Lucien Favre

Gesperrt
Johnny Cache

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 18.03.2014 16:46

@Urfohle

:facepalm:
Haddock

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Haddock » 18.03.2014 16:51

Dateianhänge
09_Training.jpg
HannesFan

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 18.03.2014 16:55

@Urfohle

Das Problem ist, dass Typen wie du mir ihrer schxxx-legendenstrickerei höchstens
von aussen Unruhe hereinbringen.

Selten so einen Blödsinn gelesen....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.03.2014 17:14

Schönes Foto, bei Favre sieht das aus wie ein Karate Kid Kranich mit 2,8 Promille :mrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 18.03.2014 18:22

Die Fohlen-Fans sollten eigentlich froh sein,dass der Coach seinen Vertrag hat verlängern lassen und weiter die Spieler durch Karate ihre Durchschlagskraft perfektionieren lässt :animrgreen2:
Haddock

Beitrag von Haddock » 18.03.2014 18:40

Eine Notwendigkeit mit Klopp! :animrgreen:

Eben für das übt Lulu das Karate seit seiner Ankunft in Mönchengladbach aus! Jetzt, die Spieler !
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.03.2014 19:23

Was mich beim BVB wirklich sehr überrascht hat, war das Ausmaß der Leistungssteigerung. Aus meiner Sicht die disziplinierteste, kämpferischste aber auch spielerisch beste Leistung der letzten grob 10 Spiele.
Aus einigen Kommentaren davor (ME) und danach (Kruse und einige andere) konnte man schließen, dass wirklich mehrere Spieler zu sehr an Europa und den super Platz 3 gedacht haben, als daran wie sie auf 100 % Leistung kommen.
Sollte das stimmen würde ich mir im Wiederholungsfall ein schnelleres Eingreifen des Trainers wünschen. Vielleicht war es in den letzten Wochen doch eher kontra produktiv, sich wirklich nur die guten Dinge heraus zu picken und damit die Spieler ein wenig aus der Verantwortung zu nehmen.
Dieser Gedanke ist nicht als Provokation, Miesmacherei oder Verschwörungstheorie gedacht, sondern lediglich ein Denkansatz.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.03.2014 19:47

borussenmario hat geschrieben:Schönes Foto, bei Favre sieht das aus wie ein Karate Kid Kranich mit 2,8 Promille :mrgreen:
also bei 2,8 promille stehe ich nicht mehr auf einen bein...eher auf allen vieren...... :mrgreen: :animrgreen: 8)
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.03.2014 20:07

Bruno hat geschrieben: Aus meiner Sicht die disziplinierteste, kämpferischste aber auch spielerisch beste Leistung der letzten grob 10 Spiele.
Sehe ich etwas anders, Bruno.
In puncto Disziplin und auch Kampf magst du ja recht haben; in Betreff spielerischer
Leistung waren wir gegen den FCA bis zum 1:1 nicht schlechter, auch vielleicht
nicht in der 2.HZ gegen den übermächtigen FCB, gegen WOB waren wir in der
2.HZ mE sogar klar stärker.
Der wesentlichste Unterschied: Wir haben diesmal GEWONNEN, dh. schlicht ein Tor mehr gemacht!! Etwas mehr Glück gehabt! Nicht eingebrochen....
Bruno hat geschrieben: Dieser Gedanke ist nicht als Provokation, Miesmacherei oder Verschwörungstheorie gedacht, sondern lediglich ein Denkansatz.
Davon gehe ich bei dir sowieso aus.
Bruno

Beitrag von Bruno » 18.03.2014 21:01

Vielleicht sollte ich es etwas anders formulieren. Das war das erste Spiel seit langem, bei dem ich nicht ständig Muffensausen hatte (mal von der Schlussphase abgesehen) bzw. dieses blöde Gefühl das wir sowieso nicht gewinnen, weil wir zu verhalten/ängstlich/passiv agieren.
Da war zumindest für mich gravierend mehr Willen zu spüren als in den anderen Begegnungen. Mit dem Engagement hätten wir glatt aus den letzten 4 Spielen 12 Punkte geholt.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 18.03.2014 22:10

Sorry, auch da war mein Empfinden anders; nachdem wir dicke Chancen zum
3:0 liegengelassen haben und dann noch das 1:2 fingen hab ich extrem schwarz
gesehen ("oh nein, nicht schon wieder...."). Vor meinem geistigen Auge erschien
schon das 3:2 fürn BVB in der Nachspielzeit... :x:

Und genau DAS war dann auch anders: Die Truppe ist diesmal nicht (wie zuvor
vielleicht physisch, vor allem aber psychisch) "zusammengeklappt", sondern hat
voll dagegengehalten. Dieser Wille war allerdings spürbar.

