Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
CarstenN

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von CarstenN » 20.09.2015 10:48

Meine Güte, Max kann holen wen er will, solange Offensive untersagt ist kann er ganz Barca herbei holen, ändern wird sich nichts.
Der Kader den wir haben sollte den Ansprüchen genügen. Das es bei uns so aussieht als sei die Ü60 der Landwirtschaftskammer Nordrhein unterwegs liegt nicht am Kader an sich.

Der nächste Gegner wird sehr sehr schwer, wir müssen besser verteidigen (Ironie)
Legion

Beitrag von Legion » 20.09.2015 11:18

VFLmoney hat geschrieben: Klar, wenn man es nur auf das letzte Jahr zurückführt und beharrlich die anderen 4 Jahre ignoriert, die Stindl bei 96 überwiegend im ZM gespielt hat.
Dann ist es natürlich auch verständlich, dass sich Stindl nur dann auf dem Platz bewegt, wenn er, befreit von allen Defensivaufgaben, auf seiner vermeintlichen Lieblingsposition spielen darf.
Sicher genau der Spielertyp, den wir gesucht haben.
Vllt. will uns Stindl mit seinen bisherigen Auftritten auch nur mitteilen, dass die Punkteprämien zu gering sind und es sich nicht lohnt, dafür mehr zu tun.
....
Das stimmt so aber nicht! Unter Slomka hat Stindl fast ausschließlich RA gespielt und wenn du dich mal im Hannover Forum umsiehst, wirst du feststellen das die Meinung über Stindl als 6 auch eher negativ ausfällt.
ironie

Beitrag von ironie » 20.09.2015 12:31

warum sollten die im 96 Forum schlauere Fans haben als wir hier ? hier schreibt auch die gefühlte Mehrheit das man einen neuen Trainer und /oder Manager brauchen
Zuletzt geändert von ironie am 20.09.2015 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
mars0722

Beitrag von mars0722 » 20.09.2015 12:33

Hallo,

Meiner Meinung nach sollt Herr Eberl sofort zurücktreten. Er ist verantwortlich für die Einkäufe . Die dieses Jahr ein echter Rückschritt sind. Man kann nicht ständig die Leistungsträger verkaufen , um 10 mio zuverdienen.
Kruse hatte nicht unter 20 mio Ablöse liegen müssen. Wir brauchen diese Qualität selbst. Wie soll man den einen Kruse für 12 mio Ablöse ersetzten. Wie kann man einen Brouwers verlängern der höchsten als 3 oder 4 Besetzung zu gebrauchen ist.
Jugend Spieler hin oder her wenn Sie die Leistung bringen ist es Ok . Aber nur auf Jugend zu bauen ist völlig falsch. Man muss erfahrene Spieler haben um diese Jugend anzulernen. Diese werden nur verbrannt , obwohl es einige schaffen könnten.
Und man kann im keinen Fall Jugend Spieler für andere Vereine ausbilden. Nicht wenn man mit unter den ersten 6 in der Bundesliga sein will. Und das sollte das Ziel sein und nicht weniger .
Herr Eberl hat in meinen Augen versagt und das nicht erst in dieser Saison .Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie ein Hazard oder ein Hrgota uns weiter helfen will.
Letztes Jahr hatte er Glück gehabt , nicht weil Wir so gut waren , sondern weil die andern so schlecht waren.

Bundesliga ist ein knallhartes Geschäft. Jeder der etwas anderes glaubt , lebt in einer Traum Welt.
Die Spieler gehen dahin um das meiste Geld zuverdienen und nicht weil ihnen der Verein oder die Stadt gefällt. Es geht halt nur ums Geld. Und da hat Herr Eberl versagt. Reus , ter Stegen , Dante und Kruse um einige zu nennen , viel zu billig verkauf. Alle haben das Potenzial Weltklasse zu werden.
Zu Fall Stranzl . Der wäre auch längst verkauft wenn er nicht weit Ü30 wäre.

WIR brauchen einen Sportlichen Leiter der UNS weiter bringt .
MAK

Beitrag von MAK » 20.09.2015 12:34

:lol: :lol: :lol:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2015 12:37

@ mars0722

Für deinen ersten Beitrag war das schon einmal ne Hausnummer.
Wann kommt der nächste Brüller? :animrgreen:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 20.09.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 12:38

mars0722 hat geschrieben:

...

WIR brauchen einen Sportlichen Leiter der UNS weiter bringt .

