Cheftrainer Hans Meyer
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Dazu wirft Effe Meyer indirekt vor, sich nicht ausreichend auf seinen neuen Job vorbereitet zu haben: „Was der Kader kann, weiß ich doch, bevor ich dahin gehe. Da beschäftige ich mich doch damit, was auf mich zukommt. Ich kann dann aber nicht den Vertrag unterschreiben und mich hinterher hinstellen und sagen: Da fehlt die Qualität!“
Hm, ist diese Aussage jetzt nur deswegen "falsch", weil sie von einem Effenberg kommt?
Wäre sie genauso "falsch", wenn sie z.B. ein Ottmar Hitzfeld oder Klaus Allofs getätigt hätte?
Hm, ist diese Aussage jetzt nur deswegen "falsch", weil sie von einem Effenberg kommt?
Wäre sie genauso "falsch", wenn sie z.B. ein Ottmar Hitzfeld oder Klaus Allofs getätigt hätte?
Ja, sie ist generell falsch. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass HM von jedem potentiellen neuen Argebeiter so detaillierte Mannschaftskenntnisse hat, dass er entsprechendes vorher beurteilen kann.
- FritzTheCat
Naja, er hat immerhin nach sehr kurzer Zeit schon Spieler ausgemustert. Kannte er die vorher schon oder hat er die so schnell kennen gelernt??RPott hat geschrieben:Ja, sie ist generell falsch. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass HM von jedem potentiellen neuen Argebeiter so detaillierte Mannschaftskenntnisse hat, dass er entsprechendes vorher beurteilen kann.
Ich finde Effe hat im großen und ganzen nichts anderes gesagt als dass was hier schon seit Wochen kontrovers diskutiert wird, nämlich einige "unglückliche" Formulierungen von HM.
- Butsche
Auf der einen Seite wird Hans Meyer ein hervorragender Fußballsachverstand bescheinigt und auf der anderen Seite soll dieser Experte nicht schon vorher gewußt haben, auf welches Abenteuer er sich in Gladbach einläßt? Und damit meine ich keine detaillierten Kenntnisse über die Mannschaft, sondern eine grobe Einschätzung des Kaders. Von daher kommt für mich Meyers Aussage, dass er kein Vertauen in den Kader hat, überraschend.RPott hat geschrieben:Ja, sie ist generell falsch. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass HM von jedem potentiellen neuen Argebeiter so detaillierte Mannschaftskenntnisse hat, dass er entsprechendes vorher beurteilen kann.
Genau! FEUERN! Ich möchte endlich eine Saison haben in der wir mindestens vier Trainerwechsel schaffen. Fussball ist ja bei uns mittlerweile eine langweilige Sache zum abgewöhnen geworden. Schade das Neururer jetzt schon in Duisburg ist. Das wäre jetzt genau der richtige Trainer über den Effe weiter herziehen könnte. Das gäbe tolle Laberduelle über die Bildzeitung. Wäre das ein Spass!
- FritzTheCat
Lorant!Lobe hat geschrieben:Schade das Neururer jetzt schon in Duisburg ist.

- Butsche
Schließe mich deiner Meinung an. Wirklich schade!Lobe hat geschrieben:[...] Schade das Neururer jetzt schon in Duisburg ist.[...]
Auch nicht übel.
Ich meine was regt man sich über Meyers Sprüche großartig auf? Wir kennen das doch schon alles. Wichtig ist das in der Winterpause gehandelt wird. Und was ein Effenberg über die tolle Bildzeitung verkündet ist mir wurscht. Der Man soll sich weiter um seine Fernsehstarkarriere kümmern und gut ist es.
Ich meine was regt man sich über Meyers Sprüche großartig auf? Wir kennen das doch schon alles. Wichtig ist das in der Winterpause gehandelt wird. Und was ein Effenberg über die tolle Bildzeitung verkündet ist mir wurscht. Der Man soll sich weiter um seine Fernsehstarkarriere kümmern und gut ist es.
- FritzTheCat
Naja, wie gesagt , was Effe gesagt hat haben wir hier eigentlich schon durch..........
-
Es passt zu diesem unserem Verein tatsächlich ein Artikel, der heute in der taz erschien und den Titel trägt: "Ein Verein wie eine Provinzhure" (kann bei torfabrik.de nachgelesen werden, lohnt sich wirklich!).
Ich glaube ich muss einem Stefan Effenberg das erste mal Recht geben (
):
"O-Ton Effe, der Meyers Dauer-Gemoser am angeblich so katastrophal ausbalancierten Kader unsäglich findet: „Seine Aussagen sind absolut nicht hilfreich für die Mannschaft. Die Truppe ist ohnehin total verunsichert. In so einer Situation muss man der Mannschaft, die am Boden liegt, stark machen. Stark reden. Aber es bringt nichts, genau das Gegenteil zu machen und ihr die Qualität abzusprechen.“

