Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
yambike2

Re: Kann uns Hans Meyer noch retten ?

Beitrag von yambike2 » 07.12.2008 12:52

Huiberts hat geschrieben:Ich meine "Nein". :hilfe:

Wir verlieren zuhause 6 der ersten 9 Heimspiele.

Nun sind wir Letzter, spielen nun: A - Dortmund , A - Stuttgart, H - Hoffenheim , A - Bremen. :byebye:

Das Thema "Klassenerhalt" ist "durch".

War es wirklich richtig, die erfahrenen Rösler, Coulibaly + Thouma zu "suspendieren" ?

Wir spielen nun mit der halben U 23 ...wie Dorda, Jantschke & Co.

Die Jungs tun ihr möglichstes, doch sie können nicht die notwendigen "Eckpfeiler" im Mannschaftsgefüge sein.

Dieses intakte Mannschaftsgefüge wurde von Luhukay + Ziege vor der Saison ohne Not zerstört, was m. E.
der Hauptgrund für unsere desolate Hinrunde und den -sehr wahrscheinlichen- Abstieg ist.

Unsere 2. Ligameistertruppe hätte in ihrer Originalbesetzung auch nicht weniger Punkte als die jetzige Elf gemacht.

Es ist ein Jammer, daß Borussia mit diesen finanziellen Möglichkeiten (Zuschauerzahl, Sponsoren etc.) erneut absteigt.

Und daß mit dem m. E. besten Trainer, HM, den wir in den letzten 10 Jahren hatten.

Du hast da sowas von Recht.......genau meine Meinung......unvergessen unser starkes Spiel letztes Jahr bei Bayern München im Pokal......da stimmte alles.....Bayern hat damals mit Glück gewonnen ,,,,und jetzt ..alle Spieler untauglich ?...
Kader falsch zusammen gestellt ?......ich glaube das nicht........bloß so ohne Selbstvertrauen und von Trainer und Fans immer eins auf die Socken zu bekommen......da geht es zurück in die zweite Liga und schon wieder einen Neuaufbau.....
.....weiß einer der wieviele Neuaufbau das jetzt eigentlich wird^^
meister lampe

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von meister lampe » 07.12.2008 13:38

Also gestern nach dem Spiel hat Meyer gesagt, es sei die beste Leistung unter seiner Regie gewesen. Er sagte selbst, dass sich das nach einem 1:3 seltsam anhört.

Aber: Die Leistung war okay, nur gewinnen wir mit dieser Abwehr bzw. diesem Defensivverhalten kein Spiel mehr. Dass die Defensivabteilung nicht erstligatauglich ist, war eigentlich jedem von Anfang an klar, der ein bisschen Weitblick besitzt. Spieler wie Callsen-Bracker, Brouwers - damit reicht es einfach nicht. Was Gohouri sich gestern geleistet hat - ohne Worte. 0 Disziplin.

Ich sehe auch ein, dass unseren nächsten 4 Gegner die Schock-Version "0 Punkte" wahr werden lassen könnten. Das wird ganz schwer.

Aber, und das macht mir Mut:
1) Hans Meyer weiß, wo er ansetzen muss, um die Mannschaft erstliga-tauglich zu machen. genau das wussten Luhukay und Ziege nicht, bzw sie wollten es nicht sehen. Die zwei dachten, mit dieser Abwehr halten wir die Liga. Völlig falsche Einschätzung. Ergo wird Meyer darauf drängen, dass wir im Winter 2 neue Verteidiger holen.

2) Da unten spielen neben uns noch 4 andere Mannschaften, die genauso schlecht sind. Cottbus, Bielefeld, Bochum und Karlsruhe -die sind doch nicht besser als wir! Wir haben nur 2 Punkte Rückstand auf Bielefeld (Platz 14). Da ist noch alles drin!

Fazit: Die lage ist verdammt ernst, aber wir können das packen. Wir brauchen neue Leute und ein gutes taktisches Konzept. Dafür muss der Verein jetzt auch endlich mal Geld in die Hand nehmen. Köln hat Geromel geholt für 2,5 Mio - wir Callsen-Bracker. Noch Fragen?
Loko

