Die Fans und Borussia
Re: Die Fans und Borussia
Ach und noch was @Muerte
"Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung davon was es heißt in der Ultra Szene sich zu bewegen, hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung davon was es heißt ein Ultra zu sein und was es bedeutet seine ganze Zeit sich dem Verein zu widmen?
SCHEINBAR NICHT"
Diese Textpassage hat mir besonders gut gefallen. Ich muss schon sagen, wenn diese Leute sich doch so viel Zeit nehmen um sich dem Verein zu widmen und dann sowas abziehen wie gestern, dürfte das Gehirn dieser Leute nicht allzu groß sein.
Sich viel Zeit nehmen für den Verein und gleichzeitig dem Verein einen Riesen Imageschaden zufügen - Hut ab. 1a.
Nochmal: diesen Leuten geht es nur um sich Selbst. Das sind Selbstdarsteller. Wenn Borussia morgen aus irgendwelchen Gründen aufgelöst werden würde, wären das die ersten die zum nächsten Klub gehen und dan ganz normal weitermachen würden.
"Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung davon was es heißt in der Ultra Szene sich zu bewegen, hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung davon was es heißt ein Ultra zu sein und was es bedeutet seine ganze Zeit sich dem Verein zu widmen?
SCHEINBAR NICHT"
Diese Textpassage hat mir besonders gut gefallen. Ich muss schon sagen, wenn diese Leute sich doch so viel Zeit nehmen um sich dem Verein zu widmen und dann sowas abziehen wie gestern, dürfte das Gehirn dieser Leute nicht allzu groß sein.
Sich viel Zeit nehmen für den Verein und gleichzeitig dem Verein einen Riesen Imageschaden zufügen - Hut ab. 1a.
Nochmal: diesen Leuten geht es nur um sich Selbst. Das sind Selbstdarsteller. Wenn Borussia morgen aus irgendwelchen Gründen aufgelöst werden würde, wären das die ersten die zum nächsten Klub gehen und dan ganz normal weitermachen würden.
- Quincy 2.0
Wenn die soviel für Borussia leisten dann wäre es doch auch nur fair, das sie die Strafe die der Club für diese dämliche Aktion bekommt auch selber bezahlen, oder? Vielleicht verstehe ich das ja auch falsch und mit leisten meinst du die Absicht dem Verein besonders viel zu schaden? Dann haben diese Honks natürlich schon sehr viel geleistet, nicht viel Positives für Borussia aber immerhin, ist ja auch eine Leistung, das der so geliebte Club, dem ich so viel Zeit widme, jetzt erstmal eine fette Strafe zahlen muss und in den Medien durch den Dreck gezogen wird.Muerte hat geschrieben: ↑23.02.2020 08:20 Dumme Aktion von den Ultras, auch wenn ich jemand bin der, (im gesunden Maße) provokative/lustige Aktionen für gut heiße.
Pepe ...sehr Wahrscheinlich haben die Ultras mehr für Borussia geleistet als du es jemals getan hast und tun wirst, sehr wahrscheinlich interessieren sich die Ultras mehr für Borussia also du es je getan hast und tun wirst...………………...ok sorry, nicht Wahrscheinlich sondern es wird zu 100% so sein.
Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung davon was es heißt in der Ultra Szene sich zu bewegen, hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung davon was es heißt ein Ultra zu sein und was es bedeutet seine ganze Zeit sich dem Verein zu widmen?
SCHEINBAR NICHT
Also Glückwunsch für diese Leistung.

- altborussenfan
Wir diskutieren spätestens seit Hanau wieder, was - ganz allgemein gesprochen - Diskriminierung gegen bestimmte Personen oder Gruppen in kranken Hirnen auslösen kann. Den Zusammenhang wird man wohl nie beweisen können, aber mir würde die Möglichkeit schon ausreichen, wenn die Person, die „symbolisch“ auf einem Transparent/Banner hinter einem Fadenkreuz dargestellt wird, zu Schaden kommt, weil ein psychisch gestörter Mensch die feinsinnige Unterscheidung zwischen System und Mensch nicht begreift. Ich jedenfalls könnte als Urheber eines solchen Transparents mein Leben lang nicht mehr ruhig schlafen.
