Schade das du so eine schlechte Meinung von unserem Trainer hast. Da du schon so lange Fan von Borussia bist solltest du ja bestens informiert sein wie die letzten 20 Jahre abgelaufen sind. Ich verstehe, dass dir langweilig ist ob der letzten 3 Saisonverläufe, die Spannung ist ein bisschen raus, seit wir nicht mehr Nägel kauend vor dem Fernseher schwitzen weil mal wieder unsere Existenz bedroht ist. Sollte ich dich zu unrecht in die Trollecke gestellt haben entschuldige ich mich natürlich dafür.Saxonia hat geschrieben: Ich bin Gladbachfan seit dem 23.6.73 und du?
Und falls du mich noch einmal mit dem Schweineverein aus
Österreich in Verbindung bringst werde ist aber sowas von sauer.......
Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- HB-Männchen
Perfekter und sackstarker Artikel!steff 67 hat geschrieben:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... chtig.html
Tolle Entscheidung.
In solch einem Moment zu verlängern zeugt für mich von großem gegenseitigen Vertrauen.
Ich finde dies sehr gut.
Wenn es einen Fußballgott gibt, dann lässt er uns in Dortmund gewinnen und alle Kritiker dieser Entscheidung verstummen.
In solch einem Moment zu verlängern zeugt für mich von großem gegenseitigen Vertrauen.
Ich finde dies sehr gut.
Wenn es einen Fußballgott gibt, dann lässt er uns in Dortmund gewinnen und alle Kritiker dieser Entscheidung verstummen.
- Vorderpfalzborusse

Zuletzt geändert von Neptun am 12.03.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren.
Entschuldiguing angenommen.Andi79 hat geschrieben: Schade das du so eine schlechte Meinung von unserem Trainer hast. Da du schon so lange Fan von Borussia bist solltest du ja bestens informiert sein wie die letzten 20 Jahre abgelaufen sind. Ich verstehe, dass dir langweilig ist ob der letzten 3 Saisonverläufe, die Spannung ist ein bisschen raus, seit wir nicht mehr Nägel kauend vor dem Fernseher schwitzen weil mal wieder unsere Existenz bedroht ist. Sollte ich dich zu unrecht in die Trollecke gestellt haben entschuldige ich mich natürlich dafür.
Wie kommst du denn darauf, dass ich eine schlechte Meinung von Favre habe?
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht richtig finde.
Das ist meine subjektive Meinung.
Ein paar Posts vorher habe ich auch geschrieben, dass ich ihn für einen guten Trainer halte.
+er bringt Spieler taktisch und technisch weiter
+er ist absolut seriös und als Mensch symphatisch
+er hat viel Ehrgeiz und ist ein akribischer Arbeiter
Aber er ist für mich nicht Gott.
Und ja, na klar freue ich mich über die Entwicklung der letzten 3 Jahre.
Aber ich nehme mir trotzdem das Recht einige Dinge an ihm zu kritisieren.
-er kopiert mir zu viel die Bayernspielweise (dafür haben wir nicht die Mannschaft/Spieler)
-er gibt einigen Spielern zu wenig, anderen zu viel Einsatzzeit
-er neigt ein wenig zur Sturheit
Und ob er der beste Trainer der letzten 20 Jahre ist?
Keine Ahnung. Der Fussball hat sich in den letzten Jahren schon extrem geändert, deswegen sind Quervergleiche schwierig.
Toller Post - inmitten des ganzen orwellschen Herdenblökens!

- Johnny Cache
wenn dann Barcelona, ergo Guardiola. Bayern hat damit wenig zu tunSaxonia hat geschrieben:-er kopiert mir zu viel die Bayernspielweise (dafür haben wir nicht die Mannschaft/Spieler)

Bei Borussia wird nachhaltig gearbeitet und nicht mit einer kurzen Sicht nur auf die letzten Resultate geschaut. Favre passt zur Borussia. Die meisten Vereine und offensichtlich auch viele Fans hätten wohl diesen mutigen Schritt nicht gewagt sich das gegenseitige Vertrauen auszusprechen. Obwohl dies mit dem Mut bei einem aktuell 8ten Platz ja doch etwas zu relativieren ist

