Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse 61

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2015 19:16

Scheinbar haben es immer noch nicht alle mitbekommen das die Transfers in Abstimmung untereinander gemacht wurden ! :aah: :winker:
michy

Beitrag von michy » 22.09.2015 19:20

Ich befürchte auf Max Eberl kommen schwere Zeiten, denn wenn er jetzt keinen gleichwertigen Trainerersatz besorgt und man am Ende der Saison im nirgendwo steht, wird man ihm das vorhalten. Gehen dann auch noch die guten Spieler, wird er dafür zur Verantwortung gezogen. Für Max ist es zwar keine akut gefährliche Situation wie damals vor Favres Verpflichtung, aber die Nachwirkungen bei einem nicht erfolgreichen Trainerersatz dürften zu einem großen Problem für den Verein werden. Daher wünsche ich ihm, das er noch einmal so einen lichten Augenblick hat, wie er es bei Favre hatte, denn nur dann werden wir in Ruhe weiterarbeiten können.

Mir Grauen denke ich an die Zeiten vor Favre zurück, was war hier alles los. Bitte das nicht noch einmal, daher kann man Max nur vom ganzen Herzen wünschen, den richtigen Trainer zu verpflichten. Ich beneide ihn nicht für seinen Job, denn diese kommende Entscheidung, wird auf jeden Fall den zukünftigen Verlauf der letzten 4,5 Jahre beeinflussen. Ich bin gespannt was passieren wird, hoffentlich wird es gut werden.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.09.2015 19:25

Max wird schon wissen wer passen könnte. Aber dass es nicht leicht wird sollte auch jedem klar sein. Ich habe gelernt ihm zu vertrauen.
michy

Beitrag von michy » 22.09.2015 19:34

Ja Mattin, das ist von der Tastatur aus leicht zu sagen, aber der Junge kriegt hinterher die volle Breitseite wenn das schief geht und da wird ihm keiner zur Seite stehen. Ok das ist sein Job, aber ich bin der festen Überzeugung da gehört auch eine Menge Glück dazu, denn bei der Verpflichtung von Frontzeck war er mit Sicherheit auch der festen Überzeugung das es funktionieren wird. Er hat natürlich in der Zwischenzeit viel gelernt, aber ein Risiko ist es immer, ich hoffe wir können den eingeschlagenen Weg weitergehen.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 22.09.2015 19:49

Geisterte damals nicht das Gerücht rum, dass Fronzeck die Lösung B war?
thoschi

Beitrag von thoschi » 22.09.2015 19:53

Ich finde man sollte jetzt auch in der Meinung über Eberl einen Reset machen und nicht spekulieren wer was wann verbockt hat. Der Kader ist gut genug um minimum da unten bequem rauszukommen. Alles andere wird man sehen. Neuer Trainer, neue Situation & Bewertung. Wir brauchen Ruhe.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 22.09.2015 19:55

thoschi
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Kalle46 am 22.09.2015 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 22.09.2015 19:55

Auf jeden Fall @thoschi, das wäre das aller wichtigste. :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 22.09.2015 19:58

michy hat geschrieben:Ich befürchte auf Max Eberl kommen schwere Zeiten, denn wenn er jetzt keinen gleichwertigen Trainerersatz besorgt und man am Ende der Saison im nirgendwo steht, wird man ihm das vorhalten. Gehen dann auch noch die guten Spieler, wird er dafür zur Verantwortung gezogen. Für Max ist es zwar keine akut gefährliche Situation wie damals vor Favres Verpflichtung, aber die Nachwirkungen bei einem nicht erfolgreichen Trainerersatz dürften zu einem großen Problem für den Verein werden. Daher wünsche ich ihm, das er noch einmal so einen lichten Augenblick hat, wie er es bei Favre hatte, denn nur dann werden wir in Ruhe weiterarbeiten können.
für Favres Verhalten kann man Max später nicht verantwortlich machen, sollte die Saison im Sande verlaufen. Nur was heißt das schon, ich denke nur die wenigsten rechnen sich noch ein internationalen Platz aus nach dem verpatzten Start.
Sollten wir irgendwo im "Niemandsland" landen und mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen, dann ist die Saison letztendlich noch glücklich verlaufen ( Stand heute).
Das Problem sehe ich allerdings ganz woanders und zwar mit den zukünftigen Spielerabgängen, da wir Platz 6 oder aufwärts wohl nicht erreichen werden.
Das bedeutet, dass wir uns wieder einmal eine neue Mannschaft aufbauen müssen, was uns wieder weit zurück werfen wird :?
Tja so ist das halt als Borusse, wir sind ja leidensfähig... :wink:
michy

Beitrag von michy » 22.09.2015 20:09

Simonsen Fan hat geschrieben:Tja so ist das halt als Borusse, wir sind ja leidensfähig...
Das stimmt @Simonsen Fan :animrgreen2:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 22.09.2015 20:27

