Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
MuhQ

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von MuhQ » 29.08.2009 15:01

Netzer4president hat geschrieben:sicherlich das war schon eine ordentliche partie von ihm, vor allem in der 2ten halbzeit. aber das sind immer kleinigkeiten die mich zum kochen bringen. was soll z.b. so ein schei.ß lupfer hinten in der 1sten hz zu jaurès. da macht dante nen lupfer über 5m und jaurès hatte sowieso schon keinen platz an der außenlinie.
die Aktion war tatsächlich völlig überflüssig, aber was solls, er hat ein super Spiel gemacht und mit der Frisur ist er einfach ne coole XXX ;)
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 29.08.2009 15:02

BMG THOMAS hat geschrieben:Ein Klasse Spiel von Ihm, hat voll die Stabilität in der Abwehr zurück gebracht, und dafür gesorgt, dass wir zu null spielen (natürlich nicht alleine)
Da sage ich nur DANTE Fussballgott :!:
Hoffe noch , dass er bei uns bis ende seiner Karriere bleibt :anbet:
joborussia

Beitrag von joborussia » 29.08.2009 16:14

weizen86 hat geschrieben:für mich neben marx gestern bester mann auf dem platz :)

:shakehands: Dem ist nichts hinzu zu fügen... :winker: :bmg:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 29.08.2009 17:49

Kaste hat geschrieben:Dr. Dante, übernehmen Sie! Überragendes Spiel gestern von ihm. Defensiv absolut sicher. Beyonce hat ihm ja hinterher freiwillig den Ball gegeben, die alte Heulsuse. Mit seinen Offensivbällen hat er sicher noch Luft nach oben. Dennoch war Dante füre mich gestern der Abwehrchef.
Das nenn' ich mal 'nen passenden Spitznamen! :D

Dass Dante großes Potential hat, wissen wir alle. Er muss das stabilisieren, dann haben wir auch in der Abwehr sehr viel weniger Probleme.
SO wie gestern, ist das wirklich stark. Ich hoffe das geht so weiter und er lässt den Bruder Leichtfuß öfter mal zu Hause.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.08.2009 17:56

wenn ich Hoeness wäre würde ich noch mal in die Kreditabteilung , bei Maxi anrufen und für den Li IV satte 20 Mio bieten :lol:
Brouwers war gute , Dante war einfach spitzenklasse ........
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.08.2009 20:28

Er gab der Abwehr wieder mehr Selbstbewusstsein.Ganz starkes Spiel.Für mich ganz klar der Abwehrchef!
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.08.2009 20:32

Für mich mit Marx der beste Mann auf dem Platz gestern!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.08.2009 22:11

irgendwie ist Dante immer so ein zweischneidiger Schwert!

Vom Zweikampfverhalten/Stellungsspiel will ich da gar nicht sprechen. Jetzt mal nur auf Frontzecks aussage, er sei so wichtig für unser aufbauspiel, bezogen!

Einerseits sieht man Dante´s typischen flachpässe über 40 meter ins Toraus einfach viel zu oft. ich denke mir da immer, wenn er mal ab der Mittellinie so aufs Tor donnern würde, würde das manchmal gar keinen schlechten Torschuss abgeben, so lange wie der ball da quasi parallel zum Boden fliegt!
Auf der anderen Seite, und das wird meiner Meinung nach vor allem in der gestrigen 2en Hälfte deutlich, besitzt Dante eine grandiose Spielfortführung! Ebenso typisch sind für sein Spiel, diese Ballan bzw. -mitnahmen, wo er den Ball quasi hinter seinem Standbein sofort in die eigene Laufrichtung weiterleitet. Das ist oftmals richtig große Klasse. Dadurch kommt sofort ein gewisses Tempo in die Aktion und da er dann eigentlich fast immer den Weg nach vorne damit sucht, ist das in der Tat unabdinglich für uns!

Seine Stärke nach hinten hin, will ich naxch dem Spiel gar nicht mal weiter beurteilen. Bancé war die ärmste XXX im Stadion, genauso wie Colautti oder Friend das letzte Jahr über! Dass Dante in der Luft gege Bance seine Klasse zeigte, ist zweifellos bewiesen worden, dass er allerdings mit klugen Pässen wie auf Sestak auch sehr schnell in die Bredoullie zu bringen ist, allerdings auch. Hätte er die Schnelligkeit Gohouris, wäre Dante eine Bombe!
LotB

Beitrag von LotB » 30.08.2009 10:44

Wobei man sagen muss, das es gegen Mainz schwer zu spielen war - die waren in der Tat prima taktisch aufgestellt und haben mit viel Laufarbeit das Mittelfeld richtig dicht gemacht. Da bleiben für mich dann 2 Lösugnen: Schnelle Doppelpässe/Passstaffetten durch das Mittelfeld (mit relativ hohem Risiko auf einen TEmpogegenstoss), oder auch mal ein langer Ball auf den schnellen Matmour/Bobadilla. die dann quasi nur noch querlegen müssen.

