Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
raute56

Re: Sponsoren

Beitrag von raute56 » 01.04.2016 12:56

Dürfen wir im Stadion auch nicht mehr "Sieg" rufen???
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 13:06

AlanS hat geschrieben:@Einbauspecht

wegen der aggressiven Werbung
bin ich der Meinung dass sie nicht zu uns passen.
Für mich ist es völlig ok die (in meinen Augen notwendige Army) auszurüsten,
aber nicht die Waffenlobby zu unterstützen.
Da gibts dann halt verschiedene Meinungen oder gar keine.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 62126.html
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2016 13:15

raute56 hat geschrieben:Dürfen wir im Stadion auch nicht mehr "Sieg" rufen???
Wahrscheinlich. Langsam wird es absurd. Die Interpretation dieses Bildes ist an den Haaren herbeigezogen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 13:18

Es geht nicht um ein Bild.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2016 13:23

Einbauspecht hat geschrieben:Diese Werbung meine ich:
xExx-Underarmour-1.jpg.pagespeed.ic.05MvDFCgVX
Ist das überhaupt eine Werbung von Under Armor oder ist das nicht eher eine Grafik, die diese Zeitung angefertigt hat?

Es ist ja ok, dass du UA ablehnst, weil sie die Waffenlobby unterstützen (ist das erwiesen?), aber da braucht es keine haarsträubenden Interpretationen von Bildern.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 13:34

Das ist eine Werbung nachdem sie Adidas in der USA überholt hatten.

Ich kann außer Internetquellen wie dem o.g. Link zum Handelsblatt keine Indizien vor Gericht bringen,also keine Beweise.

Ich denke das ist so.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.04.2016 13:40

Für mich ist das eine Grafik, wie sie jeder Konzern intern immer und immer wieder verwendet, wie die von Firmen verwendet werden, um ihre Ware an die Einzelhändler zu bringen, um mit aggressiver Werbung nicht an den Kunden direkt, sondern an die Geschäfte, an die Händler etc zu treten, um Propaganda auch intern an die Mitarbeiter zu tragen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich von Dutzenden unterschiedlichen Firmen und Marken gehört habe, dass ihre Ware das besser ist und warum man sie nehmen soll und eben nicht eine andere, warum jede neue (patentierte) Funktion sie um so vieles besser macht und die anderen aussticht...
Es gibt durchaus auch aggressive Werbung von UA an den Kunden, wozu ich diese Grafik beispielsweise nicht dazu zähle. Darüber hinaus haben solche Banner und Sprüche bei so vielen Firmen Ausdruck gewonnen, um zu zeigen, dass sie besser sind als andere Firmen und warum man sich für sie entscheiden soll. Gerade im Sport ist das etwas alltägliches und sieht man bis hin in den Outdoorbereich, besonders bei den dort sportiveren Marken wie The North Face, Jack Wolfskin, Salomon, Adidas, Mammut und diverse andere Firmen. JEDE Firma möchte sich als etwas besonderes darstellen, möchte sich präsentieren und sich abheben von anderen, auf die eine oder auf die andere Weise, und auch solche Sprüche sind jetzt nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil, es ist nur logisch, schließlich geben die Firmen sowohl für Werbung, als auch Marketing, Namensrechte, Patente und vieles mehr jedes Jahr um hunderte Millionen Euro aus, um sich gegenseitig auszustechen.
Eine andere Art von aggressiver Werbung, die mir jetzt zum Beispiel einfällt, ist die (ich glaube Nike Werbung) zur Olympiade 1996, wo es hieß "du gewinnst kein Silber, du verlierst Gold", wo man automatisch als erfolgreicher zweiter schon als Verlierer betitelt wurde. Zu guter letzt ist allein der Name Nike schon eigentlich aggressiv, ist die Firma doch nach Göttlichkeit bestrebt :wink:

Ich jedenfalls sehe bisher keinerlei Beweis für einen Hang zur rechten Szene von der Firma UA, dafür würde ich gerne logischere Beweise sehen, bevor irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die Stimmen oder vielleicht nicht stimmen, denn falsche Gerüchte in die Welt setzen ist in meinen Augen eine Art von übler Nachrede. Auch wenn Militär unterstützt wird, das haben viele andere sportfirmen oft nicht anders gemacht und ist für mich kein Grund, UA abzulehnen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.04.2016 13:49

Ich hab mich zuletzt in meiner Studienarbeit schon einmal mit dem amerikanischen Sportartikelmarkt beschäftigt..

Das UA eine gewisse Nähe zum amerikanischen Militär hat ist unbestritten . Allerdings halte ich es für vollkommen falsch, sie in irgendeine rechte Ecke zu drücken. Sie sind sicherlich ein wahrlich amerikanisches Unternehmen und spielen auf dem amerikanischen Markt mir ihrer Marketingstrategie unglaubliche Erfolge ein. Sie haben es immerhin geschafft Adidas vom Marktanteil her auf den 3. Platz zu verdrängen.

Im großen und ganzen muss man sagen, dass UA ein bisschen die America-Line in ihrer Marketingstrategie vertritt. Die Amerikaner haben eben eine ganz andere Einstellung zu ihrem Land und zu ihrem Militär. Und exakt dies nutzt UA ziemlich gut aus, da Adidas bspw. als deutsches Unternehmen nicht diesen Heimvorteil ausspielen könnte und Nike sich mit einer anderen Geschäftsstrategie festgesetzt hat. Wahrscheinlich war es auch die einzige Strategie den traditionellen Zweikampf Nike und Adidas zu durchbrechen.

