten recht, sagen wir mal höflich, "unbeliebt" gemacht und als Privatperson die Wut auf sich gezogen. Aber die Geschichte "Fans" jagen Spieler wegen schlechter Leistungen vom Hof zieht natürlich besser.
hallo??? Merkst du noch was?

Eure Superfans aus der schönsten Stadt der Welt lt. eurem Stadionsprecher sollten sich mal selbst hinterfragen.

Bei euch liest man immer ach wir können nichts dafür. Ich höre nie das mal eine Aktion von euch gestartet wird, das man sich von solchen Vorgängen distanziert.

Euer Problem fängt doch schon in eurem Forum an. Dort werden doch Beleidigungen gegenüber Gästefans wie z.B. die des users Dr. Mabuse usw. vollstens unterstützt. Euer super Moderator namens Millhouse unternimmt dagegen garnichts. Im Gegenteil er unterstützt solche Kommentare noch.

Wenn Moderatoren eines Forums einen Text wie "Wir schmeissen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein" nicht löscht, sondern dies noch unterstützt, dann wundert es doch keinen, das plötzlich Kinder, Jugendliche oder Hooligans mit Steinen auf die Gästefans aus Mönchengladbach schmeissen.

Diejenigen die die Steine schmeissen prahlen dann noch damit und stehen dann als Helden im FC Forum.

All dies ist in den letzten Jahren so hochgepusht worden.

Um nochmals auf Pezzoni zurückzukommen.

Hier ist es doch das gleiche. Alle beschimpfen diesen FC Spieler in eurem Forum und dann wundert man sich angeblich wenn sowas wie am Wochenende passiert.

Und nun möchte man seine Händchen wieder in Unschuld waschen.

Ich hab für euer vorgehen keinerlei Verständnis. Eure Moderatoren wie Millhouse sind nicht anders als die Täter die alles ausführen.

Ihr habt ein grundsätzliches Problem. Zeigt bitte nicht immer mit Fingern auf andren. Ihr seid nicht umsonst im Munde aller Medien. Das solte euch mal zu Bedenken geben. :wut:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 02.09.2012 20:28

Zuletzt geändert von Neptun am 02.09.2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schlimm genug, dass so etwas in deren Forum steht. Da müssen wir es hier nicht auch noch zitieren.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 20:49

@Toni Doppelpack
ach weißt, du mit deinem ersten posting von heute in dem du versucht hast den vorfall pezzoni zu relativieren, hast du eigentlich schon alles gesagt. ich hab auf TM einiges zu pezzoni gelesen und ich konnte nichts finden von diesem deinen gerücht. das kam bestimmt wieder aus dem fc-brett. wenn vernünftige fc-fans bei TM mit über 9.000 beiträgen sich fragen, "ob es nicht besser wäre für die ganze fanlandschaft und den verein für ein paar jahre in liga 3 zu gehen um wieder boden unter den füssen zu kriegen," und du den fall pezzoni nicht so hoch aufhängen willst, dann weiß ich das es dir ziemlich egal ist wie sich eure spieler fühlen und ob die fans des fc richtig ticken. es gibt keine aktion von den sog, 99% vernünftigen fans nach solchen vorfällen um einfach den fans bspw. vor eurem nächsten heimspiel klar zu machen:

"das der fc-fan fc-fan bleibt und der spieler ein angestellter des vereins ist. die entscheidungsbefugnis klar nur beim verein liegt und der fc-fan die privatsphäre des spielers klar zu respektieren hat. auch auf dem trainingsplatz werden keine üblen pöbeleien mehr akzeptiert von seiten des vereins. auch in den fanforen werden beleidigungen geahndet. der abstand zwischen den fans und den spielern muss wieder hergestellt werden. achtung und respekt ist die basis für ein gutes miteinander im verein, zwischen verantwortlichen, spielern und fans."

so oder ähnlich könnte man es verlauten lassen. ob das die besten fans der welt schaffen? ich habe da meine zweifel ob das einer wie du so etwas über die lippen bringen würde.
don pedro

Beitrag von don pedro » 02.09.2012 20:55

Mike18 hat geschrieben:http://effzeh-forum.de/lizenzspieler/ke ... 01213/630/

[Moderation]

Das sagt wohl alles.
sorry aber solche sprüche wurden schon mal im völkischen beobachter abgegeben und waren genauso hetzerisch menschenverachtend.... :(
Zuletzt geändert von Neptun am 02.09.2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bezug gelöscht
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.09.2012 20:56

Wie war euer Spruch beim letzten Derby? Emotionen ja, Gewalt nein?