Was nach dem 34 Spieltag ist darf heute noch keinen interessieren.
Die Devise nur von Spiel zu Spiel denken und immer Siegen wollen, muss wieder Standard werden. Warum soll Platz 6 nicht mehr möglich sein? Weil wir per Heute 0 Punkte haben oder weil Favre nicht mehr da ist oder oder oder.
Bleibt ruhig und last den Jungs Zeit das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.
Was nach dem 34 Spieltag passiert kann keiner von uns hier im Forum beeinflussen.
Spieler die gehen wollen, gehen egal ob wir auf Tabellenplatz 12, 9, 6 oder 2 stehen. Immer diese Schwarzmalerei zum Beginn der Saison, die so sinnlos und kontra Produktiev ist. Unsere ganze Kraft sollten wir in den Support der Manschaft investieren anstatt Dämonenbilder zu kreieren.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.09.2015 20:52

Kalle46 hat geschrieben: Was nach dem 34 Spieltag passiert kann keiner von uns hier im Forum beeinflussen.
Das ist gut so, dass wäre sonst eine wilde Achterbahnfahrt.

Wir können froh sein, dass wir eine so besonnene Vereinsführung haben.

Er wird die bestmögliche Lösung für BMG finden, wenn wir diese nicht sogar schon haben.
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 22.09.2015 21:03

Ich hätte mir ja wirklich gewünscht, dass Jos Luhukay kommt. Er hat auch bewiesen (wie Favre), dass man eher mittelmäßige Mannschaften in die oberen Tabellenregionen führen kann. Doch dort wieder angekommen, müssen unsere Verantwortlichen mit entsprechenden Transfers auch dafür sorgen, dass das Erreichte verteidigt und das Niveau gehalten wird.

Na ja, villeicht wird Luhukay ja noch zum Winter verpflichtet. :winker:

Lange Zeit habe ich auch mit Thomas Schaaf geliebäugelt, aber ich denke, seine Erfolge bei Werder sind auf die damals spezifische Konstellation "Vereinspolitik, Allofs und Lemke" zurückzuführen. Eine Wiederholung von Konzept und Erfolg wäre da bei uns sehr schwieig.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.09.2015 22:14

TheOnly1 hat geschrieben:Auch wenn mich nun alle hassen, aber ich finde ME trägt an der jetzigen Situation eine Mitschuld.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Insgesamt gesehen macht Max einen super Job hier.
Aber die letzte Transferperiode war mit Abstand die "schwächste". Stindl ist kein Kramer-Ersatz und Drmic ist kein Kruse-Ersatz.
Und beide hat Max nicht im Alleingang geholt....
arangool

Beitrag von arangool » 22.09.2015 22:17

Vorstopper hat geschrieben:Geisterte damals nicht das Gerücht rum, dass Fronzeck die Lösung B war?
Nein, Frontzek war die Direktempfehlung von Hans Meier, der Max und wir alle vertraut hatten.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.09.2015 22:19

BorussiaMG4ever hat geschrieben: das weiß ich nicht. aber scheinbar soviel, dass man sich ginter, dante, mbemba etc. hätte leisten können und das wohl auch ohne CL/EL.
Aber nur vonner Ablöse her. Gehaltstechnisch, sind die von dir genannten fast utopisch. Trotz EL/CL.
arangool

Beitrag von arangool » 22.09.2015 22:27

Dante als IV VW hat gerade in 8:59 Minuten 5 Tore von Lewandowski eingeschenkt bekommen - Brasilien Revival, auch wenn er bestimmt nicht an allen Toren schuld war. Da ist es mir lieber, einem Christensen oder Schulz geht es so mit einem 10tel dieses Gehalts und mit Lernfähigkeit und Potential für die Zukunft.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.09.2015 22:48

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Aber nur vonner Ablöse her. Gehaltstechnisch, sind die von dir genannten fast utopisch. Trotz EL/CL.
aber weshalb wollte man sie denn dann holen?
das interesse an ginter und dante wurde ja sogar durch eberl bestätigt. und hätten sie nicht ins gehaltsgefüge gepasst, dann hätte man es doch gar nicht erst versucht?!
von daher glaube ich schon, dass wir uns einen von beiden hätten leisten können.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.09.2015 22:57

BorussiaMG4ever hat geschrieben: aber weshalb wollte man sie denn dann holen?
Weil man gedacht hat, sie würden Abstriche machen. Haben se nicht. Hat der Braune nich. Und deshalb spielen die nich bei uns.
BorussiaMG4ever hat geschrieben: von daher glaube ich schon, dass wir uns einen von beiden hätten leisten können.
Aber nur für ein Jahr. Und wenn wir das Gehaltsgefüge sprengen. Wollen wir das?
Nö! :winker:
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.09.2015 23:03

und ich glaube nach wie vor einfach, wenn eberl einen spieler haben will (der vertrag für ginter stand, dortmund hätte dem wechsel nur noch zustimmen müssen), dann wird dieser spieler für mehr als ein jahr finanzierbar gewesen sein, auch ohne CL/EL. denn genau das betont eberl doch immer bei neuverpflichtungen. sie müssen auch ins gehaltsgefüge ohne internationalen wettbewerb passen.
Gesperrt