Keine Frage, die langen Bälle von Dante waren nicht der Bringer (hat bspw. Marx etwas besser hinbekommen), aber das würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Ausserdem stellt das unsere Gegner natürlich unter Druck, wenn sich auch mal unsere IVs in den Aufbau einschalten und einen schnellen Spieler schicken können 8)
76er Fohlen

Beitrag von 76er Fohlen » 30.08.2009 13:05

Für mich war Dante der beste Mann auf dem Platz ganz dicht gefolgt von Marx.
Der hat den Bayern Schreck Bance völlig kaltgestellt und Ihn nicht ein einziges Mal zum Stich kommen lassen,das war für mich der beste Dante den ich je gesehen habe,und ja ich habe das Spiel gesehen und war sogar im Stadion,nur schon mal vorab an alle eventuellen Kritiker.
Allein schon an der "genervten" Art Bances konnte man erkennen wie gut Dante Ihn bewacht hat,der war teilweise regelrecht stinksauer und kassierte deswegen auch ne Gelbe weil Dante Ihn so gut gedeckt hat,also mit dieser Abwehrleistung und dann noch den hoffentlich baldigen Rückkehrern Daems und Bailly muss ich sagen haben wir hinten ein regelrechts Abwehrbollwerk welches so schnell Niemand überwinden wird.
Jungs weiter so,es macht echt riesig Spaß zur Zeit und das haben wir Fans uns nach der letzten Saison wahrlich auch verdient :bmg:
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.08.2009 13:19

Beonce hätte nach einem Ellebogencheck gegen Dr. Dante aus meiner Sicht mindestens noch eine gelbe Karte wenn nicht gar glatt rot sehen müssen.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 30.08.2009 13:31

76er Fohlen hat geschrieben:Für mich war Dante der beste Mann auf dem Platz ganz dicht gefolgt von Marx.
Der hat den Bayern Schreck Bance völlig kaltgestellt und Ihn nicht ein einziges Mal zum Stich kommen lassen, :bmg:

ja, dante war bärenstark
aber er war nicht der manndecker von bance..zusammen mit brouwers haben sie die einzige spitze der mainzer gut im griff gehabt
wie dante dirigiert und stellt, ist schon ziemlich gut..und ja, wenn er überlaufen wird, sieht er alt aus
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 30.08.2009 18:00

Für mich mit Marx derbeste Mann auf dem Platz.! Hat Bance total abgeschaltet und wieder mal gute Spieleröffnungsbälle gespielt.

Ich fand ihn überragend.!
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 30.08.2009 21:10

borusse1994 hat geschrieben:Für mich mit Marx derbeste Mann auf dem Platz.! Hat Bance total abgeschaltet und wieder mal gute Spieleröffnungsbälle gespielt.

Ich fand ihn überragend.!

Hab auch extra mal bei den ecken genauer hingeschaut wie er den bance schon vor der flanke bearbeitet hat ein schupser hier ein drücken da !!!! einfach klasse ,,,bance war völlig überfordert klasse kob von dante am freitag :daumenhoch:

Fluppess
Ruebiak

Beitrag von Ruebiak » 31.08.2009 12:57

Kriegt der mal nur ne 3 im Kicker, ich versteh die Welt nicht mehr. Nur weil ein Abwehrspieler kein Tor macht, oder wie kommt so ne Note zustande?

Ich war am Freitag total begeistert von seiner abgeklärten Leistung, und bin echt froh, dass wir ihen letzten Winter holen konnten.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.08.2009 13:01

Die Kicker-Noten waren mal wieder gewürfelt. Dann sollten die es doch ganz lassen.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 31.08.2009 13:04

du weist wie sich die Kickernoten ergeben? 2 Praktikanten bekommen nen Würfel 1-6 und das Ergebnis durch 2 dividiert ;)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 31.08.2009 13:05

Weiß nicht, finde die 3 schon ok! So ein Spiel gegen Bayern und man kann ihm sicherlich ein 2 geben. Abgesehen davon gabs auch einige ziemlich planlos rausgeschossene Bälle.......

Mir passt allerdings die Note für Jaures nicht, hat einen Arango vor der Nase wo er für zwei arbeiten muss und bekommt eine Note wie Matmour? :wut:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 31.08.2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
VFL Fieber

Beitrag von VFL Fieber » 31.08.2009 13:34

Wen intressiert schon die Kickernote ?

Ich bin auf jeden Fall froh, das er wieder spielt.
bObArAngO

Beitrag von bObArAngO » 12.09.2009 08:50

Habe Ihn im Spiel gegen Paderborn zum ersten mal wirklich live und wegen dem verhältnismäßig kleinen Stadion auch von sehr nahem spielen sehen.
Saß sozusagen auf Höhe der Viererkette. Über das sehr schwache Spiel brauchen wir nicht mehr reden, aber für mich war Dante der mit weiten Abstand Beste in dem Spiel .

Seine Präsenz auf dem Platz ist einfach überragend. Nicht nur sein Stellungsspiel und seine Ruhe am Ball sind beeindruckend (ich weiß : es war "nur" paderborn und nen freundschaftskick :wink: ), aber was ich am besten fand war , wie er nach knapp 15 min. Roman Neustädter aufm Platz die Meinung gegeigt hat , weil der wirklich auffallend lustlos agierte.

Ich kann wirlich nur hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt , denn genau solche Spieler sind die Essenz eines erfolgreichen Teams.
Gesperrt