Eintracht Frankfurt
- MG-MZStefan
Re: Eintracht Frankfurt
Die hatten doch erst vor kurzem beim DFB rumgeflennt und gebettelt und gesagt, dass sie alles mögliche tun. Nur um die Strafe zu verringern. Jetzt spielen sie auf Bewährung aber da der DFB in Frankfurt und so kommt eh wieder nur die nächste Witzstrafe bei raus.
Die komplette Hinrunde die Heimkurve sperren. Und wenn auswärts noch ein Vorfall kommt auf die ganze Saison ausdehnen und sämtliche Auswärtstickets streichen. Vielleicht verstehen die Chaoten es dann.
Oder aber Punktabzüge. Vielleicht würde dann die Eintracht tatsächlich mal aktiv statt nur zu labern...
Die komplette Hinrunde die Heimkurve sperren. Und wenn auswärts noch ein Vorfall kommt auf die ganze Saison ausdehnen und sämtliche Auswärtstickets streichen. Vielleicht verstehen die Chaoten es dann.
Oder aber Punktabzüge. Vielleicht würde dann die Eintracht tatsächlich mal aktiv statt nur zu labern...
Kollektivstrafen waren, sind und werden keine Lösung sein. Es werden nur die bestraft, die wirklich nichts dafür können.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre muss man doch mittlerweile verstehen, dass kein Geisterspiel der Welt und keine Punktstrafe diese Chaoten jemals aufhalten kann. Es schadet nur denen, die nichts ausrichten können. Wenn man der Eintracht nachweisen kann, dass sie bekannte Chaote billigt oder Präventative Maßnahmen vernachlässigt, dann kann man darüber reden ob der Verein bestraft gehört, aber er kann nicht in die Köpfe der Chaoten gucken.
Seit Jahren verfehlen die Strafen schlicht die Richtigen, deswegen ändert sich auch nichts. Diejenigen die unkontrolliert zünden oder gar die Dinger werfen, die müssen bestraft werden. Und zwar nicht mit Geldstrafe oder Sozialstunden, sondern empfindlich.
Alle anderen Strafen verfehlen das Ziel, wenn man den Vereinen kein Fehlverhalten vorwerfen kann. Den Chaoten ist es vollkommen egal. Der Verein ist denen nicht egal, aber die Konsequenzen.
Man muss die Typen fassen und mit gesamter rechtsstaatlicher Härte verfolgen. Und bei erfolgter Verurteilung ebenfalls mit einem lebenslangen Stadionverbot. Dann hast du die richtigen, und vielleicht lernen sie dann, weil es sie direkt betrifft. Alles andere war nie zielführend und wird es auch nie...
Die Rechnung: Drakonische Strafe gegen Alle = Mäßigung der Fans in Zukunft wird nie aufgehen. Dafür ist eine Fanszene, und gerade eine sehr aggressive wie die Frankfurter zu kompliziert.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre muss man doch mittlerweile verstehen, dass kein Geisterspiel der Welt und keine Punktstrafe diese Chaoten jemals aufhalten kann. Es schadet nur denen, die nichts ausrichten können. Wenn man der Eintracht nachweisen kann, dass sie bekannte Chaote billigt oder Präventative Maßnahmen vernachlässigt, dann kann man darüber reden ob der Verein bestraft gehört, aber er kann nicht in die Köpfe der Chaoten gucken.
Seit Jahren verfehlen die Strafen schlicht die Richtigen, deswegen ändert sich auch nichts. Diejenigen die unkontrolliert zünden oder gar die Dinger werfen, die müssen bestraft werden. Und zwar nicht mit Geldstrafe oder Sozialstunden, sondern empfindlich.
Alle anderen Strafen verfehlen das Ziel, wenn man den Vereinen kein Fehlverhalten vorwerfen kann. Den Chaoten ist es vollkommen egal. Der Verein ist denen nicht egal, aber die Konsequenzen.
Man muss die Typen fassen und mit gesamter rechtsstaatlicher Härte verfolgen. Und bei erfolgter Verurteilung ebenfalls mit einem lebenslangen Stadionverbot. Dann hast du die richtigen, und vielleicht lernen sie dann, weil es sie direkt betrifft. Alles andere war nie zielführend und wird es auch nie...