Für Favres heutige Vertragsverlängerung nehme ich unsere bisherige Rückrunde gerne in Kauf.
Europa schaffen wir jetzt noch.
Für mehr hätte es auch nach der guten Vorrunde eh nicht gereicht.
Europa schaffen wir jetzt noch.
Für mehr hätte es auch nach der guten Vorrunde eh nicht gereicht.
Ich finde die Vertragsverlängerung einerseits zu diesem Zeitpunkt etwas ungewöhnlich, da durchaus gewagt und mutig. Andererseits zeugt das von Vertrauensbeweis und sollte ein Zeichen in die richtige Richtung weisen.
- midnightsun71
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 521631f309
da gibts nichts hinzuzufügen
danke lulu und gemeinsam werden wir auch wieder gewinnen
da gibts nichts hinzuzufügen
danke lulu und gemeinsam werden wir auch wieder gewinnen
Das mit der Bayernspielweise verstehe ich nicht - was und wann haben wir von Bayern kopiert? Der Guardiola ist erst seit dieser Saison Trainer der Bayern, Favre seit 3 Jahren bei Borussia... Oder meinst Du das Spiel vor Guardiola also das von Jupp? Oder noch älter?Saxonia hat geschrieben:-er kopiert mir zu viel die Bayernspielweise (dafür haben wir nicht die Mannschaft/Spieler)
-er gibt einigen Spielern zu wenig, anderen zu viel Einsatzzeit
-er neigt ein wenig zur Sturheit
Wer hat denn Deiner Meinung nach zu viel Einsatzzeit und warum? Zur Info meine Haltung betreffend Auswechselstrategie:
http://www3.uni-bonn.de/die-universitae ... anguage=en
Wann und wie neigt er zu dieser Sturheit? Ich finde Favre arbeitet geduldig und akribisch und auch ausdauernd. Damit hätten wir unsere Meinungen ausgetauscht und ist fertig diskutiert - oder?

- die_flotte_elf
Genau Richtig!!!
Jetzt zu verlängern ist genau das richtige Zeichen an die Mannschaft!
Herzlichen Glückwunsch!!! Bringen Sie das Team wieder auf Kurs!
Jetzt zu verlängern ist genau das richtige Zeichen an die Mannschaft!

Herzlichen Glückwunsch!!! Bringen Sie das Team wieder auf Kurs!
Saxonia hat geschrieben:
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht richtig finde.
.
Du hast geschrieben, dass du den Vertrag maximal ein Jahr vor Vertragsende verlängern würdest also faktisch in 3 Monaten. Wenn wir ehrlich sind macht es überhaupt keinen Unterschied -immer vorrausgesetzt man ist zufrieden mit der Arbeit eines Trainers- ob man jetzt oder in 3 Monaten verlängert.
Da ich jeden Menschen grundsätzlich für intelligent halte bis er mir das Gegenteil beweist, gehe ich davon aus, dass das Kalkühl von dir war es so darzustellen. Deine Aussage zielt meiner Meinung darauf ab, die 3 Monate bis Saisonende abzuwarten ob wir noch Punkte holen oder nicht und Favre dann vor die Tür zu setzen. Das ist aus meiner Sicht der größte Fehler den wir machen können nur weil es mal nicht steil bergauf geht. Jeder muss doch in der Lage sein zu erkennen was für einen Glücksgriff (in Kombination mit Eberl) Borussia da gelungen ist. Wie kann man ernsthaft an Favre als Fußballfachmann zweifeln.
Das ALles bringt mich zu dieser
Annahme.Saxonia hat geschrieben:
Wie kommst du denn darauf, dass ich eine schlechte Meinung von Favre habe?
.
Bevor wir uns falsch verstehen, auch ich finde nicht alles super und toll was Favre macht. Auch ich kritisiere den Umgang mit de Jong und die Nichtberücksichtigung von Younes. Trotzdem ist er für mich der beste Trainer den ich mir für Borussia vorstellen kann.
- Duisburger Borusse
Ich denke das es die richtige Entscheidung war mit Lucien langfristig zu arbeiten . Die Spieler wissen jetzt genau wo sie dran sind , bzw neue Spieler wissen mit wem sie es zu tun bekommen . 