Das sollte auch von Vereinsseite endlich einmal konsequent durchgesetzt werden.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 02.09.2012 21:08

@mike18
der beitrag hier ist deutlich genug (ist aber klar das das alles nicht so gemeint ist wie es da steht....): beitrag 636 user girrent

Das ist mir viel zu einfach und viel zu kurzfristig gedacht. Wenn wir die Personalie Pezzoni weiter dulden, wird er noch die nächsten 5 Jahre hier spielen. Offensichtlich haben einige noch nicht genug. Wie viel Pezzoni braucht ihr noch, etwa die volle Dröhnung? Ja dann gute Nacht.
.....
Ich wiederhole mich hier gerne gebetsmühlenartig, für die einen ist es krank, IRRE oder manisch. Stani würde mir wahrscheinlich gerne auf die XXX hauen, aber ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ein gnadenloses Auspfeifen von Pezzoni der Mannschaft und somit auch dem Verein, kurzfristig schadet, aber langfristig helfen würde. Wir müssen die Verantwortlichen zu Ihrem Glück zwingen. Es muss die Entscheidung getroffen werden, dass Pezzoni nie wieder ein Spiel für die Profis des 1. FC Köln machen darf. So eine drastische Hardcore- Maßnahme muss natürlich eine Ausnahme bleiben. Wird sie auch, weil es eben solche Spieler sehr selten gibt. Es tut mir auch persönlich für Kevin leid, aber darauf kann ich als Fan eines Vereins keine Rücksicht nehmen. Ich bezeichne es als fanatischen Support.

http://effzeh-forum.de/lizenzspieler/ke ... 01213/638/

wenn einer schon schreibt die verein muss zu seinem glück gezwungen werden, hat dieser fan schon eine linie überschritten, weil er 0,0 entscheidungskompetenzen hat. der verein handelt und sonst keiner. der fan kann einfach sagen ich geh nicht mehr ins stadion oder pfeife, aber das war es dann. dieses ich nehme das recht mal selbst in die hand, woher kommt dass?? fifamanger 2012?
El Mika

Beitrag von El Mika » 02.09.2012 21:12

Auch, wenn ich die medialen Reaktionen rund um das Thema Gewalt im Fußball oft sehr übertrieben finde, denke ich, dass man gerade jetzt auch mal alles ne Spur ruhiger angehen sollte, um eben den Medien nicht neue Nahrung zu geben.

Dass das von Kölner Seite anscheinend überhaupt nicht möglich ist, war ja fast klar. Vielen Dank für neue Diskussionen über Stehplätze beim Fußball, über personalisierte Karten und alles, was sonst noch an Strafen und Schwierigkeiten dazu kommt.

Habt ihr wieder mal gut gemacht, liebe Kölner !
Borussentorti

Beitrag von Borussentorti » 02.09.2012 21:55

Toni Doppelpack hat geschrieben:[
Einen FC in Liga 3 wird es nicht geben, entweder wir kriegen die Kurve oder gehen pleite. Diese Zins- und Tilgungslast kann man in der 3.Liga nicht bedienen.
Dann hoffen wir mal, dass zweiteres eintritt :mrgreen:

Euch und eure bescheuerte Ultra-Horde braucht in Deutschland kein Mensch!!!
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 02.09.2012 22:14

Bei all der Empörung über die Causa Pezzoni möchte ich eines mal zu Bedenken geben:
Die Begrifflichkeit "Fan" leitet sich aus dem englischen Wort "Fanatic" ab.

Ich selbst erkenne bisweilen fanatische Züge in meinen Ansichten, wenn es z.B. um gewisse "Lieblingsvereine" bzw. deren Angestellten, sprich Trainer oder Spieler geht.
Was ich damit ausdrücken will, ist dass es manchmal nur ein kurzer Weg zwischen "normalem" Fanverhalten und überzogenen Äusserungen oder Handlungen sein kann.

Von daher spreche ich denen, die im Fall Pezzoni ganz eindeutig eine Grenze verletzt haben, nicht von vornherein ab, wahre Fans des Vereins zu sein.
Dazu müsste ich mehr über deren Motive wissen. Sind es Leute, die ausschliesslich nur auf Krawall und Gewalt gebürstet sind, oder haben sie in diesem Fall aus Sorge um ihren Verein heraus einen selbstverständlich vollkommen falschen Weg gewählt?
Toni Doppelpack

Beitrag von Toni Doppelpack » 02.09.2012 22:15

Borussentorti hat geschrieben: Dann hoffen wir mal, dass zweiteres eintritt :mrgreen:

Euch und eure bescheuerte Ultra-Horde braucht in Deutschland kein Mensch!!!
Ich habe die Köln-Gladbacher Rivalität bisher immer mit einem Augenzwinkern gesehen, die Häme und der Hass gegen den FC haben mich nach unserem Abstieg dann doch überrascht. Ich halte es mit der Devise, wenn einer am Boden liegt, tritt nicht noch nach. Aber man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Ob Ihr es glaubt, oder nicht. Das FC-Forum und einen "Milhouse" kenne ich gar nicht.

Und ich verurteile Asi-Aktionen gegen einen Spieler, ob sie nun privater oder beruflicher Natur sind, um das Thema Beschönigung nochmal aufzugreifen. Mir geht es um die Kollektivschuld, die daran festgemacht wird, Du sprichst ja auch von "Euch". Ich habe mit den Deppen nichts zu tun und man sollte ihnen auf die Finger klopfen, aus welchem Beweggrund sie es auch immer getan haben. Aber ich würde gerne erst die Hintergründe wissen, bevor ich vom Versagen der FC-Führung und von der XXX Kölner Anhängerschaft in der Zeitung lese.
Antworten