Alexander Voigt
dann setze doch mal die 3000 euro in relation zu den beträgen, die durch solche fehlentscheidungen auf dem spiel stehen, RPott-Borusse! es könnte sich für die vereine glatt lohnen, für solche fälle eine "kriegskasse" anzulegen. glaubst du denn, es ist besser und ändert eher irgnedwann etwas an dem zustand, den wir jede woche in allen spielen beobachten dürfen, wenn weiterhin alle schön brav den mantel des schweigens über die unfassbaren leistungen der schiedsrichter legen? ich glaube kaum, dass der dfb mit seinen lachhaften geldstrafen weitermachen kann und damit weiterhin durchkommt, sollten diese dinge endlich öfter und deutlicher thematisiert werden. ich bin also "einer von diesen", und ich werde es auch weiterhin -auch im fussball- für den einzig richtigen weg halten, solche dinge an- und auszusprechen, um sie zu ändern. die anderen sind feiglinge, Alex Voigt nicht.
Hab seine Worte gerade nicht wörtlich vor Augen, aber was schlimmes hat er doch nicht gesagt, oder? Man kann doch Fehler kritisieren, oder?
Vieleichte sollte man mal überlegen, den Druck auf die Schiris zu verstärken (vor allem von Seiten des DFB). Könnte ja zur Folge haben, das das Niveau mal wieder ansteigt
.
Vieleichte sollte man mal überlegen, den Druck auf die Schiris zu verstärken (vor allem von Seiten des DFB). Könnte ja zur Folge haben, das das Niveau mal wieder ansteigt

- FritzTheCat
- FritzTheCat
Natürlich nicht. Aber glaubst Du denn es ändert sich was, wenn Spieler und/oder Trainer (vorzugsweise diejenigen, die das Spiel verloren haben) nach dem Spiel über schlechte Leistung Schiebung etc. des Schiedsrichters philosophieren ? Der DFB ist in der Pflicht, die Leistungen seiner Schiedsrichter zu überprüfen - und ggf. zu ahnden. Die Vereine haben dafür den Liga-Ausschuss und weiß Gott welche und wieviele Vertreter, hierzu ihre Meinung kundzutun. Das hat dann den Vorteil, dass man geschlossen auftritt, ergo mehr Argumentationsmacht hat als wenn man immer nur als schlechter Verlierer dasteht und in der Hitze des Gefechts (nachvollziehbar) Dinge sagt, die überzogen sind und einem nachher Leid tun.mdi hat geschrieben:glaubst du denn, es ist besser und ändert eher irgnedwann etwas an dem zustand, den wir jede woche in allen spielen beobachten dürfen, wenn weiterhin alle schön brav den mantel des schweigens über die unfassbaren leistungen der schiedsrichter legen?
Und persönlich glaube ich immer noch, dass Vereine, die sich permanent öffentlich über Schiedsrichterbenachteiligung aufregen, bei den Schiedsrichter schlechter gelitten sind. Aber das ist, wie gesagt, nur eine persönliche Einschätzung.
- borussenmario
Nö, er sagte nur, daß es ne Frechheit sei, auf dieses Spielchen reinzufallen, gerade weil der Schiri ihm das in der HZ auch noch angesagt hat, daß er bei der nächsten Sache gegen ihn pfeift, und hat angesprochen, daß erwiesenermaßen in den letzten Wochen mehrere Fehlenscheidungen gegen uns getroffen wurden, was die Fernsehbilder ja ebenfalls belegten.Sg-Fohlen hat geschrieben:Hab seine Worte gerade nicht wörtlich vor Augen, aber was schlimmes hat er doch nicht gesagt, oder? Man kann doch Fehler kritisieren, oder?
- FritzTheCat
Nö, er sagte auch das wir seit Wochen verpfiffen werden, dass es eine Frechheit seitens des DFB wäre zu so einem Spiel einen so unerfahren Schiri zu schicken. Ehrlich gesagt hab ich nach dem IV sogar mit einer Sperre gerechnet ...borussenmario hat geschrieben: Nö, er sagte nur, daß es ne Frechheit sei, auf dieses Spielchen reinzufallen
- MarcelDerBettrather
Wieso ermitteln? Nach meiner Meinung ist das Normal und sogar fair vom Schiri. Lieber einen Spieler oder der Trainer vorwarnen, als eine Karte bzw Sperre dem Spieler geben. Der Trainer kann dann entscheiden, ob er das Risiko eingeht den Spieler weiter auf dem Platz zu lassen oder auszuwechseln. Das der Schiri eine Fehlentscheidung beim Elfmeter gemacht hat, hat damit nichts zu tun. War einfach clever gemacht. Hier aber einen Zusammenhang zu konstruieren ist unsportlich und damit die Strafe richtig. Ergo verstehe ich, daß Borussia und Voigt es akzeptieren.FritzTheCat hat geschrieben:Stimmt, er sagte dass der Schiri ihm das in der Pause angekündigt hat. Da sollte mal jemand ermitteln, sofern noch nicht geschehen....
- ColaRumCerrano
- FritzTheCat
ich glaube, das VOIGT das ganze sehr vereinfacht wiedergegeben hat!luckie hat geschrieben: So wird es der Schiri aber kaum gesagt haben
er wurde vorgewarnt, wie rob friend, und hat unglücklich aggiert...... dumm gelaufen halt.....
der schiri könnte soetwas gesagt haben:
"herr VOIGT, ich sehe mir diese unsaubere spielweise ihrerseits nicht mehr lange an......... im zweifel, werde ich bei der nächsten aktion gegen sie pfeifen."
und jetzt bin ich auch schon wieder weg.....