Roman Neustädter

Gesperrt
Hunting

Re: Roman Neustädter [13]

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 09:54

Ghostface hat geschrieben:Also ich bin von Roman sehr enttäuscht. Ich werde weder ihn noch Marco auspfeifen oder beschimpfen etc. aber es wird einige leute (ich denke die mehrheit) geben die da gnadenlos sind. Das wird ne sehr schwere Rückrunde für die Jungs, vielleicht dann auch für uns und für den Verein..... für könnten uns gerade selbst das leben schwer machen und ich hoffe das es nicht passieren wird!
Und genau in dem Punkt sollten wir BMG-Fans uns von anderen unterscheiden, man sollte in den Vordergrund stellen, was die Spieler für den Verein geleistet haben, erinnert euch doch mal an den Abschied von Patrik Andersson!!!
:bmgsmily:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 10:09

Hunting hat geschrieben: [...] man sollte in den Vordergrund stellen, was die Spieler für den Verein geleistet haben, [...]
Wie jetzt, Reus und Neustädter haben hier ehrenamtlich gearbeitet?
Ups, na denn! :roll:
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 05.01.2012 10:09

Sofern sich die Spieler daran erinnern, was der Verein FÜR SIE geleistet hat (und das war schon ein wenig mehr als umgekehrt) bin ich zu Respektsbekudungen gerne bereit.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 10:15

Butsche hat geschrieben:Wie jetzt, Reus und Neustädter haben hier ehrenamtlich gearbeitet?
Ups, na denn! :roll:
Hat niemand behauptet, aber wir hatten schon ganz andere Kaliber hier, die für viel Geld nicht annähernd die Leistung erbracht haben.
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 05.01.2012 10:24

Ich glaube der Kerl hat nur eine gang gang üble Bindungsphobie,
der wechselt bestimmt auch alle paar monate seine freundin ...
toaster

Beitrag von toaster » 05.01.2012 10:25

ich les hier nur Schalke....

bei uns in Bayern heißt es, dass er nach LEV wechselt...

was denn nun?

ok:

edit sagt das:

Update 05.01.2012 - 00:10 Uhr: Sky Sport News HD berichtet, dass sich Gladbachs Neustädter nicht für Bayer Leverkusen entscheidet, sondern für den FC Schalke 04. Genauere Informationen wurden allerdings noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von toaster am 05.01.2012 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.01.2012 10:25

3Dcad hat geschrieben:Im Winterurlaub hatte sich der 23-Jährige, der ebenso wie Marco Reus in Dubai weilte, auch mit seiner Familie zusammengesetzt und sich Gedanken über seine Zukunft gemacht.

Und sich dann gegen eine Vertragsverlängerung beim VfL und für einen Wechsel entschieden.

»Ich hatte hier bisher sehr schöne 2,5 Jahre und habe mich gut entwickelt. Mir ist die Entscheidung auch nicht leicht gefallen und ich habe mich weder gegen den Verein, noch gegen die Fans entschieden, sondern danach, was für mich jetzt am besten ist«, begründete Neustädter seine Entscheidung.

»Aber ich sehe den neuen Verein für mich als neue Herausforderung und als nächsten Schritt an«.

Dabei konnte den im Sommer 2009 aus Mainz gekommenen Mittelfeldspieler, der unter Lucien Favre eine gute Entwicklung genommen und sich zum Stammspieler etabliert hat, auch das wohl stark verbesserte Angebot des VfL nicht überzeugen. »Ich muss sagen, dass Gladbach mir ein super Angebot gemacht hat. Aber ich habe für mich persönlich entschieden, bei einem andern Verein eine neue Herausforderung zu suchen«, sagte Neustädter. »Ich will mich neu beweisen und habe deswegen die Entscheidung gefällt und nicht nur auf das Geld geschaut«.

»Natürlich fällt es mir schwer von dem Trainer und vom ganzen Verein wegzugehen, weil ich schon alle Menschen und auch die Fans ins Herz geschlossen habe. Und ich bin dem Verein, der auch in meinem schwierigen Jahr immer an mir festgehalten hat, dankbar«, so der Mittelfeldspieler weiter. »Aber es ist eine rein sportliche Entscheidung, um mich bei einem anderen Verein zu beweisen und um herauszufinden, wie gut ich wirklich bin«......

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... tscheidung
Mir wird speiübel, wenn ich sowas lese. Dass Marco nach der Saison weg sein wird, war absehbar, nachdem es zu keinem Zeitpunkt ein klares Bekenntnis zur Borussia über diese Saison hinaus gab, sondern als Antwort auf Nachfragen immer die geschäftsüblichen Floskeln kamen. Für ihn ist es ja auch wirklich der nächste Schritt, den er nun machen wird. Und für mich ist es nur fair von ihm, diese Entscheidung jetzt bekannt zu geben und sich den Rest der Saison auf bestmögliches Abschneiden Gladbachs zu konzentrieren....

