Hannes Wolf [11]
Re: Hannes Wolf [11]
7 Spiele ohne Einsatz, ohne Einwechslung.
Falls Thuram im Winter geht, sehen wir ihn vielleicht nochmal als Einwechsler für Netz?
Nichts gegen Hannes. Ich glaube einfach, das war ein Missverständnis. Vielleicht war Rose damals schon gedanklich in Dortmund und hat ihm versprochen ihn zur Borussia zu holen.
Falls Thuram im Winter geht, sehen wir ihn vielleicht nochmal als Einwechsler für Netz?
Nichts gegen Hannes. Ich glaube einfach, das war ein Missverständnis. Vielleicht war Rose damals schon gedanklich in Dortmund und hat ihm versprochen ihn zur Borussia zu holen.
-
Bitte das bisherige "Missverständnis" nicht nur auf Rose schieben! Da hat doch sicher ein größeres Gremium drüber entschieden?
Klar die Hoffnung wird nicht größer bei den wenigen Einsatzzeiten. Wäre wirklich verdammt schade.
-
Das wird leider nichts mehr. Warum auch immer.
Ich hoffe, man kann den finanziellen "Schaden" noch irgendwie minimieren.
Ich hoffe, man kann den finanziellen "Schaden" noch irgendwie minimieren.
Analoge Gedanken gabs bei Hofmann.
Wir sehen, wohin das Vertrauen des Vereins und das Fachauge der Coaches geführt hat.

Wir sehen, wohin das Vertrauen des Vereins und das Fachauge der Coaches geführt hat.

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch wenn es zurzeit anders aussieht, möchte ich ihn noch nicht ganz abschreiben.
Aber ohne jegliche Spielzeit wird es natürlich schwierig.
Aber ohne jegliche Spielzeit wird es natürlich schwierig.
-
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er Lust hat so in die Rückrunde zu gehen. Wäre verständlich.
Denke, dass da in der WP mindestens ne Leihe zustande kommen wird.
Denke, dass da in der WP mindestens ne Leihe zustande kommen wird.
- BorussiaN0rd
Finde schade, dass er nicht zum Zug kommt. Der Junge hat alles, einzig die Körperlichkeit geht ihm ab. Da muss man doch was machen können. Sehe zwar gerade auch nicht, dass er sich durchsetzt aber hoffe es sehr, sowohl für Borussia als auch für ihn.
- BorussiaMG4ever
Wobei man bei hofmann in dortmund vor allem mainz gesehen hat, dass er bundesliganiveau hat.
Wolf hingegen hat bisher nur beim mit abstand besten club der zweitklassigen österreichischen liga gute ansätze gezeigt. In leipzig und bei uns war das bisher gar nichts, weshalb ich schon zweifel, ob es bei ihm für bundesligafussball reicht.
Unter dem strich bleibt dieser 11mio-transfer zu coronazeiten absolut hanebüchen. Dieses geld fehlt uns derzeit an allen ecken und kanten.
Was ich dabei nicht verstehe, er hat sich doch auch schon international behaupten können, bevor er in die Bundesliga wechselte. Da geht es nicht weniger körperlich zu als in der Bundesliga.BorussiaN0rd hat geschrieben: ↑21.12.2021 08:51 Finde schade, dass er nicht zum Zug kommt. Der Junge hat alles, einzig die Körperlichkeit geht ihm ab. Da muss man doch was machen können. Sehe zwar gerade auch nicht, dass er sich durchsetzt aber hoffe es sehr, sowohl für Borussia als auch für ihn.
Diese Verpflichtung ist ein Ausdruck unserer aktuellen Planlosigkeit im Management der ersten Mannschaft Herren.BorussiaMG4ever hat geschrieben: Wobei man bei hofmann in dortmund vor allem mainz gesehen hat, dass er bundesliganiveau hat.
Wolf hingegen hat bisher nur beim mit abstand besten club der zweitklassigen österreichischen liga gute ansätze gezeigt. In leipzig und bei uns war das bisher gar nichts, weshalb ich schon zweifel, ob es bei ihm für bundesligafussball reicht.
Unter dem strich bleibt dieser 11mio-transfer zu coronazeiten absolut hanebüchen. Dieses geld fehlt uns derzeit an allen ecken und kanten.