Ich hoffe sehr, dass dieser Sieg mit 10 Mann beim Favoriten uns genau das
wiedergibt, was verlorengegangen war: Selbstvertrauen, mentale Stärke.

Falls ja, ist noch einiges möglich für den Rest der Saison.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.03.2014 23:54

Simi hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, warum man bei den Ecken der Dortmunder keinen Spieler von uns im Rückraum platziert hat. Schon in der 1. Halbzeit wurden die Eckbälle oft in den Raum geklärt und ein Dortmunder konnte so zum Abschluss kommen.
Jep, das war in der Tat sehr offensichtlich und etwas nervend. Wenn man schon den Fehler macht, Bälle zentral zur eigenen 16-Meter-Linie abzuwehren, sollte der Gegner zumindest etwas bedrängt werden. Hoffentlich sagt LF das seinen Jungs.

Ansonsten war das endlich mal wieder eine taktisch, kämpferisch und über weite Strecken auch technisch sehr ansprechende Leistung der Mannschaft, die erfreulicherweise mit 3 extrem wichtigen Punkten belohnt wurde! :daumenhoch: :D Vielleicht hätte die Vertragsverlängerung des Trainers schon früher stattfinden sollen. :wink:

Hoffentlich war dies nun der Wendepunkt dieser schwierigen Rückrunde. Jetzt gilt es, gegen Hertha (wie auch Augsburg ein direkter Konkurrent um Europa) im Park unbedingt nachzulegen.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.03.2014 00:05

Haddock hat geschrieben:Favre ist mit viel hier nicht einverstanden, wie mit dem Journalisten von Fohlen TV : Er hat sich fast aufgeregt!

Die Wörter von Favre (Fohlen TV), für viele nachzudenken (Fans, Journalisten, Beobachter)!

Die Leute sind vom Ergebnis benommen, ihr Urteil ist verfälscht : wenn wir gewinnen, wie gestern, sagt man, daß alle Spieler super gewesen sind! Wenn wir verlieren, sind sie schlecht gewesen, und natürlich die Mannschaft, das Spiel. Das ist nicht wahr! Wir haben Spiele verloren, wo wir ebensogut gespielt haben wie gegen Dortmund, zum Beispiel.

Gegen Hoffenheim & Augsburg haben seine Jungs nach jeweils 30 Minuten das Fußball spielen eingestellt (aus welchem Grund auch immer) und sich sowohl taktisch als auch mental, technisch & kämpferisch nicht von ihrer besten Seite gezeigt. In Dortmund war das erfreulicherweise ganz anders ... insofern war der Unterschied zu den Vorwochen nicht nur das Endergebnis (und die Frage des Reporters daher berechtigt). Dass Lulu nach dem Einbruch in der Rückrunde etwas dünnhäutig geworden zu sein scheint, ist jedoch durchaus normal.

Übrigens möchte der Trainer, dass die Spieler ab jetzt "Gras fressen" (diesen Begriff verwendete ich hier nach dem kleinen Hoffenheim-Schock, als ich anmerkte dass die Spieler nach einer frühen 2:0 Führung quasi Gras fressen müssen, statt in unserer Situation diese Führung durch Passivität & Dummheit leichtfertig aus der Hand zu geben) :shock: :animrgreen: ... hmm, solche Töne kannte man von ihm bislang ja gar nicht! :wink:

3Dcad hat geschrieben: favre kritisiert zu recht die sehr flache analyse der borussenreporter. wenn wir gewonnen haben war es gut, wenn wir verlieren war es schlecht meinte der reporter.
Ich denke nicht, dass er das wirklich so meinte. Übrigens wissen wir alle wie der Trainer, dass auch in der Vorrunde nicht alles Gold war, was glänzte ... und wir auch in dieser schwierigen Rückrunde nicht so schlecht waren (bei allen Defiziten), wie es die Punkteausbeute aussagen mag. Leider hätte sich die Mannschaft auch in Dortmund durch eine Dummheit (diesmal Nordtveit) beinahe wieder um den Erfolg gebracht.

Fohle-4-Life hat geschrieben: Nur weil man gewinnt heist es nicht unbedingt wir haben gut spielt.
Also müssen wir in Dortmund wohl nicht gut gespielt haben, oder? :winker:

Simonsen Fan hat geschrieben: Fakt ist, das nicht alles schlecht ist, wenn man verliert und nicht alles gut ist, wenn man gewinnt
So ist es. Allerdings war am Samstag in Dortmund recht viel Gutes zu sehen.

Bruno hat geschrieben: Aus einigen Kommentaren davor (ME) und danach (Kruse und einige andere) konnte man schließen, dass wirklich mehrere Spieler zu sehr an Europa und den super Platz 3 gedacht haben, als daran wie sie auf 100 % Leistung kommen.
Laut Blöd-Blatt träumt Raffael nach diesem Sieg bereits wieder von der CL-League. Hoffentlich treibt der Trainer seinen Jungs solche Hirngespinste sofort aus!

Gute N8
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.03.2014 07:48

ja, laut bild .... schon klar ... :gaehn:
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.03.2014 08:03

Also ich würde Raffael die Aussage nicht übel nehmen, wenn wir dadurch "nur" die EL erreichen würden.... :animrgreen:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 19.03.2014 08:35

Celtic-Boy hat geschrieben: Laut Blöd-Blatt träumt Raffael nach diesem Sieg bereits wieder von der CL-League. Hoffentlich treibt der Trainer seinen Jungs solche Hirngespinste sofort aus!

arbeitet die Bild neuerdings mit RTL zusammen, denn diese Aussage stand gestern auch im RTL Videotext, oder kopieren die sich gegenseitig ihre Schlagzeilen ?
Naja jedenfalls ist LF nun gefordert, die Jungs auf den Boden zu halten und sie sollten erst mal gegen Hertha, Frankfurt und den HSV ordentlich Punkte holen, dann darf man langsam wieder anfangen zu träumen......
daylighter

Beitrag von daylighter » 19.03.2014 08:43

da gebe ich dir recht, simonsen, das werden die Wegweisenden Spiele sein, die uns zeigen, ob der Weg wirklich Richtung Europa geht oder nicht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.03.2014 12:22

Simonsen Fan hat geschrieben:[
arbeitet die Bild neuerdings mit RTL zusammen, ......
ja, das tun sie ... merkt man nicht nur an diesen sachen ...
Haddock

Beitrag von Haddock » 19.03.2014 16:52

Kramer über Lulu :

"Trotz seines rasanten Aufstiegs ist Kramer auf dem Boden geblieben. Ein Grund dafür ist wohl auch Lucien Favre, der seine Profis immer wieder zu Bescheidenheit mahnt. "Es macht unglaublich Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten", berichtet der Mittelfeldmann, der seinen Trainer in den höchsten Tönen lobt: "Wenn man von einem 'Fußballlehrer' spricht, passt das wohl auf keinen besser als auf Lucien Favre. Er analysiert die Spielweise aller Profis und arbeitet mit Hochdruck daran, die Defizite abzustellen. Das ist für einen jungen Spieler wie mich in der Entwicklung unheimlich wichtig" - und für Gladbach vielleicht ein Trumpf, um Kramer auch über 2015 hinaus zu halten".

http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... kusen.html
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 19.03.2014 18:40

Simonsen Fan hat geschrieben: arbeitet die Bild neuerdings mit RTL zusammen, denn diese Aussage stand gestern auch im RTL Videotext, oder kopieren die sich gegenseitig ihre Schlagzeilen ?
Halt alles Springer-Verlag! Gerüchte und Nachrichten wandern immer im Kreis zwischen Internet, diverse Ausgaben des Springer-Verlages, Sport 1, Sky und Videotext. Dadurch liest und hört man alles so oft, dass man nachher daran glauben muss.
Gesperrt