1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 15:38

Kaste hat geschrieben:Endlich hast es auch du begriffen! :lol:
Warum nicht früher so. Wir hätten uns die ganze Diskussion sparen können :(
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 29.10.2007 15:40

Kaste hat geschrieben:Ich hab so ein dummes Gefühl, dass mit Daum wieder irgend etwas nicht stimmt! Damit meine ich jetzt nicht zwingend eine Rückkehr zu den Drogen und will auch keine Häme ausdrücken, aber ich habe so das Gefühl, dass seine Psyche angeknackst ist und zwar krankhaft.

Wünsche es keinem, ihm selbst natürlich am wenigsten, aber ich hab es so im Urin, dass da bald eine Bombe platzt! :(
Solange er nicht über Stühle läuft und knallblaue Anzüge anzieht, ist alles i.O. :)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.10.2007 15:41

@Stolzer: Komisch das sich sogar der Kicker darüber lacht, oder wurde der Kicker von der Bild aufgekauft :wink: ? Ach so, wer fehlt den alles bitte schön bei euch? Wenn ich bedenke das ihr einen Broich noch auf der Bank habt (der ausser bei uns wohl in jeder Mannschaften im offensiven MF gesetzt wäre in Liga 2), frag ich micht echt, wie schlecht der Trainer ist oder wie schlecht er einkauft.
Bökkelberg

Beitrag von Bökkelberg » 29.10.2007 22:58

Das was Daum gestern nach dem Spiel als Interview wieder von sich gab, war die Krönung. :happyjump:

Einfach nur noch peinlich. Wir können nur hoffen, daß der FC noch lange an ihm festhält. Ist irgendwie amüsant.

Ich lege mich mal fest. Der FC steht Ende der Saison da wo sie letzte Saison ebenfalls standen. :lol:
Willi60

Beitrag von Willi60 » 30.10.2007 01:40

Bökkelberg hat geschrieben:Das was Daum gestern nach dem Spiel als Interview wieder von sich gab, war die Krönung. :happyjump:

Einfach nur noch peinlich. Wir können nur hoffen, daß der FC noch lange an ihm festhält. Ist irgendwie amüsant.

Ich lege mich mal fest. Der FC steht Ende der Saison da wo sie letzte Saison ebenfalls standen. :lol:
und das zurecht..... das war gar nix
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 30.10.2007 08:44

Bökkelberg hat geschrieben:Das was Daum gestern nach dem Spiel als Interview wieder von sich gab, war die Krönung. :happyjump:

Ich halte dagegen. Wetteinsatz?

Wenn du verlierst, läufst du einen Tag lang in Gladbach im FC-Trikot herum :) Wenn du so überzeugt bist, dann darf dich das ja nicht abschrecken...
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 30.10.2007 09:08

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Stolzer: Komisch das sich sogar der Kicker darüber lacht, oder wurde der Kicker von der Bild aufgekauft :wink: ? Ach so, wer fehlt den alles bitte schön bei euch? Wenn ich bedenke das ihr einen Broich noch auf der Bank habt (der ausser bei uns wohl in jeder Mannschaften im offensiven MF gesetzt wäre in Liga 2), frag ich micht echt, wie schlecht der Trainer ist oder wie schlecht er einkauft.
Ich versuche es Dir mal zu erklären. Es gibt einige Schlüsselpositionen im MF. Wenn 1-2 sehr wichtige Spieler fehlen (Verletzungsbedingt, Sperre o.ä.), dann kannst du sie nicht 1:1 ersetzen. Dazu kommt noch, dass die Mannschaft sich neu einspielen muss, weil auf diesen "zentralen" Positionen neue Spieler integriert werden müssen.

Aber ich vergaß ja, dass Daum schuld ist, wenn sich einer der wichtigsten Spieler wie Vucicevic verletzt oder ein Antar für 3 Spiele gesperrt wird, oder ein anderer Formtief hat usw. usf. Man kann darüber diskutieren, warum es keinen gleichwertigen Ersatz für die beiden Spieler gab. Aber wenn nicht so viele Mitteln zur Verfügung stehen, dann muss man sich eben für einen guten Spieler entscheiden, mit dem Risiko, dass er sich verletzt und man die Position nicht gleichwertig besetzen kann. Es ist aber besser so, als wenn man 2 durchschnittliche Spieler holt, die einen kaum weiterbringen.
Jetzt fehlte uns die letzten Wochen einer der wichtigsten Spieler (wenn nicht der wichtigste) für den Spielaufbau. Klar, dass es nach vorne kaum lief, weil ein Andre ihn einfach nicht ersetzen kann. Trotzdem haben wir eine mehr oder weniger gute Punktausbeute.

