Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Gippo

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 13:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Sehe ich ja alles ähnlich, nur ist Fakt, dass ein suspendierter Spieler nicht mehr besonders viel Erlös generiert ;)
Auf der anderen Seite stehen die Vereine aber auch nicht Schlange um die Spieler zu nehmen, und das obwohl sie ablösefrei gehen können. Wie soll man da noch Ablöse generieren?
Einen hohen Preis dranschreiben und die Leute kaufen es dann weil es was ordentliches sein muss klappt nur bei Frauen in Verbindung mit Schuhen ... :D
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.07.2009 13:19

Lobe hat geschrieben:Und sind wir doch mal ehrlich! Was hat uns der Kader denn aus der letzten Saison großartig gebracht? Und das mit den Chancen kann ich nicht mehr hören!
Eben, die Leistung, das Aussortieren durch HM und die große Nachfrage anderer Vereine sprechen da doch Bände....wenn ich böse wäre würde ich schreiben bestenfalls zweitklassige Ladenhüter, aber ich habe grad ne´ Woche Urlaub hinter mir, also lasse ich das mal... :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.07.2009 13:22

Gippo hat geschrieben:Auf der anderen Seite stehen die Vereine aber auch nicht Schlange um die Spieler zu nehmen, und das obwohl sie ablösefrei gehen können. Wie soll man da noch Ablöse generieren?
Nur gut dass hier niemand die Vertragsdetails kennt..........ich denke die Bemühungen der Spieler stehen umgekehrt proportional zu den Gehältern die sie hier noch bekommen.. :wut:

Gut dass damals bei der Verpflichtung nur auf den Charakter geachtet wurde..... :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 13:28

FritzTheCat hat geschrieben: Gut dass damals bei der Verpflichtung nur auf den Charakter geachtet wurde..... :lol:
Ist halt so eine Sache. Wenn du die Wahl hast noch ein Jahr ein hohes Gehalt zu bekommen und auf einem vernünftigen Gelände zu trainieren oder für die
hälfte des Geldes bei Wanne-Eickel zu kicken muss das ja nicht zwingend ein verdorbener Charakter sein wenn man sich für das erste entscheidet.

Vielleicht würden Verträge die deutlich leistungsbezogener sind da helfen. Fraglich allerdings ob die Leute die du haben willst sowas unterschreiben würden. Ist schon nicht so ganz simpel ...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.07.2009 13:31

Gippo hat geschrieben:Ist halt so eine Sache. Wenn du die Wahl hast noch ein Jahr ein hohes Gehalt zu bekommen und auf einem vernünftigen Gelände zu trainieren oder für die hälfte des Geldes bei Wanne-Eickel zu kicken muss das ja nicht zwingend ein verdorbener Charakter sein wenn man sich für das erste entscheidet.
Nee, sehe ich anders...........die Spieler wüden doch bei Vertragsauflösung irgenein Handgeld bekommen! Ich finde grad in solchen Konstellationen zeigt sich der Charakter, aussitzen würde ich persönlich so etwas nie..........wenn nicht hier wann soll sich denn der Charakter zeigen....so wie bei Rösler auf der Waage? :lol:

Aber, das Thema ist schon ärgerlich genug und erinnert ständig an die unfähige Einkaufspolitik.........bin froh wenn man da nichts mehr hört......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2009 13:42

Lobe hat geschrieben:Was ist daran denn anders und besonderes?
Die Masse und die Häufigkeit, mit der Spieler bei uns suspendiert werden. Man sollte vllt. zu erst einmal versuchen, die Sache im Konsens mit dem Spieler zu lösen: "Hör zu, Sascha, wir planen nicht mehr mit dir, schieben dich aber nicht zu den Amas ab, solange du dich vernünftig verhältst. Im Winter suchen wir dann mit dir gemeinsam einen neuen Verein, der noch ein bisschen Ablöse für dich zahlt, die Gehaltsunterschiede übernehmen wir!"
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2009 13:45

Gippo hat geschrieben:Wie soll man da noch Ablöse generieren?
Man wird sicher mehr bekommen, als wenn der Käufer weiß, dass der Spieler kostenlos zu haben ist ;)
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 13:51

FritzTheCat hat geschrieben:Ich finde grad in solchen Konstellationen zeigt sich der Charakter, aussitzen würde ich persönlich so etwas nie...
Du musste ja auch nicht vom Fuppes leben, nehme ich zumindest an. Und ob du tatsächlich lieber zu Aldi an die Kasse gehen würdest obwohl du noch ein Job bei Siemens in der Chefetage hast ... :mrgreen:

Solange die nicht anfangen Unruhe zu stiften und nicht gegen den Verein schießen ist mit das Charakter genug.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2009 13:53

