Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Der Gnarf

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Der Gnarf » 08.10.2008 20:40

mussi hat geschrieben: erfolg und geld sind teilweise gleich anzusehen. menschen die nach erfolg und geld streben bringen einen fussballverein weiter. nicht welche die sich, wie leider all zu oft in gladbach geschehen, ausruhen und absahnen...
Klar, aber dass Effe als Trainer 0,garnix an Erfahrung hat und abseits des Platzes noch niemals eine Aufgabe innehatte, die ihn in irgendeiner Weise qualifizieren würden, das ist dabei zweitrangig :roll:

Ich will auch Erfolg und bin geldgeil, ich bewerb mich mal als Vorstandsvorsitzender bei der Hypo-Real, da ist ja grade was frei geworden und die Qualifikationen hab ich ja deiner Meinung nach eindeutig.
sneezer

Beitrag von sneezer » 08.10.2008 20:41

ich glaube auch nicht das er momentan gut schläft
mussi

Beitrag von mussi » 08.10.2008 20:43

@ der gnarf

stimmt! effe hat bisher ja nur bei lidl in der flaschenannahme gearbeitet..... :winker:
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 08.10.2008 20:44

mussi hat geschrieben:@ der gnarf

stimmt! effe hat bisher ja nur bei lidl in der flaschenannahme gearbeitet..... :winker:
Woher weisst du das, saß er neben dir in einem der Automaten? :kopfball:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 08.10.2008 20:44

KEGELEFO hat geschrieben:Vielleicht spricht er sich auch pro Königs aus und nimmt die Mannschaft in die Kritik.
:lol:

Der Spruch ist für mich jetzt der lustigste den ich bisher gelesen habe.
mussi

Beitrag von mussi » 08.10.2008 20:45

Der Gnarf hat geschrieben:
Woher weisst du das, saß er neben dir in einem der Automaten? :kopfball:
schön sachlich.....
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 08.10.2008 20:46

genau wie das mit der Flaschenannahme....
mussi

Beitrag von mussi » 08.10.2008 20:49

Der Gnarf hat geschrieben:genau wie das mit der Flaschenannahme....
siehst du! du hast es also doch verstanden...

es noch kein trainer vom himmel gefallen. anfangen muss jeder mal.

das effe aber ein guter spieler war, internationale titel gewonnen hat und unter vielen erfolgreichen trainer gespielt hat, hast du wohl vergessen. von denen kann man etwas lernen. ich glaube effe hat mehr gute trainer gehabt als kaum ein anderer spieler.
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 08.10.2008 20:52

mussi hat geschrieben:das effe aber ein guter spieler war, internationale titel gewonnen hat und unter vielen erfolgreichen trainer gespielt hat, hast du wohl vergessen. von denen kann man etwas lernen. ich glaube effe hat mehr gute trainer gehabt als kaum ein anderer spieler.
Nein das habe ich nicht vergessen, deswegen schrieb ich ja was von Qualifikationen "abseits des Platzes".
bart

Beitrag von bart » 08.10.2008 20:53

mussi hat geschrieben: es noch kein trainer vom himmel gefallen. anfangen muss jeder mal.

das effe aber ein guter spieler war, internationale titel gewonnen hat und unter vielen erfolgreichen trainer gespielt hat, hast du wohl vergessen. von denen kann man etwas lernen. ich glaube effe hat mehr gute trainer gehabt als kaum ein anderer spieler.
die selben voraussetzungen hat loddar auch, aber der scheint bei gleicher vorbelastung schlechter weg zu kommen.

Für mich waren beide große Fussballer mit enormen chárakterlichen schwächen in meinen augen. :wink:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 20:55

bart hat geschrieben: Für mich waren beide große Fussballer mit enormen chárakterlichen schwächen in meinen augen. :wink:

EFFE hat wenigstens keinen ganz wichtigen Elfer verschossen ....
Makler

Beitrag von Makler » 08.10.2008 20:56

Bei den vielen Bewerbungen ( z.B. Hans Meyer und Winfried Schäfer ) als neuen Trainer der Borussia fällt mir eine nette Geschichte aus der ersten Zweitligasaison ein. Gladbach hatte ein Montags - DSF Spiel bei Tennis Borussia. Gladbachs Trainer : H.M. , Tennis Borussia wurde von W.S. trainiert. Man trennte sich schiedlich friedlich 1-1, wenn ich mich nicht irre. Dienstags vormittag flog ich von Berlin nach Düsseldorf zurück, im Flieger der komplette Tross der niederrheinischen Borussia. Schon im Zubringerbus brannte Meyer ein Feuerwerk ab, in dem er dem damaligen ( und heutigen ? ) Bildreporter auf dessen Anfrage zur Personalie Polster ( er stand nicht im Kader ) erklärte : Er ( Meyer ) werde jetzt als Trainer zurücktreten und ins Präsidium aufrücken. Stattdessen würde Toni Polster die Mannschaft übernehmen, zumal dieser als Stürmer zu langsam geworden sei. Der verdutzte Bildreporter wurde ganz blaß und fast sprachlos, bis er vom coolen Hans mit den Worten : "War doch nur ein Scherz" erlöst wurde....Fand ich beeindruckend, zumal die neben mir sitzende Lusche Hagner sich mit den Worten : " Es dreht sich immer alles um Polster" einmischte und daraufhin von mir auf seine unzureichenden Leistungen und Polsters Tore hingewiesen wurde. dann war Ruhe und der Flieger war zum einsteigen bereit. Im Flieger saß ich genau eine Reihe von Hans Meyer und seinem Co Michael Frontzeck. Während den 50 Minuten Flug hat Hans dem guten Michael einiges zum DDR - Fußball und seinen Stars erzählt. Tolle Geschichten, teilweise schaurig schön, die sich bei mir im Gedächtnis eingebrannt haben. Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Thema: Zum Thema Tennis Borussia / Schäfer merkte der wahrlich kluge Hans an : Wie kann der Schäfer sich so als Fußballhure der korrupten Göttinger Gruppe anbiedern , Michael, was meinen Sie ?. Zur Erklärng für diejenigen, die mit dem Thema nicht so vertraut sind: Die Göttinger G. war seinerzeit Hauptsponsor bei Tennis und war ein bekanntes Unternehmen, welches den Anlegern rieisige Renditen versprach. Ich konnte damals den Worten vom Hans keinen Glauben schenken, galt die Göttinger Gruppe doch als seriöses Unternehmen. Doch der gute Hans hatte wohl die besseren Infos. Später geriet die Göttinger Gruppe in Konkurs und zahlreiche Kunden der Firma wurden um ihre Einlagen geprellt. Wenn ich recht informiert bin, wurden die Drahtzieher juristisch belangt.