So ein Blödsinn. Dann ist eine Verpflichtung von Kone während der Corona Zeit auch ein Paradebeispiel der Planungslosigkeit, oder kam er nicht von einem Franz. Zweitligisten? Oder auch die Verpflichtung von Netz mit 7 Bulispielen.
Hannes könnte hier Torschützenkönig werden und die meisten reden von Fehleinkauf. Der Junge muss in die Mitte oder in den Sturm. Der ist schnell, hat nen guten Abschluss. Und wer ihn mal vor seiner Verletzung gesehen hat, der weis, was er kann. Wieviel Chancen hatte er unter Hütter? Rose hat ihn fallen gelassen, als er anfing zu performen. Dann setzte er lieber auf die bewährten Pferde. Und Hütter? Zu seinem System - welches auch immer das sein soll - passt er überhaupt nicht.
Hannes könnte hier Torschützenkönig werden und die meisten reden von Fehleinkauf. Der Junge muss in die Mitte oder in den Sturm. Der ist schnell, hat nen guten Abschluss. Und wer ihn mal vor seiner Verletzung gesehen hat, der weis, was er kann. Wieviel Chancen hatte er unter Hütter? Rose hat ihn fallen gelassen, als er anfing zu performen. Dann setzte er lieber auf die bewährten Pferde. Und Hütter? Zu seinem System - welches auch immer das sein soll - passt er überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von uli1234 am 21.12.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- BorussiaN0rd
Verstehe das auch nicht, unabhängig davon scheitert sein Spiel unbestreitbar an der körperlichen Komponente. Kann mich auch gut daran erinnern, dass Nageslmann in unbedingt halten wollte und der hat ja auch ein wenig Ahnung. Naja, ich hoffe einfach mal das Beste.....
- Titus Tuborg
Schlechter als Thuram in den letzten Spielen hätte Wolf es sicher auch nicht gemacht, obwohl Wolf für mich immer noch ein 10er und kein Außenspieler ist. Diese Saison hat er nur einmal auf der 10 bzw. Doppel-10 gespielt, und zwar in der 2. HZ gegen Bielefeld. Da hat er dann auch ganz ordentlich gespielt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Da Stindl schon seit Wochen in einer Schwächephase ist, hätte man Wolf mMn durchaus nochmal eine Chance geben können, auch wenn sein letzter Auftritt gegen Bochum natürlich Harakiri war und uns fast noch den Sieg gekostet hätte. Danach wurde er dann von Hütter ignoriert.
Vielleicht wäre eine Leihe im Winter am Besten, damit er Spielpraxis bekommt. Verkaufen würde ich Wolf definitiv noch nicht.
Vielleicht wäre eine Leihe im Winter am Besten, damit er Spielpraxis bekommt. Verkaufen würde ich Wolf definitiv noch nicht.
Der Hannes ist weg, der hat die faxen dicke und ich nehme es ihm nicht mal übel.
- ColaRumCerrano
Ich habe laaaaange auf und mit Wolf gehofft. Aber was hat er denn bisher bei uns angeboten, was über zarte Ansätze hinaus geht? Wenn ich ihm jetzt ein Zeugnis ausstellen müsste würde über "er war stehts bemüht" wenig drin stehen. Er ist durchschnittlich schnell, nicht besonders stabil auf den Beinen, glänzt nicht gerade mit Übersicht, Pässen in die Tiefe oder überdurchschnittlichen Spielverständnis. Auch der Abschluss ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen nicht besonders druckvoll. Was ich damals erwartet habe ist, das er Pressing in seiner DNA hat. Bisher ist davon aber auch nicht soooo viel zu sehen.
Auch seine Position sehe ich noch nicht, bei der er in der Bundesliga (oder vergleichbaren Niveau) überzeugen würde.
Evtl zündet er ja noch, ich habe die Hoffnung bei ihm in unserem Trikot aber seit Ende dieser Hinrunde begraben.
Auch seine Position sehe ich noch nicht, bei der er in der Bundesliga (oder vergleichbaren Niveau) überzeugen würde.
Evtl zündet er ja noch, ich habe die Hoffnung bei ihm in unserem Trikot aber seit Ende dieser Hinrunde begraben.
Als er endlich Muskeln zugelegt und auch defensiv besser wurde, nimmt Hütter ihn raus.
Für ihn ist es sehr undankbar, da er wirklich an sich gearbeitet hat.
Daher schreibe ich ihn nicht ab. Außerdem hört man von ihm aktuell kein böses Wort. Hoffentlich wird er mal belohnt dafür, zumal die Konkurrenz nicht gerade glänzt.