Masse und Haufigkeit hatten wir auch in Sachen Trainer! Und das mag das Zünglein an der Waage in Sachen Spielerwechsel gewesen sein! Wir haben einen relativ neuen Sportdirektor und einen ganz neuen Trainer! Und in der Hoffnung das beide jetzt mal einige Jahre bei uns bleiben und sich auch Fortschritte abzeichnen, wird die Sache mit diesen ewigen Wechselspielchen unserer Spieler, bald hoffentlich zur Vergangenheit gehören!
Meine Hoffnung ist, das Max Eberl ein genauso gutes Händchen beiweist, wie in der Winterpause! Das wäre dann eine deutliche Verbesserung in Sachen Transfers! Wenn die neuen Spieler sich als ähnlich gute Transfers als die aus der Winterpause erweisen, bin ich zufreiden. Und dann gibt es auch sicherlich keinen Grund mehr, so viele Kicker auszusortieren wie es in den vergangenen Jahren bei uns der Fall war!
Alles hängt von den Fortschritten die unsere Mannschaft unter Frontzeck hoffendlich jetzt endlich mal machen wird ab! Dann wird auch das ewige Umgestalten des Kaders ein Ende nehmen!
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 13:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Man wird sicher mehr bekommen, als wenn der Käufer weiß, dass der Spieler kostenlos zu haben ist ;)
Theoretisch sicherlich, ob uns der FSV Couli von der Gehaltsliste genommen hätte wenn wir für den noch 300k einnehmen wollten halte ich zumindest für fraglich. Im Zweifel schleppst du ihn noch ein Jahr mit durch, was sicher teurer wäre als ihn zu verschenken.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2009 13:59

Soll man die Jungs etwa mittrainieren lassen um der Öffentlichkeit und anderen Vereinen vormachen das wir mit ihnen planen? Das wird nach den Leistungen der vergangenen Saison nicht viel bringen! Welcher Spieler (Neuverpflichtungen mal ausgenommen) hat sich da schon für andere Vereine interessant gemacht?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2009 14:02

Lobe hat geschrieben:Masse und Haufigkeit hatten wir auch in Sachen Trainer!
Richtig. Uns fehlt an allen Ecken und Ende die Kontinuität. Das muss sich dringend und schleunigst ändern. Meine Hoffnung liegt da insbesondere auf Bonhof.
Gippo hat geschrieben:Theoretisch sicherlich, ob uns der FSV Couli von der Gehaltsliste genommen hätte wenn wir für den noch 300k einnehmen wollten halte ich zumindest für fraglich.
Man hätte aber wenigstens die theoretische Chance gehabt ;)
Lobe hat geschrieben:Welcher Spieler (Neuverpflichtungen mal ausgenommen) hat sich da schon für andere Vereine interessant gemacht?
Man sollte die Spieler jetzt auch nicht so schlecht machen, immerhin sind sie mit uns souverän aufgestiegen, sind damit also zumindest für einen ambitionierten Zweitligisten interessant.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2009 14:20

Herbert@ Ich meine selbstverständlich die Spieler die vom Verein aussortiert wurden. Hat von denen irgend einer geglänzt? Es hat doch nun mal nicht so funktioniert und die aussortierten Jungs sind keine Spieler die sich für unseren Klassenerhalt als große Stützen hervor getan haben. Ich meine die Späher, Manager usw. der anderen Vereine wissen doch wie der Hase läuft! Denen kann man kein X für ein A verkaufen! Wie sollten wir denn einen Couli, der kaum für uns eine Rolle spielte, anderen Vereinen als wichtigen Spieler für uns verkaufen? In dem wir ihn mit unseren Kader trainieren lassen und so tuen als hätte er noch irgend eine Bedeutung für uns? Frage dich mal ehrlich wen wir von unseren ausortierten Spielern, als nur annähernd interessant hätten anbieten können? Und vor allem wie will man den die Verantwortlichen anderer Vereine so blenden können, das sie für diese Jungs noch relativ tief in die Brieftasche greifen würden? Die sind doch auch nicht von gestern! Nimms mir nicht für übel, aber die Jungs sind keine Gebrauchtwagen, die man mal eben neu lackiert und irgend welchen Normalverbrauchern als tolles Fahrzeug verkaufen kann!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2009 14:36

Ich rede ja nicht davon, dass man die Spieler als irgendwelche Superstars anpreisen soll, so dumm ist natürlich niemand, aber wie gesagt, für einen ambitionierten Zweitligisten sind ein Rösler, Coulibaly, Ndjeng, Svärd, Paauwe, Gohouri allemal gut genug. Natürlich hätte man keine Unsummen bekommen, aber jeder Euro zählt.
Für mich ist es nur logisch, dass ein öffentlich aussortierter Spieler höchstwahrscheinlich weniger Erlös erbringt, als ein Spieler, den man eben nicht öffentlich suspendiert. Nicht mehr und nicht weniger will ich damit ausdrücken.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.07.2009 14:44