Dies führt u.a. auch dazu, dass UA in Amerika große Erfolge feiert, aber weltweit gesehen deutlich underperformt (nicht beabsichtigtes Wortspiel :lol:).

Aber im Endeffekt ist UA weder Thor Steinar, noch sonst ein vergleichbares "Label". Ich finde es sehr weit hergeholt Under Armour in die rechte Ecke zu drängen. Die Nähe zur NRA wird auch eher von letzterer gesucht, die (glaube ich) mal verlauten ließen, dass ein Kleidungsstück bzgl. einer Tasche gut für Waffen seien - oder so ähnlich.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 13:57

Ich kann wie gesagt keine Beweise liefern,nur Indizien.
Ist ja auch nur meine Meinung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc ... 57892.html

Wenn der Herr Pawlik zum Schluss sagt : Am Ende steht das beste Gesamtpaket für den Verein,kann man das auch so interpretieren dass man ab einer gewissen Summe die Beine breit macht (@ towerstar :winker: ).
Insofern passt es auch wieder zu St. Pauli (dem Kiez).
Aber auch das ist nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 01.04.2016 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 14:10

kurvler15 hat geschrieben:
Dies führt u.a. auch dazu, dass UA in Amerika große Erfolge feiert, aber weltweit gesehen deutlich underperformt (nicht beabsichtigtes Wortspiel :lol:).

Die Nähe zur NRA wird auch eher von letzterer gesucht, die (glaube ich) mal verlauten ließen, dass ein Kleidungsstück bzgl. einer Tasche gut für Waffen seien - oder so ähnlich.
Denkst Du wirklich dass sie dafür keine Gegenleistung bekommen haben ?
Eine Hand wäscht die andere,das liegt doch auf der Hand...(beabsichtigtes
Wortspiel :) )
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2016 14:17

Einbauspecht hat geschrieben:Das ist eine Werbung nachdem sie Adidas in der USA überholt hatten.
War das eine Printkampagne? Das einzige, was online zu finden ist führt zu "fashionunited"...

Du streust hier ein ums andere Mal Behauptungen über UA, Sankt Pauli und die NRA, die du nicht belegen kannst. Nicht gerade überzeugend.
towerstar

Beitrag von towerstar » 01.04.2016 14:22

Finde Under Armour auch nicht gut und glaube nicht, dass sie zu unserem Image passen. Für mich wirkt die Marke einfach nur abstoßend, darf aber gern jeder anders sehen.
Wenn aber unser Ausrüstervertrag ausläuft, wird Under Armour bestimmt Thema werden. Und wenn das "Gesamtpaket" stimmt, warum nicht.
Wir prostituieren ja auch schon bereits unsere schönen Trikots in den traditonellen Farben mit einem gelben Balken und das für ein paar Mio im Jahr.

Ich glaube aber einfach, dass bei uns Verträge einen sehr hohen Stellenwert besitzen. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Partner und Sponsoren zu einem halten, wenn es mal sportlich nicht so gut läuft (Stichwort 2. Liga).
Eben aus diesem Grund werden wir auch nicht bei der ersten Gelegenheit, weils grad mal gut läuft, einem wichtigen Partner vom Boot schmeißen.
Dafür steht einfach die Marke Borussia.
(Im Endeffekt das selbe, dass man einen Trainer nicht vorzeitig entlässt, nur weil er "nur" Platz 8 erreicht).
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 14:25

@ HerbertLaumen
Printkampagne ? Was meinst Du damit ?
Hohe Auflage dieser Werbung ?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2016 15:05

Ob es diese Werbung nur auf Papier gab? Online ist nix zu finden.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 15:09

Das weiß ich nicht.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 15:25

HerbertLaumen hat geschrieben:
Du streust hier ein ums andere Mal Behauptungen über UA, Sankt Pauli und die NRA, die du nicht belegen kannst. Nicht gerade überzeugend.
Ich behaupte weiterhin dass dies meine Meinung ist,
die ich mit Indizien belegen kann.
Ollie

Beitrag von Ollie » 01.04.2016 15:41

"All hail the new King" heißt mitnichten "Alles Heil dem neuen König" sondern eher so etwas wie "Jubelt dem neuen König zu" oder "Ruft den neuen König herbei".

Man kann das englische "hail" nicht 1 zu 1 auf das deutsche "heil" übertragen, weder von der Bedeutung noch vom politischen Inhalt. Bei uns heißt es "Ave Maria", im englischen "Hail Mary"

Nachtrag: Übrigens produziert(e) adidas auch Laufschuhe, Trainingsanzüge etc. für die Bundeswehr. Sind die jetzt auch martialisch?

Edit 2: Auch Nike macht Army-Krempel:
http://uspatriottactical.com/nike-tactical-military/
Zuletzt geändert von Ollie am 01.04.2016 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 01.04.2016 15:52

Ok. Das wusste ich nicht.War nur bei der wörtlichen Übersetzung.
Dann hab ich mich in diesem Fall geirrt.
mitja

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von mitja » 14.06.2016 17:06

Der Sportwettenanbieter digiBet wird zur Saison 2016/2017 offizieller Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Der Wettanbieter mit zahlreichen Niederlassungen in Europa und der VfL einigten sich auf eine dreijährige Partnerschaft bis 2019, die eine Reihe von gemeinsamen Aktivitäten und digitalen Innovationen enthält.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 64a7b138a1
00anton

Beitrag von 00anton » 14.06.2016 23:07

Das bringt noch mehr Planungssicherheit in den nächsten 3 Jahren
Immer weiter so, es ist wichtig das wir weiter wachsen!
Antworten