Für ihn ist es sehr undankbar, da er wirklich an sich gearbeitet hat.
Daher schreibe ich ihn nicht ab. Außerdem hört man von ihm aktuell kein böses Wort. Hoffentlich wird er mal belohnt dafür, zumal die Konkurrenz nicht gerade glänzt.
- Titus Tuborg
Ich kann mich noch gut an ein Vorbereitungsspiel erinnern, nachdem er gekommen war. Ich war live vor Ort und habe dann hier beinahe euphorisch berichtet, dass ich dachte, den jungen Reus gesehen zu haben. Bin ich echt so ahnungslos, verblendet oder einfach nur dämlich?
Ok, jedenfalls bin ich dann mit dem Namen der Blume und Max in guter Gesellschaft. Auch die beiden haben was in ihm gesehen. Warum es nicht reicht oder nicht klappt, das ist für mich die immer noch unbeantwortete Frage...

Ok, jedenfalls bin ich dann mit dem Namen der Blume und Max in guter Gesellschaft. Auch die beiden haben was in ihm gesehen. Warum es nicht reicht oder nicht klappt, das ist für mich die immer noch unbeantwortete Frage...
- BILDverbrennungsAnlage
Wolf wirkt talentiert. Und sein Einsatz auf dem Platz wirkt auch so, dass er ständig dran arbeitet, mehr und mehr von seinem Talent auf den Rasen zu bringen. Er ist auch noch jung und hat Zeit, sich zu entwickeln. Meine Vorstellung wäre nun gewesen, dass Wolf Stindl mehr und mehr Spielzeit abnimmt. Jetzt wo Stindls Leistungskurven altersbedingt nach unten gehen, und Wolfs eben nach oben. Vor dieser Saison hätte ich gedacht, dass es schon 22/23 so weit sein kann, dass Wolf Stindl in den Einsatzzeiten überholt.
Die Hinrunde war aber nun sehr ernüchternd, was Wolfs Einsatzzeiten anbelangt. Zu wenig, um als Außenstehender sein Leistungsniveau einschätzen zu können. Also muss man da annehmen, dass die Einsatzzeiten das Leistungsniveau ziemlich genau widerspiegeln. Was heißen würde, dass Wolf nicht so weit ist wie ich vermutet hätte, und es noch paar Jahre länger dauern würde, bis er dahin kommt, wo ich ihn nächste Saison erwartet hätte.
Das wichtigste zur Weiterentwicklung junger Spieler ist ja nun dass sie Spielzeit bekommen. Die gab es in der Hinrunde ja nun nicht. Wenn Wolfs Leistungsstand also so deutlich von der spielenden Elf entfernt ist, wie es die Einsatzzeiten aussagen, dürfte es in der Rückrunde ja auch nicht besser werden. Da wäre dann eine Leihe für die Rückrunde angebracht. Ne gute Option im Winter für ne Habserie zu finden, ist sicher nicht so leicht. Wäre im Sommer einfacher gewesen, hätte man da das jetzige Wissen ob der Einsatzzeiten gehabt.
momentan jedenfalls eine unbefriedigende Situation.
Die Hinrunde war aber nun sehr ernüchternd, was Wolfs Einsatzzeiten anbelangt. Zu wenig, um als Außenstehender sein Leistungsniveau einschätzen zu können. Also muss man da annehmen, dass die Einsatzzeiten das Leistungsniveau ziemlich genau widerspiegeln. Was heißen würde, dass Wolf nicht so weit ist wie ich vermutet hätte, und es noch paar Jahre länger dauern würde, bis er dahin kommt, wo ich ihn nächste Saison erwartet hätte.
Das wichtigste zur Weiterentwicklung junger Spieler ist ja nun dass sie Spielzeit bekommen. Die gab es in der Hinrunde ja nun nicht. Wenn Wolfs Leistungsstand also so deutlich von der spielenden Elf entfernt ist, wie es die Einsatzzeiten aussagen, dürfte es in der Rückrunde ja auch nicht besser werden. Da wäre dann eine Leihe für die Rückrunde angebracht. Ne gute Option im Winter für ne Habserie zu finden, ist sicher nicht so leicht. Wäre im Sommer einfacher gewesen, hätte man da das jetzige Wissen ob der Einsatzzeiten gehabt.
momentan jedenfalls eine unbefriedigende Situation.