Die Fans und Borussia
Re: Die Fans und Borussia
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man solch ein Banner auch noch in irgendeiner Weise gut heißen bzw. als Kritik am System Hoffenheim verstehen kann.
Hier wurde ein Mensch in ein Fadenkreuz gestellt und diese Symbolik ist unmissverständlich.
Hier darf es keinerlei Spielraum geben, solche I.D.I.O.T.E.N agieren hirnlos und sind sich dieser Verantwortung solch einer Außenwirkung anscheinend nicht bewußt.
Hier wurde ein Mensch in ein Fadenkreuz gestellt und diese Symbolik ist unmissverständlich.
Hier darf es keinerlei Spielraum geben, solche I.D.I.O.T.E.N agieren hirnlos und sind sich dieser Verantwortung solch einer Außenwirkung anscheinend nicht bewußt.
Diesen Leuten haben wir es zu verdanken das unsere Fans Europaweit ein gutes ansehen haben...............bisher wird Gladbach immer wieder gerne als Gast gesehen.
Man pickt sich halt nur das heraus was einem gerade passt , nicht wahr
Verdammt nochmal wer behautet das diese Aktion toll war?jünter65 hat geschrieben: ↑23.02.2020 12:38 Ich kann absolut nicht verstehen, wie man solch ein Banner auch noch in irgendeiner Weise gut heißen bzw. als Kritik am System Hoffenheim verstehen kann.
NICHT EINER HIER!
Symbolik ist unmissverständlich?
Dann kläre mich doch auf, wenn jemand wegen eine Verbrechen im Fadenkreuz der Ermittler steht(genau so wird es auch in der öffendlichkeit bezeichnet), ist des ein aufruf zur gewallt?
Klar für jemanden der nicht ganz dicht in der Birne ist schon, man man man
Zuletzt geändert von Muerte am 23.02.2020 12:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Borusse 61
Was sich nach gestern relativieren dürfte, durch diese Aktion wurde dass "gute Ansehen" erheblich beschädigt.
Auf gut Deutsch, es wurde mit vollem Anlauf durch einen Fußtritt in den A..........n eingerissen !
- raute56
Money, Borusse 

Zuletzt geändert von raute56 am 23.02.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nur "diesen Leuten" haben wir das zu verdanken? Hmmm, ich glaube da gibt es geteilte Meinungen.
Dem ist leider soBorusse 61 hat geschrieben: ↑23.02.2020 12:47 Was sich nach gestern relativieren dürfte, durch diese Aktion wurde dass "gute Ansehen" erheblich beschädigt.
Auf gut Deutsch, es wurde mit vollem Anlauf durch einen Fußtritt in den A..........n eingerissen !
Ok, von "nur" stand da nix. Aber "Diesen Leuten haben wir es zu verdanken..." geht nunmal sehr in diese Richtung.
Wenn dies nicht so gemeint war, sollte man beim nächsten mal vielleicht besser ergänzen: "u.a." oder "Nicht zuletzt".
Wenn dies nicht so gemeint war, sollte man beim nächsten mal vielleicht besser ergänzen: "u.a." oder "Nicht zuletzt".
Zuletzt geändert von Further71 am 23.02.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Da stimme ich dir zu, man könnte es aber auch einfach so akzeptieren wie ich es geschrieben habe ohne was eigenes rein zu interpretierenFurther71 hat geschrieben: ↑23.02.2020 13:01 Ok, das Wort "nur" wurde nicht erwähnt . Aber die Äusserung "Diesen Leuten haben wir es zu verdanken..." geht nunmal sehr in diese Richtung.

Genau so ist der Satz aber formuliert. Wenn jemand schreibt "Rose haben wir es zu verdanken, daß wir gestern nur einen Punkt geholt haben" Dann würde auch jeder annehmen, daß Rose für die Person der Sündenbock ist. Oder wie würdest du das interpretieren?
genau, so hohl kann doch keiner sein
Dazu gibts auch nix weiter zu sagen, wenn hier einige semantische Diskurse führen möchten, sollen die sich jemanden zum diskutieren suchen 

