1. FC Nürnberg
Re: 1. FC Nürnberg
Die Gerüchte verdichten sich das Hecking noch heute vorgestellt wird-ich denke man kann beginnen für die zweite Liga zu planen.
dann wäre das kleinere Problem gelöst.Fresene hat geschrieben:Die Gerüchte verdichten sich das Hecking noch heute vorgestellt wird-ich denke man kann beginnen für die zweite Liga zu planen.
Wichtiger wird sein wer kommt als Verstärkung bei dem Geldbeutel und 1 Mio für Kluge ist echt ein Schnäppchen für S04

- Nothern_Alex
Ist übrigens sicher:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rhalt.html
Ich sehe Hecking als einen soliden Arbeiter, der sicherlich in der Lage ist eine Mannschaft aufzubauen. Aber ob er eine Mannschaft im Abstiegskampf motivieren kann?
Ich sehe Hecking als einen soliden Arbeiter, der sicherlich in der Lage ist eine Mannschaft aufzubauen. Aber ob er eine Mannschaft im Abstiegskampf motivieren kann?
-
ich kenne hecking ja nicht wirklich. aber mir kam er meistens "zu lieb" rüber. da hätte man mit oenning weiter machen können. denke, dass es ein trainer vom schlage eines mayer oder lorant hätte werden müssen... aber ich kann mich auch irren
wäre mal interessant, was der eine oder andere glubberer zu hecking sagt

wäre mal interessant, was der eine oder andere glubberer zu hecking sagt

Was sollte der Club mit einem Skitrainer? Das Rauf und runter beherrschen sie in Perfektionborussen-freund hat geschrieben:dass es ein trainer vom schlage eines mayer oder lorant hätte werden müssen... )

borussen-freund hat geschrieben:oder lorant hätte werden müssen...
Lorant

Der Club wäre diese Saison vielleicht nicht abgestiegen, aber dafür in den nächsten Jahren 2mal nacheinander.
Bei dem altert ein Spieler in einer Saison um 10 Jahre und ist danach reif für die..................... :hilfe:
Nothern_Alex hat geschrieben:Ist übrigens sicher:
Servus
Gut, er kann jetzt die kurze Vorbereitung auf die Rückrunde komplett mit der Mannschaft machen aber wenn der Kader nicht mehr hergibt kann der Trainer heißen wie er will.
Bin mal gespannt wie es klappt
- borussenfriedel
Ich wünsch Hecking viel Glück solange er hinter uns bleibt und in der Rückrunde uns die 3 Punkte überläßt.
Wenn man sieht,das Nürnberg nur 12 Punkte hat,dann muss man sich umso mehr ärgern,dass wir die 3 Punkte in Nürnberg gelassen haben,obwohl man die klar bessere Mannschaft war.Die Borussia muss es lernen,gegen Gegner auf Augehöhe konsequenter den Sieg anzustreben.Gegen Bochum und in Berlin hat man jetzt die Gelegenheit!
Das sind die Spiele wo sich entscheidet. stressige oder ruhige RückrundeTusler hat geschrieben:.Gegen Bochum und in Berlin hat man jetzt die Gelegenheit!