Ich habe nicht damit angefangen. Und du heulst doch rum, dass wir eventuell, möglicherweise, vielleicht, unvorhergesehen ein hohe Abfindung zahlen müssen. Und dass ist dein einziges Argument dafür, dass man den Vertrag jetzt nicht hätte verlängern sollen.gattuso hat geschrieben:@neptun, das ist doch ein Schwachsinnsargument.
Rasenballsport ist kein Verein in Österreich sondern in DeutschlandSaxonia hat geschrieben:Und falls du mich noch einmal mit dem Schweineverein aus
Österreich in Verbindung bringst werde ich aber sowas von sauer.......

Wahrscheinlich ist das Guardiola-System der besser Begriff.FireROK hat geschrieben:
Das mit der Bayernspielweise verstehe ich nicht - was und wann haben wir von Bayern kopiert? Der Guardiola ist erst seit dieser Saison Trainer der Bayern, Favre seit 3 Jahren bei Borussia... Oder meinst Du das Spiel vor Guardiola also das von Jupp? Oder noch älter?
Heisst über extrem viel Ballbesitz, One-Touch-Fussball, Pressing, hochstehende Abwehr, sehr offensive Aussenverteidiger.
Dafür brauchst du extrem ballsichere Spieler. Wenn nur 3-4 diese Anforderungen nicht erfüllen funktioniert es nicht, insbesondere unsere 6er erfüllen diese Anforderungen nicht.
Janschke hat seine Stärken definitiv nicht in der Offensive, Wendt schon eher, der dann aber Probleme in der Rückwärtsbewegung hat, bzw. nicht richtig abgesichert wird.
Zu viel Einsatzzeit hat definitiv Kruse, nicht weil er schlecht ist, sondern weil sein Spiel sehr laufintensiv ist. Mittlerweile wirkt er überspielt.FireROK hat geschrieben:Wer hat denn Deiner Meinung nach zu viel Einsatzzeit und warum? Zur Info meine Haltung betreffend Auswechselstrategie:
http://www3.uni-bonn.de/die-universitae ... anguage=en
Ähnlich verhält es sich mit Hermann.
Zu viel hat in meinen Augen auch Arango bekommen in der Hinrunde.
Juan ist sicher ein Spieler für besondere Momente, trotzdem halte ich seine Spielweise gerade für das System Favre für komplett ungeeignet.
Und 3-4 geniale Momente sind in meinen Augen zu wenig pro Saison, selbst wenn diese Momente besonders genial sind.
Selbst Raffael hat zu oft durchgespielt.
Stur ist er dann, wenn er merkt es funktioniert nicht er nicht gewillt ist taktische Änderungen vorzunehmen.FireROK hat geschrieben: Wann und wie neigt er zu dieser Sturheit? Ich finde Favre arbeitet geduldig und akribisch und auch ausdauernd. Damit hätten wir unsere Meinungen ausgetauscht und ist fertig diskutiert - oder?
Stur war er, was de Jong betrifft. Seine 2 min Einsätze waren eher eine Demütigung als alles andere.
Wenn er von ihm nicht überzeugt ist, und das hat nichts mit System zu tun, dann muss er ihn auf die Tribüne setzen.
So, jetzt ist ausdiskutiert.

-
Klasse Lucien bleibt ....... 

Für mich ist heute Jubeltag, denn die wichtigste Personalie hat verlängert!

Natürlich hast du prinzipiell Recht, 3 Monate sind eigentlich nicht der Rede wert.Andi79 hat geschrieben: Du hast geschrieben, dass du den Vertrag maximal ein Jahr vor Vertragsende verlängern würdest also faktisch in 3 Monaten. Wenn wir ehrlich sind macht es überhaupt keinen Unterschied -immer vorrausgesetzt man ist zufrieden mit der Arbeit eines Trainers- ob man jetzt oder in 3 Monaten verlängert.
Nur wissen wir alle nicht, wie Max und Lucien kommunizieren, aber ich halte es eben für sinnvoll nach der Saison, diese gründlich zu analysieren. Was gut gelaufen ist, was weniger.
Mir kommt es so vor, als ob Lucien jetzt auf die Verlängerung gedrängt hat (inklusive Gehaltserhöhung). Für mich zeugt das nicht von Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Stärke.
Wären wir jetzt noch 3.,hätte er da noch gewartet? Keine Ahnung, wir werden es nie erfahren.