Nach diesem Erlebnis kann und muss ich zu 100% dafür plädieren, den Nichtrosenzüchter dringend für den Rest der Saison zu verpflichten. Endlich mal wieder jemand, der der Express und der Bild Paroli bieten. Die hatten sich doch schon nach spätestens dem 4.Spieltag auf Jos eingeschossen. Da wurdfen dem Manager die Worte im Mund umgedreht und irrwitizge Überschriften erfunden. Darauf sollten wir alle verzichten können !
mussi

Beitrag von mussi » 08.10.2008 20:57

der liebe gott ist leider gerade nicht als trainer frei....

was hat jos denn abseits des platzes qualifiziert? ist völlig egal. er soll die mannschaft trainieren und ich glaube das er die ahnung und erfahrung aus spielerzeiten dafür hätte. das sich dabei 2 platzhirschen treffen (königs) ist mir schon klar. aber will ich (man) königs oder sportlichen erfolg?
Zuletzt geändert von mussi am 08.10.2008 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
bart

Beitrag von bart » 08.10.2008 20:57

Tom@Gladbach hat geschrieben:EFFE hat wenigstens keinen ganz wichtigen Elfer verschossen ....
ich weis was du meinst. ich hätte ihn damals garnicht schießen lassen :wink:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 21:00

@makler

eine echt nette Geschichte
bart

Beitrag von bart » 08.10.2008 21:03

@makler

für ist hans meyer immer der trainer der die ehrlichsten antworten den Reportern gab. Er lies sich nie manipulieren um dass zu sagen was die geier hören wollten.

Aber zweimal beim selben verein hat noch nic geklappt :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.10.2008 21:06

Bei Hans Meyer oder allgemein?

Hitzfeld? Bei Deinem "Lieblingsverein"?
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 08.10.2008 21:20

Tom@Gladbach hat geschrieben:EFFE hat wenigstens keinen ganz wichtigen Elfer verschossen ....
Im Gegensatz zu Matthäus schon, nämlich beim DFB Pokalfinale gegen Bremen. Trifft EFFE wäre Bayern Pokalsieger gewesen. Ich war im Stadion gewesen und saß direkt hinter dem Tor wo das Elferschießen stattfand. Matthäus hingegen verschoss den ersten Elfer gegen die Bayern. :wink:
Dauerfan

Beitrag von Dauerfan » 08.10.2008 21:23

So leute Littbarski ist frei :D
Essener

Beitrag von Essener » 08.10.2008 21:28

Ich wollte mich eigentlich aus dem ganzen Theater raushalten und in Ruhe abwarten wer der neue Coach wird, aber wenn ich hier lesen muss das einige sich Stefan Effenberg als Trainer vorstellen könnten oder gar wünschen kriege ich einen ganz üblen Kackreiz :wut: .

Er war zwar ein guter Spieler, aber so eine notgeile Medienhure als Trainer kann jawohl nur ein übler Scherz sein. Effenberg macht schon seit Jahren alles um bloß immer schön regelmäßig in den Medien aufzutauchen und ja nicht in Vergessenheit zu geraten. Die aktuellen Äußerungen gegen Königs (der übrigens ehrenamtlich für die Borussia tätig ist), sind nichts als Frustbewältigung weil er bei der Borussia nicht zum Zuge kommt. Ich bin froh das wir Leute wie Königs im Verein haben, die verhindern das Typen wie Effenberg bei uns in leitende Positionen kommen.

Allerdings wäre es sicher lustig für die Spieler...tagsüber mit ihm trainieren und sich dann Abends die geistigen Ergüsse von ihm und seiner Frau (die genauso mediengeil ist wie er) im privaten Fernsehdreck anschauen.

Einen Fussballexperten wie Luhukay (der uns immerhin zurück in Liga 1 geführt hat und dem wir Fans und der Verein viel verdanken auch trotz der aktuellen Situation) vom Hof jagen und dann Effenberg holen ? Mein Gott wäre das schlecht.......

Meine Ausdrucksweise mag vielleicht hart erscheinen, aber beim Thema Effenberg kann ich nicht an mich halten.....
Gesperrt