BorussiaMG4ever hat geschrieben:
@vfl-money
dass wir aber an ginter, mbemba, embolo und dante dran waren zeigt doch, dass wir genug geld zur verfügung haben/hatten, auch wenn die UEFA das geld erst später überweist.
Davon wäre
ein Transfer zum Tragen gekommen, wir hätten nie und nimmer
alle verpflichtet.
ich gehe schwer davon aus, dass intern niemand mit so langen ausfallzeiten bei stranzl und dominguez gerechnet hat und man die situation völlig falsch eingeschätzt hat.
Neee, damit hat sicher niemand gerechnet.
Schon gar nicht damit, dass Stranzl unmittelbar nach Überstehen der 1. Verletzung durch Sehnenprobleme ausfällt und sich beim 1. Einsatz der Saison schon wieder verletzt. Ebenso die offenbar recht hartnäckige Rückenproblematik bei Dominguez, der während der Vorbereitung auch zum Einsatz kam.
anders ist auch der "panikkauf" von schulz und der versuch dante zu bekommen nicht zu erklären.
Tja, nachdem sowohl Dominguez als auch Johnson durch Verletzung ausfielen, gab´s für Wendt quasi keinen Back-up. Da man Nico Schulz ohnehin verpflichten wollte, lag´s offenbar nahe, das vorzuziehen.
......dass wir aktuell mit dem duo zambrano/jantschke mehr stabilität hinten gehabt hätten .......
Ein Transfer von Zambrano ist sicher nicht an finanziellen Modalitäten, sondern an sportlichen Anforderungen gescheitert, Eberl hat sich dazu ja mal klar geäußert. Das Zambrano zu den Wunschspielern von Favre zählte, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Geträumt hat er wohl auch nicht von ihm.
Mit Dante sei der Kontakt nie abgerissen, hatte Eberl erklärt. Für Favre ist das aber kein Thema.
"Ich glaube auch nicht, dass Max Eberl das anders sieht. Das ist nur Blabla in den Medien. Für mich ist das zum Lachen. Es geht nicht nur ums Geld. Aber wir brauchen nicht anzufangen zu träumen", sagte Favre.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... adbach-aus
Als der Abgang von Dante wahrscheinlicher wurde, hat sich Favre vermutlich mit dem Traum auseinandergesetzt.
Das sich Favre mit einem ihm hinreichend bekannten und geschätzten
Führungsspieler befasst, dürfte auch nachvollziehbar sein.
Momentan drängeln sich bei uns auch nicht unzählige Führungsspieler in den Vordergrund. Ganz im Gegenteil........der einzig Gestandene ist grad wieder verletzt ausgefallen. Und wird uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Saisonende endgültig verlassen.
Einer, der auf recht gutem Weg zum Führungsspieler ist, kann es nicht allein richten. Xhaka setzt schon Zeichen und hat die letzte Saison maßgeblich geprägt, hat dafür aber 1. auch einige Tage gebraucht und 2. kann er Stranzl nicht ersetzen.
Die Wahrscheinlichkeit wäre aber bei Dante sehr hoch gewesen.
Warum ?
Weil er bei uns schon 3 Jahre anerkannter und unumstrittener Führungsspieler war.
Deshalb halte ich die Interpretation " versuchter Not- bzw. Paniktransfer " für extrem unlogisch.
.....aber ein wenig kritik, gerade in anbetracht des vorhandenen geldes, muss erlaubt sein.
Von dem außer einem ganz kleinen Kreis niemand weiß, wie viel es tatsächlich ist. Und an welchen Modalitäten, Details und Forderungen etwaige Transfers gescheitert sind. Und mit welchen Spielern tatsächlich Gespräche/Verhandlungen geführt wurden. Oder welche schon im Vorfeld von Favre als sportlich nicht qualifiziert genug eingestuft wurden.
Oder grundsätzlich gar kein Interesse hatten, zu Borussia zu wechseln.
Für uns vllt. unverständlich, soll´s aber geben.