So, und jetzt stell Dir vor bei euch fehlt der Friend. Könnt ihr denn gleichwertig ersetzen? Ist Jos schuld, wenn sich Friend verletzt oder gesperrt wird?

Bevor ihr die Einkaufspolitik von Daum kritisiert, schaut lieber, ob der eine oder der andere Spieler euch auch weiterbringen würde. McK, Mohamad, Vucicevic und Antar (wenn er in Form ist) würden auch bei euch wahrscheinlich zum Stamm gehören. Und die sollen schlecht sein? Naja...

bis zum nächsten Derby!

vG us Kölle
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2007 10:13

Lt Express von heute gäbe es beim Äffzeh einen Plan B, falls das 'Experiment Daum' nicht gelinge - in diesem Falle würden sie es dort mit Falko Götz versuchen, der dann aber nicht mehr das 'Gespenst' Daum über sich hätte ;-)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.10.2007 10:54

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Stolzer: Die Frage ist aber wie ich es ausdrücke. Ich kann sagen "wir werden gewinnen" oder aber auch "wir versuchen zu gewinnen" :wink: ! Und was bringen 4Stürmer, wenn sie fast ausschließlich in nder eigenen Hälfte rumturnen?
Also unser guter alter CZ hat aber vor gar nicht allzu langer Zeit auch mal vor einem Spiel behauptet, dass wir gewinnen werden... ;-)
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 30.10.2007 11:02

hat ja keiner gesagt das ihr keine guten Spieler habt, nur solltet ihr zusehen das ihr wirklich aufsteigt, sonst könnte es nämlich passieren das nicht nur Helmes nächstes Jahr woanders kickt. Ich weiß, das war jetzt gemein, aber realistisch.

Und zu Daum, zu eurer Medienstadt mag er passen, wenn er bei Borussia Trainer wäre (was nicht wenige hier gefordert haben) hätte ich jeden Morgen Angst die Zeitung aufzuschlagen.
stolzerkölner hat geschrieben: bis zum nächsten Derby! vG us Kölle
dito, Gruß zoröck
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.10.2007 11:04

So kennt man ihn ja . . . :roll:

Holger Fach konnte gerade noch an sich halten. Ungläubig staunend, verwirrt lächelnd, sich wundernd die Wange reibend, registrierte der Trainer des SC Paderborn die Ausführungen des prominenten Kollegen vom 1.FC Köln.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/157592/

Und Fach hat ja nun Recht . .

"Wenn die Mannschaft, die gewonnen hat, von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, dann muss man nicht mehr viel sagen"

Aber die Erfahrung zeigt es - ewig wird die Schönrederei und das Ausblenden der Realität nicht gutgehen . . . :wink:

Der kicker Artikel schliesst mit dem Satz " Fatal wäre es, sie glaubten tatsächlich, was sie sagen."

Wie wahr . . . :cool:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.10.2007 11:40

stolzerkölner hat geschrieben:
Ich versuche es Dir mal zu erklären. Es gibt einige Schlüsselpositionen im MF. Wenn 1-2 sehr wichtige Spieler fehlen (Verletzungsbedingt, Sperre o.ä.), dann kannst du sie nicht 1:1 ersetzen.
Das kommt auf den Kader an.

Wenn bei uns ein Rösler,Paauwe,Marin oder Ndjeng ausfallen würde hätten wir mit van den Berg,Coulibaly,Polanski,Svärd adäquaten Ersatz.

Und was Verletzungen angeht, fehlen bei uns die teuersten Einkäufe (Cloautti,Touma) schon die gesamte Saison.
Dazu kommt noch, dass die Mannschaft sich neu einspielen muss, weil auf diesen "zentralen" Positionen neue Spieler integriert werden müssen.
Das mußten wir in ebenso großen Umfang wie Ihr.
Gegen den FC stand mit Neuville gerade mal 1 ! Stammspieler der Vorsaison auf dem Platz.

So, und jetzt stell Dir vor bei euch fehlt der Friend. Könnt ihr denn gleichwertig ersetzen? Ist Jos schuld, wenn sich Friend verletzt oder gesperrt wird?
Wenn Touma und Colautti fit sind, vermutlich ja.
Wir haben z.Zt inklusive Rafael schon 3 verletzte Stürmer.
Bevor ihr die Einkaufspolitik von Daum kritisiert, schaut lieber, ob der eine oder der andere Spieler euch auch weiterbringen würde. McK, Mohamad, Vucicevic und Antar (wenn er in Form ist) würden auch bei euch wahrscheinlich zum Stamm gehören. Und die sollen schlecht sein? Naja...
Also bei aller Liebe , aber Mohammad und Novakovic wären die einzigen Spieler die uns verstärken würden.

