Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mike#

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike# » 15.09.2015 15:28

ironie hat geschrieben:Namen des Stadions zu vermarkten
Immer wieder [k]ein Thema. Transfers sind OK.

Start leider auf gar keinen Fall. Nur,..... würde ich jetzt Eberl keinen Vorwurf machen bzgl. Transferpolitik. Sicherlich hätte man noch einen erfahreneren holen können, jedoch wär hätte mit Stranz-Ausfall erneut gerechnet?

Denke, auch wie Gorki25, dass Drimic ein Trainerthema ist, ebenso den einen oder anderen auf zu bauen.

Die Zeiten ändern sich (hoffentlich) schon in Kürze, wenn gleich wir Rückschläge sicherlich auch hinnehmen müssen. Läuft es hinten und vorne schlecht (sowie im Mittelfeld), läuft es bedauerlicherweise so schlecht wie nie.

Kramer und Kruse waren wichtig. Ich denke jedoch, dass Kruse nicht mehr kommt und Kramer,... naja.... irgendwie möchte ich ihn nicht mehr hier haben. Ärgerlich ist auch der Ausfall Herrmanns. Hier werden Verpflichtungen sicherlich sinnvoll sein.
Ausleihen kann man aktuell auch keine Spieler, oder?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.09.2015 15:53

hab auf fohlen hautnah gelesen, dass wir nen technischen direktor bekommen sollen?? lee congerton.....???? scouting und spielerrekrutierung und unterstützung für eberl???
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 15.09.2015 18:04

uli1234 hat geschrieben:hab auf fohlen hautnah gelesen, dass wir nen technischen direktor bekommen sollen?? lee congerton.....???? scouting und spielerrekrutierung und unterstützung für eberl???
Oha, das ist aber mal ein Signal (vermutlich gegen Eberl)!

Aber ich finde, so etwas musste einfach sein... ich denke, das ist ein Schritt in Richtung Konstanz, Stabilität und irgendwie auch Professionalisierung! Wir können von einer Person wie Congerton nur profitieren! :daumenhoch:

Die englischen Medien überschlagen sich auch schon mit Berichten: https://www.google.de/search?sclient=ps ... on&tbm=nws
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 15.09.2015 18:25

EwigerNiederrheiner hat geschrieben: Aber ich finde, so etwas musste einfach sein... ich denke, das ist ein Schritt in Richtung Konstanz, Stabilität und irgendwie auch Professionalisierung! Wir können von einer Person wie Congerton nur profitieren! :daumenhoch:
Ja, irgendwie. Einen Verantwortlichen, der den HSV drei Jahre mit zu dem gemacht hat, was er ist?
Und alle schreien, JAAAA her damit! Super Idee Jungs, genau sowas brauchen wir. :lol:

Ich hoffe mal, Congerton ist ein Aal, äh ne Ente.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.09.2015 19:03

wobbler.....und du reg dich nochmal auf, was das thema neuverpflichtungen betrifft......gehst ja total vorbehaltlos an die sache. wenn es wen gibt, der maxi zuarbeiten kann, why not??
ironie

Beitrag von ironie » 15.09.2015 20:19

eigentlich müssen die doch nur hier im Forum lesen. raus geschmissen Geld :animrgreen2:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 15.09.2015 20:21

uli1234 hat geschrieben:wobbler.....und du reg dich nochmal auf, was das thema neuverpflichtungen betrifft......gehst ja total vorbehaltlos an die sache. wenn es wen gibt, der maxi zuarbeiten kann, why not??
Hast Recht, ich sollte begeistert sein, wenn jemand, der den HSV mit runtergewirtschaftet hat, für unser sportliches Management oder Scouting zu bekommen ist. Ich denke noch mal drüber nach.

Moment, Sekunde noch, ah ja jetzt.