Die Rechnung: Drakonische Strafe gegen Alle = Mäßigung der Fans in Zukunft wird nie aufgehen. Dafür ist eine Fanszene, und gerade eine sehr aggressive wie die Frankfurter zu kompliziert.
Diese Individuen haben doch oftmals schon Stadionverbot.
Da aber bei nicht flächendeckend nach gleichem System personalisierten Karten dies nicht kontrolliert werden kann, kommen diese Personen doch immer irgendwie ins Stadion rein, dafür braucht es nicht mal große kriminelle Energie.
Bevor jetzt hier gemeckert wird: Ich bin kein Verfechter von personalisierten Karten, da ich selber oft genug von verwaisten Dauerkarten profitiere, und dies keinesfalls missen möchte.
Stadionverbot ist eine viel zu milde bis keine Strafe.
Hier muss gerade bei Wiederholungstätern eine Gefängnisstrafe drohen sowie eine empfindliche Geldstrafe.
Hier muss an einigen wenigen scheinbar einfach das berühmte Exempel statuiert werden, um ein Umdenken bei anderen herbeizuführen.
Und hier müssen auch die Vereine, bei denen sich solche Vergehen häufen härter in Form von Punktabzug oder Lizenzsanktionen => bis hin zu Lizenzentzug/Zwangsabstieg für die nächste Saison bestraft werden.
Vllt. wären auch Werbeverbote interessant die dem Verein direkt mal Probleme mit den Sponsoren bringen.
Nur so kann man einzelne Vereine wirkungsvoll bestrafen und nicht die ganze Liga mitreinziehen =>personalisierte Tickets =>Stehplatzverbot=>Alkoholverbot etc.etc.
Da aber bei nicht flächendeckend nach gleichem System personalisierten Karten dies nicht kontrolliert werden kann, kommen diese Personen doch immer irgendwie ins Stadion rein, dafür braucht es nicht mal große kriminelle Energie.
Bevor jetzt hier gemeckert wird: Ich bin kein Verfechter von personalisierten Karten, da ich selber oft genug von verwaisten Dauerkarten profitiere, und dies keinesfalls missen möchte.
Stadionverbot ist eine viel zu milde bis keine Strafe.
Hier muss gerade bei Wiederholungstätern eine Gefängnisstrafe drohen sowie eine empfindliche Geldstrafe.
Hier muss an einigen wenigen scheinbar einfach das berühmte Exempel statuiert werden, um ein Umdenken bei anderen herbeizuführen.
Und hier müssen auch die Vereine, bei denen sich solche Vergehen häufen härter in Form von Punktabzug oder Lizenzsanktionen => bis hin zu Lizenzentzug/Zwangsabstieg für die nächste Saison bestraft werden.
Vllt. wären auch Werbeverbote interessant die dem Verein direkt mal Probleme mit den Sponsoren bringen.
Nur so kann man einzelne Vereine wirkungsvoll bestrafen und nicht die ganze Liga mitreinziehen =>personalisierte Tickets =>Stehplatzverbot=>Alkoholverbot etc.etc.
- raute56
Jeder Stadionverbotler sollte sich an Spieltagen drei Stunden vor dem Anpfiff und bis drei Stunden nach dem Abpfiff auf der seinem Wohnsitz nächstgelegenen Polizeiwache einfinden.
- purple haze
Ich bin der Meinung, daß jeder Stadionverbotler ein Zeichen an seiner Kleidung tragen muss 

- HerbertLaumen
Wie soll das funktionieren, wenn sie sich vermummen und gegenseitig decken? Soll man es dann einfach gut sein lassen? Geht auch nicht. Wozu würde es führen, um Einzeltäter ausfindig machen zu können? MMn. zu personalisierten Sitzplatztickets. Das kann auch niemand wollen.kurvler15 hat geschrieben:Man muss die Typen fassen und mit gesamter rechtsstaatlicher Härte verfolgen.
- MG-MZStefan
Hellmann dazu:
Hellmann rief die Eintracht-Fans zudem auf, die Täter vom Sonntag zu benennen: "Wenn wir die Täter nicht ausfindig machen, sind wir nicht glaubwürdig und haben keine Argumente gegen Kollektivstrafen."
