Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bruno

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 20.09.2015 19:08

Hordak hat geschrieben:Als gleichwertigen Kramer-Ersatz sehe ich in der Liga nur die Benders, Neustädter und Rode.
Gleichwertig und adäquat sind 2 paar Schuhe. Einen Nationalspieler gleichwertig zu ersetzen finde ich auch unglaublich schwierig. Allerdings sehe ich in der Liga gravierend mehr gute 6er als die von Dir genannten und ganz sicher gibt es in Europa oder weltweit auch noch ein paar Kandidaten.
Entscheidend ist doch das die Position adäquat also angemessen besetzt wird. Stindl ist kein Defensivspieler und dauerlaufender Raumzusteller. Deshalb muss ich doch entweder mein Spiel anpassen, oder die Position mit einem defensivstarken, dauerlaufenden Raumzusteller besetzen und mich nicht darauf beschränken, dies aus einem Spieler mit deutlich anderen Vorzügen machen zu wollen.
Ich kann nicht beurteilen ob es Spieler auf dem Markt gibt die besser für die Position geignet sind und die wir nicht bekommen konnten.
Mein Eindruck ist eher, dass ME auf eine günstige Transferchance reagiert hat und man davon ausgegangen ist, der Spieler würde die nötigen Umstellungen schon hinbekommen.
Natürlich hat Stindl auch bei 96 schon verschiedene Positionen ausgefüllt, aber war er da jedes Mal gut, oder hat er nicht vielmehr seine besten Spiele auf der 10 gemacht?
Die wichtigste Erkenntnis der ersten Wochen der Saison ist doch wohl die, dass die Mannschaft bei weitem nicht so weit ist wie viele das geglaubt haben. Da wird sich auch ME verschätzt haben, denn sonst hätte das Thema 6er anders gelöst werden müssen. Das in der letzten Zeit gewonnene Selbstvertrauen hat uns aus meiner Sicht in diesem Punkt geschadet.
Aber was soll`s Fehler passieren halt. Hauptsache man lernt daraus. Dazu hat ME in Kürze Gelegenheit, denn es würde mich sehr wundern, wenn Xhaka auch 2016/17 noch bei uns spielt. Mit Mo haben wir da ein Top-Juwel an der Hand, aber auch der erfüllt die eher defensiven Anforderungen nicht, die zumindest einer der beiden 6er haben sollte.
Unabhängig von der aktuellen Krise und der (aus meiner Sicht) Transferfehler ist mein Vertrauen in ME und LF nach wie vor unerschütterlich.
Lupos

Beitrag von Lupos » 20.09.2015 19:46

Glückwunsch Herr Eberl, jetzt haben wir das Beste verloren was ihre Arbeit hervorgebracht hat.
Nun wird es ganz schwer, denn wenn irgendjemand was aus dem Kader hätte machen können, dann Herr Favre.
Durch eine ganz bescheidene Transfer und Personalpolitik wurde Favre in diese äußerst schwierige Situation gebracht, eine Situation die insbesondere er aufgrund seiner sehr guten Arbeit niemals verdient hatte.
Konsequenzen hat leider der Falsche gezogen.
Wirklich bedauerlich, mit etwas mehr Geschicklichkeit wären mit Favre noch große Dinge möglich gewesen.
Ab jetzt beginnt das große Zittern.
MAK

Beitrag von MAK » 20.09.2015 19:49

Halt die F...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 20:02

Lupos verzieh dich heute mal bitte. Unglaublich solche Kommetare loszulassen. :roll:
OSIRIS4ever

Beitrag von OSIRIS4ever » 20.09.2015 20:08

OSIRIS4ever hat geschrieben: Ansonsten werden die besten Spieler gehen. Der Trainer auch - dahin wo er nicht immer von vorne anfangen muß.
OSIRIS4ever hat geschrieben:.

Als Optimist und Favrebefürworter bin ich überzeugt, daß Favre diese sehr sehr schwierige und gefährliche Situation auch meistern wird! Aber ich weiß nicht, wie lange er sich das noch antut. Das ist ziemlich nervenaufreibend!

Als hätte ich gewußt...... Tja.
Zuletzt geändert von OSIRIS4ever am 20.09.2015 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2015 20:09

Auf das Sie uns einen guten neuen Trainer besorgen.

ps: Ich sehe die Einkaufspolitik ebenfalls kritisch.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 20.09.2015 20:15

Lupos hat geschrieben:Glückwunsch Herr Eberl, jetzt haben wir das Beste verloren was ihre Arbeit hervorgebracht hat.
Nun wird es ganz schwer, denn wenn irgendjemand was aus dem Kader hätte machen können, dann Herr Favre.
Durch eine ganz bescheidene Transfer und Personalpolitik wurde Favre in diese äußerst schwierige Situation gebracht, eine Situation die insbesondere er aufgrund seiner sehr guten Arbeit niemals verdient hatte.
Wirklich bedauerlich, mit etwas mehr Geschicklichkeit wären mit Favre noch große Dinge möglich gewesen.
:daumenhoch: zu Eberl erspar ich mir jedes Wort...
OSIRIS4ever

Beitrag von OSIRIS4ever » 20.09.2015 20:26

3Dcad hat geschrieben:Lupos verzieh dich heute mal bitte. Unglaublich solche Kommetare loszulassen. :roll:
MAK hat geschrieben:Halt die F...

