1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mike18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 01.09.2012 09:38

Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2012 09:49

muss man alles nicht so eng sehen.. war doch alles nicht so böse gemeint.. sind halt Kölsche Frohnaturen.. :?
antarex

Beitrag von antarex » 01.09.2012 10:02

Wenn amn auf dem Spiel von Gestern aufbaut, an der Abschlußschwäche arbeitet, dann sehe ich das alles nicht mehr so negativ beim FC.
Aufstieg kommt natürlich nicht in Frage, wäre aber wohl auch verfrüht.
Wenn man eine junge Mannschaft aufbauen will, dann muß man halt Geduld haben und auch Rückschläge einstecken.

Und wenn ich in deren Forum so lese, dann sind auch die Fans etwas ruhiger geworden und fordern nicht schon jetzt einen neuen Trainer.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.09.2012 11:04

leute, kommt runter vom hohen Ross der Fankultur: Erinnert ihr euch, warum Jupp Heynckes bei uns zurück getreten ist?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2012 11:06

hast ja recht lutzilein..

aber das war damals mit Jupp hoffentlich die ruhmlose ausnahme.. :oops:

bei einigen FC->Fans< scheint mir das aber schon routine zu sein..
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.09.2012 12:05

das mit pezzoni ist doch das resultat davon das der FC mit den windel horden so milde umgegangen ist.
andere denken sich nun:prima ich kann einen aufs maul schlagen und halb tot treten was passiert mir schon? :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2012 13:43

reaktionen zu pezzonis abgang:
meistens angemessen, aber bei manchem user vom fc-brett fragt man sich schon....

http://www.transfermarkt.de/de/fc-ex-sp ... ml#p422306

http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?pa ... post286288

edit: jetzt noch mein statement dazu, ich kann es mir nicht verkneifen. beim fc wird immer deutlicher wie sehr die fans meinen etwas was der verein nicht schafft selbst erledigen zu können. da gibt es doch ernsthaft die meinung "das der fc das so nicht veröffentlichen könne, weil dann...."
unglaublich. aber das ist die heutige verschobene wahrnehmung. weil der fan internet und facebook hat, meint man, damit den profis die meinung geigen zu müssen, weil der verein nicht handelt.
total daneben. :roll: die realisieren nicht mehr das die vereinsverantwortlichen die handelnden sind und die fans hoffen dürfen, aber nicht mehr. als mitglied darf man auch seine meinung kundtun auf der JHV. aber das war es auch schon. im forum bin ich auch fan und hoffe und bange, manchmal kritisiere ich auch. aber das war es auch schon. zu bashen über facebook und die profis beim training oder zu hause mit schimpfwörtern zu empfangen und zu bedrohen gehört bestraft. was für eine verschobene sicht der fanwelt.

was mich am meisten ankotzt sind diese user die alles glattbügeln oder unter den teppich kehren wollen. "ist nicht so schlimm, besser nicht soviel sagen darüber, schadet ja dem fc", alles relativieren wollen, usw. :wut: die würde ich als erstes aus dem fc-brett schmeissen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.09.2012 15:38

Eine (erneute) Schande für den Verein und deren "Fans".
Erbärmlich, dass der Verein vor den "Fans" kapituliert. Ich habe nirgends ein öffentliches Statement gelesen, wo man sich konsequent vor dem Spiel erstellt und ihn schützt. Kam da irgendwas? Nein, soweit ich mitbekommen habe, kam gar nichts.
Einfach nur abartig und pervers. Aber nichtsdestotrotz leider schon eine Gewohnheit bei diesem Verein.
don pedro

Beitrag von don pedro » 01.09.2012 15:52

das im fc Brett*vorm KOPF*
noch einer schreibt das Sie die besten FANS haben zeugt nicht gerade von
hoher intelligenz.
auch hier gibt es hohle birnen aber die machen etwa 1 bis 2 % aus.die kölner bringen es auf mindestens 20 % und das sagen mir auch köln fans die man fans nennen kann.
in deren brett wird sich nicht hinterfragt sondern durch die blume der spieler weiter angepöbelt weil er sich nicht weiter bedrohen lassen will. :roll:
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 01.09.2012 15:55

Was haben die Kriminellen mit dem Verein oder den Fans zu tun?
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.09.2012 17:27

Ach komm. :roll:
raute56

Beitrag von raute56 » 01.09.2012 17:39

Die Mannschaft schreibt einen offenen Brief an die Fans:

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/pezzoni- ... 25358.html

Und eine Aussage von Christian Eichner, ebenfalls im Stadtanzeiger:

Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte Mannschaft stehe „unter Schock“. Er berichtete, er selbst habe am 5. Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner (1:4 gegen Bayern München) das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.09.2012 17:53

raute56 hat geschrieben: Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte Mannschaft stehe „unter Schock“. Er berichtete, er selbst habe am 5. Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner (1:4 gegen Bayern München) das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen.
Man kann da nur noch mit dem Kopf schütteln....
Fresene