Wir haben ihn schon:

Initiative mars0722
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.09.2015 12:42

@mars0722

Hat aber lange gedauert, bist du deinen "Zweit-Nick" aktiviert hast.
Unter welchem Namen bist du denn sonst hier im Forum unterwegs?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 12:47

Ein kreativer Kölner :lol:
Gestern Derbysieg heute mal die Fohlen zutexten.
ironie

Beitrag von ironie » 20.09.2015 12:48

glaub ich nicht. er hat das erreicht was er erreichen wollte. man hat gelacht :wink:

ich bin es nicht gewesen
daylighter

Beitrag von daylighter » 20.09.2015 12:56

Butsche hat geschrieben:@mars0722

Hat aber lange gedauert, bist du deinen "Zweit-Nick" aktiviert hast.
Unter welchem Namen bist du denn sonst hier im Forum unterwegs?
Gröööhl, ich schmiess mich wech.
So einen Beitrag kann man auch wirklich nur mit einem ZweitNick veröffentlichen.
Einfach nur unglaublich!!! :nein:
mars0722

Beitrag von mars0722 » 20.09.2015 13:06

Ich bin seit über 30 Jahren Borussen Fan. Das ist wirklich mein erster Beitrag

So mancher Fernseher musste in den Jahren dran glauben wenn wir verloren haben. Der letzte war beim Pokal aus gegen die Bayern.

Es stinkt mir einfach , was da abgeht. Borussia hat es endlich in den letzten 12 Jahren geschafft sich wirtschaftlich neu zuordnen. Sportlich sind Wir manchmal untergegangen. Wir sind aber wieder oben dran und man muss jetzt dranbleiben .

Aber zusagen Platz 8 ist genug ist falsch.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 13:18

Ja Borussenfan zu sein ist nicht einfach. Man braucht eine gewisse Leidensfähigkeit. Leidenschaft die Leiden schafft. Warum man sich dann immer wieder einen Fernseher kauft und schrottet muss man nicht verstehen. Hast Du die Rechnungen schon an Borussia geschickt? :wink:

Ich verstehe den Frust überhaupt nicht weil es in den letzten 4,5 Jahren nur aufwärts ging. Nun eine Krise und schwupp alles schlecht.

Ich bin seit Ende der 80iger Borusse. Bis auf Heynckes und Krauss waren wir oft graue Maus. Durch Max und Lucien und das neue Stadion haben wir uns etabliert. Diese Krise wird uns noch stärker machen davon bin ich überzeugt.

Was fehlt ist vor allem Selbstvertrauen in das eigene Können bei den Spielern. Das können sich die Spieler mit Hilfe von Favre wieder erabeiten. Wir haben eine Supermannschaft. Es wird vielleicht eine ähnliche Saison wie letztes Jahr beim BVB. Da muss man durch, gibt schlimmeres.
Lupos

Beitrag von Lupos » 20.09.2015 13:27

Borusse 61 hat geschrieben:Wem gilt die Frage ? :winker:
Hallo Borusse61 die Frage war nicht an dich adressiert :wink:
Der Adressat dürfte dir aber einschlägig bekannt sein.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lupos am 20.09.2015 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
mars0722

Beitrag von mars0722 » 20.09.2015 13:30

Recht hast du schon, aber auch beim BVB wurde schnell aufgeräumt und die Verantwortlichen haben daraus die Konsequenzen gezogen. Der Rest wurde dann von neuen Trainer gemacht
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.09.2015 13:49

3Dcad hat geschrieben:Es wird vielleicht eine ähnliche Saison wie letztes Jahr beim BVB.
Wird es nicht. Statistisch gesehen sind wir bereits jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Darauf deuten alle Daten: Tor- und Gegentorquote (auf die Saison hochgerechnet 14:86), erspielte Chancen etc. pp.

Verlieren wir am Mittwoch und gewinnen wir nicht in Stuttgart, war's das.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2015 13:50

@Lupos :winker: Okay... :animrgreen2:
Lupos

Beitrag von Lupos » 20.09.2015 14:04

ewigerfan hat geschrieben:...Stimmt, wir machen lieber Fehler, die uns von der CL-Quali auf direktem Weg in die zweite Liga führen. Aber Hauptsache, wir haben keine Schlüsselspieler verpflichtet, die ein entsprechend hohes Gehalt sehen wollen (bye the way, Stindl spielt natürlich für Peanuts, ist klar).

