Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.11.2007 13:11

Wenn der Großteil der Fans eine Humba fordert und die Spieler bereit dazu sind, dann hat sich die Minderheit nicht das Recht heraus zu nehmen, dies zu verweigern, auch wenn sie es doof, affig, langweilig etc finden, es zwingt sie ja keiner, mitzumachen.
Olli das Mikro zu verweigern ist einfach nur peinlich.
VorstBorusse

Beitrag von VorstBorusse » 06.11.2007 13:15

General Lee hat geschrieben:@Vorst Borusse

bisher war ich eigentlich - trotz aller Bedenken - eher PRO ULTRA. Aber mit dieser Aktion haben sie bei mir Symphatien verspielt - und wohl nicht nur bei mir.
Ich betone nocheinmal, ich finde das Engagement vor den Spielen einfach klasse, auch dem Anfertigen der Choreos zolle ich ein großes Kompliment - aber das gestern war einfach unterirdisch und gehört sich einfach nicht.
Bevor man Respekt bekommt muß man erst einmal Respekt zeigen.
klar, da haste recht, aber nobody is perfect, auch ultras machen mal fehler :wink:
und was sie ansonsten für die kurve leisten wie zb das anfertigen von choreos usw, dafür haben sie viel respekt verdient :!: (wie du auch schon oben geschrieben hast :wink: )
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 06.11.2007 14:34

schon peinlich wie diese diskussion wieder ausartet...wie wärs wenn ihr das jetzt einfach so hinnehmt und weiter nach vorne schaut?!

also hatte nen sitzplatz und muss sagem jena hat auf jeden fall mehr stimmung gemacht und war eigtl die ganze zeit über lauter...ein paar mal war natürlich mal die NK lauter bei mönchengladbach allez oder so aber naja was die jena fans da in ihrem block für "sprengkörper" gezündet haben fand ich unter aller XXX...verbrecherbande
General Lee
Beitrag von General Lee » 06.11.2007 14:44

BMG-Philip hat geschrieben:schon peinlich wie diese diskussion wieder ausartet...wie wärs wenn ihr das jetzt einfach so hinnehmt und weiter nach vorne schaut?!........
So eine Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler der Borussia hinnehmen :?: - neee so gehts nicht.
Es ist schon auffällig, das Aktionen die keine Zustimmung finden immer gleich totgeschwiegen werden sollen - so läufts aber auch nicht. :twisted:
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 14:48

General Lee hat geschrieben:So eine Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler der Borussia hinnehmen :?: - neee so gehts nicht.
Es ist schon auffällig, das Aktionen die keine Zustimmung finden immer gleich totgeschwiegen werden sollen - so läufts aber auch nicht. :twisted:
Danke das du es gesagt hast :twisted:
die nk schimpft sich gladbachfans... leute wo bleibt der support??? mal abgesehen davon das wir eins null führen und die super helden anfangen zu singen auf gehts gladbach kämpfen und siegen :x
dann fällt das eins eins und es fangen die noch bl*deren helden an zu pfeiffen.. BLEIBT ZUHAUS sowas kann keiner gebrauchen :twisted: :twisted: :twisted:
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 14:52

oder wird nur gesungen wenn wir schön wetter fussball spielen???
dann bleibe ich allerdings zuhaus!
General Lee
Beitrag von General Lee » 06.11.2007 15:03

@BoTaFa:-)

:hilfe:
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 06.11.2007 15:17

BoTaFa hat geschrieben:oder wird nur gesungen wenn wir schön wetter fussball spielen???
So ist es leider meistens.

Zum Pyrothema: Kontrolliert und ohne Gefahr für irgendjemanden ist das vollkommen okay. Jedoch ist dem selten so und daher ist das nunmal verboten.
Es ist nicht zu akzeptieren, dass im Gästeblock im Nordpark immer wieder Rauchbomben usw. gezündet werden. Das ist ein Armutszeugnis für die Kontrolleure. Wenn ich sehe, wie sogar die Heimfans zum Teil gefilzt werden, kann ich wirklich nicht verstehen, dass das immer wieder vorkommt.
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 15:20

General Lee hat geschrieben:So eine Respektlosigkeit gegenüber einem Spieler der Borussia hinnehmen :?: - neee so gehts nicht.:
das meint ich !!!! das ist das allerletzte :evil:
Würde mich nicht wundern wenn die mannschaft die nächsten spiele nochnichtmal mehr die welle machen :twisted:
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 06.11.2007 15:23

zum thema pyro!

um da endgültig mal ruhe rein zu bekommen sollte man (leider) mal hin gehen und sagen spielabruch drei punkte für die gegnerische mannschaft (für die mannschaft wo die fans keine pyros gezündet haben)
nur so ne idee
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 06.11.2007 15:28