"O-Ton Effe, der Meyers Dauer-Gemoser am angeblich so katastrophal ausbalancierten Kader unsäglich findet: „Seine Aussagen sind absolut nicht hilfreich für die Mannschaft. Die Truppe ist ohnehin total verunsichert. In so einer Situation muss man der Mannschaft, die am Boden liegt, stark machen. Stark reden. Aber es bringt nichts, genau das Gegenteil zu machen und ihr die Qualität abzusprechen.“
Das er die Erkenntnis jetzt hat, kommt für mich auch nicht überraschend, dass er die Aussage so öffentlich tätigt, schon.Butsche hat geschrieben:Von daher kommt für mich Meyers Aussage, dass er kein Vertauen in den Kader hat, überraschend.
Tut mir leid, ich halte das für Allerweltsgeschwafel. Habe von Effenberg noch nichts vernünftiges gehört, wenn er sich über andere ausgelassen hat. Entweder beim entsprechenden Verein liefs gut, dann hat er in den Chor der Jubilierer eingestimmt, oder es lief schlecht, dann hat er sich in die Riege der Besserwisser und Neunmalklugen eingereiht.Ich glaube ich muss einem Stefan Effenberg das erste mal Recht geben
In beiden Fällen allerdings nichts als banale Floskeln und Stammtischsprüche.
- BMG THOMAS
Der Effe soll mit seiner Tousie eine Doku drehen und uns in ruhe lassen 

-
Effenberg sollte seine Neunmalklug-Ratschläge lieber für sich behalten, anstatt extern damit rum zu posaunen.
Allerdings hat er find ich persönlich hiermit schon recht:
„Seine Aussagen sind absolut nicht hilfreich für die Mannschaft. Die Truppe ist ohnehin total verunsichert. In so einer Situation muss man der Mannschaft, die am Boden liegt, stark machen. Stark reden. Aber es bringt nichts, genau das Gegenteil zu machen und ihr die Qualität abzusprechen.“

Allerdings hat er find ich persönlich hiermit schon recht:
„Seine Aussagen sind absolut nicht hilfreich für die Mannschaft. Die Truppe ist ohnehin total verunsichert. In so einer Situation muss man der Mannschaft, die am Boden liegt, stark machen. Stark reden. Aber es bringt nichts, genau das Gegenteil zu machen und ihr die Qualität abzusprechen.“
was denkt sich der heini eigentlich dabei?
will er so dem verein helfen? :hilfe:
will er so dem verein helfen? :hilfe:
Ob solche Aussagen nun weiterhelfen oder nicht, ich finde Effenberg hat einfach Recht. Meyer wollte nicht bei jeder sich bietenden Möglichkeit betonen, wie schlecht wir eigentlich sind und wie falsch der Kader zusammengestellt wurde. Dies ist meine ganz persönliche Meinung und hat auch mit dem Geschwätz von Effenberg oder der Bild rein gar nichts zu tun. Einer Mannschaft, die am Boden liegt hilft es einfach nicht weiter, sie noch schlechter zu reden. Wenn 2-3 neue kommen wird sich das Gesicht der Mannschaft auch nicht extrem ändern, deswegen sollte er mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein!
- Norfer Borusse
Ein klein wenig Recht hat Effe aber trotzdem.
Wenn ich einen Job annehme erwartet man von mir ebenfalls das ich mich mit der Materie auseinander setze.
Dann kann ich auch nicht sagen hey Meister ich unterschreib jetzt den Arbeitsvertrag und in der Mittagspause besprechen wir beide was diese Firma eigendlich macht.
Das geht auch nicht.
Wenn ich einen Job annehme erwartet man von mir ebenfalls das ich mich mit der Materie auseinander setze.
Dann kann ich auch nicht sagen hey Meister ich unterschreib jetzt den Arbeitsvertrag und in der Mittagspause besprechen wir beide was diese Firma eigendlich macht.
Das geht auch nicht.
Zum einen wissen wir nicht ob die Mannschaft nur nach aussen hin (Richtung Presse) Dresche bekommt, oder auch in der Kabine und beim Training. Ausserdem nutzt es zum anderen nicht viel die Mannschaft stark zu reden und sie verliert Spiel um Spiel. Damit geht letzten Endes die Glaubwürdigkeit des Trainers und das Selbstwertgefühl des Spielers flöten. Wie so oft macht es die Mischung und vor allem harte Arbeit.Simi hat geschrieben:Einer Mannschaft, die am Boden liegt hilft es einfach nicht weiter, sie noch schlechter zu reden.
Ich kann eine Mannschaft,die gute Spiele gemacht hat und auch überzeugende Siege gelandet hat und dann
plötzlich in eine Krise gerät,stark reden,aber eine Mannschaft,die von Anfang an nie richtig eingespielt war und
vielleicht 2 Spiele einigermassen gut gespielt hat, muss ich ganz langsam wieder aufbauen und kann hier nichts
schön reden,sonst verliere ich als Trainer ganz klar die Glaubwürdigkeit.Ich bin davon überzeugt,dass intern auch
Spieler Ihre Streicheleinheiten bekommen.Ich bin davon überzeugt,dass HM die Mannschaft in der Rückrunde wieder
auf Vordermann bringen wird,aber ich bin nicht sicher,ob es noch reichen wird.Aber ich hoffe!
plötzlich in eine Krise gerät,stark reden,aber eine Mannschaft,die von Anfang an nie richtig eingespielt war und
vielleicht 2 Spiele einigermassen gut gespielt hat, muss ich ganz langsam wieder aufbauen und kann hier nichts
schön reden,sonst verliere ich als Trainer ganz klar die Glaubwürdigkeit.Ich bin davon überzeugt,dass intern auch
Spieler Ihre Streicheleinheiten bekommen.Ich bin davon überzeugt,dass HM die Mannschaft in der Rückrunde wieder
auf Vordermann bringen wird,aber ich bin nicht sicher,ob es noch reichen wird.Aber ich hoffe!