- LittleBilbo
Sehr interessant auch die Geschichte mit Kluge ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... e-aus.html
Sollte Kluge wirklich aus finaziellen Gründen verkauft werden müssen ... dann wir es zappenduster bei den Clubberern ... .
.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... e-aus.html
Sollte Kluge wirklich aus finaziellen Gründen verkauft werden müssen ... dann wir es zappenduster bei den Clubberern ... .
.
- LittleBilbo
Puhh,
kann es sein das Nürnberg ordendlich aufrüstet ??
- Breno aus Bayern ausgeliehen
- Ottl aus Bayern ausgeliehen ??
- Reuma-Kei aus Rotterdam geschenkt bekommen ??
Sollten Ottl und die Reuma Decke wirklich kommen, dann sehe ich für Nürnbergg noch eine echte Chance (was mich für Nürnberg freut, für uns aber sehr schlecht ist)
Die Rückrunde wird wohl spannender als wir wollen, so schnell kann sich das Blatt (bzw. die Einschätzung) wenden ...
.
kann es sein das Nürnberg ordendlich aufrüstet ??
- Breno aus Bayern ausgeliehen
- Ottl aus Bayern ausgeliehen ??
- Reuma-Kei aus Rotterdam geschenkt bekommen ??
Sollten Ottl und die Reuma Decke wirklich kommen, dann sehe ich für Nürnbergg noch eine echte Chance (was mich für Nürnberg freut, für uns aber sehr schlecht ist)
Die Rückrunde wird wohl spannender als wir wollen, so schnell kann sich das Blatt (bzw. die Einschätzung) wenden ...
.
- Nothern_Alex
Na ja, die haben die Zeichen der Zeit erkannt.
Wir haben vor einem Jahr ja auch kräftig aufgerüstet, was letztendlich auch nötig war und geholfen hat. Wenn Öttl kommt, lassen sie vielleicht Kluge ziehen und stehen sich sogar noch finanziell gut da diese Saison.
Auf Makaay und Breno bin ich gespannt, die wurden ja auch bei uns als echte Verstärkung gesehen. Mal sehen, was die denn in Nürnberg so reißen.
Sorgen für die Borussia mache ich mir im Moment aber nicht, auch wenn der zweite sichere Absteiger nun wegfällt.
Wir haben vor einem Jahr ja auch kräftig aufgerüstet, was letztendlich auch nötig war und geholfen hat. Wenn Öttl kommt, lassen sie vielleicht Kluge ziehen und stehen sich sogar noch finanziell gut da diese Saison.
Auf Makaay und Breno bin ich gespannt, die wurden ja auch bei uns als echte Verstärkung gesehen. Mal sehen, was die denn in Nürnberg so reißen.
Sorgen für die Borussia mache ich mir im Moment aber nicht, auch wenn der zweite sichere Absteiger nun wegfällt.
- Ehrenrunde
Das Problem fuer Nuernberg ist das Gleiche welches wir vor einigen Jahren hatten. Wir konnten uns durch das Ausleihen von Spielern wie Mikael Forsell irgendwie retten aber die Saison danach brachen dann alle Daemme. Man kann auf geliehenen Spielern nichts aufbauen und zieht das Uebel nur in die Laenge. Ich freue mich fuer die Clubberer denn mit ihren Verpflichtungen verspricht es eine interessante Rueckrunde zu werden. Speziell fuer Koeln, Freiburg und Hannover werden die Entwicklungen in Nuernberg mit grosser Sorge betrachten.
Da muesste schon einiges aber so richtig schief bei unseren Jungs laufen das wir ernsthaft noch unten reinrutschen. Insofern freue ich mich fuer die Nuernberger wenn es klappen sollte und schaue mir den Kampf um die direkten Abstiegsplaetze mit grossem Interesse an.
Da muesste schon einiges aber so richtig schief bei unseren Jungs laufen das wir ernsthaft noch unten reinrutschen. Insofern freue ich mich fuer die Nuernberger wenn es klappen sollte und schaue mir den Kampf um die direkten Abstiegsplaetze mit grossem Interesse an.

Naja, also wir sollten erstmal unsere Spiele gegen Bochum und in Berlin abwarten...um uns als direkter Abstiegskandidat auszuschließen.
Und der ÄffZeh war für Breno zu schlecht!! 