Wobei, wenn überhaupt Mohammad spielen würde da Neuville (Notenbester Stürmer der 2.Liga) und Friend (Top-Torschütze) wohl kaum auf der Bank sitzen würden.

Ich wüßte nicht wo bei uns ein Antar oder Vucicevic spielen sollten , wenn schon Leute wie Polanski, Coulibaly oder z.T Marin auf der Bank sitzen müssen.
Ganz zu schweigen wenn mal Touma und Colautti wieder gesund sind.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.10.2007 11:51

@Stolzer: Wenn Friend ausfällt spielen wir halt mit unserer isreaelischen Wundertüte oder mit Nando (ab nächster Woche). Und auch da würd ich nicht glauben, das das ganze Offensivspiel zu erliegen kommt. Klar ist es nicht gut, wenn der 10'er ausfällt, diese Ausrede würde ich wohl auch bei einem schwachen Verein akzeptieren, aber ich behaupte mal, das eure Bank (auch für die Offensive) stärker besetzt ist, als bei 90% der Liga 2. Zum anderen läuft Fußball auch nicht nur über die Mitte, was ist mit euren Aussen, die sollten eigentlich auch Druck auf so gut wie jeden Gegner ausüben können. Mag ja sein, das du euren Kader als so schlecht aufgestellt siehst, das er den Ausfall von 2 MF-Spielern nicht kompensieren kann, aber dann solltest du mal auf euren Kader schauen, da sollte so gut wie jeder in der Lage sein gegen mittelklassige Zwotligisten mal ganz locker gegenhalten zu können. Es kann natürlich sein, das die Leute einfach nicht zusammen passen, dann solltet ihr aber darüber nachdenken, wer diese Truppe zusammengestellt hat. Glaub mir, wie wissen was passiert, wenn eine Mannschaft individuell gut besetzt ist, die Spieler aber nicht zu einander passen :wink: .
Übrigends bis auf Mohamad würden wir wohl keinen gebrauchen können.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.10.2007 11:56

Sg-Fohlen hat geschrieben: Glaub mir, wie wissen was passiert, wenn eine Mannschaft individuell gut besetzt ist, die Spieler aber nicht zu einander passen :wink: .
Da könnte was dran sein . . . :wink:

Im Kölner Forum schrieb einer , daß man bei Mondragon,Mohamad und Novakovic merkt das sie aufsteigen wollen und auch entsprechend Gas geben.

Über den Rest solle man den Mantel des Schweigens ausbreiten . . ist vieleicht nicht sooo falsch . . :roll:
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 30.10.2007 12:05

Mike18 hat geschrieben:Also bei aller Liebe , aber Mohammad und Novakovic wären die einzigen Spieler die uns verstärken würden.

Wobei, wenn überhaupt Mohammad spielen würde da Neuville (Notenbester Stürmer der 2.Liga) und Friend (Top-Torschütze) wohl kaum auf der Bank sitzen würden.
Seit wann vergleicht man einen Verteidiger mit einem Stürmer? :shock:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.10.2007 12:09

stolzerkölner hat geschrieben: Seit wann vergleicht man einen Verteidiger mit einem Stürmer? :shock:
Wo vergleiche ich :?:

Vieleicht ein Verständnissfehler.

Wenn überhaupt, würde nur Mohamad spielen , da Novakovic z.Zt nicht an Neuville/Friend vorbei käme.

Klarer ?
stolzerkölner

Beitrag von stolzerkölner » 30.10.2007 12:31

Mike18 hat geschrieben: Wo vergleiche ich :?:

Vieleicht ein Verständnissfehler.

Wenn überhaupt, würde nur Mohamad spielen , da Novakovic z.Zt nicht an Neuville/Friend vorbei käme.

Klarer ?
Jetzt ja. Kam so rüber, als ob Du Mohamad im Sturm einsetzen willst ;)
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.10.2007 12:35

stolzerkölner hat geschrieben:
Jetzt ja. Kam so rüber, als ob Du Mohamad im Sturm einsetzen willst ;)
Gott bewahre . . . :shock:

Aber ich glaube eh nicht das Mohamad in der Winterpause kommt . . . . :wink:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 30.10.2007 13:29

Mike18 hat geschrieben: Aber ich glaube eh nicht das Mohamad in der Winterpause kommt . . . . :wink:
Wieso? Wir suchen doch noch nen IV, oder? *duckwech*
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.10.2007 13:34

FanNr12 hat geschrieben: Wieso? Wir suchen doch noch nen IV, oder? *duckwech*
Ist natürlich auch wieder wahr . . . :wink:

Warten wir mal bis zur Winterpause und schauen wer dann in Kölle Trainer ist.

Anfragen kann man ja mal . . . könnte mir vorstellen der Spieler wäre dann auch nicht gänzlich abgeneigt . . . 8)
Gesperrt