Im Rahmen der letzten Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht Mitte Juli hatte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz bereits kritisch angemerkt, dass Eintracht Frankfurt - trotz entsprechender Zeit zur Ermittlung - sehr wenige Täter präsentiere.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... punkt.html
Hellmann rief die Eintracht-Fans zudem auf, die Täter vom Sonntag zu benennen: "Wenn wir die Täter nicht ausfindig machen, sind wir nicht glaubwürdig und haben keine Argumente gegen Kollektivstrafen."
Im Rahmen der letzten Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht Mitte Juli hatte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz bereits kritisch angemerkt, dass Eintracht Frankfurt - trotz entsprechender Zeit zur Ermittlung - sehr wenige Täter präsentiere.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... punkt.html
Ich denke, dass durch die Videoüberwachung schon sehr viel erreicht werden kann. Vielleicht muss man hier noch mehr investieren, noch bessere Technik verwenden, und noch gezielter sowohl die Vor- als auch die Nachbereitung dieser Taten verfolgen. Wer steht im unmittelbaren Umfeld? Welche Gruppe? Welche bekannten Fans? Und dann gezielt hier mit der Ermittlung beginnen. Und gegen diese Gruppen kann man dann vorgehen, bzw. vielleicht sogar die Einzeltäter ermitteln.HerbertLaumen hat geschrieben: Wie soll das funktionieren, wenn sie sich vermummen und gegenseitig decken? Soll man es dann einfach gut sein lassen? Geht auch nicht. Wozu würde es führen, um Einzeltäter ausfindig machen zu können? MMn. zu personalisierten Sitzplatztickets. Das kann auch niemand wollen.
Ich bin der Meinung, dass nur der bestraft werden kann und soll, der auch die Verantwortung für diese Straftaten trägt. Der Verein bzw. damit verbunden alle anderen 99% friedlichen Fans können dafür aber zunächst einmal nicht die Verantwortung tragen. Das wäre ja Wahnsinn. Wofür Vereine Verantwortung tragen ist die Gewährleistung der Sicherheit im dafür von der DFL festgelegten Rahmen. Bspw. bei der Einlasskontrolle, bei der Präventionsarbeit, beim Ordnungsdienst, baulichen Mängel, und: Hilfestellung bei der Ermittlung von solchen Problemfans. Das sind z.B.: Sachen auf die der Verein Einfluss hat. Wenn hier Mängel vorliegen, dann kann der Verein zurecht und völlig verdient dafür bestraft werden.
Aber wenn irgendein besoffener Trottel von Verein XY mal wieder seinen Bengalo in die Menge wirft, dann hat der Verein zunächst einmal keinen Einfluss auf diese Tat und gehört nicht bestraft. Wenn im Nachgang Mängel in seinem Verantwortungsbereich auftreten, dann kann man darüber reden. Und wenn diese immer wieder auftreten, dann kann man auch über drastische Maßnahmen reden.
Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Die Strafen des DFB sind mir persönlich oftmals nicht wirklich fundiert und erläutert. Deswegen ändert sich auch nichts. Strafen müssen da gesprochen werden, wo sie nötig sind und dann auch mit dementsprechender Fundierung. Da die Strafen (auch die Zuschauerausschlüsse etc.) aber komplett die Zielgruppe verfehlen ändert sich auch nichts. Da bringt es auch nichts noch höhere zweifelhafte Kollektivstrafen auszusprechen. Es trifft schlicht nicht diejenigen, die es treffen soll. Ansonsten hätte in den letzten Jahren ja bei besonders auffäligen Szenen eine Mäßigung einsetzen müssen. Das ist aber nicht der Fall.
Der Kampf ist nicht aussichtslos, aber er wird meiner Meinung nach zu oberflächlich ausgefochten.
Hoffe meine Position ist nun etwas klarer

Ich bin der Meinung in Frankfurt 3 Punkte am Samstag mitzunehmen...purple haze hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß jeder Stadionverbotler ein Zeichen an seiner Kleidung tragen muss

- LittleBilbo
Kameras am Eingang und eine Gesichtserkennungssoftware die zumindest schon mal die rausfädelt die Stadionverbot haben.