Auf´n ersten Blick sehen die Neuzugänge gut aus. Und scheint auch ein gutes Geschäft für beide Clubs zu sein; die Bayern werden ihre Ladenhüter los und verkleinern ihren Kader, die Nürnberger zahlen, inclusive Gehalt etc., so gut wie nix für die beiden, Breno und Ottl kriegen Spielpraxis und die Nürnberger holen sich das vermeintliche Sieger-Gen aus München in die Mannschaft.
Ich bin da eher skeptisch. Breno hat 10 Millionen gekostet, ist aber nie auch nur ansatzweise an Demichelis oder van Buyten vorbei gekommen. In dieser Saison zog sogar Badstuber an ihm vorbei - und als der dann auf einmal links in der Kette auftauchte, schien Breno auch nie eine Alternative zu sein - zumindestens spielt seitdem wieder Demichelis. Ok, er hat wenige Spiele gemacht, aber in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er weder neben Lucio noch neben Demichelis überzeugt. Technisch ist er beschlagen, meiner Meinung nach fehlt ihm die Härte und die Grundschnelligkeit. Ob er die Nürnberger hinten stabilisieren kann wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ottl soll die Nürnberger jetzt als Leistungsträger da hinten rausführen. Ottl war immer ein Mitläufer, die paar guten Spiele, die er gezeigt hat, sind nix gegen die Jahre, die er auf der Bayern-Bank versauert ist. Er hätte oft wechseln können, wollte sich aber immer bei den Bayern durchsetzen wie er selber sagte. Geklappt hat´s nie. Und ich denke mal, die letzten Jahre war er einfach zu bequem, um den gutdotierten Platz auf der Bayern-Ersatzbank gegen die Chance auf einen Platz in einem Bundesliga-Mittelmaß-Team einzutauschen. Was er spielt, sieht ab und zu ganz hübsch aus. Da fehlt aber das Tempo und die Zweikampfhärte. Glaube ehrlich gesagt nicht, daß er auf einmal zum Leistungsträger mutieren kann. Die Nürnberger suchen glaube ich immer noch einen Galasek; Ottl ist definitiv keiner.
Wenn sie tatsächlich noch Makaay holen, dann machen sie meiner Meinung nach den gleichen Fehler wie damals mit Jan Koller. Klangvoller Name, tolle Statistik, Leader. Jan Koller war damals eindeutig über seinen Zenit hinaus. Und Makaay ist es wahrscheinlich auch. Wäre er noch der Makaay der früheren Jahre, dann hätte er sich in der holländischen Liga sicherlich durchgesetzt. Ich glaube nicht, daß er kommt. Keine Ahnung, wie die Nürnberger sich einen Makaay leisten wollen. Denn für´n Appel und ein Ei spielt ein Makaay sicherlich nicht nochmal in der Bundesliga. Alte Stars lassen sich ihren guten Namen zum Karriereabschluß immer gut bezahlen.
Ich bin da eher skeptisch. Breno hat 10 Millionen gekostet, ist aber nie auch nur ansatzweise an Demichelis oder van Buyten vorbei gekommen. In dieser Saison zog sogar Badstuber an ihm vorbei - und als der dann auf einmal links in der Kette auftauchte, schien Breno auch nie eine Alternative zu sein - zumindestens spielt seitdem wieder Demichelis. Ok, er hat wenige Spiele gemacht, aber in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, hat er weder neben Lucio noch neben Demichelis überzeugt. Technisch ist er beschlagen, meiner Meinung nach fehlt ihm die Härte und die Grundschnelligkeit. Ob er die Nürnberger hinten stabilisieren kann wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ottl soll die Nürnberger jetzt als Leistungsträger da hinten rausführen. Ottl war immer ein Mitläufer, die paar guten Spiele, die er gezeigt hat, sind nix gegen die Jahre, die er auf der Bayern-Bank versauert ist. Er hätte oft wechseln können, wollte sich aber immer bei den Bayern durchsetzen wie er selber sagte. Geklappt hat´s nie. Und ich denke mal, die letzten Jahre war er einfach zu bequem, um den gutdotierten Platz auf der Bayern-Ersatzbank gegen die Chance auf einen Platz in einem Bundesliga-Mittelmaß-Team einzutauschen. Was er spielt, sieht ab und zu ganz hübsch aus. Da fehlt aber das Tempo und die Zweikampfhärte. Glaube ehrlich gesagt nicht, daß er auf einmal zum Leistungsträger mutieren kann. Die Nürnberger suchen glaube ich immer noch einen Galasek; Ottl ist definitiv keiner.
Wenn sie tatsächlich noch Makaay holen, dann machen sie meiner Meinung nach den gleichen Fehler wie damals mit Jan Koller. Klangvoller Name, tolle Statistik, Leader. Jan Koller war damals eindeutig über seinen Zenit hinaus. Und Makaay ist es wahrscheinlich auch. Wäre er noch der Makaay der früheren Jahre, dann hätte er sich in der holländischen Liga sicherlich durchgesetzt. Ich glaube nicht, daß er kommt. Keine Ahnung, wie die Nürnberger sich einen Makaay leisten wollen. Denn für´n Appel und ein Ei spielt ein Makaay sicherlich nicht nochmal in der Bundesliga. Alte Stars lassen sich ihren guten Namen zum Karriereabschluß immer gut bezahlen.
Ich denke das Teppichhändler Roth die Finger da drin hätte wenn wirklich interesse bestände.
So was kann gut gehen aber es kann such ein Flop sein.
Ich weiß noch wie ein Martin Max damals mit 35 Jahren von 1860 nach Rostock gewechselt ist und hat viel mehr Tore gemacht als man von ihm erwartet hatte.
So was kann gut gehen aber es kann such ein Flop sein.
Ich weiß noch wie ein Martin Max damals mit 35 Jahren von 1860 nach Rostock gewechselt ist und hat viel mehr Tore gemacht als man von ihm erwartet hatte.
roy makaay nach nürnberg.das sieht wieder wie damals mit koller aus.um es mal grob zu sagen wieder einer der seine zeit weit hinter sich hat und verletzungsanfällig ist.der roy wird es sicher nicht bringen....
Klassenerhalt über Schulden finanzieren