Vielleicht kommen wir endlich mal davon ab, dass die Jungens die dort spielen, alle mal in den Arm genommen werden müssen. Da sind Leute dabei, die mit Mitte 20 schon mehr Geld fürs Stümpern verdient haben, als unsereins im Ganzen Leben für richtig harte Arbeit. Wer neben Kohle, jeden, aber auch wirklich jeden Sche.iß in den XXX geblasen bekommt, muss beizeiten damit leben, dass jemand anzweifelt, ob dieser Aufwand für ihn bei eklatantem Leistungsdefizit auch gerechtfertigt ist.Simi hat geschrieben:Ob solche Aussagen nun weiterhelfen oder nicht, ich finde Effenberg hat einfach Recht. Meyer wollte nicht bei jeder sich bietenden Möglichkeit betonen, wie schlecht wir eigentlich sind und wie falsch der Kader zusammengestellt wurde. Dies ist meine ganz persönliche Meinung und hat auch mit dem Geschwätz von Effenberg oder der Bild rein gar nichts zu tun. Einer Mannschaft, die am Boden liegt hilft es einfach nicht weiter, sie noch schlechter zu reden.
Cheftrainer Hans Meyer
- Block16_4eva
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Im Grunde schon. Viel mehr als das was ihm das KT über den Kader erzählt hat konnte er wohl kaum wissen. Die meisten Spieler haben keine Buli-Erfahrung und zu Beginn der Saison wurde das Team ja eigentlich auch recht ordentlich eingeschätzt. Es war also aus der Ferne sicher nicht einfach die wahre Leistungsfähigkeit des Kaders einzuschätzen. Im Übrigen denke ich, dass Trainer eine solche EInschätzung realistisch ohnehin erst dann machen können, wenn Sie eine Zeit mit dem Kader gearbeitet haben.Butsche hat geschrieben:Wäre sie genauso "falsch", wenn sie z.B. ein Ottmar Hitzfeld oder Klaus Allofs getätigt hätte?
Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das er die Mannschaft schwach redet wenn er die Zusammenstellung kritisiert. Dafür kann ja kein Spieler was. Und wenn es sich nun mal um die Fehlerquelle handelt, sollte gerade nicht an dieser Aussage nicht rummekcern, die sonst immer vehement ein offenes Wort fordern.
Spricht man die Fehler an demotiviert man das Team, sagt man nix soll man endlich mal Tacheles reden. Wie Du es machst, es ist immer verkehrt.
Was fällt mir dazu ein: Also hätte auch Effe den Manager machen können. Schlechter als Platz 18 hätte er es bestimmt auch nicht gemacht.Bruno hat geschrieben:Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das er die Mannschaft schwach redet wenn er die Zusammenstellung kritisiert. Dafür kann ja kein Spieler was. Und wenn es sich nun mal um die Fehlerquelle handelt, sollte gerade nicht an dieser Aussage nicht rummekcern, die sonst immer vehement ein offenes Wort fordern.
Spricht man die Fehler an demotiviert man das Team, sagt man nix soll man endlich mal Tacheles reden. Wie Du es machst, es ist immer verkehrt.

Schlechter als Platz 18 hätte es auch seine Putzfrau nicht gemacht. Und was sagt uns das? Schlechte Transferpolitik? Da erhältst Du von mir keinen Widerspruch, aber was bringt das jetzt?
- Manolo_BMG
Grund?Jagger1 hat geschrieben:Ich denke, dass CZ wohl in der Winterpause kein Co-Trainer mehr sein wird - es wird wohl auf eine 'einvernehmliche' Lösung hinauslaufen.
Ist ja weltweit bekannt dafür...Block16_4eva hat geschrieben:Jaja, der Tiger ein wahrer Quell des Wissens.