BoTaFa hat geschrieben:zum thema pyro!
um da endgültig mal ruhe rein zu bekommen sollte man (leider) mal hin gehen und sagen spielabruch drei punkte für die gegnerische mannschaft (für die mannschaft wo die fans keine pyros gezündet haben)
nur so ne idee
:lol: Bin dafür! :lol:
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 06.11.2007 16:01

klasse idee,unmöglich durchsetzbar :D
Hierro

Beitrag von Hierro » 06.11.2007 16:40

BMG-Philip hat geschrieben:schon peinlich wie diese diskussion wieder ausartet...wie wärs wenn ihr das jetzt einfach so hinnehmt und weiter nach vorne schaut?!
Sag mir einen guten Grund, warum ich so einen Affront einfach hinnehmen sollte? Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung, und so weit ich weiß, tun die Ultras das auch.
Wenn die Ultras so eine arme Aktion starten, müssen sie ganz einfach auch das Echo vertragen!

"Hinnehmen" - sind wir hier in der DDR?
phenom

Beitrag von phenom » 06.11.2007 16:46

warum denn eine humba nach so einem spiel und vor allem gegen so einen gegner?
Sarah

Beitrag von Sarah » 06.11.2007 16:50

phenom hat geschrieben:warum denn eine humba nach so einem spiel und vor allem gegen so einen gegner?
Darum gehts doch garnicht. Ich kann verstehen, dass man so eine Humba nicht unbedingt will. Aber wenn schon tausende Menschen "Hinsetzen!" rufen und die Mannschaft schon sitzt, warum man dann das Mikrofon nicht weitergibt, versteht kein Mensch. Und ich fand das schon irgendwie beleidigend. Aber noch beleidigender fand ich, dass man in der Zeit, wo Olli dem Alex (der sich seit Wochen drauf freut mal endlich die Humba zu machen) das Mikrofon gibt, versucht, andere Lieder anzustimmen. Kann man dann nicht einfach nicht die Humba mitmachen und gut ist? Warum muss man wie ein trotziges kleines Kind genau das durchsetzen, was man will?
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 06.11.2007 16:51

phenom hat geschrieben:warum denn eine humba nach so einem spiel und vor allem gegen so einen gegner?
Weil es ein wichtiger und hart erkäpfter Sieg war. Halt mal kein einfaches 0-5 wie in koblenz, was mir acuh gefallen hat. Mit den 3 Punkten haben wir uns zusammen mit Freiburg ein gutes Stück abgesetzt.

Denke, es geht auch eher darum, dass das Team auch mal gefeiert wird, wenn nicht alles so galtt läuft und es nicht eine Gruppe gibt, die sich wiedersetzt. Ich mag auch nicht alle Lieder uns supporte mit, weil es sich so gehört( es sei denn, ich soll wen beschimpfen!)
phenom

Beitrag von phenom » 06.11.2007 16:56

ja aber trotzdem die UMG hat dohc vor der Saison schon ganz klar ihre Position erläutert und deswegen denke ich muss man auf ihr nciht rumhacken deswegen
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 06.11.2007 17:00

phenom hat geschrieben:ja aber trotzdem die UMG hat dohc vor der Saison schon ganz klar ihre Position erläutert und deswegen denke ich muss man auf ihr nciht rumhacken deswegen
Das ist wohl wahr, aber wer bestimmt denn, was ein wichtiger oder besonderer Sieg ist? Nur Köln? Antiköln-Lieder sind mir auch zu langweilig, weil sie jedes Spiel gesungen werde. Auch nichts mehr neues oder spannendes!!
Ich finde, das sollte eine spontane Sache sein, die Spieler machen ja uch nicht immer mit!!!
Hierro

Beitrag von Hierro » 06.11.2007 17:08

phenom hat geschrieben:ja aber trotzdem die UMG hat dohc vor der Saison schon ganz klar ihre Position erläutert und deswegen denke ich muss man auf ihr nciht rumhacken deswegen
Dann frag mal Oliver Neuville, ob er schon mal was von der Position der Ultras gehört hat - oder besser: Frag ihn mal, ob ihn die Position der Ultras in irgendeiner Art und Weise juckt.

Den eigenen Mannschaftskapitän so dermaßen zu blamieren - dasgeht gar nicht. Die Ultras stellen sich selber immer mehr ins Abseits.
BMGbasti

Beitrag von BMGbasti » 06.11.2007 17:09

warum sollen die ultras sich den beugen sind wir in der DDR wo alle das tun sollen was andere möchten? (@sarah, hierro)
Außerdem, wenn die unten was anstimmen , juckt sich ne ganze menge in der nk auch nicht daran, also hört auf zu meckern. Ansonsten wäre die stimmung wohl wesentlich besser, und eine "opposition wie vor ein paar seiten erwähnt würde es auch nicht geben...
hier beschwert man sich über fehlenden zusammenhalt in der kurve und in der kurve wird alles daran gelegt kontraproduktiv zu wirken, gegen die ultras zu arbeiten... das finde ich kindisch! :evil:
Zuletzt geändert von BMGbasti am 06.11.2007 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt