FSV Mainz 05
- Nocturne652
Re: FSV Mainz 05
Mainz hat den Trainingsstreik bestätigt, laut Sky. Genaueres soll es bei der PK vor dem nächsten Spiel geben.
https://www.kicker.de/beierlorzers-ruec ... 08/artikel
Schlechter Zeitpunkt für Konflikte zwischen Trainer und Mannschaft.
Schlechter Zeitpunkt für Konflikte zwischen Trainer und Mannschaft.
Ich finde es ungeheuerlich von den Spielern. Wenn der Verein der Meinung ist, sich von einem Spieler zu trennen, geht das die Mannschaft was an? Weniger als nichts. Beierlortzer hat doch bis dato einen guten Job gemacht, daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Man weiß doch auch gar nicht, was vorgefallen ist.
Szalai ist ein Teil der Mannschaft und als Mitglied im Mannschaftsrat anscheinend auch für seine Meinung geschätzt. Dass sich ein Team dann solidarisch zeigt, wenn es ein Mitglied aus dem Mannschaftsgefüge ungerecht behandelt sieht, kann ich auf den ersten Blick erstmal gutheißen. Was tatsächlich dahintersteht, weiß man aber ja gar nicht. Der kicker spekuliert ja auch nur.
Szalai ist ein Teil der Mannschaft und als Mitglied im Mannschaftsrat anscheinend auch für seine Meinung geschätzt. Dass sich ein Team dann solidarisch zeigt, wenn es ein Mitglied aus dem Mannschaftsgefüge ungerecht behandelt sieht, kann ich auf den ersten Blick erstmal gutheißen. Was tatsächlich dahintersteht, weiß man aber ja gar nicht. Der kicker spekuliert ja auch nur.
- midnightsun71
sehe ich anders...das sind arbeitnehmer und werden bezahlt...wenn sie mit na entscheidung nicht zufrieden sind können sie nicht einfach die arbeit verweigern..solidarität hin oder her oder habt ihr das schon mal gesehen in der freien wirtschaft...geht gar nicht...dafür gibt es kapitän mannschaftsrat um das zu besprechen ...aber das ist schlicht arbeitsverweigerung...
- MG-MZStefan
Die Mannschaft kann mit Beierlorzer immer weniger anfangen. Es gab ja schon letzte Saison ein Krisenmeeting in der sie mehr Input und taktische Vorgaben gefordert haben, sie würden quasi ohne einen Plan auf den Platz geschickt. Eine Besserung war aber wohl nur bedingt der Fall und dann kam jetzt der fragwürdige Umgang mit Szalai dazu. Lange kann und wird das mMn nicht mehr gutgehen....
Doch, eine Solidarisierung gibt es auch in der freien Wirtschaft. Streiks auch.
Man mag der Meinung sein, dass ein Arbeitnehmer so nicht handeln darf. Aber zu einem Vorstand Sport/Sportdirektor und zu einem Trainer gehört Menschenführung. Da haben Schröder und Beierlorzer in diesem Fall absolut versagt. Und da Menschen keine Roboter sind, schadet man so letztlich sich selbst.
Für mich hat es Schröder ernsthaft beschädigt. Beierlorzer sehe ich eh kritisch. Würde mich nicht wundern, wenn seine Bundesligakarriere in dieser Saison zu Ende geht. Aber da ist viel Glaskugel dabei. Letztlich hat man sich mit der Aktion blamiert und jeder, ob Schröder, Beierlorzer, Szalai oder die Mannschaft, steht als Verlierer da. Das meine ich in Bezug auf Menschenführung. Dümmer hätte man es nicht lösen können.
Aber als ich auf der PK wieder das Geschwurbel von Beierlorzer hörte mit dem immer gleichen „wir gemeinsam“...nee, das ist nichts. Nach der Nummer für mich nach Wagner mit Gisdol Topkandidat auf eine Entlassung, trotz Schröder.
Man mag der Meinung sein, dass ein Arbeitnehmer so nicht handeln darf. Aber zu einem Vorstand Sport/Sportdirektor und zu einem Trainer gehört Menschenführung. Da haben Schröder und Beierlorzer in diesem Fall absolut versagt. Und da Menschen keine Roboter sind, schadet man so letztlich sich selbst.
Für mich hat es Schröder ernsthaft beschädigt. Beierlorzer sehe ich eh kritisch. Würde mich nicht wundern, wenn seine Bundesligakarriere in dieser Saison zu Ende geht. Aber da ist viel Glaskugel dabei. Letztlich hat man sich mit der Aktion blamiert und jeder, ob Schröder, Beierlorzer, Szalai oder die Mannschaft, steht als Verlierer da. Das meine ich in Bezug auf Menschenführung. Dümmer hätte man es nicht lösen können.
Aber als ich auf der PK wieder das Geschwurbel von Beierlorzer hörte mit dem immer gleichen „wir gemeinsam“...nee, das ist nichts. Nach der Nummer für mich nach Wagner mit Gisdol Topkandidat auf eine Entlassung, trotz Schröder.
ja, jedes jahr wenn mal wieder gestreikt wird, um mehr geld zu bekommen, oder aber arbeitsbedingungen zu verbessern ... egal in welcher branchemidnightsun71 hat geschrieben: ↑24.09.2020 15:16 sehe ich anders...das sind arbeitnehmer und werden bezahlt...wenn sie mit na entscheidung nicht zufrieden sind können sie nicht einfach die arbeit verweigern..solidarität hin oder her oder habt ihr das schon mal gesehen in der freien wirtschaft...geht gar nicht...dafür gibt es kapitän mannschaftsrat um das zu besprechen ...aber das ist schlicht arbeitsverweigerung...

