1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Holgerfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Holgerfohlen » 10.07.2012 09:19

Die Liga ist sehr namhaft besetzt, doch die Qualität ist leider abhanden gekommen. Vor ein paar Jahren, als Gladbach und Köln gemeinsam zweite Liga spieleten, hatten diese Teams Qualität!
Heute sind Hertha, Kaiserslautern, Pauli, München 60, Ingolstadt allenfalls gehobener Zweitligadurchschnitt, der Rest ist Durchschnitt. Mit Bochum rechne ich überhaupt nicht. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass der Klub langfristig in die dritte Liga geht, da Strukturen und Substanz fehlen.
Mein Tipp: Hertha vor München 60 und Kaiserslautern!
Fresene

Beitrag von Fresene » 10.07.2012 09:25

Scrat1900 hat geschrieben:Pauli, Duisburg, Hertha, Kaisersleisern, 60zig, Ingolstadt, Bochum. Die Augenhöhe dürfte so Dynamo und Energie sein, also Mittelfeld, wenn ich mal darauf mit meiner Einschätzung antworten darf.
Kann ich eigtl. teilen. Rechne auch mit *öln im Mittelfeld. Habe aber, bitte nicht lachen, schon einen klaren Aufstiegsfavorit, weil ich finde Lautern hat gut eingekauft und schon mehr Qualität im Kader als der Rest.
Es wird ein breites Mittelfeld inkl. *öln geben und sicher auch wieder eine Überraschungsmannschaft wie Paderborn letzte Saison oben mitspielen.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 10.07.2012 10:28

Freue mich schon riesig auf die neue Saison.

Montags 2. Liga Köln in Ingolstadt, Dienstags CL Gladbach gegen Barca :)
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.07.2012 12:26

tietze hat geschrieben:Die in deinem ersten Atemzug genannten Manschaften würde ich alle so ziemlich auf eine Qualitätsstufe mit den Kölnern setzen.
Es gibt keine klaren Aufstiegsfavoriten dieses Jahr meiner Meinung nach.

Köln schätze ich somit stärker ein als Dresden und Cottbus.
Der FC hat zwar viele Neuzugänge, aber welche sind den qualitativ? Maroh ist sicher ein guter Verteidiger, aber anscheinend selbst für den FCN, welcher selbst nicht unbedingt zu den besten Teams der BL zählt, zu schlecht. Dazu kommt noch der Lehmann, auch hier gilt desselbe. Der Eintracht zumindest scheint ein Lanig in der Verfassung der letzten Saison lieber zu sein als ein Matze Lehmann. Mit Poldi ist der einzigste weg, der für Torgefahr gesorgt hat. Dazu ein junger Torwart, der den ersetzen muss, der konstant gute Leistungen gebracht hatte. Ich hoffe ja für den Jungen, dass dies gut geht.
Auch darf man die Unzufriedenfraktion nicht unterschätzen, immerhin sind ja noch 10? 11? Spieler da, die weg sollen und nicht mehr mittrainieren dürfen, quasi muss/sollte man den Nova-Faktor berücksichtigen.
Ebenso muss das Umfeld (insbesondere Presse und Fans) des FC mit berücksichtigt werden, welches sich zwar nach außen, vor beginn der Saison, in Zurückhaltung übt, aber sobald es mal zwei Niederlagen am Stück gibt wird es eng für das Team, falls es denn überhaupt ein Team ist.
Und was passieren kann, wenn man zwar gute Einzelspieler hat, aber kein Team ist, hat die letzte Saison ja eindrucksvoll bewiesen. In der Bundesliga stieg der FC ab, in der zweiten die *hust* glorreiche Alemannia.
Aber es gibt a auch Beispiele für Teams, die ein Team sind: In der Bundesliga uns, den FCS, in der zweiten Paderborn und Dresden.

Man muss schauen, was der Stani macht, bekommt er es so hin wie auf St. Pauli, macht er aus dem Team eine eingeschworene Geschmeinschaft oder macht er uns glücklich, indem er so arbeitet wie bei Didi`s Bespassungsmaßnahme.
Ich denke es wird was dazwischen und somit irgendwo zwischen Platz 7 und 10.
tietze

Beitrag von tietze » 10.07.2012 13:06

Ich bin ja nicht der Meinung das der FC DER Aufstiegsfavorit ist.
Aber wenn man sich die Kader der anderen Aufstiegsaspiranten anschaut, ist so finde ich kein Team dabei ( außer vielleicht die Berliner), die sagen können " Mit diesem Team müssen wir aufsteigen.
Alles ziemlich ausgeglichen meiner Meinung nach.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 10.07.2012 13:13

Hab ich auch nicht so verstanden, klar können sie auch aufsteigen, aber dafür muss ne Menge passen und aus meiner Sicht, wie ich versucht habe rüberzubringen, passt bei denen zu wenig, um zu dem Kreis der Erstgenannten Aufstiegskandidaten zu gehören. Dennoch kann es natürlich passen und du hast auch recht damit, dass die Liga sehr ausgeglichen ist, BSC mal rausgenommen.
Aber wie dem auch sei, wir können entspannt gucken und uns egal wie die zweite Liga wird freuen:

Steigt der FC auf, haben wir das einzig wahre Derby wieder.
Spielen sie schlecht und landen nur in der Mitte, können wir un über herrliche Presseartikel aus dem Express amüsieren und über die Beschimpfungen und Verunglimpfungen der Fans lachen.

So oder so, der Gewinner sind wir
Zuletzt geändert von Scrat1900 am 10.07.2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.07.2012 13:14

Neue Mannschaft, neuer Trainer, der große Umbruch...