Die Kurven sind ja eh Video überwacht, also eine sofortige Spielunterbrechung wenn sich da auch nur eine Person vermummt.
Die Person darf dann nach Hause gehen und betritt ab dem Tag nie wieder ein Stadion in Deutschland, denn es gibt keinen einzigen plausiblen Grund sich in einem Stadion zu vermummen.
Ist die Person nicht ausfindig zu machen Spielabbruch mit Wertung von 10:0 für den Gegner.
Radikal, würde aber Helfen.
Die Kurven sind ja eh Video überwacht, also eine sofortige Spielunterbrechung wenn sich da auch nur eine Person vermummt.
Die Person darf dann nach Hause gehen und betritt ab dem Tag nie wieder ein Stadion in Deutschland, denn es gibt keinen einzigen plausiblen Grund sich in einem Stadion zu vermummen.
Ist die Person nicht ausfindig zu machen Spielabbruch mit Wertung von 10:0 für den Gegner.
Radikal, würde aber Helfen.
Bevor hier wieder Standgerichte und Erschießungen gefordert werden. Wisst ihr überhaupt wer da Stand wo die Pyro unsäglicher weise hin geflogen ist ?
Da standen die sportlichen Fraktionen von Magdeburg, BFC Dynamo Berlin und Braunschweig, alles keine Kinder von Traurigkeit und politisch als komplett verwirrt einzustufen. Da die Frankfurter Szene sich klar antirassistisch positioniert war doch klar das das nicht gut gehen würde. Also Schluss mit der Mär von "Kindern / Frauen / Rentnern".
Wie viele Borussia-Fans kein Problem mit einer Komplettüberwachung haben ist schon erschreckend. Aber das sind wahrscheinlich die Selben, welche denken es würde sich tatsächlich jemand einen Bengalo in den Hintern schieben um ihn reinzuschmuggeln

Da standen die sportlichen Fraktionen von Magdeburg, BFC Dynamo Berlin und Braunschweig, alles keine Kinder von Traurigkeit und politisch als komplett verwirrt einzustufen. Da die Frankfurter Szene sich klar antirassistisch positioniert war doch klar das das nicht gut gehen würde. Also Schluss mit der Mär von "Kindern / Frauen / Rentnern".
Wie viele Borussia-Fans kein Problem mit einer Komplettüberwachung haben ist schon erschreckend. Aber das sind wahrscheinlich die Selben, welche denken es würde sich tatsächlich jemand einen Bengalo in den Hintern schieben um ihn reinzuschmuggeln

Sorry, aber das ist doch scheißegal wer da stand. Das machts kein bisschen besser...
Natürlich macht das einen Unterschied. Vor allem wenn wieder behauptet wird das Zeug wäre in einen vermeintlichen "Familienblock" geflogen. Wenn Na.zis ne Abreibung bekommen hab ich persönlich weniger ein Problem damit. Was das Werfen von Pyro natürlich nicht besser macht.Ollie hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch scheißegal wer da stand. Das machts kein bisschen besser...
Oh ha, tatsächlich? Da haben sich ja die Richtigen gefunden...Keine frage, die Frankfurter haben den letzten Schuss nicht mehr gehört. Das Mittel, das sie gewählt haben absolut indiskutabel. Aber die Geschichte jetzt so zu drehen, als saßen da Frauen und Kinder ist natürlich heftig.Da standen die sportlichen Fraktionen von Magdeburg, BFC Dynamo Berlin und Braunschweig, alles keine Kinder von Traurigkeit und politisch als komplett verwirrt einzustufen.
Ansonsten geht die Aktion der Frankfurter überhaupt nicht. Wir sind hier nicht im Krieg und benutzen strategische Waffen. Als wenn man solche Raketen auch nur ansatzweise steuern könnte. Solche Leute haben im Stadion einfach nichts zu suchen, weil sie auch die frankfurter Fankultur nachhaltig so beschädigen, dass man irgendwann tatsächlich glaubt, da stehen nur Irre.
- LittleBilbo
Macragge hat geschrieben: Da standen die sportlichen Fraktionen von Magdeburg, BFC Dynamo Berlin und Braunschweig, alles keine Kinder von Traurigkeit und politisch als komplett verwirrt einzustufen. Da die Frankfurter Szene sich klar antirassistisch positioniert war doch klar das das nicht gut gehen würde. Also Schluss mit der Mär von "Kindern / Frauen / Rentnern".

