Cheftrainer Hans Meyer
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Nun ja, der Trainerwechsel hat 8 Punkte gebracht (Remis in Bochum + gg Bayern, Siege in Bielefeld und gg den KSC) - die hätte Luhukay bestimmt nicht geschafft!
- FritzTheCat
Weil er wusste was er mit CZ für einen geilen Kader zusammngestellt hat????waldi70 hat geschrieben:DER TRAINERWECHSEL WAR SO NÖTIG WIE EIN FURZ IM WALDE!!!JETZT HAT DAS HOFFENTLICH DER ALLERLETZTE
XXX KAPIERT!!!!ALLE DACHTEN IM ERNST DAS MIT HM EIN ZAUBERER KOMMT.EINE FRAGE AN ALLE SCLAUMEIER.
WIESO HAT EX TRAINER LUKUHAY SO DEFENSIV SPIELEN LASSEN?STRENGT EURE GRAUEN ZELLEN MAL AN!!!

- Norfer Borusse
Jagger1 hat geschrieben:Nun ja, der Trainerwechsel hat 8 Punkte gebracht (Remis in Bochum + gg Bayern, Siege in Bielefeld und gg den KSC) - die hätte Luhukay bestimmt nicht geschafft!
Fakt ist doch das wir erst einmal abwarten müßen was der Hans nach Weihnachten nach Gladbach lockt um seine arbeit richtig beurteilen zu können.
Und das muß der Hans ohne dem tun der links von ihm im Stadion sitzt denn der hat vom tuten und blasen keine ahnung.
Ich sage nur das zwei Abwehrspieler allein nicht ausreichen.
Hier muß noch ein guter Torhüter und ein Stürmer kommen ansosten sitzen wir nächste Jahr um die Zeit vorm Fernseher und schauen DSF.
- Fanstein 2748
Na ja sind Behauptungen die man eh nicht überprüfen oder nachweisen kann.Jagger1 hat geschrieben:Nun ja, der Trainerwechsel hat 8 Punkte gebracht (Remis in Bochum + gg Bayern, Siege in Bielefeld und gg den KSC) - die hätte Luhukay bestimmt nicht geschafft!
Sage dann eben mal das JL 3 Punkte mehr geholt hätte, da man mit ihm noch
Cottbus geschlagen hätte

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Jagger1 hat geschrieben:Nun ja, der Trainerwechsel hat 8 Punkte gebracht (Remis in Bochum + gg Bayern, Siege in Bielefeld und gg den KSC) - die hätte Luhukay bestimmt nicht geschafft!
Eine an den Haaren herbeigezogene, persönliche - durch keinerlei Fakten zu belegene - wilde Spekulation.
Ich bin mir sicher, wäre Luhukay nicht entlassen worden, hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 18 Punkte auf unserem Konto.
- Jagger1
Butsche hat geschrieben:
Eine an den Haaren herbeigezogene, persönliche - durch keinerlei Fakten zu belegene - wilde Spekulation.
Ich bin mir sicher, wäre Luhukay nicht entlassen worden, hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 18 Punkte auf unserem Konto.

- Jagger1
Denke ich nicht, mit JL hätten wir vielleicht 0:1 verloren da wir nicht in die Reichweite des Cottbuser Strafraums gelangt wärenFanstein 2748 hat geschrieben:Na ja sind Behauptungen die man eh nicht überprüfen oder nachweisen kann.
Sage dann eben mal das JL 3 Punkte mehr geholt hätte, da man mit ihm noch
Cottbus geschlagen hätte

