Granit Xhaka

Gesperrt
Certina

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Certina » 25.10.2012 23:06

immer schön nachtretten. Jawohl! Ist ja bloss einer aus unserer Manschaft.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 25.10.2012 23:06

Positiv fand ich, dass er sich demonstrativ mit den Jungs gefreut hat.

Ich hoffe, ein paar Spiele Denkpause norden ihn richtig ein und dann greift er an und startet durch!

Er kann ja einiges.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.10.2012 23:21

Certina hat geschrieben:immer schön nachtretten. Jawohl! Ist ja bloss einer aus unserer Manschaft.
Hier hat keiner nachgetreten - ist rein sportlicher Natur, dass er sich jetzt erstmal im Training wie alle anderen auch anbieten muss. Er wird auf jeden Fall noch der MF-Spieler, den wir benötigen, aber er sollte langsam an die Liga rangeführt werden. Er will zu schnell zu viel auf einmal - das klappt so nicht.

Man hat heute ganz klar gesehen, wie kompakt Borussia war - auch wenns in der 1. HZ zeitweise fahrig aussah - aber das gehört zur allgemeinen Verunsicherung.
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.10.2012 23:24

Certina hat geschrieben:immer schön nachtretten. Jawohl! Ist ja bloss einer aus unserer Manschaft.
Was hast du denn genommen? Das hat nichts mit nachtreten zu tun. Wer sich in Interviews weit aus dem Fenster lehnt muss auch mal mit einer passenden Antwort rechnen ;) Gern kann Xhaka Sonntag wieder von Beginn an auflaufen, den Kommentar konnte ich mir aber nicht verkneifen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.10.2012 23:31

Hoffentlich tut ihm die Auszeit gut. Habe ihn heute nicht vermisst.
Certina

Beitrag von Certina » 25.10.2012 23:35

Das Interview ist aber schon etwas länger her und heute hat er nicht gespielt.
Meine Ahnung ist, dass das da nie mehr etwas wird, einige (nicht alle) werden das ihm nie verzeihen. So kann's gehen, für ihn habe ich keine Probleme, wenn einer das wegsteckt, dann er (ja ja überheblich und so... ich höre euch schon!)
Einfach die Erfolgsgeschichte BMG/Xhaka sehe ich nicht mehr.
Simi

Beitrag von Simi » 25.10.2012 23:36

Certina hat geschrieben:Das Interview ist aber schon etwas länger her und heute hat er nicht gespielt.
Meine Ahnung ist, dass das da nie mehr etwas wird, einige (nicht alle) werden das ihm nie verzeihen. So kann's gehen, für ihn habe ich keine Probleme, wenn einer das wegsteckt, dann er (ja ja überheblich und so... ich höre euch schon!)
Das Zauberwort heißt "Zeit". Wenn z.B. er ein Siegtor schießt, wird er wieder der Held sein. Ohne wenn und aber. Die Leute vergessen sehr schnell, ob negtives oder positives :wink:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 25.10.2012 23:53

Na, hat er heute Denkpause bekommen !
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 25.10.2012 23:57

Certina hat geschrieben:Das Interview ist aber schon etwas länger her und heute hat er nicht gespielt.
Das wäre schade. Glaub ich aber nicht. Xhaka wird hier noch einschlagen.
mitja

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mitja » 26.10.2012 00:02

Certina hat geschrieben:
Er hat noch keine halbe Saison für uns gespielt! :shock: Mit 20 darf man ihm ruhig etwas Zeit geben, er hat ja einen Vertrag bis 2017. :wink:
Certina

Beitrag von Certina » 26.10.2012 00:02

Simi
ich akzeptiere deine Meinung, allein mir fehlt der Glaube. Das Interview ist vielleicht nicht mal der Hauptgrund, sondern der Disput mit Mat's.
Dabei hat er auch nie etwas in Frage gestellt was Mat's gesagt haben soll (wissen wir glaub ich auch gar nicht!?) sondern er hat sich gegen die mangelnde Höflichkeit und Respekt gewehrt.
Er ist ein Under Dog (Herkunft/Familie) und kommt aus der unbeliebtesten Volksgruppe in der Schweiz (Kosovaren/Albaner), ihm wurde sicher nie etwas geschenkt, da kannst du sicher sein.
In der Schweiz ist Höflichkeit und Respekt sehr wichtig! Mit den vielen Deutschen die in der letzten Zeit in die Schweiz gekommen sind zum arbeiten, ist es das was die Schweizer am meisten stört, die direkte und forsche Art wie z.B. Peer Steinbrück (komme vom Thema ab, sorry)
Noch etwas persönliches:
ich hätte grad am meisten Grund auf Xhaka runter zu schauen, Kosovaren/Albaner haben meinen Vater und mich mit Diebstahl (Gerichtsurteil vorhanden) und Betrug um einen sechstelligen Euro Betrag "erleichtert"!
Trotzdem mag ich ihn, er kann nicht für andere verantwortlich sein und er ist ein Rebell, desshalb!
mitja