Mit Leuchtraketen auf Menschen zu schießen die nicht meiner Meinung sind (ne ich bin bestimmt kein XXX) ist OK weil sie anders denken als ich ?
Ich vermumme mich und verstecke mich in Nebel uns schieße dann mit Leuchtraketen auf Menschen ... Geht gar nicht.
Erstens hab ich das nicht geschrieben. Und zweitens soll man einfach aufhören damit zu behaupten es seien weiß Gott für unschuldige Menschen betroffen. Diese Leute geben einen Scheiss auf unsere Verfassung und unser demokratisches Leben. Dann zeigen diese Leute im Stadion offen ihre verfassungsfeindliche und rassistische Ideologie in Form von erhobenen Armen und rassistischen Beleidigungen und man soll das akzeptieren ?LittleBilbo hat geschrieben:Wie bist Du denn drauf ?
Mit Leuchtraketen auf Menschen zu schießen die nicht meiner Meinung sind (ne ich bin bestimmt kein XXX) ist OK weil sie anders denken als ich ?
Pyrotechnik gehört nicht geworfen, genauso wenig wie Flaschen, Steine oder sonstwas. Aber wir befinden uns generell in einer politisch aufgeladenen Zeit, wo allein schon verbal derart aufgerüstet wird, dass der Weg zur Tat kein großer Schritt mehr ist.
Frankfurt hat sich in der Vergangenheit klar positioniert was rassistisches Gedankengut angeht.
Wie sagt man so schön ?
Wer Wind sät wird Sturm ernten.
- LittleBilbo
Macragge hat geschrieben:Erstens hab ich das nicht geschrieben.
OK .. hast Du nicht geschrieben. Dann verstehe ich den Konsens Deiner Postings wahrscheinlich falsch.Macragge hat geschrieben: Wenn Na.zis ne Abreibung bekommen hab ich persönlich weniger ein Problem damit. Was das Werfen von Pyro natürlich nicht besser macht.
Ah ja ne, is klar ... haste nicht geschrieben ... bzw. ich verstehe das falsch.Macragge hat geschrieben:Und zweitens soll man einfach aufhören damit zu behaupten es seien weiß Gott für unschuldige Menschen betroffen. Diese Leute geben einen Scheiss auf unsere Verfassung und unser demokratisches Leben. Dann zeigen diese Leute im Stadion offen ihre verfassungsfeindliche und rassistische Ideologie in Form von erhobenen Armen und rassistischen Beleidigungen und man soll das akzeptieren ?
....
Frankfurt hat sich in der Vergangenheit klar positioniert was rassistisches Gedankengut angeht.
Wie sagt man so schön ?
Wer Wind sät wird Sturm ernten.
Gewalt ist Gewalt egal ob Rechts oder Links, aber wenn jemand rechts ist dann ist ist alles gegen den völlig OK, aber da habe ich Dich ja wieder falsch verstanden , haste ja soooo nicht geschrieben ...
Wenn ich diesen Mist schon wieder lesen muss.LittleBilbo hat geschrieben:Gewalt ist Gewalt egal ob Rechts oder Links, aber wenn jemand rechts ist dann ist ist alles gegen den völlig OK, aber da habe ich Dich ja wieder falsch verstanden , haste ja soooo nicht geschrieben ...
Wer rechte Gewalt mit linker Gewalt gleichsetzt hat das ganze Ausmaß rechter Gewalt nicht verstanden oder ein übermäßiges Verhältnis zu Bankscheiben oder Mercedes-Sternen.
Ja du has mir unterstellt ich fänd es ok wenn Pyrotechnik geschmissen wird. Und das stimmt einfach nicht.
- LittleBilbo
OK, Du hast Recht.
- Nocturne652
Rotsünder Hector bekommt 2 Spiele Sperre. Da kann er mal über sein Zweikampfverhalten nachdenken.
http://www.dfb.de/news/detail/zwei-spie ... um=twitter

http://www.dfb.de/news/detail/zwei-spie ... um=twitter