Beitrag von Fresene » 01.09.2012 18:00

Der Brief ist in Ordnung und inhaltlich völlig korrekt. Ich möchte berufliches und privates auch getrennt wissen.
Es ist irgendwie auffällig, dass in *öln nie die Täter ermittelt werden, die entweder eine Zwangseinweisung, Knast oder besser Gulag bräuchten.
Vielleicht wäre ein erneuter Abstieg (den ich nicht für ausgeschlossen halte) die beste Lösung um das Umfeld mal zu befrieden und zu beruhigen, da bei einigen dieser Deppen dann das 'Interesse' mal nachlässt.
Unsäglicher Verein und auch kein Wort über Sanktionen, Prävention vom Präsidium, sondern nur dieser hilflose Versuch der Mannschaft.
Von mir aus auch gerne 4.Liga.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 01.09.2012 18:13

raute56 hat geschrieben:Die Mannschaft schreibt einen offenen Brief an die Fans:

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/pezzoni- ... 25358.html

Und eine Aussage von Christian Eichner, ebenfalls im Stadtanzeiger:

Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte Mannschaft stehe „unter Schock“. Er berichtete, er selbst habe am 5. Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner (1:4 gegen Bayern München) das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen.
Neben einem offenen Brief sollte z.B. der Äffzeh-Kapitän vor dem nächsten Spiel den "Fans" mal eine deftige Ansprache im Stadion halten. So wie gestern bei Dynamo Dresden geschehen. Grund: Dort wurde der dunkelhäutige Mickael Pote von den eigenen Fans mit Affenlauten beleidigt.
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 01.09.2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
mitja

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von mitja » 01.09.2012 18:19

Alter Bökelberger hat geschrieben:So wie gestern bei Dynamo Dresden geschehen. Grund: Dort wurde der dunkelhäutige Mickael Pote von den Fans mit Affenlauten beleidigt.
Kleine Korrektur: Poté wurde bei einem Auswärtsspiel (Pokal?) beleidigt, der spielt doch für Dresden.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 01.09.2012 20:14

Fresene hat geschrieben: Vielleicht wäre ein erneuter Abstieg (den ich nicht für ausgeschlossen halte) die beste Lösung um das Umfeld mal zu befrieden und zu beruhigen, da bei einigen dieser Deppen dann das 'Interesse' mal nachlässt.
Von mir aus auch gerne 4.Liga.
Glaubst du im ernst das würde etwas nützen?
Im Gegenteil!
Diese Art von "Fans" würden dann die Dörfer erst recht aufmischen aufgrund mangelnder Sicherheitsqualitäten in deren Stadien.
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.09.2012 20:28

solange vom verein aus nicht endlich mal drastische maßnahmen ergriffen werden, wird es so weiter gehen und das wird dem fc das genick brechen ... sie sind es selbst schuld, sie haben es jahrelang geduldet und jetzt müssen sie damit klar kommen ...
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.09.2012 21:32

Das ist der springende Punkt.
Der Verein kuscht vor diesen XXX. Alles was da bisher unternommen wurde, waren wirkungslose Alibi-Aktionen. Und selbst die wurden über kurz oder lang immer wieder zurück genommen oder abgemildert.

Da braucht mir auch keiner mit "das ist die Minderheit und das hat nix mit den wahren FC-Fans zu tun" kommen.
Doch! Es hat etwas mit genau diesen Fans zu tun und das sage ich jetzt nicht nur als Gladbach-Fan. In K*ln gibt es ein strukturelles Problem innerhalb der Anhängerschaft.
Der Großteil der Fans ist natürlich grundsätzlich friedlich, aber es gibt eine große schweigende Gruppe innerhalb der Fans, die die Aktionen der XXX schweigend mit trägt.
Da lasse ich mir auch nix erzählen. Außer mal einem einzelnen Banner hat man von den angeblich ach so tollen Fans vom FC nämlich noch NIX gehört oder gesehen zu diesen Vorgängen.
Es tuen immer alle ganz dolle betroffen, sowohl beim Verein und auch bei den Fans, aber ändern tut sich NICHTS. Null Komma Null Gar Nix.

Es gibt niemanden Offiziellen von den Fans (oder deren Vertreter) der öffentlich sagt: Wir wollen die Wilde Horde (oder deren Freunde) hier nicht mehr sehen.
Denen werden keine Grenzen aufgezeigt, weder zu Hause, noch auswärts.
Niemand sagt: Es waren diese und diese Personen.

In beiden großen inoffiziellen Foren laufen teilweise Dinge ab, die sind nicht mal mehr gesetzeskonform, geschweige denn moralisch in Ordnung.
Und was macht der Verein? Anstatt gegen diese Foren vorzugehen (eines läuft zB mit Impressum und De-Domain) meldet sich da sogar der Präsident (!!!) noch an und postet mit!
Wollt ihr mich eigentlich verar.schen? :pillepalle:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2012 22:07

Harald Schumacher: " Ich kann unsere Fans verstehen." :pillepalle:
Antworten