1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Viersener
Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 12.07.2012 15:51

willkommen beim äff zeh K*** aber :daumenhoch: für deine aktion
don pedro

Beitrag von don pedro » 12.07.2012 20:11

ist ja an für sich ne gute idee
http://www.express.de/fc-koeln/spinners ... 02658.html
aber das man den dialog mit der windel horde sucht ist für mich
so sinnvoll wie einen gestörrten brandstifter auf ein benzintanklager aufpassen zu lassen.die haupttäter mit an den tisch geht nicht sonst stösst man die friedlichen fans vor den kopf. :roll:
gattuso

Beitrag von gattuso » 12.07.2012 20:21

der Weg des Dialoges ist aber der einzig Richtige. Der Weg der Konfrontation führt in eine Sackgasse.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 12.07.2012 20:43

Naja nach dem Busangriff der damit einhergehenden Durchsuchen und der Fünde von Gegenständen die eindeutig den Blick >Richtung Gewalt gehen ist für mich überhaupt nicht logisch warum man den Dialog sucht. Die WH ist für mich nichts weiter als eine kriminelle Vereinigung. Und diese sollte in deutschen Stadien nichts aber auch rein gar nichts zu suchen haben, ganz einfach.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 12.07.2012 20:45

Sehe ich eigentlich auch so. Die hatten mehr als genug Chancen.
Irgendwann ist einfach mal Schluss.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 21:06

kurvler15 hat geschrieben:ist für mich überhaupt nicht logisch warum man den Dialog sucht.
Was willst denn sonst machen ? Stadionverbote, die umgangen werden ? Personalisierte Eintrittskarten, die keiner kontrollieren kann ?

Also ich glaube schon, das man zu den meisten Mitgliedern eher bis zum Gehirn durchdringt mit Dialogen, wie mit undurchführbaren Sanktionen und Drohungen !
kurvler15 hat geschrieben: Die WH ist für mich nichts weiter als eine kriminelle Vereinigung. Und diese sollte in deutschen Stadien nichts aber auch rein gar nichts zu suchen haben, ganz einfach.
Es sind sicherlich nicht alle WH96 Mitglieder Schwerverbrecher oder Kriminelle. Auch hier sollte man nicht eine Mehrheit bestrafen, weil eine Minderheit auffällig geworden ist.
:schildmeinung:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 12.07.2012 21:14

Das ist ein unerschöpfliches Thema und sicher auch nicht übergreifend zu lösen. Es geht ja um das Prinzip "Selbstreinigung", und bei jeder Gruppierung ist es unterschiedlich, wer denn in dieser die Mehrheit ist. Die Supporter oder die Chaoten, und auf welcher Seite stehen mehrheitlich die Sympathisanten? Das wird vermutlich von Fall zu Fall verschieden sein.

Ein Ansatz ist es aber allemal, gerade mit dem Angebot von Spinner für einen offenen Dialog.

Wer sich dem dann nicht stellt und weiter macht wie bisher, der muss halt auch mit Konsequenzen rechnen. Das kann ich schon durchaus nachvollziehen...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 12.07.2012 21:21

Über Sicherheitsmaßnahmen will ich gar nicht diskutieren, weil ich mich einfach darüber aufrege, dass diese Gruppe wahrscheinlich noch eine Chance bekommt. Ich persönlich hab mcih gefreut, das der FC in ihren Handlungsmaßnahmen hart durchgegriffen hat und der WH den Fanclubstatus entzogen hat und gegen die einzelnen Mitglieder Vereinsausschlussverfahren. Das aber wieder so zurückgerudert wird kann ich nicht verstehen.

Ich bin zwar kein Fan von Pauschalisierungen, aber wenn der Anführer dieser Gruppe beim Busangriff dabei war und im Vereinsheim diverse Dinge gefunden werden wie Baseballschläger und und und ist für mich die Richtung dieser Gruppe klar.

Keiner kann mir erzählen dass man MItglied in der Szene ist und nicht mitbekommt das solche Sachen geplant und durchgeführt werden etc..

Diese Gruppe hat einen fahrenden Reisebus angegriffen. Die haben das Leben von vielen Menschen gefährdet. Das es dabei nicht zu einem großen Unglück kam ist nur dem lieben Gott zu verdanken! Und Drahtzieher war diese Gruppe, und das weiß auch jeder. Das ist doch Wahnsinn und ein Schlag vor den Kopf jedes einzelnen Insassen dieses Busses der um sein Leben gefürchtet hat, dass jetzt der Dialog zu dieser Verbrecherbande gesucht wird.