Ganz ehrlich, ich kann den verdi Streik im Moment auch nicht nachvollziehen gerade zur jetzigen Zeit.
- midnightsun71
zum streik fordert aber eine gewerkschaft auf in einer branche und nicht jeder einzelne denn dann würde es wild hin und her gehen...natürlich darf man sich äussern oder wehren aber doch nicht so find ich...
So ist es - Ein Streik muß gewerkschaftlich organisiert werden . Alles andere ist Arbeitsverweigerung und kann vom Arbeitgeber beurteilt werden.
-
Offenbar hat da vielleicht der eine oder andere User Insiderwissen, wenn man die Berichte so liest. Es kann mir keiner erzählen, dass da nichts ernstes vorgefallen ist, dass der komplette Kader solidarisch ihre Arbeit verweigert. Zumindest der eine oder andere Spieler der in der Lage ist um sich darüber Gedanken zu machen. Wieso > auch folgen.
Da wird was offenbar massiv runtergespielt. Was wir annehmen können, dass in der Kommunikation da was arg schief gelaufen ist zwischen Team und Stab. Und da gehören immer zwei dazu.
Da wird was offenbar massiv runtergespielt. Was wir annehmen können, dass in der Kommunikation da was arg schief gelaufen ist zwischen Team und Stab. Und da gehören immer zwei dazu.
Ich glaube nicht das sich ein normaler Arbeiter mit Bundesligaprofis vergleichen lässt. Aufgrund der hohen Kaderkosten haben die Spieler ein gutes Druckmittel. Der Verein sollte auch im eigenen Interesse eine möglichst gute harmonische Beziehung mit den Spielern pflegen.
Wenn die ganze Mannschaft mehr zu Szalai steht als hinter dem Trainer, dann kann Beierlorzer machen was er will, die Beziehungen zu den Spielern wird er nicht mehr retten können.
Wenn die Spieler nur noch 80% ihrer Leistung auf den Platz bringen, weil das Vertrauensverhältnis zum Trainer gestört ist dann schadet es dem Verein. Im Profifussball wo alles auf Topleistung hinausläuft bringt es nichts damit zu kommen: "laut Vertrag, du musst aber, du bist verpflichtet usw. "
Bayern hat nicht nur wegen dem guten Kader und Flick maximalen Erfolg momentan, sondern weil in der Mannschaft ein super Mannschaftsgeist herrscht. Davon haben sich alle infiziert und zusammen wollen sie jedes Spiel gewinnen.
Wenn die ganze Mannschaft mehr zu Szalai steht als hinter dem Trainer, dann kann Beierlorzer machen was er will, die Beziehungen zu den Spielern wird er nicht mehr retten können.
Wenn die Spieler nur noch 80% ihrer Leistung auf den Platz bringen, weil das Vertrauensverhältnis zum Trainer gestört ist dann schadet es dem Verein. Im Profifussball wo alles auf Topleistung hinausläuft bringt es nichts damit zu kommen: "laut Vertrag, du musst aber, du bist verpflichtet usw. "
Bayern hat nicht nur wegen dem guten Kader und Flick maximalen Erfolg momentan, sondern weil in der Mannschaft ein super Mannschaftsgeist herrscht. Davon haben sich alle infiziert und zusammen wollen sie jedes Spiel gewinnen.
gab es in nürnberg doch schonmal und da ging der schuss nach hinten los.die spieler die rebellierten wurden gefeuert.
https://www.nordbayern.de/sport/vor-25- ... d-1.683376
https://www.nordbayern.de/sport/vor-25- ... d-1.683376
Wenn es den so stimmt ging es darum das den Spielern zugesagt wurde das durch Einnahmen der TV Gelder ein Teil des Gehaltes worauf verzichtet wurde nachgezahlt wird.Nun sieht es so aus das der Verein sich nicht an diese Absprache hält und Szalai das als Spielerrat sauer aufgestoßen ist und dieses ansprach.Kurz darauf dann die Suspendierung
Also wenn der Ablauf so war kann ich nachvollziehen das sich die anderen solidarisierten.Klar wird nun kein Spieler deshalb hungern müssen aber Absprachen sollte man denne schon einhalten ,sonst wird wie jetzt gesehen problematisch.

Der Zeitpunkt mag zwar nun etwas unglücklich sein aber letztendlich ist es legitim.Es wird sich ja aufgeregt gerade nach oder in der Coronazeit,soviel Steuerausfälle etc.Man muss nur bedenken das die Beschäftigten in der Coronazeit weiter ihren Job abgeleistet haben wie viele andere auch Müll,Beerdigungen etc mussten laufen und sind gelaufen trotz der Gefahr in den Bereichen sich zu infizieren.Desweiteren regt sich keiner darüber auf das nun Harz4 oder Zuwendungen an Neubürger erhöht wurden bzw. werden .Ergo , Argument von wegen zu wenig Steuereinnahmen passt dann nicht wirklich,scheint ja dann doch nicht so schlecht zu laufen

das sind steile Thesen, die Du in einem Fußballforum verbreitest. Und dazu noch mit einem K*** Avatar. Respekt 

- purple haze
Sammy 

Tja kann man doch echt nachlesen
..und unter dem Avatar hm glaub das ziemlich uninteressant

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Unrecht hat Sammy auf keinen Fall.