Martin Stranzl
-
Re: Martin Stranzl [39]
Naja, ich war froh, dass er dabei war. Aber jetzt kriegt er ja notgedrungen seine Pause gegen Fürth.
- raute56
Ds habe ich auch nicht behauptet. Aber er hat sich zum Beispiel vor dem gefährlichen Freistoß der Freiburger ein Foul erlaubt, das ich auch auf die Maske zurückführe. Auch ein paar andere Schnitzer hatte er drin, die ich auf die Maske zurückführe.GigantGohouri hat geschrieben: Also Martin war wirklich alles andere als schlecht.
-
Klar, so ein Ding beeinflusst immer. Sowohl die Sicht als auch sicherlich, auch wenns nur ne Maske ist, die Athletik. Aber für mich war das nichtsdestotrotz und auch trotz der Maske ne ordentliche Leistung. In zwei Wochen ist sie hoffentlich wieder weg.
- sniper25eis
Wieder stark im Zweikampf und Stellungsspiel. Mit zunehmender Spielzeit zuviele Bälle weggedroschen, da gab es einfachere Lösungen. Vielleicht lag es an der Maske.
- purple haze
neben herrman der beste unserer jungs auf dem platz...man hatte aber schon das gefühl, das die maske sein sichtfeld, und somit sein spiel beeinfluß hat...ohne die maske, hätte er mit sicherheit einige bälle wesentlich souveräner geklärt.
Laut Max soll Martin hier jedes Jahr ein weiteres Jahr verlängern...
Also bei allem Respekt vor einem unserer besten Spieler, gegen Freiburg fand ich ihn erstmals so richtig schlecht. Verschuldet mit das 1:0, beim klären mehrere Male zu hektisch und ohne Übersicht, was uns in unangenehme Situationen brachte.purple haze hat geschrieben:neben herrman der beste unserer jungs auf dem platz...
- purple haze
richtig bruno...nicht alles was er gestern machte war super, aber er hat dennoch wichtige bälle weggehauen, auch wenn er sie das ein oder andere mal ins seitenaus, anstatt nach vorne geklärt hatte...denke auch das die maske einen anteil daran gehabt haben wird.
aber kämpferisch war er einer der besten vorgestern, und das ist genau das was den meisten anderen im spiel gefehlt hat, und ihn für mich somit zu einem der besten spieler von uns auf dem platz werden ließ
.
aber kämpferisch war er einer der besten vorgestern, und das ist genau das was den meisten anderen im spiel gefehlt hat, und ihn für mich somit zu einem der besten spieler von uns auf dem platz werden ließ

- Stolzer-Borusse
Aber nur nach Meinung des Sky-Laberkopps. Wie der das sagte, hab ich jedenfalls schon verlorene Zweikämpfe von Stranzl gesehen.GigantGohouri hat geschrieben:In der 1. HZ hatte er lange Zeit 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen. Also Martin war wirklich alles andere als schlecht.
GigantGohouri hat geschrieben:. Also Martin war wirklich alles andere als schlecht.
Doch doch... Ich behaupte das.mitja hat geschrieben: Das behauptet ja auch keiner.
Die Zweikampfwerte waren alles aber nicht stark. Hat nur 61% seiner Zweikämpfe gewonnen. Das ist für nen Innenverteidiger einfach nur schwach ! Das starke Stellungsspiel haben wir beim Gegentor bewundern dürfen. Völlig unnötig, da auf den Mann zu gehen. Da wäre nix passiert, wenn Martin einfach mit nach hinten gegangen wäre. Für mich trägt er da ne Hauptschuld am Gegentor.sniper25eis hat geschrieben:Wieder stark im Zweikampf und Stellungsspiel.
Auf überhaupt gar keinen Fall. Martin hat uns in dieser Saison schon mehrfach den Allerwertesten gerettet. Aber in Freiburg war das einfach grottig.purple haze hat geschrieben:neben herrman der beste unserer jungs auf dem platz...
Obs an der Maske lag oder nicht... Das war nix. Äußerst seltsam, wie hier Lieblinge nach ner absolut schwachen Vorstellung noch gehyped werden (nicht nur Stranzl) und bei anderen (z.B. Alvaro) wird krampfhaft versucht das Haar inner Suppe zu finden. Mit ner objektiven Leistungseinschätzung hat das alle nichts zu tun.
Bevor hier wieder was von bashing geschrieben wird.... Martin is einer unseren wichtigsten Spieler. Der ist und bleibt bei uns gesetzt. Aber ich kann mich wirklich nicht, an ein schwächeres Spiel von ihm, bei Borussia erinnern !
seh ich genauso, vor allem gegenüber seinem Nebenmann Dominguez ist er deutlich abgefallen. lag sicherlich auch an der Maske, aber es war wirklich kein gutes Spiel von ihm.
Jeder hat hier so sein Lieblinge, da geht schonmal die Objektivität flöten, das ist unvermeidlich, aber normal
Jeder hat hier so sein Lieblinge, da geht schonmal die Objektivität flöten, das ist unvermeidlich, aber normal

- HerbertLaumen
Ich fand Stranzl auch viel schwächer als gewohnt und denke auch, dass es an der Maske lag.
- purple haze
weshalb stranzl fürmich einer der besten war, wiederhole ich gerne noch einmal...er hat trotz seiner fehler immer gekämpft, und man hatte das gefühl das er alles gibt, trotz seiner fehler beim klären, trotz seiner nicht stärksten zweikampfquote, und trotz seinem fehler vor dem 1:0.
übrigens hat er auch erst die kopfballchance von de jong ermöglicht mit seinem langen ball.
in einem spiel wo fast alle viele fehler gemacht haben, hat er in meinen augen zumindest noch das gezeigt, woran es bei sonst fast allen gehapert hat, und das war meines erachtens nach die kämpferische einstellung.
folglich war er trotz dieserfehler für mich einer der besten am samstag.
das hatt nichts damit zu tun, das ich einen meiner lieblinge besonders in schutz nehme, sondern ist lediglich meine meinung.
übrigens hat er auch erst die kopfballchance von de jong ermöglicht mit seinem langen ball.
in einem spiel wo fast alle viele fehler gemacht haben, hat er in meinen augen zumindest noch das gezeigt, woran es bei sonst fast allen gehapert hat, und das war meines erachtens nach die kämpferische einstellung.
folglich war er trotz dieserfehler für mich einer der besten am samstag.
das hatt nichts damit zu tun, das ich einen meiner lieblinge besonders in schutz nehme, sondern ist lediglich meine meinung.
- Stolzer-Borusse
Also ernsthaft. Mit den Aufzählungen, kannst du doch nicht behaupten, das er gut gespielt hat oder ?purple haze hat geschrieben:er hat trotz seiner fehler immer gekämpft, und man hatte das gefühl das er alles gibt, trotz seiner fehler beim klären, trotz seiner nicht stärksten zweikampfquote, und trotz seinem fehler vor dem 1:0.
Die kämpferische Einstellung, spreche ich keinem unserer Spieler ab. Das war eigentlich von allen ok. Wir haben ne mannschaftlich geschlossene, solide Leistung abgeliefert und durch nen Glücksschuss verloren. Ein de Jong zum Beispiel, hat mir kämpferisch wesentlich besser gefallen, wie Stranzl.purple haze hat geschrieben:woran es bei sonst fast allen gehapert hat, und das war meines erachtens nach die kämpferische einstellung.
Diese sei dir auch ungenommen. Aber wenn jemand "nur" kämpferisch überzeugen muss, um dann als einer unseren besten Spieler zu gelten, dann sollten wir den hier reaktivieren. Bin mir sicher, das der kämpferisch immer noch Vorbildlich bei der Sache wäre. Bundesligatauglich, war er jedoch nie !purple haze hat geschrieben:sondern ist lediglich meine meinung.
- purple haze
nein, es muss nicht nur jmd kämpferisch überzeugen...aber wenn fast alle nicht überzeugen kann das durchaus ein maßstab für mich sein.
und das alle für den sieg gekämpft haben, wag ich bei dem was ich gesehen habe doch stark zu bezweifeln, viel dachten sie das sie das tun, aber gesehen hab ich davon net viel.
und das alle für den sieg gekämpft haben, wag ich bei dem was ich gesehen habe doch stark zu bezweifeln, viel dachten sie das sie das tun, aber gesehen hab ich davon net viel.
Re: AW: Martin Stranzl [39]
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 87bf7336e7
Bei nasskaltem Wetter bat Trainer Lucien Favre seine Schützlinge auf den Platz. Auf den erkrankten Martin Stranzl musste der Schweizer nach wie vor verzichten, ansonsten waren alle Spieler auf dem Trainingsplatz. Der Österreicher hätte das jüngste Heimspiel gegen Greuther Fürth (1:0) ohnehin verpasst und wurde in gewohnt zuverlässiger Manier von Roel Brouwers ersetzt. Natürlich macht sich der Niederländer Hoffnungen, auch am Sonntag wieder in der Startelf zu stehen. „Ich würde es mir wünschen, aber das muss der Trainer entscheiden“, sagte Brouwers
Woran ist Stranzl denn erkrankt?
Jedenfalls gute Besserung!
Bei nasskaltem Wetter bat Trainer Lucien Favre seine Schützlinge auf den Platz. Auf den erkrankten Martin Stranzl musste der Schweizer nach wie vor verzichten, ansonsten waren alle Spieler auf dem Trainingsplatz. Der Österreicher hätte das jüngste Heimspiel gegen Greuther Fürth (1:0) ohnehin verpasst und wurde in gewohnt zuverlässiger Manier von Roel Brouwers ersetzt. Natürlich macht sich der Niederländer Hoffnungen, auch am Sonntag wieder in der Startelf zu stehen. „Ich würde es mir wünschen, aber das muss der Trainer entscheiden“, sagte Brouwers
Woran ist Stranzl denn erkrankt?
Jedenfalls gute Besserung!

Re: AW: Martin Stranzl [39]
Grippe! Stranzl fällt gegen Stuttgart aus. 

- borussenmario
Schon wieder Grippe?
Gute Besserung Martin...

Gute Besserung Martin...
Die Einstellung und besonders die Härte gegen sich selbst und den Gegner haben heute gefehlt, so ist kein anderer drauf bei uns, leider.
Der einzige Leader im Team
Das ist schade, weil ja jeder von denen mit Martin trainiert, da muss man sich was abschauen.