Außerdem ist es ja jedem friedlichen Mitglied der WH frei gestellt die Gruppe zu verlassen und ihr Fandasein auf eine friedliche Art und Weise auszuführen. Wer trotz all dieser Sachen die in der letzten Saison vorgefallen ist zu der Gruppe hält und dies somit auch toleriert ist für mich kein Deut besser als die die gewalttätig geworden sind.

Wie man diese Gruppe aufhält? Keine Ahnung. Aber Dialog, das haben diese Verbrecher nicht verdient.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2012 21:27

kurvler15 hat geschrieben: Wie man diese Gruppe aufhält? Keine Ahnung. Aber Dialog, das haben diese Verbrecher nicht verdient.
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Jedoch bedenke nochmals, das eben nicht alle Verbrecher sind. Zudem geht es nicht um verdient oder nicht verdient, sondern darum, wie man den kriminellen Mitgliedern der Gruppe am ehersten zu Leibe rücken kann. Da du auch keinen besseren Ansatz gefunden hast, ist es doch gar nicht sooo falsch, es auf der Dialog-Schiene zu versuchen. Schaden kann es nicht und vielleicht können gerade auch so junge Mitglieder der Horde, die noch nicht auf der schiefen Bahn anzutreffen sind, von Gewalttaten oder Ähnlichem abgebracht werden.

Dialog ist IMMER eine Option !
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 12.07.2012 22:22

Vielleicht sind nicht alle Mitglieder der WH aktive Verbrecher und Kriminelle, aber jedes (!) Mitglied (und da lege ich mich fest) weiß bei was für einem Laden es da Mitglied ist.
Das sind alles stille Sympathisanten und/oder Weggucker. Und das recht mMn um auch ganz pauschal die WH zu verurteilen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 12.07.2012 22:52

Genau das wollte ich ausdrücken..

Aber, auch Stolzer-Borusse hat Recht.. Es ist einfach ein ganz ganz schwieriges Thema bei dem eigentlich alles keine gute Lösung ist.

Ich frage mich wie viele Dialoge es denn auch in der Vergangenheit gab etc..

Mir wäre es am liebsten wenn die Horde von der Bildfläche verschwindet.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 22:55

Das ist doch Mumpitz.

Das wäre ja so, als wenn man alle Auswärtsfahrer verurteilen würde, wenn es bei einem Auswärtsspiel im Gästeblock Rabatz mit den Ordnern oder der Polizei geben würde.

Klar, sind manche WH-Mitglieder ganz bestimmt keine Kinder von Traurigkeit und klar ist auch, dass diese Gruppe mittlerweile einen sehr schweren Stand auf der Südtribüne hat. Trotz allem sollte man nicht alle Mitglieder der WH über einen Kamm scheren.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 12.07.2012 23:01

Hat mich sehr gefreut dich zu lesen..
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:02

Wie meinen?
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 12.07.2012 23:39

Trotz allem sollte eine Gruppe mit derartiger Vergangenheit auch zum lernen bereit sein. Die Wilde Horde kann man durchaus bestrafen und am liebsten auch verbieten. Aus meiner Sicht ist ein geordneter Neuaufbau der Fanscene gerade jetzt der richtige Weg.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 12.07.2012 23:42

MG-MZStefan hat geschrieben:Das ist ein unerschöpfliches Thema und sicher auch nicht übergreifend zu lösen
Denke damit ist alles gesagt :wink:

Habe am späten Abend noch ne Einladung für den ersten Spieltag erhalten.
Btsv vs. Ziegen.....denke das nehme ich doch mal an und fahre hin,ewig nicht mehr an der Hamburger Strasse gewesen :( :)
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:43

Ein Verbot wäre das dümmste, was der FC machen könnte.

Jeder Fan schreit nahezu nach Gerechtigkeit in Stadien, etc.
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 12.07.2012 23:50

Wäre es das dümmste? Da wäre ich mir persönlich nicht so sicher, ein geordneter neuanfang ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit gegen die bisherige Struktur vorzugehen. Außerdem kenne ich genug Fans die keineswegs nach Gerechtigkeit schreien wuerden sondern ein Verbot als gerecht bezeichnen würden.

Aber gut, der fc hat sich für diesen weg entschieden. Soll er doch machen was er will, zu uns in die Liga kommt der doch sowieso nicht :D
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 12.07.2012 23:52

Doch, ich hoffe es, denn die Ziegen sind nunmal unser aller "Liebling".
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 12.07.2012 23:54

Leider sind sie das für augenscheinlich auch für jede andere Mannschaft in der Liga, statt Köln könnte man auch jeder Mannschaft eine Tordifferenz von plus 5 und 6 Punkte geben. Somit waere Köln denkbar gut in der Liga vertreten ;)
Antworten