Hauptsache Meyer beweist jetzt ein glückliches Händchen und bleibt bei 4-4-2.
Aus der Ferne betrachtet, muß ich schon sagen, daß sich das Spiel der Borussia unter Meyer gegenüber Luhukay verbessert hat. Die Borussia erspielt sich jedenfalls wesentlich mehr Chancen, allerdings und das ist der Knackpunkt, ohne in der Defensive auch nur einen Deut besser zu stehen. Es wird also die Hauptaufgabe von Hans Meyer in der Winterpause sein, die Abwehr endlich verläßlich einzustellen.
Meyer und seine Arbeit können doch gar nicht fair und objektiv beurteilt werden, solange er sich mühsam von Spieltag zu Spieltag hangeln muß. Perspektivisches und wirklich wirksames Arbeiten ist doch erst in der Winterpause möglich und egal, ob nun tatsächlich die eine oder andere Verstärkung an Land gezogen wird, ich traue es Hans Meyer durchaus zu, der Borussia in diesen Wochen, auf die es ankommt, den nötigen Schliff zu geben.
Die Weltuntergangsstimmung bei Euch halte ich für verfrüht. Bis hinauf zu Eurem "geliebten" Effzeh sehe ich keine Mannschaft, die für die Borussia in irgendeiner Form unerreichbar wäre. Solange das gesamte untere Tabellendrittel zwischen 11 und 16 Punkten dahindümpelt, ist nichts verloren. Schon gar nicht, wenn man die Leistung gegen Leverkusen gesehen hat. Für mich ist letztendlich Cottbus, Bielefeld und der KSC hinter der Borussia anzusiedeln, auch ohne Neuzugänge.
Laßt Meyer in der Winterpause in Ruhe arbeiten, dann wird die Arbeit auch dementsprechend Früchte tragen.
Meyer und seine Arbeit können doch gar nicht fair und objektiv beurteilt werden, solange er sich mühsam von Spieltag zu Spieltag hangeln muß. Perspektivisches und wirklich wirksames Arbeiten ist doch erst in der Winterpause möglich und egal, ob nun tatsächlich die eine oder andere Verstärkung an Land gezogen wird, ich traue es Hans Meyer durchaus zu, der Borussia in diesen Wochen, auf die es ankommt, den nötigen Schliff zu geben.
Die Weltuntergangsstimmung bei Euch halte ich für verfrüht. Bis hinauf zu Eurem "geliebten" Effzeh sehe ich keine Mannschaft, die für die Borussia in irgendeiner Form unerreichbar wäre. Solange das gesamte untere Tabellendrittel zwischen 11 und 16 Punkten dahindümpelt, ist nichts verloren. Schon gar nicht, wenn man die Leistung gegen Leverkusen gesehen hat. Für mich ist letztendlich Cottbus, Bielefeld und der KSC hinter der Borussia anzusiedeln, auch ohne Neuzugänge.
Laßt Meyer in der Winterpause in Ruhe arbeiten, dann wird die Arbeit auch dementsprechend Früchte tragen.
- Manolo_BMG
Ich teile diese Meinung aus schon oft erläuterten Gründen nicht.Lobe hat geschrieben:Da sind wir absolut einer Meinung!
Wenn Marin & Baumjohann gleichzeitig auf dem Platz stehen, wäre eine echte (offensive) Mittelfeldraute (evtl. mit Matmour, der aber eher Außenstürmer als Flügelspieler ist) von Beginn des Spiels an eine sehr gefährliche Sache, weil wir noch viel stärker konteranfälliger wären als wir es jetzt schon sind.
Ich persönlich (aber gut, jeder hat halt seine eigene Meinung) würde die beiden nur in einem 4:2:2:2, 3:3:2:2, 3:3:3:1 oder dem altbekannten 4:2:3:1 zusammen bringen.
Gefährlich ist es nur weil hinten keine Ordnung herrscht und wir unseren Laden nicht im Griff haben. Ordnung, Zuordnung und Laufwege! Wenn das stimmt, sind wir auch nicht mehr so anfällig. Und das sollte man in den Griff bekommen, zumal wir meißtens mit "SECHS" Defensivspielern auflaufen. Ich denke wenn die die Viererabwehrreihe sich mal irgendwann (in 100 Jahren) vielleicht gefunden hat, ist das kein Problem mehr.
Ziemliche Kaffesatz-Leserei, ob JL nun auch 8 Punkte geholt hätte oder mehr oder weniger. Er ist nicht mehr Trainer, sondern HM. Und der wird das, wenn wir nicht völlig beschädelt sind, wohl auch bleiben.
Allerdings frage ich mich, wie er mit seinem Co-Co-Trainer CZ zusammenarbeiten will (und vor Allem: warum ?), wenn die Mannschaftszusammenstellung so desolat ist, wie er das kürzlich verkündet hat.
Allerdings frage ich mich, wie er mit seinem Co-Co-Trainer CZ zusammenarbeiten will (und vor Allem: warum ?), wenn die Mannschaftszusammenstellung so desolat ist, wie er das kürzlich verkündet hat.
Der Tiger hat gesprochen
Dazu wirft Effe Meyer indirekt vor, sich nicht ausreichend auf seinen neuen Job vorbereitet zu haben: „Was der Kader kann, weiß ich doch, bevor ich dahin gehe. Da beschäftige ich mich doch damit, was auf mich zukommt. Ich kann dann aber nicht den Vertrag unterschreiben und mich hinterher hinstellen und sagen: Da fehlt die Qualität!“
Eigentlich bin ich ja net so der Effe Fan aber irgendwie hat er Recht ^^
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nicht.html