Denjenigen aber war dieser Aspekt offenbar nicht bewusst oder egal. Sie wollen für ihre Sache größtmögliche mediale Aufmerksamkeit. Nebenbei nehmen sie billigend in Kauf, dass sie dem Verein, den sie sonst mit großem Aufwand unterstützen (ich unterstelle, dass dem so ist) Schaden zufügen. Glaube doch keiner, dass dies für Borussia folgenlos bleibt. Für wird mit dieser einer Aktion all das zunichte gemacht, was diese Leute ansonsten für Borussia getan haben. Sie mögen sich als die besseren Fans sehen. Für mich sind sie es eindeutig nicht.
Leider wird schon seit den 70ern die Auffassung vertreten, dass größtmögliche Provokation zu billigen sei, um damit den Rest der schlafenden Mehrheit "aufzuwecken". Ich kann überhaupt nicht sagen, wie sehr ich diese Haltung verabscheue, wenn sie sich in dieser menschenverachtenden Weise äußert.
Bezeichnend ist, dass etwa im effzeh-forum diese Aktion beinahe schon Beifall findet. Ok, das mit dem Fadenkreuz wäre vielleicht ein Spur too much gewesen, aber Hopp hätte es schon verdient. Warum regt man sich darüber überhaupt so auf? Diejenigen, die sich sonst stolz ihre Fahnen klauen oder zu gegenseitigem Raufhandel treffen, scheinen hier vereint zu sein. Glückwunsch!
Denjenigen aber war dieser Aspekt offenbar nicht bewusst oder egal. Sie wollen für ihre Sache größtmögliche mediale Aufmerksamkeit. Nebenbei nehmen sie billigend in Kauf, dass sie dem Verein, den sie sonst mit großem Aufwand unterstützen (ich unterstelle, dass dem so ist) Schaden zufügen. Glaube doch keiner, dass dies für Borussia folgenlos bleibt. Für wird mit dieser einer Aktion all das zunichte gemacht, was diese Leute ansonsten für Borussia getan haben. Sie mögen sich als die besseren Fans sehen. Für mich sind sie es eindeutig nicht.
Leider wird schon seit den 70ern die Auffassung vertreten, dass größtmögliche Provokation zu billigen sei, um damit den Rest der schlafenden Mehrheit "aufzuwecken". Ich kann überhaupt nicht sagen, wie sehr ich diese Haltung verabscheue, wenn sie sich in dieser menschenverachtenden Weise äußert.
Bezeichnend ist, dass etwa im effzeh-forum diese Aktion beinahe schon Beifall findet. Ok, das mit dem Fadenkreuz wäre vielleicht ein Spur too much gewesen, aber Hopp hätte es schon verdient. Warum regt man sich darüber überhaupt so auf? Diejenigen, die sich sonst stolz ihre Fahnen klauen oder zu gegenseitigem Raufhandel treffen, scheinen hier vereint zu sein. Glückwunsch!
Ich fand die Reaktion von allen Seiten gut. Wenn man konsequent ist, schmeißt man alle aus dem Stadion für immer. Sonst macht man sich unglaubwürdig.
Auf dem Video sind sicher einige zu erkennen. Die Strafe muss richtig weh tun.
Auf dem Video sind sicher einige zu erkennen. Die Strafe muss richtig weh tun.
Also der Doppelhalter geht in der momentanen Situation gar nicht. Absolut nicht. Selbst mit dem Dortmund Urteil als Kontext.
Banner fand ich ok, hätte es eben alleine auch getan.
Das man etwas gegen Kollektivstrafen unternehmen muss ist denke ich jedem klar. Wie fohlenfan22 schön geschrieben hat, haben ja nirgendwo einen rechtsfreien Raum.
Mit solchen Doppelhalter funktioniert das aber leider nicht. Wir schaffen das nur zusammen als Nordkurve. Was seit gestern aber in weiter Ferne liegt....
Banner fand ich ok, hätte es eben alleine auch getan.
Das man etwas gegen Kollektivstrafen unternehmen muss ist denke ich jedem klar. Wie fohlenfan22 schön geschrieben hat, haben ja nirgendwo einen rechtsfreien Raum.
Mit solchen Doppelhalter funktioniert das aber leider nicht. Wir schaffen das nur zusammen als Nordkurve. Was seit gestern aber in weiter Ferne liegt....
Ich habe noch keinen aus der aktiven Szene gehört, der so etwas sagen würde. Sich als die einzig wahren Fans bezeichnen. So ein Schwachsinn. Diese blöde Gerede kommt nur von außerhalb.