Lupos hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Und er hat vollkommen Recht, mit dem was er geschrieben hat! Das ist genau das Szenario, wovor einige von uns - darunter Lupos - immer gewarnt haben. Aber wir wurden niedergeschrien. Jetzt haben wir den Salat!

Da Max Eberl sowieso der große Macher ist, dürfte es eine Kleinigkeit für ihn sein,
Lucien Favre zu ersetzen!! D.h. wenn er noch weitermachen darf!

Lupos hat geschrieben:Glückwunsch Herr Eberl, jetzt haben wir das Beste verloren was ihre Arbeit hervorgebracht hat.
Ich seh´das genau so!
Zuletzt geändert von OSIRIS4ever am 20.09.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 20:33

Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern, aber manchen (wie Lupos) fehlt halt das gewisse Feingefühl für solche Situationen wie heute. Es gilt sofort den Schuldigen zu finden. Das finde ich erbärmlich.

Nun viel Spaß Feuer frei auf Eberl und die anderen Verantwortlichen.

@Lupos
Ich werde deine Beschuldigungsposts nicht mehr lesen, du hast ja genügend Unterstützer hier. :winker:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2015 20:37

Ich hoffe Eberl hat sich, aufgrund der sportlichen Situation, die letzten Wochen wenigstens schonmal Gedanken über einen möglichen neuen Trainer oder dessen Arbeitsstil gemacht. Für den Fall der Fälle, wie er heute eingetreten ist.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 20.09.2015 20:41

na dann legen wir doch erstmal ein Sabbatjahr ein bevor wir hier weiterdiskutieren
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 20.09.2015 20:42

Es wäre aus meiner Sicht ein Fehler am Stuhl von Eberl zu sägen. Man kann sicher über die Transfers sprechen, aber man darf nicht vergessen, dass das System Favre komplex ist und neue Spieler grundsätzlich länger brauchen, um es zu verinnerlichen. Daher kann man Spieler wie Drmic und Stindl noch nicht bewerten, gerade wenn man die Verletzungen und das Chaos in der Defensive im Blick hat.

Gerade mit Blick auf die Alternativen, finde ich Eberl umso wichtiger, in dieser beschi**enen Situation. Ich will garnicht wissen, wer sonst hier den Posten des Sportdirektors bekommt. Ein Berti Vogts oder Stefan Effenberg, die sich damals um die selbsternannte "Initiative Borussia" geschart haben, möchte ich mir garnicht erst vorstellen. Als Spieler waren die beiden sicher großartig, aber da hört es auch auf.

Eberl hat sich diesen Sommer angreifbarer gemacht, aber ihn deswegen vom Hof jagen? Damit habe ich ein Problem.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 20.09.2015 20:44

Mit der wunderbaren Ruhe der letzten Jahre ist es ja nun endgültig vorbei. Die Messer werden wieder gewetzt und die spoirtliche Führung ist zum Abschuss freigegeben... Beim ersten hat es ja schon geklappt, nun soll der Sportdirektor folgen.

Ich könnte gerade kotzen, wenn ich hier so manch einen Beitrag lese...

Geht ihr ernsthaft davon aus, dass Eberl die Transfers vollzogen hat ohne das mit Favre abzusprechen!?

Muss man damit rechnen, dass das Stammpersonal der letzten Saison fast ausnahmslos vollkommen außer Form ist!?

Man kann auch von einem Stindl (den ich im übrigen immer noch sehr schätze) mal erwarten auch auf einer Position zu spielen, die vielleicht nicht gerade seine Lieblingsposition ist, ohne das er sich dabei anstellt wie ein F-Jugend Spieler.

Im Vergleich zur letzten Saison ist man vom Verletzungspech gebeutelt.

Davon mal abgesehen, stellt Eberl die Mannschaft nicht auf!

Mit dieser Entwicklung konnte wirklich NIEMAND rechnen... Und auch wenn sie jetzt alle ankommen und den mahnenden Zeigefinger heben "Ich habe es aber immer gewusst", dann kann ich nur sagen... B U L L S H I T!!!