Beitrag von mitja » 26.10.2012 00:12

Certina hat geschrieben: Noch etwas persönliches:
ich hätte grad am meisten Grund auf Xhaka runter zu schauen, Kosovaren/Albaner haben meinen Vater und mich mit Diebstahl (Gerichtsurteil vorhanden) und Betrug um einen sechstelligen Euro Betrag "erleichtert"!
Was hat DAS mit Xhaka zu tun? Sippenhaft? :pillepalle:
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.10.2012 00:14

Ein guter Charakter hat heute die Lektion gelernt und kämpft ab morgen wie ein Irrer und kommt dann zurück in die Stammelf und ist dann nicht mehr wegzudenken.

So macht das ein charakterstarker Spieler, wenn er dieses Talent hat wie Granit.

Ich bin mir sicher, er schafft das.
Certina

Beitrag von Certina » 26.10.2012 00:20

mitja
ich wollte nur darstellen, das ich nicht einfach ein bedingungsloser Fan bin, nur weil er aus der Gegend kommt oder so, sondern dass ich durchaus ein distanziertes Verhältnis habe. In der Schweiz lehnen ihn einige genau wegen seiner "Sippe" wie du sagst, ab. Das ist nicht neu, ist etwas so wie die Iren in New York früher.
Nein keine Sippenhaft!
mitja

Beitrag von mitja » 26.10.2012 00:32

Certina, für mich ist Granit halt Schweizer: Spricht lustiges Deutsch und spielt in der "Nati". :wink:
Wenn Du seine Abstammung erwähnst finde ich das halt als Deutscher merkwürdig. Mit diesen "Schweizer Problemen" kenne ich mich nicht aus. Wobei der Fußball bei Euch doch davon profitiert mit Shaqiri, Imler(?) und auch Xhaka.
Aber gut, daß Du es erklärt hast. :wink:
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.10.2012 00:34

Andere Länder, andere T.. Sitten.
Certina

Beitrag von Certina » 26.10.2012 00:50

mitja
wenn du als Kind in einer Gesellschaft aufwächst und du merkst, dass ein grosser Teil dieser Gesellschaft dich ablehnt, bloss w e g e n deiner "Sippe", dann macht es dich entweder stark oder du zerbrichst daran. Ich habe eigentlich gemeint, in DE sei es ähnlich (Türken, rus. Übersiedler) aber ok, ich kenn das zuwenig.
Absolut profitieren wir in der Schweiz von Xhaka und Kollegen, ganz sicher im Fussball!
Im Wintersport haben sie verschlafen die Kinder der Einwanderer zu motivieren, dort haben sie jetzt ein grösseres Nachwuchsproblem.
Ich habe mich schon gewundert, dass die Herkunft von Xhaka im Forum nie ein ausgesprochenes Thema war. Es spricht für euch! :D
qujote

Beitrag von qujote » 26.10.2012 00:52

Ich find Granit immer noch gut und irgendwann zeigt Er Uns auch den richtigen Xhaka. :bmgsmily: :bmgja:
raute84

Beitrag von raute84 » 26.10.2012 03:22

qujote hat geschrieben:Ich find Granit immer noch gut und irgendwann zeigt Er Uns auch den richtigen Xhaka. :bmgsmily: :bmgja:
Ich hoffe es auch der jung hat richtig qualität nur muss er es noch hier zeigen.
vllt. tut ihm jetzt die pause gut wobei es glaube das die pause nicht geplant war (wenn tony sich nicht verletzt hätte). frag mich nur für die nächsten spiele wo?
wir werden wohl fast so weiter spielen wie heute ausser peniel für rupp. wenn wir hinten wieder sicherer stehen wird der junge noch gold wert sein als vorderer 6er neben nordi!

Fand seine reaktion heute sehr gut hat sich mit denn jungs nach spielende auf m feld gefreut! da wird kein riss inder manschaft sein!
Bo.

Beitrag von Bo. » 26.10.2012 05:07

Der kommt noch.
Gesperrt