Als ich und andere nach dem Bremenspiel geschrieben habe, dass man Europa vergessen kann und dass es nur noch um den Abstiegskampf geht, war viel von "Momentaufnahme" und "Panikmache" die Rede. Auch Du ziehst seit Beginn des Sturzflugs alle Meinungen ins Lächerliche, die zurecht offensichtliches Missmanagement beklagen. ....
Es gibt allerdings einen alles entscheidenden Unterschied, der zum ersten Mal besteht, seit Favre Trainer ist: Wir haben keine überragenden Einzelkönner mehr in der Mannschaft, die alleine ein Spiel entscheiden und somit den Unterschied machen können. So wie Reus oder Arango, dank dessen Toren, Vorlagen und Ideen wir in der Hinrunde 12/13 nicht abgestürzt sind.

Vor der Saison waren eben in erster Linie "2017" und "2018" im Visier, aber nicht die aktuelle Spielzeit. Ein Managementfehler, der alles einreißen kann, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben.
Ein wie ich finde sehr guter und sachlich absolut treffender Post.
Wir haben sehr wichtige Führungsspieler verloren und diese weder in spielerischer noch in Hinblick auf die Mannschaftsführung ersetzten können.
Das Stranzl zu den Abgängen von Kruse und Kramer auch noch ausgefallen ist, hat die Situation noch weiter verschlimmert.
Der Ausfall von Stranzl und Dominguez kam auch nicht unvorhersehbar und deshalb sind solch polemische Andeutung in Richtung hellseherische Qualitäten auch völliger Nonsens.
Beide Innenverteidiger waren bereits längerfristig (saisonübergreifend) nicht einsatzfähig und haben uns auch schon in der letzten Saison einige Probleme bereitet. Da waren wir allerdings noch stabiler, unter anderem weil auch unseres defensives Mittelfeld um Kramer uns sehr viel Entlastung in Bezug auf die Abwehr gegeben hat.
DAs wahrnehmende Worte die aus sachlichen Feststellungen geboren wurden, ins Lächerliche gezogen werden ist die Spezialität einiger "Schönredner" die sich offenbar wohlfühlen wenn Gladbach sich nicht weiterentwickelt und einfach immer nur von guten alten Zeiten träumt Das solch Zeiten mit etwas mehr Geschick auch in der Zukunft wieder möglich gewesen wären und übrigens vereinzelt auch von unserem Verantwortlichen, wie z.B. Eberl (ich will Titel gewinnen... mit den Großen auf Dauer mitpinkeln usw.) auch öffentlich proklamiert wurden, wird hier schnell wieder klein gehalten indem man mit solch Parolen (...daran denken wo wir herkommen...) kommt.
So was kann man nicht permanent anführen, wenn man ernsthaft daran interessiert ist sich weiterzuentwickeln. Dann sind zu viele Blicke zurück eher schädlich.
Ja wir haben unsere überragenden Einzelkönner verloren, an denen die jungen Spieler hätten wachsen und reifen können. Somit wurde auch das eigene Konzept mit einer guten Mischung zwischen Qualität/Erfahrung und Potential / Jugend verletzt.

Wir haben Spieler mit vermeintlichen Perspektivpotenzial eingekauft und die aktuelle Qualität völlig aus dem Fokus verloren, was uns leider in vielerlei Hinsicht um Jahre der Entwickelung zurückwirft.
Gerade jetzt wo die finanzielle Schere immer weiter auseinander geht, wäre es elementar wichtig gewesen, die Verbindung zu den Geldtöpfen zu halten und weiter daraus Gelder zu generieren. Die gute Startposition dafür hatten wir, allerdings hat man diese völlig verbockt.
Zuletzt geändert von Lupos am 20.09.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 14:04

ewigerfan hat geschrieben:Wird es nicht. Statistisch gesehen sind wir bereits jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit abgestiegen. Darauf deuten alle Daten: Tor- und Gegentorquote (auf die Saison hochgerechnet 14:86), erspielte Chancen etc. pp.

Verlieren wir am Mittwoch und gewinnen wir nicht in Stuttgart, war's das.
Sind das Grabreden? Meine Güte.... Zieh schon mal den Trauerflor an.
Ich kann diesen destruktiven Pessimismus nicht verstehen. Was ist nur mit euch los? :nein:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2015 14:06

@Lupos....Richtig :daumenhoch:
Gesperrt