Okay hab ich, blöderweise kommt jetzt aber zu der Feststellung oben nur noch eine interessante Frage hinzu. Wieso zur Hölle sollte so ein toller Sportdirektor aus der top bezahlten Premiere Leage als Assistent oder sowas ähnliches nach Deutschland wechseln, wenn es denn so stimmen sollte? :help:

Ich komm nicht weiter, hilf mir doch mal.
Zuletzt geändert von Wobbler am 15.09.2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.09.2015 20:24

Antwort :schildgeilsterclub:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 15.09.2015 20:25

Das stimmt, kann aber eher nicht die Antwort sein :wink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.09.2015 23:27

tolles interview.....er sah die positiven ansätze......endlich mal.......
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.09.2015 23:31

Das waren ja auch positive Ansätze, wenn der Gegner jetzt noch aufhört Fußball zu spielen, ist vielleicht mittelfristig ein Unentschieden drin ;-)

Wie ich schon sagte, deutlich besser als gegen den HSV aber immer noch meilenwert von einer konkurrenzfähigen Mannschat entfernt.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 15.09.2015 23:35

Leider zeigt sich immer deutlicher, was für ein katastrophaler Fehler die Entscheidung war, kein Geld für einen guten 6er und einen gestandenen IV in die Hand zu nehmen und statt dessen auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.

Die Hoffnung, dass Favre den Offensivmann Stindl zum 6er umerziehen kann, dass Bankstammkraft Nordi seinen zweiten Frühling erlebt und dass die Saison so gut beginnt, dass Dahoud langsam aber sicher aufgebaut werden kann.

Und natürlich die Hoffnung, dass Stranzl gesund bleibt, Brouwers (der schon auf der Abschussliste stand) weiterhin wie der Rest der Mannschaft über seinem Niveau spielen würde, Dominguez eine Blitzheilung erlebt und ansonsten natürlich, dass Favre wie in den Jahren zuvor Wunderdinge vollbringt.

Von der Hoffnung, das Favre etwas mit einem echten Mittelstürmer anfangen kann, ganz zu schweigen. Luuk de Jong hat heute seine Mannschaft übrigens als Kapitän zum 2:1 gegen Manu geführt...

Das Ergebnis bei unserem CL Auftritt: Neuzugänge für 17,5 Mio. auf der Bank oder nicht im Kader, eine chancenlose Truppe, der komplett das Rückgrad fehlt und ein ratloser Trainer, dem die Kontrolle aus der Hand zu gleiten droht.

Inklusive eines Interviews von Max, bei dem ich mich frage, ob er ein anderes Spiel gesehen hat.

Hoffentlich schafft Favre die Wende in Köln. Sonst wird es eine ganz ganz bittere Saison. :(
uli1234

Beitrag von uli1234 » 15.09.2015 23:40

Nothern_Alex hat geschrieben:Das waren ja auch positive Ansätze, wenn der Gegner jetzt noch aufhört Fußball zu spielen, ist vielleicht mittelfristig ein Unentschieden drin ;-)

Wie ich schon sagte, deutlich besser als gegen den HSV aber immer noch meilenwert von einer konkurrenzfähigen Mannschat entfernt.

aber immerhin........es geht aufwärts
raute56

Beitrag von raute56 » 15.09.2015 23:49

ewigerfan hat geschrieben:
Von der Hoffnung, das Favre etwas mit einem echten Mittelstürmer anfangen kann, ganz zu schweigen. Luuk de Jong hat heute seine Mannschaft übrigens als Kapitän zum 2:1 gegen Manu geführt...
Vor seiner Ausbootung bei uns hat er bei drei 1:0-Siegen die Tore geschossen. Für mich heute noch unverständlich, dass er bei uns auf das Abstellgleis geschoben wurde…

Ich hoffe nicht, dass Drmic dasselbe Schicksal erleidet.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 15.09.2015 23:54

Sieht aber ein bisschen danach aus. Ich kann ja verstehen, wenn man jemanden nicht bringt, weil andere einem die Entscheidung schwer machen, weil sie einfach gut spielen. Aber davon kann ja nun nichtmal im Ansatz die Rede sein, weder im Sturm noch auf sonst einer Position. Wie schlecht muss einer sein, wenn er bei diesen Mannschaftsleistungen keine Spiele bekommt?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 16.09.2015 00:21

ewigerfan hat geschrieben:Leider zeigt sich immer deutlicher, was für ein katastrophaler Fehler die Entscheidung war, kein Geld für einen guten 6er und einen gestandenen IV in die Hand zu nehmen und statt dessen auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.

(...)

Inklusive eines Interviews von Max, bei dem ich mich frage, ob er ein anderes Spiel gesehen hat.

Hoffentlich schafft Favre die Wende in Köln. Sonst wird es eine ganz ganz bittere Saison. :(
Alle drei von mir hier zitierten Aussagen kann ich so vorbehaltlos unterstützen.