Simi hat geschrieben:Ich glaube ich muss einem Stefan Effenberg das erste mal Recht geben ():
"O-Ton Effe, der Meyers Dauer-Gemoser am angeblich so katastrophal ausbalancierten Kader unsäglich findet: „Seine Aussagen sind absolut nicht hilfreich für die Mannschaft. Die Truppe ist ohnehin total verunsichert. In so einer Situation muss man der Mannschaft, die am Boden liegt, stark machen. Stark reden. Aber es bringt nichts, genau das Gegenteil zu machen und ihr die Qualität abzusprechen.“
Was willste nach einem solchen Offenbarungseid wie gegen Cottbus noch groß stark reden? Schönrednerei hat den Spielern in der jüngsten Vergangenheit genug die Augen vor der Realität geblendet...
Wer nach einer solchen Leistung wie gegen Cottbus nicht mit Kritik (die in meinen Augen noch sehr dezent ausfiel) umgehen kann, sollte sich mMn. einen anderen Beruf suchen!
Nein, dann hat er immer die Klappe gehalten...Nik hat geschrieben: Tut mir leid, ich halte das für Allerweltsgeschwafel. Habe von Effenberg noch nichts vernünftiges gehört, wenn er sich über andere ausgelassen hat. Entweder beim entsprechenden Verein liefs gut, dann hat er in den Chor der Jubilierer eingestimmt, oder es lief schlecht, dann hat er sich in die Riege der Besserwisser und Neunmalklugen eingereiht.
In beiden Fällen allerdings nichts als banale Floskeln und Stammtischsprüche.
Wo war er denn letzte Saison? Hat man nach dem souveränen Aufstieg mal was von ihm vernommen?
Gute N8
Nichts!!!Bruno hat geschrieben:Schlechter als Platz 18 hätte es auch seine Putzfrau nicht gemacht. Und was sagt uns das? Schlechte Transferpolitik? Da erhältst Du von mir keinen Widerspruch, aber was bringt das jetzt?
Effe hat vielleicht nicht ganz unrecht, trotzdem sind seine aussagen in den Medien doch gerade zu diesem
Zeitpunkt gift für den Verein! Nun wird wieder diskutiert ob Meyer der falsche ist Effe oder jemand anderes
vielleicht mehr erfolg gehabt hätte...blabla. Bringt nichts, wir haben nun Meyer und wenn er die Mannschaft
wieder hinbekommen sollte sind wir alle wieder happy und lieben unser Hänschen..
Falls wir absteigen sollte sehe ich schon die ersten auf die palme gehen warum wir Effe nicht eingestellt haben :hilfe:
Es geht doch gar nicht um das Cottbus-Spiel sondern dass er solche Aussagen schon seit Wochen wiederholt für mich total unverständlich.Celtic-Boy hat geschrieben:Was willste nach einem solchen Offenbarungseid wie gegen Cottbus noch groß stark reden? Schönrednerei hat den Spielern in der jüngsten Vergangenheit genug die Augen vor der Realität geblendet...
Wer nach einer solchen Leistung wie gegen Cottbus nicht mit Kritik (die in meinen Augen noch sehr dezent ausfiel) umgehen kann, sollte sich mMn. einen anderen Beruf suchen!
- BMG THOMAS
Schweine - die Journalie, alles schlechte Menschen die sich an unserem Leid ergötzenluckie hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/video/42818

Wieder mal ein katastrophaler Auftritt der Mannschaft. Mutlos und kraftlos. Und das Schlimmste: sie bekommt es vom Trainer vorgemacht.
Sogar in England erkennt man, dass Friend jemanden neben sich braucht. Das ist einfach nur noch lächerlich.
Selbst wenn jetzt zwei starke Verteidiger kommen sollten - wenn wir nicht endlich die Offensive mal richtig los lassen, steigen wir ab. Und das zurecht.
Ich bin froh, dass ich mich an dem Meyer-Kult nicht beteiligt habe.
Sogar in England erkennt man, dass Friend jemanden neben sich braucht. Das ist einfach nur noch lächerlich.
Selbst wenn jetzt zwei starke Verteidiger kommen sollten - wenn wir nicht endlich die Offensive mal richtig los lassen, steigen wir ab. Und das zurecht.
Wie lächerlich ist das bitte?? Nach einer guten ersten Hz. kommt ein zwoter Stürmer und dann ging kaum was. Respekt, das man sich so schnell der Lächerlichkeit preisgeben kannGrey Fox hat geschrieben:Wieder mal ein katastrophaler Auftritt der Mannschaft. Mutlos und kraftlos. Und das Schlimmste: sie bekommt es vom Trainer vorgemacht.

- Norfer Borusse
Mitlerweile scheint der Hans Meyer efekt verpufft zu sein.
Nach seiner Amtsübernahme haben wir ein einziges spiel gewinnen können.
Die Zeichen sind recht klar.
Wir haben genau 11 Punkte und in der Rückrunde müßen wir mindestens 25 Punkte holen.
Hoffnung hab ich ehrlich gesagt kaum noch....... das müßen schon ein paar gute krachen in der Winterpause verpflichtet werden.
Am besten ein Stürmer mit eingebauter Torschußgarantie.
Nach seiner Amtsübernahme haben wir ein einziges spiel gewinnen können.
Die Zeichen sind recht klar.
Wir haben genau 11 Punkte und in der Rückrunde müßen wir mindestens 25 Punkte holen.
Hoffnung hab ich ehrlich gesagt kaum noch....... das müßen schon ein paar gute krachen in der Winterpause verpflichtet werden.
Am besten ein Stürmer mit eingebauter Torschußgarantie.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 12.12.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn wir die beiden letzten Spiele verloren haben, so sieht man dennoch, dass es jetzt langsam aufwärts geht und wenn wir in der Rückrunde an diesen Leistungen anknöpfen, werden wir am Ende nicht unter Platz 15 stehen.
Und HM ist bestimmt nicht Schuld an der momentanen Situation, sondern einzig Jos und sein Team.
Und HM ist bestimmt nicht Schuld an der momentanen Situation, sondern einzig Jos und sein Team.