Vielleicht trifft bei denen das Thema Selbstwertgefühl eher zu. Ich weiß es nicht.
Durch die Blume wird das immer wieder suggeriert!
Lies dir doch Muertes Post dazu mal durch! Für mich eindeutig!
Lies dir doch Muertes Post dazu mal durch! Für mich eindeutig!
- fussballfreund2
altborussenfan hat geschrieben: ↑23.02.2020 09:34 Wir diskutieren spätestens seit Hanau wieder, was - ganz allgemein gesprochen - Diskriminierung gegen bestimmte Personen oder Gruppen in kranken Hirnen auslösen kann. Den Zusammenhang wird man wohl nie beweisen können, aber mir würde die Möglichkeit schon ausreichen, wenn die Person, die „symbolisch“ auf einem Transparent/Banner hinter einem Fadenkreuz dargestellt wird, zu Schaden kommt, weil ein psychisch gestörter Mensch die feinsinnige Unterscheidung zwischen System und Mensch nicht begreift. Ich jedenfalls könnte als Urheber eines solchen Transparents mein Leben lang nicht mehr ruhig schlafen.

- fussballfreund2
Ist doch völlig egal. Jeder, der sich von solchen Taten nicht zu 100% distanziert ist für mich ein Gegner Borussias und des Fussballs...
Fußballfreund2
Unsere Diskussion war nicht darauf bezogen
Unsere Diskussion war nicht darauf bezogen
-
das war ein ganz klares Vereinschädigenes Verhalten.Der Verein steht in Gesprächen mit Sponsoren und dann sowas xxx .Sowas wird wahrgenommen bei den Sponsoren und fliesst mit in deren Entscheidungen mit ein.
Dann noch so ein selten dämliches Plakat. Erstmal ein Kopie sind die Ultras nicht kreativ genug ,das sie sie was anderen einfallen lassen können?
Dann dieses blöde gegrinse der Umstehenden vom Plakat.Haben die überhaupt realisiert was sie da machen ? Wirklich nach Hanau mit solch einen Banner um die Ecke zu kommen,die scheinen wirklich nur Scheisse im Hirn zu haben.
Mal ganz abgesehen was wollten die damit bewirken? Denn Hopp ist längst schon nicht mehr Finanzier bei dem Sportverein.Anscheinend leben die Leute in der Nord noch hinterm Mond.
Dann noch so ein selten dämliches Plakat. Erstmal ein Kopie sind die Ultras nicht kreativ genug ,das sie sie was anderen einfallen lassen können?
Dann dieses blöde gegrinse der Umstehenden vom Plakat.Haben die überhaupt realisiert was sie da machen ? Wirklich nach Hanau mit solch einen Banner um die Ecke zu kommen,die scheinen wirklich nur Scheisse im Hirn zu haben.
Mal ganz abgesehen was wollten die damit bewirken? Denn Hopp ist längst schon nicht mehr Finanzier bei dem Sportverein.Anscheinend leben die Leute in der Nord noch hinterm Mond.
Ich denke die Kopie wurde bewusst gewählt bezüglich des Urteils gehen DortmundBMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑23.02.2020 10:32 Dann noch so ein selten dämliches Plakat. Erstmal ein Kopie sind die Ultras nicht kreativ genug ,das sie sie was anderen einfallen lassen können?
- Manolo_BMG
Ich hatte ja schon vor dem Anpfiff befürchtet, dass einige Hirnlose erneut irgendwelche beleidigenden Plakate ins Stadion schmuggeln und präsentieren würden … doch ein Fadenkreuz-Doppelhalter geht eindeutig zu weit und sollte/wird Konsequenzen für die Verursacher haben, sofern man sie ausfindig machen kann! Zuletzt haben Leute aus der Ultras-Szene (auswärts) oft genug angeeckt; jetzt wird es endgültig Zeit für unsere Vereinsverantwortlichen, zu handeln und solche Typen aus dem Stadion zu werfen!
Angekündigter Stimmungsboykott aus dem 16-er hin oder her.

- raute56
Fußballfreund: Ich bin absolut bei Dir!
Ja, das ist pure Menschenverachtung.altborussenfan hat geschrieben: ↑23.02.2020 09:34
Bezeichnend ist, dass etwa im effzeh-forum diese Aktion beinahe schon Beifall findet. Ok, das mit dem Fadenkreuz wäre vielleicht ein Spur too much gewesen, aber Hopp hätte es schon verdient.