Dazu wirft Effe Meyer indirekt vor, sich nicht ausreichend auf seinen neuen Job vorbereitet zu haben: „Was der Kader kann, weiß ich doch, bevor ich dahin gehe. Da beschäftige ich mich doch damit, was auf mich zukommt. Ich kann dann aber nicht den Vertrag unterschreiben und mich hinterher hinstellen und sagen: Da fehlt die Qualität!“
Eigentlich bin ich ja net so der Effe Fan aber irgendwie hat er Recht ^^
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nicht.html
Gute Frage. Gegenfrage: Gehört CZ denn noch zum K-Team? Wenn ja wäre es wohl das Beste wenn er dieses freiwillig verlassen würde. Denn wenn er da ohne Gegenbeweise gegen neue Spieler von HM argumentiert könnte er ganz schnell fliegen. Ansonsten wenn CZ den Trainingsbetrieb nicht stört kann er bleiben. Aber das wird HM selbst entscheiden. HM ist erfahren genug das er sich nicht in die Arbeit hineinreden läßt.RPott hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, wie er mit seinem Co-Co-Trainer CZ zusammenarbeiten will (und vor Allem: warum ?), wenn die Mannschaftszusammenstellung so desolat ist, wie er das kürzlich verkündet hat.
BMG-Matze hat geschrieben:Der Tiger hat gesprochen![]()

sorry aber so ein schmarrn. wenn er vorher ein paar mal in gladbach gewesen wäre, hätte das JL mit sicherheit als sehr wohltuend empfunden. das ist nicht der stil von HM.
tiger 0 trainerjahre vs. HM ca. 30 trainerjahre. der tiger brüllt man müßte sich besser vorbereiten. zum brüllen..
- Block16_4eva
Jaja, der Tiger ein wahrer Quell des Wissens.
Da unserem Kader offensichtlich die Qualität fehlt, dürfte demnach also niemand bei uns Trainer werden, bzw. diesen Umstand ansprechen.
Zuviel Sonne, zuviel RTL, was ein Jammer.
Da unserem Kader offensichtlich die Qualität fehlt, dürfte demnach also niemand bei uns Trainer werden, bzw. diesen Umstand ansprechen.
Zuviel Sonne, zuviel RTL, was ein Jammer.
- Jagger1
Ich denke, dass CZ wohl in der Winterpause kein Co-Trainer mehr sein wird - es wird wohl auf eine 'einvernehmliche' Lösung hinauslaufen.
-
HM ist der richtige Trainer, genau zur rechten Zeit, am richtigen Ort. Durch das hinausschmeißen einiger Spieler hat er genau das getan, was notwendig war. Die ganzen Jungs haben in der BL keine Zukunft. Ich lag vor einem Jahr damit richtig, das 6-7 Spieler neu geholt werden müssen. Diese sind geholt worden, aber Verstärkungen sind Sie alle (noch) nicht. Wenn jemand das hinbekommt, dann HM. Ein großer Fehler war es den Zweitliga Spielern alle 3 jahresverträge zu geben, aber das war ein anfängerfehler von CZ. Das müssen wir jetzt ausbaden, mit Aufwandsentschädigungen, die bei einigen, recht happig werden dürften. Hinaus müssten meiner Meinung nach die Herren Heimeroth, Voigt, Brouwers, Schachten, Lewels, der linksverteidiger aus Frankreich, Njding, und die zwei stürmer Olli N und der Israeli. Ach und Svärd, den hatte ich vergessen. Das dürfte so 2 Mio kosten. Aber durch die 4 Mio. (falls das stimmt) für den Kollegen aus der Elfenbeinküste müsste es machbar sein ein neues Team zu schmieden. Und nochwas :sollte der Abstieg wahrhaftig eintreten, dann soll HM uns wieder nach oben führen.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Und mit welcher Begründung bitte?analysator04 hat geschrieben:[...] Und nochwas :sollte der Abstieg wahrhaftig eintreten, dann soll HM uns wieder nach oben führen.
Mit den Begründungen, dass
a) wir überhaupt erst aufgrund der ewigen Trainerwechsel in dieser Misere stecken und da irgendwann mal raus müssen
b) es schon einmal gut geklappt hat mit ihm und dem nach oben führen.
a) wir überhaupt erst aufgrund der ewigen Trainerwechsel in dieser Misere stecken und da irgendwann mal raus müssen
b) es schon einmal gut geklappt hat mit ihm und dem nach oben führen.