Wer allerdings LDJ verklärt muss mal begründen, warum Borussia ohne ihn besser wurde (vorletzte wie letzte Saison) und warum er auch in Newcastle scheiterte.
Wobbler hat geschrieben:Wie schlecht muss einer sein, wenn er bei diesen Mannschaftsleistungen keine Spiele bekommt?
Vermutlich so schlecht wie vorher auch in Leverkusen, da wurde ja auch schon weit vor seinen ersten Wechselabsichten (und danauch erst recht) von eher moderaten Trainingsleistungen berichtet - man darf vermuten, dass sich dies bei Borussia fortsetzt, denn wenn er sich voll anbieten würde, dann hätte er auch schon mehr Chancen bekommen (wie damals ja auch LDJ, und sogar mal Mlapa), LF wird ihn nicht aus Freude an Niederlagen draußen lassen.

In der N11 der Schweiz saß er übrigens auch auf der Bank, und kam spät als Joker.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.09.2015 00:49

Diplom-Borusse hat geschrieben: Wer allerdings LDJ verklärt muss mal begründen, warum Borussia ohne ihn besser wurde (vorletzte wie letzte Saison) und warum er auch in Newcastle scheiterte.
Das haben wir doch schon zur Genüge durchgekaut. Stürmer brauchen Vertrauen und LdJ wurde von Favre rasiert, nachdem der Klassenerhalt 12/13 mit 41 Punkten geschafft war. In der Folgesaison gab es nur 1-3 minütige Kurzeinsätze, mit dem das Selbstvertrauen von De Jong gründlichst geschreddert wurde. Dann aber soll er sich auf Anhieb bei Newcastle durchsetzen, ist klar. :?:

Seitdem er wieder das Vertrauen seines Trainers hat, hat LdJ für PSV in 52 Spielen 33 Buden und 14 Assists erzielt. Keine wirklich schlechte Bilanz, wie ich finde.

Auch dafür, dass Borussia nach ihm besser wurde, gibt es eine Erklärung. Es kamen mit Kruse und Raffael zwei absolute Wunschspieler Favres, die ihre Sache gut machten. Na und? Ich hätte heute gerne einen Kopfballspieler wie ihn bei den zwei Torchancen nach Standards im Strafraum gesehen, aber gut. Es geht ja auch ohne Mittelstürmer, wie man an unserer aktuellen Torquote sieht.
Vermutlich so schlecht wie vorher auch in Leverkusen, da wurde ja auch schon weit vor seinen ersten Wechselabsichten (und danauch erst recht) von eher moderaten Trainingsleistungen berichtet - man darf vermuten, dass sich dies bei Borussia fortsetzt, denn wenn er sich voll anbieten würde, dann hätte er auch schon mehr Chancen bekommen (wie damals ja auch LDJ, und sogar mal Mlapa), LF wird ihn nicht aus Freude an Niederlagen draußen lassen.

In der N11 der Schweiz saß er übrigens auch auf der Bank, und kam spät als Joker.
In Leverkusen geht seit Jahren kein Weg an Kießling vorbei, das gesamte Offensivspiel ist auf ihn als arbeitenden Mittelstürmer zugeschnitten.

Aber es ist beruhigend zu wissen, dass die Demontage Drmics schon jetzt von Fans wie Dir und Wobbler vorangetrieben wird. So wird er sicherlich eine Menge Tore für uns schießen!

:daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 16.09.2015 00:51

Bitte was??????
Hast Du was am Kopp oder mich hoffentlich nur verwechselt?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.09.2015 00:54

Wobbler hat geschrieben: Wie schlecht muss einer sein, wenn er bei diesen Mannschaftsleistungen keine Spiele bekommt?
Das hast Du doch geschrieben, oder?
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 16.09.2015 01:00

Aus Sicht des Trainers, ich dachte, die Intention wäre klar. :winker:

Mann, da hast Du dir aber mal den völlig falschesten für deine Anschuldigung ausgesucht, den Du nur finden konntest. Falls Du daran auch nur einen Hauch zweifelst, lies mal meine anderen 100 Beiträge über den Spieler. Ich bin so ziemlich der größte Befürworter, den er hier jemals hatte, weil er für mich perfekt zu uns passt. :wink:
Gesperrt