Aber was dieser undankbare Schnösel Neustädter im Vorfeld für Statements bzgl. der Vertragsverlängerung von sich gab, ärgert mich jetzt maßlos.
Er hat Borussia und seinem Trainer Favre alles zu verdanken, wurde hier hochgezogen, spricht von Ehre, und macht sich, bevor er auch nur irgendetwas hier geleistet oder gar zurück gezahlt hat, vom Acker, das ist übel. Es klingt geradezu absurd, wenn so einer vom nächsten Schritt spricht. Sein nächster Schritt wird vermutlich die Ersatzbank eines Spitzenvereins und dafür ein volles Konto sein, denn sportlich ist das nicht der nächste Schritt, da hat er locker zwei Schritte übersprungen. Ich möchte ihn am liebsten nicht mehr im Borussentrikot sehen, wenn möglich, bitte sofortige Freigabe, wir haben genug Alternativen, die sich zerreissen werden, seine Position zu bekleiden.....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.01.2012 10:28

Hunting hat geschrieben: Hat niemand behauptet, aber wir hatten schon ganz andere Kaliber hier, die für viel Geld nicht annähernd die Leistung erbracht haben.
Wenn jemand was für den Verein leistet, dann sind das wir, die Fans!

Was meinst du warum diese horrenden Gehälter im Profisport überhaupt gezahlt werden können?
Weil die Fans TV Gelder bezahlen.
Weil die Fans Eintrittsgelder bezahlen.
Weil die Fans Fanartikel kaufen.
Weil die Fans umsonst Reklame laufen.
Weil die Fans im Stadion für Essen und Trinken bezahlen.

Ich bin weder einem Marco Reus noch einem Roman Neustädter etwas schuldig und ich muss auch nicht in tiefer Dankbarkeit versinken, nur dafür, dass sie hier ihre Pflicht getan haben, für die sie fürstlich entlohnt wurden.

Eigentlich müssten Marco Reus und Roman Neustädter mir dankbar sein.

Weil ich TV Gelder bezahle.
Weil ich Eintrittsgelder bezahle.
Weil ich Fanartikel kaufe.
Weil ich umsonst Reklame laufe.
Weil ich ihr fürstliches Gehalt mit finanziere.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2012 10:32

@Butsche
:daumenhoch:
Salva

Beitrag von Salva » 05.01.2012 10:32

Was hätte Roman denn anders machen sollen? Es ist im Fußball nun mal eine Seltenheit geworden, dass man seinen Vertrag einfach nicht verlängert. Meistens wechselt man schon vorher den Verein. Er hat sich damals bis 2012 an Gladbach gebunden und möchte diese Zeit nun nicht verlängern. Es ist doch nur fair dem Verein gegenüber dies frühzeitig mitzuteilen. So kann der Verein im voraus planen und wir können schon in der Rückrunde die alternativen Spieler einbinden.

Finde es übrigens gut wie Borussia damit umgeht. Dass war damals bei Robert Enke etwas anders (das soll das Thema nicht auf Depression lenken). Da hat Robert auch dem Vorstand mitgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen möchte und der Verein hat ihn dann selbst als Verräter dargestellt. Heute machen das scheinbar die Fans.

Roman bekommt weiterhin die volle Unterstützung von mir. Ich gehe aber davon aus dass er in der Rückrunde kaum noch Einsatzzeit bekommt. Wir haben eine funktionierende Mannschaft, in die wir dann einen neuen 6er einbinden können. Gerade bei dieser entspannten Tabellensituation sollte man die Zeit nutzen und Ring/Cigerci zum Stammspieler machen.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 05.01.2012 10:32

borussenmario hat geschrieben:
Aber was dieser undankbare Schnösel Neustädter im Vorfeld für Statements bzgl. der Vertragsverlängerung von sich gab, ärgert mich jetzt maßlos.
Er hat Borussia und seinem Trainer Favre alles zu verdanken, wurde hier hochgezogen, spricht von Ehre, und macht sich, bevor er auch nur irgendetwas hier geleistet oder gar zurück gezahlt hat, vom Acker, das ist übel. Es klingt geradezu absurd, wenn so einer vom nächsten Schritt spricht. Sein nächster Schritt wird vermutlich die Ersatzbank eines Spitzenvereins und dafür ein volles Konto sein, denn sportlich ist das nicht der nächste Schritt, da hat er locker zwei Schritte übersprungen. Ich möchte ihn am liebsten nicht mehr im Borussentrikot sehen, wenn möglich, bitte sofortige Freigabe, wir haben genug Alternativen, die sich zerreissen werden, seine Position zu bekleiden.....
Also ich spekulier da jetzt mal wild, aber für mich liest sich das so, dass Favre ihn irgendwie mal kritisiert hat, seine Leistung in Frage gestellt und Verbesserungen von ohm gefordert hat. Und das hat ihn irgendwie gekränkt und jetzt will er irgednwo hin, wo man ihm sagt "Gut machste das, Bubi".
Ich weiß is Spekulation und womöglich tu ich ihm damit Unrecht, aber wenn man seine Entscheidung so begründet, muss man Fans auch Schlüsse draus ziehen lassen.
pet.

Beitrag von pet. » 05.01.2012 10:33

borussenmario hat geschrieben: Mir wird speiübel, wenn ich sowas lese. Dass Marco nach der Saison weg sein wird, war absehbar, nachdem es zu keinem Zeitpunkt ein klares Bekenntnis zur Borussia über diese Saison hinaus gab, sondern als Antwort auf Nachfragen immer die geschäftsüblichen Floskeln kamen. Für ihn ist es ja auch wirklich der nächste Schritt, den er nun machen wird. Und für mich ist es nur fair von ihm, diese Entscheidung jetzt bekannt zu geben und sich den Rest der Saison auf bestmögliches Abschneiden Gladbachs zu konzentrieren....

:anbet:
vielen dank mario - dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
evtl. hättest du die worte größenwahn, selbstüberschätzung... noch in deinen post einbinden können.
Hunting

Beitrag von Hunting » 05.01.2012 10:36

Butsche hat geschrieben: Wenn jemand was für den Verein leistet, dann sind das wir, die Fans!
Vollste Zustimmung :daumenhoch:
pet.

Beitrag von pet. » 05.01.2012 10:38

Butsche hat geschrieben: Wenn jemand was für den Verein leistet, dann sind das wir, die Fans!

Was meinst du warum diese horrenden Gehälter im Profisport überhaupt gezahlt werden können?

Ich bin weder einem Marco Reus noch einem Roman Neustädter etwas schuldig und ich muss auch nicht in tiefer Dankbarkeit versinken, nur dafür, dass sie hier ihre Pflicht getan haben, für die sie fürstlich entlohnt wurden.

danke buschte!!
wenn man hier ließt, man soll den spieler dankbar sein :hilfe:
die werden für die ausübung ihrers hobbys fürstlich entlohnt.
was da einige in einer saison absahnen, können ein großteil von uns im ganzen leben nicht verdienen. die sollten und müßten uns dankbar sein, für eine finanziell gesicherte zukunft.
toom

Beitrag von toom » 05.01.2012 10:39

"Ich möchte in einem neuen Verein beweisen..."

BITTE?
Der hat sich nicht mal hier bewiesen.
Der Kerl funktioniert nur unter Favre und spielt immer ne solide 3-. Mehr aber nicht.
Ich fand Bradley in keinem Punkt schlechter.
Soll er doch auf Schalke glücklich werden, ganz ehrlich, den Bengel vermisst hier spielerisch und vor allem menschlich keiner. Seinen Ruf hat er jetzt weg.
Viersener

Beitrag von Viersener » 05.01.2012 10:39

raute56

Beitrag von raute56 » 05.01.2012 10:44

Butsche, Borussenmario: :winker:
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 05.01.2012 10:45

Servus

Ja da gebe ich dir recht, aber wen zwei junge Spieler zusammen urlaub machen kommen sie auf dumme gedankten, ich glaube das Neustädter mehr auf den Bank verbringen wirt als im lieb ist, Geld verdirbt das Hirn und so weit ist Neustädter noch nicht. Er sollte aus der Mannschaft genommen werden um andere platz zu machen, Talente sind genug da. Ich möchte nicht auf im rumhaken, alles gute für euch zwei, einer macht sein weg der andere bleibt auf der strecke. :byebye:
thommes

Beitrag von thommes » 05.01.2012 10:45

Ignoriert man mal für einen Moment das blutende Rautenherz, kommt man auch zu dem sachlichen Schluss, dass Favre alles tun muss, ihn möglichst schnell, also bereits in der Rückrunde, zu ersetzen.

Nicht als Retourkutsche, sondern auf die künftigen Interessen des Vereins bezogen.

Marx steht zunächst ja als BackUp zur Verfügung, mittelfristig braucht man aber natürlich etwas mehr Offensiv- und Technik-Qualität, dann kämen die jungen Neuzugänge ins Spiel.

Bleibt für Roman zumindest mittelfristig nur die Bank.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 05.01.2012 10:51

das beste wäre es vielleicht Tolga jetzt schon neben Havard aufzubauen. Das wäre das beste für den Club, die Fans und Roman. So kann eine richtige schlammschlacht garnicht stattfinden.
Gesperrt