Und es erinnert dann schon ein wenig an ein Grüppchen aus den 70ern, die selbst entschieden haben, wer ein Borstenvieh ist und wer nicht. Und wer leben darf ........und die Anderen halt nicht.
Diese....." Edelfans " sollten dann auch jegliches Sponsoring für Borussia ablehnen, kommt ja auch aus der pösen, pösen Kapitalecke.
Und wenn Borussia dann mangels Kapital inner Bezirksliga herumdaddelt, stehen sie natürlich weiterhin treu zum Verein.
Man muss einem Dietmar Hopp sicher keinen Huldigungsempfang bereiten.
Tatsache ist allerdings, das die über 100.000 gut bezahlten Arbeitsplätze von SAP Steuern und Sozialabgaben liefern, die zum Gelingen des gesellschaftlichen Systems beitragen.
Seine und die Steuern des Unternehmens ebenso, mal abgesehen von seinen eigenen Aktivitäten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_HoppDietmar Hopp Stiftung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Dietmar Hopp Stiftung wurde 1995 als gemeinnützige GmbH gegründet, um die Umsetzung gemeinnütziger Projekte zu ermöglichen. Das Stiftungsvermögen besteht aus SAP-Aktien, die Dietmar Hopp aus seinem privaten Besitz eingebracht hat. Er investierte zwei Drittel seines Vermögens in die Stiftung.[12]
Seit ihrer Gründung hat die Stiftung, die zu den größten Privatstiftungen Europas zählt, über 600 Millionen Euro ausgeschüttet (Stand: September 2017).[13] Gefördert werden gemeinnützige Projekte aus den Bereichen Sport, Medizin,[14] Soziales und Bildung. Der Schwerpunkt der Förderaktivitäten liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar, mit der sich der Stifter besonders verbunden fühlt.
Das unterscheidet Hopp auch von den Zeitgenossen ( m/w/d ), die sich öffentlich gern als Wiedergeburt von Mutter Theresa und Albert Schweitzer präsentieren.
In Bezug auf´s eigene Vermögen dann aber doch dem real existierenden Egoismus fröhnen und freiwillig keinen einzigen € abdrücken.
Bei solchen " Fan-Aktionen " wäre es verständlich, wenn Hopp ( und auch andere Personen ) ihren Wohnsitz, das Unternehmen und somit die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern.
Wenn einem soviel ........" Dankbarkeit " entgegen schlägt, kann man doch nur noch das Weite suchen.
Das unsere .....( politisch korrekter Neusprech ) " Fan-Aktivisten " die dann folgenden Steuerausfälle durch eigene Erwerbstätigkeit ausgleichen, ist eher nicht zu erwarten.
Also, man muss einem Hopp nicht huldigen und ihn lobpreisen, aber ein Mindestmaß an Respekt gehört schon zum fairen Umgang.
-
Wenn man die (berechtigte) Kritik heutzutage normal anbringt, hört leider niemand zu. Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise den Doppelhalter.
- fussballfreund2
Das ist keine Kritik am System Hoffenheim mein Gott!!!
Das ist Aufruf zu kriminellen Handlungen und Schlimmeres. Hier wird öffentlich eine Person zum "Abschuss" freigegeben.
Das soll Kritik sein??? Niemals!!!
Kritik muss! immer erlaubt sein!
Solch ein widerliches Handeln darf niemals!!! erlaubt sein!!!
Das ist Aufruf zu kriminellen Handlungen und Schlimmeres. Hier wird öffentlich eine Person zum "Abschuss" freigegeben.
Das soll Kritik sein??? Niemals!!!
Kritik muss! immer erlaubt sein!
Solch ein widerliches Handeln darf niemals!!! erlaubt sein!!!
-
Normale Kritik am System Hoffenheim wurde nie und wird niemals von Medien, DFB und Verein aufgenommen bzw. ernstgenommen.
Rechtfertigt so was wie gestern natürlich nicht, insbesondere den Doppelhalter.
Rechtfertigt so was wie gestern natürlich nicht, insbesondere den Doppelhalter.
Mann hätte es anders darstellen sollen, ka evtl mit einer Person die durchs Fernglas auf die Machenschaften Hoffenheim blickt.....zb.
Fadenkreuz ist immer Schwierig egal in welchem kontex es steht
Fadenkreuz ist immer Schwierig egal in welchem kontex es steht