Kann gut gehen, kann aber auch in Liga drei enden. Der momentane Kader des ÄfffffZeh ist für mich eher im unteren Mittelfeld der zweiten Liga einzuordnen.

In *öln haben se halt das Pech, das die erwartungshaltung trotz leehrer Kassen nicht gesunken ist. Es mag dort auch realistische "Fans" geben aber der großteil geht doch vom sofortigen Aufstieg aus. Da passt einiges nicht zusammen.

Ob sich der Äffzeh dauerhaft überhaupt die zweite Liga leisten könnte, glaube ich auch nicht wirklich. Eigentlich müssen die, auf Grund der angespannten finanziellen Situation sofort wieder hoch...
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 10.07.2012 13:44

Goldfinger hat geschrieben:Freue mich schon riesig auf die neue Saison.

Montags 2. Liga Köln in Ingolstadt, Dienstags CL Gladbach gegen Barca :)
Goldfinger Du hast keine Ahnung von der CL oder? :lol:
Barca treffen wir doch erst im Endspiel und wenn das Endspiel ist, ist die 2. Liga schon in der Sommerpause.
Na soll ich das OFF TOPIC Schild stellen?
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 10.07.2012 13:48

Für manche Beiträge sollte man echt eine "Danke"-Funktion einführen :D

Mir würde barca auch schon im halbfinale genügen und im finale dann die vizebayern :D
effzeh

Beitrag von effzeh » 10.07.2012 14:00

Ich hoffe ja, dass ihr nächste Saison dann zu uns runter in die zweite Liga kommt :mrgreen:
tietze

Beitrag von tietze » 10.07.2012 14:01

Träum weiter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Neptun am 10.07.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.07.2012 14:17

effzeh hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass ihr nächste Saison dann zu uns runter in die zweite Liga kommt :mrgreen:
Was nützt Euch das, wenn Ihr dann dritte Liga spielt!!! :wink:

Das Du so eine Aussage ungestraft tätigen darfst, zeigt unserte Toleranz.
Im FC-Forum bin ich trotz qualifizierter Beiträge rausgeflogen, nur weil ich ein Borusse bin.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 10.07.2012 15:13

FC: Buchprüfung ohne Auffälligkeiten

Eine von der neuen Führung des 1. FC
Köln in Auftrag gegebene Buchprüfung
beim Zweitligisten hat keine Auffällig-
keiten ergeben. Das geht aus dem jetzt
vorgelegten Abschlussbericht hervor.
Allerdings haben die Prüfer auf die er-
heblichen wirtschaftlichen Risiken der
Saison 2012|13 hingewiesen.

"Wir müssen weitere Erlöspotenziale in
den Bereichen Sponsoring, Merchandi-
sing, Ticketing sowie in der Gastrono-
mie erschließen", nannte Finanzge-
schäftsführer Oliver Leki eine der Kon-
sequenzen aus dem Bericht.

quelle: WDR-text
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 10.07.2012 15:16

Holgerfohlen hat geschrieben:

Im FC-Forum bin ich trotz qualifizierter Beiträge rausgeflogen, nur weil ich ein Borusse bin.

Du hast nicht zufällig das Wort "Ziege" versehentlich mit in deinen Qualtätspost eingebaut?
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 10.07.2012 15:24

Volker Danner hat geschrieben: "Wir müssen weitere Erlöspotenziale in
den Bereichen Sponsoring, Merchandi-
sing, Ticketing sowie in der Gastrono-
mie erschließen", nannte Finanzge-
schäftsführer Oliver Leki eine der Kon-
sequenzen aus dem Bericht.

quelle: WDR-text

Wer absteigt, nimmt eher selten mehr in Merch und Sponsoring ein. Das Geld aus der Gastronomie haben se doch schon eingenommen oder? Bleibt noch das Ticketing. Das die an die Zuschauerzahlen der letzten Jahre rankommen, glaube ich nicht und die Ticketpreise stehen auch schon fest. Ohne Borussia und die anderen Topspielzuschlagsgegner sehe ich da auch nix von Erlöspotentialen. Das einzige was ich da sehe ist, den Spielerüberhang schnellstmöglich abbauen und (wie auch immer) aufsteigen. Ansonsten sehe ich rot für unsere behörnten Freunde.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 10.07.2012 15:25

effzeh hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass ihr nächste Saison dann zu uns runter in die zweite Liga kommt :mrgreen:

Hasse getz schon Sehnsucht ???
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 10.07.2012 15:28

Holgerfohlen hat geschrieben: Im FC-Forum bin ich trotz qualifizierter Beiträge rausgeflogen, nur weil ich ein Borusse bin.
So viel zum Thema tolerant und weltoffen. :lol:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 10.07.2012 20:22

Die Kölner sind maximal innerhalb von Köln tolerant und weltoffen, aber das ist ja bekannt.

Als Ersatz für den verletzten Kessler trainiert der FC mit dem eigentlich schon aussortierten Daniel Schwabke.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 10.07.2012 21:45

Köln verliert sein Testspiel gegen Alemannia Aachen mit 1:0.

Schuhen - Brecko (46. Hector), Maroh (46. McKenna), Pezzoni (33. Wimmer), Giannoulis (46. Eichner) - Roshi (46. Buchtmann), Lehmann (46. Matuschyk), Yabo (46. Strobl), Chihi (46. Clemens) - Jajalo (33. Schnellhardt) - Tese (46. Ishak).

Hach, die Namen machen irgendwie Spaß :D
raute56

Beitrag von raute56 » 11.07.2012 09:35

Soll man diese sich merken?
Antworten