Es wusste doch aber sowieso jeder das man bei uns nicht mehr mit ihnen plant. Jetzt vielleicht mal von Go abgesehen, waren allen anderen von dir genannten Spieler schon längst bei uns perspektivlos. Und wenn man es genau betrachtet, war es auch bei Go schon der Fall! Also was willst du da noch großartig machen? Was wir an Ablöse nicht bekommen, sparen wir an Gehalt und weiteren Ausgaben für sie wieder ein. Stell dir vor, wir bleiben auf den Jungs weiter sitzen? Das bedeutet weiter Gehalt, neue Ausrüstung, weiteres Training bei den Amas! Wenn jetzt wo sie anscheinend Ablösefrei sind, sich schon kaum Vereine für sie interessieren, wie will man denn die Vereine dazu bringen für sie zu zahlen? Nach den geringen Einsätzen für uns in der vergangenen Saison, weiß doch jeder wie der Hase läuft! Und da ist es bei uns nicht anders, als in sämtlichen anderen Vereinen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2009 14:52

Wir reden aneinander vorbei. Wenn du einen Vertrag auflöst, sparst du keinen Cent, weil die Spieler natürlich nicht auf ihr Gehalt verzichten. Also passiert folgendes: man bekommt keine Ablöse und zahlt das Gehalt in Form einer Abfindung im Auflösungsvertrag. Einnahme bzw. Kostenersparnis Null.
Wenn jetzt wo sie anscheinend Ablösefrei sind, sich schon kaum Vereine für sie interessieren, wie will man denn die Vereine dazu bringen für sie zu zahlen?
Mir fehlt da leider der Einblick, inwieweit intensiv am Verkauf dieser Spieler gearbeitet wird. Wie gesagt, ich fand Eberls Aussage etwas befremdlich, dass die Spieler sich selber darum zu kümmern haben. So kann man natürlich keinen Erlös erzielen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 15:04

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn du einen Vertrag auflöst, sparst du keinen Cent, weil die Spieler natürlich nicht auf ihr Gehalt verzichten. Also passiert folgendes: man bekommt keine Ablöse und zahlt das Gehalt in Form einer Abfindung im Auflösungsvertrag. Einnahme bzw. Kostenersparnis Null.
Dazu fehlt mir der Einblick wie die Ablösemodalitäten aussehen. Vielleicht zahlst du auch nur die Differenz der Gehaltseinbuße, dann hättest du schon was gespart. Werden wir hier wohl nie erfahren ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.07.2009 15:09

Gippo hat geschrieben:Dazu fehlt mir der Einblick wie die Ablösemodalitäten aussehen.
Würdest du auf Geld verzichten, das dir vertraglich zusteht?
Gippo hat geschrieben:Vielleicht zahlst du auch nur die Differenz der Gehaltseinbuße, dann hättest du schon was gespart.
Wenn es einen neuen Verein gibt, dann ist das vorstellbar. In der Regel hat der Spieler aber ja noch keinen neuen Verein, wenn der Vertrag aufgelöst wird, dann spart man gar nix. Ich kann mir vorstellen, dass ein Spieler mit einem Vertrag mit Restlaufzeit von 2 Jahren Borussia etwas entgegen kommt und das Gehalt für das 2. Jahr nicht komplett haben will, aber das dürfte dann am goodwill des Spielers liegen.
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.07.2009 15:15

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn es einen neuen Verein gibt, dann ist das vorstellbar. In der Regel hat der Spieler aber ja noch keinen neuen Verein, wenn der Vertrag aufgelöst wird, dann spart man gar nix.
Naja, die letzten Verträge wurden doch eher aufgelöst um einen Vereinswechsel überhaupt möglich zu machen. Für mich ist das hochgradig spekulativ.
Ich glaube nicht das man PP das volle Gehalt ausgezahlt hat um ihn dann ablösefrei gehen zu lassen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.07.2009 15:18

Gippo hat geschrieben:Vielleicht zahlst du auch nur die Differenz der Gehaltseinbuße, dann hättest du schon was gespart. Werden wir hier wohl nie erfahren ...
Und dahingehend werte ich auch Eberls Aussage...........Es kann doch wohl nicht sein dass diese Spieler lieber auf der Tribüne sitzen als für einen kleineren Verein zu spielen wo wir die Differenz zahlen.

Also lautet die Entscheidung für die Spieler wohl eher Kohle fürs Nichtstun oder halt doch dafür arbeiten............eine Frage des Charakters halt.......pfui Deibel......
Gesperrt