@ SG-Fohlen:
Gute erste Halbzeit? Dein Ernst?
Unsere Offensivaktionen sind dermaßen durchschaubar. Da ist es nur folgerichtig, dass man auch mal von Anfang an was riskiert. Erst recht, wenn man eh nichts zu verlieren hat. Heißt für mich: 2 Stürmer + 10er.
Torchancen hatten wir in der ersten Hälfte null, in der zweiten immerhin zwei. Eine davon saß.
Unsere Offensivaktionen sind dermaßen durchschaubar. Da ist es nur folgerichtig, dass man auch mal von Anfang an was riskiert. Erst recht, wenn man eh nichts zu verlieren hat. Heißt für mich: 2 Stürmer + 10er.
Torchancen hatten wir in der ersten Hälfte null, in der zweiten immerhin zwei. Eine davon saß.
- Norfer Borusse
Sicherlich ist HM nicht daran schuld.flash1966 hat geschrieben:Auch wenn wir die beiden letzten Spiele verloren haben, so sieht man dennoch, dass es jetzt langsam aufwärts geht und wenn wir in der Rückrunde an diesen Leistungen anknöpfen, werden wir am Ende nicht unter Platz 15 stehen.
Schuld sind Jos und Christian die diesen Kader zusammen gestellt haben.
- Manolo_BMG
Da diese Zeitung zum Springer-Verlag gehört, wundert mich deren Berichterstattung über HM (dies ist nicht der 1. Artikel dieser Sorte) nicht.luckie hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... n-Ruf.html
- Manolo_BMG
Das ist es, was mich auch enttäuscht, ja sogar geschockt hat! Da spielen wir eine vor allem taktisch hervorragende (im 3:3:3:1 System) erste Halbzeit mit großer Laufbereitschaft, gutem Zweikampfverhalten und auch technisch sehenswerten Fußball ... um uns dann nach der Pause der Lächerlichkeit preiszugeben.Sg-Fohlen hat geschrieben: Wie lächerlich ist das bitte?? Nach einer guten ersten Hz. kommt ein zwoter Stürmer und dann ging kaum was.

Man kann in Dortmund verlieren, doch der letzte Eindruck vor der WP bleibt nunmal hängen. Und er ist einfach SCHLECHT! War es der Schock wegen der schweren Jantschke-Verletzung ... oder wie soll man sich diese Arbeitsverweigerung nach der Halbzeit erklären? Da wurden uns auch unsere Defizite im Offensivspiel gnadenlos aufgezeigt.
HM ist wahrlich nicht zu beneiden. In dieser Winterpause muss bei den Neueinkäufen & der Vorbereitung alles passen, sonst wird das nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass diese Truppe wirklich dermaßen schlecht ist? Die Tatsache, dass nach dem 0:2 alles, was wir vor der Pause sahen, wie weggeblasen war und wir uns hilflos 10 mittelmäßigen Dortmundern ergaben, stimmt einen sehr nachdenklich...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.12.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Manolo_BMG
Hast du das ganze Spiel wirklich gesehen? Ich glaube nicht...Grey Fox hat geschrieben:Wieder mal ein katastrophaler Auftritt der Mannschaft. Mutlos und kraftlos. Und das Schlimmste: sie bekommt es vom Trainer vorgemacht.
Sogar in England erkennt man, dass Friend jemanden neben sich braucht.
So richtig schlecht waren wir erst, als 2 Stürmer auf dem Platz standen ... insofern ist dein Kommentar einfach nur überflüssig.
Was soll denn diese dumme Aussage?Grey Fox hat geschrieben: Ich bin froh, dass ich mich an dem Meyer-Kult nicht beteiligt habe.

Dann frage ich mich, was für ein Spiel du gesehen hast...Grey Fox hat geschrieben:@ SG-Fohlen:
Sorry für meine harsche Reaktion, doch bin ich im Moment einfach zu angefressen.
Dann haste scheinbar ein Spiel verpasst.Norfer Borusse hat geschrieben:Nach seiner Amtsübernahme haben wir ein einziges spiel gewinnen können.

Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 12.12.2008 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Schau dir mal die Tabelle an. Keine Mannschaft dort unten spielt einen besseren Fußball als wir. Dortmund steht weit vor uns, egal ob Kotbus, KSC oder wer auch immer, wäre nicht 30Meter vor dem eigenen Tor heraus gekommen. Der erste Treffer war ein Sonntagsschuß am Freitag, der zwote war ein Fehler von Levels (ich hoffe unter den zwo Neuen ist ein RV, damit ich Levels nie mehr sehen muß). Bis zum 0:2 waren wir sicherlich nicht drückend überlegen, aber die bessere Mannschaft (wie so oft). Dortmund hatte auch nicht mehr Chancen. Klar das sie nach der Roten zumachen, aber dann ist es immer schwierig, dagegen zu spielen und klar, das sie dann Konter fahren. Die erste halbzeit war gut, genauso wie das Spiel gegen Lev.! Klar zählen Ergebnisse, aber das Team ist intakt, hält gegen fast jeden gegner teilweise mehr als mit, nur fehlen die Ergebnisse, auf grund individueller Fehler.Grey Fox hat geschrieben:@ SG-Fohlen: