Granit Xhaka

Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von barborussia » 26.10.2012 06:45

Certina hat geschrieben: Ich habe mich schon gewundert, dass die Herkunft von Xhaka im Forum nie ein ausgesprochenes Thema war. Es spricht für euch! :D
Dann bist du wohl etwas vorurteilsbehaftet? Politik ist hier kein Thema. Solche Threads hatten wir mal, da gab es Mord und Totschlag.

Ich beurteile Xhaka nach seiner Leistung, (dass das Interview kein Thema mehr sein sollte, habe ich schon mehrfach erwähnt), und nicht danach, ob sein Onkel ein vorbestrafter Taschendieb ist.

Übrigens wusste ich gar nichts über seine ethnische Herkunft. Ist mir auch egal, selbst wenn ihn tatsächlich der Klapperstorch ausgeliefert hätte...uninteressant.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 26.10.2012 07:32

Tja das Spiel lief schon 2 Minuten als ich eingeschaltet habe, und ich habe wie verrückt nach Granit auf dem Platz gesucht, als ich dann gepeilt hatte das der nicht spielt, war garnicht beunruhigt, komisch, vermisst habe ich Ihn danach auch nicht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.10.2012 09:24

vermißt hat man ihn gestern nicht.....ich denke er wird auch am Sonntag nicht in der Startelf stehen, nachdem unsere sechser gestern ein sehr gutes Spiel gemacht haben ! Naja so er mal Zeit über sich und seine Leistung nachzudenken....
karimma

Beitrag von karimma » 26.10.2012 09:38

Als 6er ist er zurzeit kein Thema, denn das gut eingespielte Duo Thorben und Havard jetzt auseinander zu reissen wäre doch Wahnsinn!

Er wird es erst mal schwer haben, denn Patrick hat seine Position da vorne gut gemeistert und falls de Jong ausfällt gibt es da so viele Alternativen da sieht es für ihn auch nicht gut aus. Aber vllt. braucht er die Denkpause auch mal und kann dann neu durchstarten.
Hat sich nach dem Spiel wohl tierisch mit Mlapa gefreut, die beiden scheinen sich ja gut zu verstehen. Das fand ich dann schon bemerkenswert.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 26.10.2012 09:44

karimma hat geschrieben:Hat sich nach dem Spiel wohl tierisch mit Mlapa gefreut, die beiden scheinen sich ja gut zu verstehen. Das fand ich dann schon bemerkenswert.

Genau das ist mir auch aufgefallen und ich habe es überrascht zur Kenntnis genommen. So verhält sich ein echter Team-Player. :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 26.10.2012 10:18

Habe ihn gestern nicht vermisst. Nach vorne liefs und die Defensive stand souverän und sicher.

Auf Dauer würde ich ihn für Marx dann doch einbauen, aber stand jetzt gibt es dazu nullkommanull Veranlassung.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 26.10.2012 10:36

Sein Fehlen ist nicht aufgefallen, schlechtes Zeichen für Granit.
raute56

Beitrag von raute56 » 26.10.2012 11:00

@GigantGohouri: :daumenhoch:
Bischof

Beitrag von Bischof » 26.10.2012 11:17

Sicher kein Einstand nach Mass für ihn bei BMG. Obwohl, am Anfang der Saison hat er doch einiges von seinem Talent aufblitzen lassen und auch ganz gute Spiele abgeliefert ... vor allem als Neuling der noch nicht in die Mannschaft eingebunden sein konnte!
Jetzt hat er sich mit seinem Verhalten erstmals selbst ein Ei gelegt ... und bezahlt Lehrgeld. Kann eigentlich nur gut für seine Entwicklung sein.

An alle die ihn jetzt schon abschreiben: Meine Herren! Der Junge ist gerade mal 20 geworden und kam aus einer kleinen Liga. Wo waren andere Borussen in seinem Alter? Und kommt mir nicht mit "der hat aber sooooo viel gekostet". Dafür kann er nix. Der Preis entstand durch Angebot und Nachfrage, was ja für Ihn spricht. Und wohl keiner der anderen Interessenten hatte ihn als sofortiger Heilsbringer aufm Plan (auch nicht für das Geld) sondern als Zukuntsinvestition.

Xhaka kommt noch. Dafür hat er einfach genug Talent, Selbstvertrauen und körperliche Grundvoraussetzungen.

Er macht jetzt eine ganz wichtige Entwicklungsphase durch. Er wurde vom hohen Ross rapide runtergeholt, machte erstmals in seiner Karriere einen Rückschritt, muss sich hinten anstellen und sich wieder in die erste 11 zurückkämpfen. Das schafft er auch. Vielleicht nicht sofort, dafür gestärkt!
jehens77

Beitrag von jehens77 » 26.10.2012 12:05

GigantGohouri hat geschrieben:Habe ihn gestern nicht vermisst. Nach vorne liefs und die Defensive stand souverän und sicher.

Auf Dauer würde ich ihn für Marx dann doch einbauen, aber stand jetzt gibt es dazu nullkommanull Veranlassung.
seh ich genauso. Ging gestern auch ohne ihn gut, aber er kommt schon noch und wird nmoch wichtig.

und noch ein bisschen Ironie: Xhaka gestern absolut ohne Fehler. Ärgerlich für manche, da gab's ja gar nix zu meckern :)
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 26.10.2012 12:08

Das er es schafft bezweifel ich gar nicht. Der ist zu fleißig um dauerhaft auf der Bank zu sitzen. Nur wo kommt er hin? Auf der Sechs der Winkinger und Marx zur Zeit um Welten stärker, vor allem im Zweikampfverhalten. Auf der Zehn dagegen find ich ihn sehr harmlos, er entschärft fast allein unsere ganze Offensive.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 26.10.2012 12:12

uli1234 hat geschrieben:Sein Fehlen ist nicht aufgefallen, schlechtes Zeichen für Granit.
:daumenhoch: Kann sich ja wieder reinarbeiten.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.10.2012 12:21

Er muss sich reinhängen, ganz klar. Man bekommt nichts geschenkt, auch nicht bei Borussia Mönchengladbach. Für ihn gilt das gleiche wioe für Hanke, de Camargo etc.. Willst du spielen musst du es beweisen, und zwar mit Leistung! Tut ihm vielleicht mal ganz gut.

Ich denke Granit wird es machen, und dann gestärkt in die erste 11 zurückkehren.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.10.2012 12:29

Er ist halt noch sehr jung, der Sprung aus der Schweiz in die Bulli ist offenbar größer, als auch von ihm selbst erwartet, und er hatte und hat die schwierige Aufgabe, seinen Platz in einer Mannschaft zu finden, die ihrerseits gerade dabei ist, sich neu zu finden. Das ist verdammt nicht einfach.

Sollte es der Mannschaft gelingen, auf dem gestrigen Sieg aufzubauen und sich in den kommenden Wochen wieder zu festigen, dann wird auch GX seinen Platz in dieser Truppe finden, da hab ich nach wie vor keine Bedenken.

Die ein oder andere Denkpause wird im Übrigen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 26.10.2012 14:25

Granit wird wieder kommen .... er ist ehrgeizig und gut
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 26.10.2012 20:42

karimma hat geschrieben:Als 6er ist er zurzeit kein Thema, denn das gut eingespielte Duo Thorben und Havard jetzt auseinander zu reissen wäre doch Wahnsinn!Er wird es erst mal schwer haben, denn Patrick hat seine Position da vorne gut gemeistert und falls de Jong ausfällt gibt es da so viele Alternativen da sieht es für ihn auch nicht gut aus. Aber vllt. braucht er die Denkpause auch mal und kann dann neu durchstarten.
Hat sich nach dem Spiel wohl tierisch mit Mlapa gefreut, die beiden scheinen sich ja gut zu verstehen. Das fand ich dann schon bemerkenswert.
Sorry für Fullquote, aber 1900% agree!

Ich sehe es genauso. Zur Zeit ist kein Platz für Granit im Team!!

Er ist aber ein guter.

Und er hat offenbar einen guten Charakter, da er sich mit den Jungs gefreut hat und nicht geschmollt hat wegen seiner Versetzung auf die Bank.

Seine Zeit wird noch kommen!

Wenn er im Training unter Lucien Gas gibt, und das wird er, dann wird er ein richtiger Kracher! Ich freu mich schon auf ihn in Top-Form!
Mike#

Beitrag von Mike# » 26.10.2012 20:47

KommodoreBorussia hat geschrieben: Ich sehe es genauso. Zur Zeit ist kein Platz für Granit im Team!!
Es werden sich schon noch Möglichkeiten ergeben, auch wenn Favre nicht mehr (zum Glück) zu viel umstellen wird. Aufgrund der Doppelbelastung wird es aber auch für Xhaka womöglich früher Möglichkeiten geben, je nach Gegner und Taktik Favres.
KommodoreBorussia hat geschrieben:Und er hat offenbar einen guten Charakter, da er sich mit den Jungs gefreut hat und nicht geschmollt hat wegen seiner Versetzung auf die Bank.
:daumenhoch: Definitiv, weswegen ich gleich beim nächsten auch 1900%ig zustimme:
KommodoreBorussia hat geschrieben: Seine Zeit wird noch kommen!

Wenn er im Training unter Lucien Gas gibt, und das wird er, dann wird er ein richtiger Kracher! Ich freu mich schon auf ihn in Top-Form!
:daumenhoch:
koala

Beitrag von koala » 26.10.2012 22:47

jehens77 hat geschrieben:und noch ein bisschen Ironie: Xhaka gestern absolut ohne Fehler. Ärgerlich für manche, da gab's ja gar nix zu meckern :)
Maaaaaan, wie der sich aufgewärmt hat. Ging ja mal gar nicht. Hast du gesehen, wie der immer falsch zum Ball stand? Katastrophales Stellungsspiel, keine Geschwindigkeit, total unbeweglich, ... :mrgreen:
Havard

Beitrag von Havard » 26.10.2012 23:00

Es ist besser wenn er langsam über Einwechslungen ins Team integriert wird. Er muss ja auch nicht direkt im ersten Jahr Stammspieler sein... Hoffe nur die Ablöse macht sich irgendwann bezahlt, sonst wärs natürlich schlecht. 8 Mio für nen Ersatzspieler ist zuviel...
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 27.10.2012 15:33

habe ja zuletzt auch über ihn gemeckert aber wenn er sich über gute Trainingsleistungen empfiehlt wird auch seine Zeit kommen, ich hoffe das er sich in der Winterpause an Thorben vorbei arbeiten kann und dann sein ohne Frage vorhandenes Potential abrufen kann.Dann wird er der Mannschaft auch helfen können. :bmg:
Gesperrt