@ Kommodore
Während des Spiels hat man erstmal vom Plakat nix gesehen. Es gab erstmal ein Pfeifkonzert, das Plakat sollte erstmal nicht im TV gezeigt werden, Max ist richtung dieser Spezialisten losgetiegert. Für mich haben Verein und Fans gut reagiert.
Während des Spiels hat man erstmal vom Plakat nix gesehen. Es gab erstmal ein Pfeifkonzert, das Plakat sollte erstmal nicht im TV gezeigt werden, Max ist richtung dieser Spezialisten losgetiegert. Für mich haben Verein und Fans gut reagiert.
- KommodoreBorussia
@Steffen: THX!
Ok....wenn ich solch ein Banner erstelle und mir das ansehe, muss ich doch vorher drüber nachdenken, was ich damit auslöse.
Vermutlich würde Hoffenheim ohne die damaligen Investitionen von Hopp nicht in der BuLi spielen.
Das kann man kritisieren.........konsequenterweise müsste man dann auch Windhorst kritisieren, weil er Hertha reichlich Geld zur Verfügung gestellt hat.
Ohne Kühne würde Hecking beim HSV heute nicht auf der Bank sitzen, weil auch die längst vom Insolvenzverwalter verwertet worden wäre.
Kann man auch kritisieren........genauso wie die Scheichs und Oligarchen in der PL......oder sonstwo.
Bringt uns nur unterm Strich relativ wenig, ob Kühne, Windhorst oder Hopp, wir müssen selbst die Punkte ergattern, um erfolgreich zu sein.
Und selbst wenn einmal ein Investor auftaucht, der uns € 250 Mio. oder mehr zur Verfügung stellen würde..........den jagen wir direkt vom Hof, oder wie ?
Bislang war das offenbar nicht der Fall, nicht zuletzt durch solche Aktionen wird der Andrang auch übersichtlich bleiben.
Ohne Struktur, Konzept, Philosophie und Plan bringt auch das Geld nix, Hertha zeigt es gerade.
Da diese Dinge bei uns vorhanden sind, brauchen wir nicht zwingend einen Investor.
Und selbst mit einem Investor würde man diese Dinge nicht über Bord werfen.
DAS unterscheidet uns von anderen Clubs, nicht solche ....Aktionen.
-
Ich bin seit 40 Jahren Fan unserer Borussia, also schon etwas betagter. Und ich bin der Meinung so ein Plakat geht gar nicht. Heute sagt man uncool, zu meiner Sturm und Drangzeit hieß es, sowas gehört sich nicht, das macht man nicht. Man kann das Geschäftsmodell Hopf/TSG kritisieren, es doof, scheiße, bescheuert, unfair, alles mögliche finden. Aber einen Zielscheibe mit einem Menschen drauf - klares nein! Und das nicht nur wegen der Schweigeminute oder den Anschlägen von Hanau.
Auch auf die Gefahr, wenn jetzt einige aus der Nordkurve mit verfluchen: Die Verantwortlichen dafür haben in unserem Park nicht zu suchen!
Auch auf die Gefahr, wenn jetzt einige aus der Nordkurve mit verfluchen: Die Verantwortlichen dafür haben in unserem Park nicht zu suchen!
Es geht hier nur um Fussball. Die Welt wird immer bescheuerter. Die Verantwortlichen sind einfach sehr einfach. Lebenslanges Stadionverbot und die Strafe die Borussia bekommt, wird ein bisschen Genugtuung sein.
- Quincy 2.0
Ich gehe stark davon aus das die Konsequenz aus dieser und vielen anderen Aktionen demnächst der Spielabbruch sein wird.
Ich mag Hoffenheim nicht. Ich mag Hoffenheim nicht, weil er ein künstlich gepushter Klub ist. Ich habe das Recht, diesen Verein aus diesem Grund nicht zu mögen. Ich bin Traditionalist.
Dietmar Hopp kenne ich nicht. Dietmar Hopp nimmt sich das Recht raus, seinen Verein, bei dem er aufgewachsen ist, zu finanzieren und ihn mit seinen Millionen in die Buli zu hieven. Muss man nicht mögen, ist jedoch alles legitim.
Wie kommt man da auf die Idee, ein Fadenkreuz mit seinem Konterfei zu hinterlegen. Wie verroht ist diese Gesellschafft geworden. Die Leute, die dafür die Verantwortung tragen sind in meinen Augen übelster Abschaum und ich möchte als Borussia Fan nicht mit solche Subjekten in einem Atenzug genannt werden.
Da findet vor dem Spiel eine Gedenkminute statt und dann wird solch ein Transparent enthüllt. Pfui ! Ihr seid keine Borussen.
Dietmar Hopp kenne ich nicht. Dietmar Hopp nimmt sich das Recht raus, seinen Verein, bei dem er aufgewachsen ist, zu finanzieren und ihn mit seinen Millionen in die Buli zu hieven. Muss man nicht mögen, ist jedoch alles legitim.
Wie kommt man da auf die Idee, ein Fadenkreuz mit seinem Konterfei zu hinterlegen. Wie verroht ist diese Gesellschafft geworden. Die Leute, die dafür die Verantwortung tragen sind in meinen Augen übelster Abschaum und ich möchte als Borussia Fan nicht mit solche Subjekten in einem Atenzug genannt werden.
Da findet vor dem Spiel eine Gedenkminute statt und dann wird solch ein Transparent enthüllt. Pfui ! Ihr seid keine Borussen.