Schon ziemlich blöd, wenn man den Frust um den gescheiterten Versuch von Kox und Co immer noch nicht verwunden hat. Man hat echt das Gefühl, dass Eberl bei einigen nie eine Chance hatte und weiterhin haben wird. Egal was er auch macht.

Eberl ist maßgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt, genau wie eben auch Favre. Wir können den Verein jetzt auch komplett kaputt machen und uns selber um weitere Jahre zurück werfen.

Ich bin gerade geladen und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt... Bitte, ist so gewollt!
ironie

Beitrag von ironie » 20.09.2015 20:45

:wut2: und jetzt ?
Insider71

Beitrag von Insider71 » 20.09.2015 20:45

Jetzt holt der Herr Eberl nen 18 jährigen Nachwuchstrainer aus der Schweiz, denn was anderes liegt nicht in unserem Bereich.....man man man
klotznator

Beitrag von klotznator » 20.09.2015 20:51

Borusse79 hat geschrieben:Mit der wunderbaren Ruhe der letzten Jahre ist es ja nun endgültig vorbei. Die Messer werden wieder gewetzt und die spoirtliche Führung ist zum Abschuss freigegeben... Beim ersten hat es ja schon geklappt, nun soll der Sportdirektor folgen.

Ich könnte gerade kotzen, wenn ich hier so manch einen Beitrag lese...

Geht ihr ernsthaft davon aus, dass Eberl die Transfers vollzogen hat ohne das mit Favre abzusprechen!?

Muss man damit rechnen, dass das Stammpersonal der letzten Saison fast ausnahmslos vollkommen außer Form ist!?

Man kann auch von einem Stindl (den ich im übrigen immer noch sehr schätze) mal erwarten auch auf einer Position zu spielen, die vielleicht nicht gerade seine Lieblingsposition ist, ohne das er sich dabei anstellt wie ein F-Jugend Spieler.

Im Vergleich zur letzten Saison ist man vom Verletzungspech gebeutelt.

Davon mal abgesehen, stellt Eberl die Mannschaft nicht auf!

Mit dieser Entwicklung konnte wirklich NIEMAND rechnen... Und auch wenn sie jetzt alle ankommen und den mahnenden Zeigefinger heben "Ich habe es aber immer gewusst", dann kann ich nur sagen... B U L L S H I T!!!

Schon ziemlich blöd, wenn man den Frust um den gescheiterten Versuch von Kox und Co immer noch nicht verwunden hat. Man hat echt das Gefühl, dass Eberl bei einigen nie eine Chance hatte und weiterhin haben wird. Egal was er auch macht.

Eberl ist maßgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt, genau wie eben auch Favre. Wir können den Verein jetzt auch komplett kaputt machen und uns selber um weitere Jahre zurück werfen.

Ich bin gerade geladen und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt... Bitte, ist so gewollt!
Du sprichst mir aus der Seele!
Völlig richtig. Manche Leute sollten überlegen was sie schreiben. Durch so eine Hetze haben wir Jahrelang um den Abstieg gespielt meine Freunde!
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 20.09.2015 21:02

Borusse79 hat geschrieben: Mit dieser Entwicklung konnte wirklich NIEMAND rechnen... Und auch wenn sie jetzt alle ankommen und den mahnenden Zeigefinger heben "Ich habe es aber immer gewusst", dann kann ich nur sagen... B U L L S H I T!!!

Danke! :daumenhoch:
Warum muss ich beim "gescheiterten Versuch" an Berti Vogts denken. Jahrelang spricht er nicht über Borussia, oder nur auf Nachfrage lobt er unsere Verantwortlichen. Kaum läuft es bei uns nicht, gibt es wieder den "wöchentlicheb Berti", wo er natürlich äußern muss, wie besorgt er um "seine" Borussia ist. Wo war er in den letzten Jahrzehnten? Ich bin froh, dass die selbsternannte "Initiative Borussia" um Vogts, Effenberg und Cox gescheitert ist. Dass sich "die Gescheiterten" jetzt wieder äußern, zeigt doch nur, worum es denen eigentlich geht. Nicht um Borussia. Sondern, dass sie einen Posten bei uns haben.
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.09.2015 21:19

Auf Max, zeig uns deinen Sachverstand nochmal und zaubere erneut so einen erfolgreichen Trainer aus dem Hut.
McMax

Beitrag von McMax » 20.09.2015 21:21

Wird für ihn heute wahrscheinlich spät werden.
Ein Wochenende zum vergessen :cry:
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2015 21:21

Wotan hat geschrieben:Auf Max, zeig uns deinen Sachverstand nochmal und zaubere erneut so einen erfolgreichen Trainer aus dem Hut.
Die Frage wird sein, wieviele hier einen "Namen" erwarten. Kommt ein "no-name" wird das Geschrei auch groß sein...
Gesperrt