Beitrag von Loko » 07.12.2008 13:51

@koala:Am Anfang war auch alles klar mit Meyer.Nur die Rückrunde im Pokaljahr war schon schlecht.Der Pokalsieg war auch nicht mehr der Verdienst von Meyer.Das war der Kraftakt einer schon am Bodenlieger Mannschaft und Stuttgart war zum Schluss müde vom Feiern.Die Fehler,die dann gemacht worden sind,gehen voll zu Lasten des Trainers und Managers.Es wurden total falsche Spieler geholt.Was dann noch dazu zwischen Meyer und den Spielern ablief,war unter aller XXX.Spieler die sich kritisch zu Wort meldeten,wurden aussortiert oder so niedergemacht,dass es zum Schluss keine Basis mehr zwischen Trainer und Spielern gab.Das Thomas von Heesen das der noch grössere Tiefpunkt sein würde,hätte keiner für möglich gehalten.Aber er musste ja mit den Spielern zurecht kommen,die Meyer verpflichtet hatte.Ein koller,ein Charisteas nwaren absolute Fehleinkäufe.
Wie gesagt.Nicht alles unter Meyer war schlecht.Aber er war hier ein Herrgott und konnte sogar im Verein schalten und walten wie er wollte.Diese Machtfülle hat er waitlich ausgenützt und war dem im Umgang mit Spielern.Medien und Verantwortlichen nicht ziemperlichAuch wir hätten einige nbestimmte Spieler gebraucht.Es wurde auch grosszügig versprochen.Am Schluss war nur Mist dabei.Bei Euch ist es jetzt das Selbe.Ihr sucht Spieler,die es wahrscheinlich gar nicht auf dem Markt gibt.Das ist die Gefahr.Es werden dann Spieler aus der Not herausgeholt und als Verstärkung verkauft.So wars bei uns mit Koller und Abardonado.Der Franzose wurde uns als Super Verstärkung verkauft.Dann war er nur noch Ergänzungsspieler.Es muss nicht so sein.Aber Ich sehe keine guten Spieler,die auf dem Markt wären.Wie gesagt:Ich wünsche es Euch wirklich,das alles gut wird.Ich sehe aber auch die Gefahr,das alles so wird wie bei uns.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.12.2008 14:24

Post gelöscht. Nicht auch noch Öl ins Feuer giessen bitte. (Bruno)
Zuletzt geändert von Nürnberger_80 am 07.12.2008 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 07.12.2008 14:25

So so so, Depp :lol: :lol:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 07.12.2008 14:28

Ja. Genau! Zum mitschreiben: De E Pe Pe :wink: :lol:

edit @ Bruno: Ok, ok. Ich lass es gut sein.
Zuletzt geändert von Nürnberger_80 am 07.12.2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 07.12.2008 14:29

:lol: :lol:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 07.12.2008 15:09

meister lampe hat geschrieben:...

Aber, und das macht mir Mut:
1) Hans Meyer weiß, wo er ansetzen muss, um die Mannschaft erstliga-tauglich zu machen. genau das wussten Luhukay und Ziege nicht, bzw sie wollten es nicht sehen. Die zwei dachten, mit dieser Abwehr halten wir die Liga. Völlig falsche Einschätzung. Ergo wird Meyer darauf drängen, dass wir im Winter 2 neue Verteidiger holen.

2) Da unten spielen neben uns noch 4 andere Mannschaften, die genauso schlecht sind. Cottbus, Bielefeld, Bochum und Karlsruhe -die sind doch nicht besser als wir! Wir haben nur 2 Punkte Rückstand auf Bielefeld (Platz 14). Da ist noch alles drin!

Fazit: Die lage ist verdammt ernst, aber wir können das packen. Wir brauchen neue Leute und ein gutes taktisches Konzept. Dafür muss der Verein jetzt auch endlich mal Geld in die Hand nehmen. Köln hat Geromel geholt für 2,5 Mio - wir Callsen-Bracker. Noch Fragen?
Sehe ich auch so! Diese Abwehr ist einfach zum K...
Fast jeder Fan hat es gesehen, aber Jos nicht! Die Abwehr war doch schon in der zweiten Liga zu schlecht, wenn man ehrlich ist! Das hat man doch gegen die besseren Mannschften in der 2ten Liga gesehen! Aber es wurde ja vieles durch den klaren Aufstieg verdrängt! Ich würde mal klar sagen, dass ist das schlechteste, was wir je in der Abwehr hatten! Wenn unser super LV nicht so gu in der IV spielen würde, dann hätten wir evtl 0 Punkte auf dem Konto, denn die geholten Punkte waren nicht unbedingt verdient!
Wotan

Beitrag von Wotan » 07.12.2008 16:05

Ich persönlich erwarte bestenfalls nur noch den 16ten Tabellenplatz. Mehr ist meiner Meinung nicht mehr drinne. So viele gute Verstärkungen, wie wir benötigen ist mit ca 3 Mill € nicht zu stemmen, zumal der Markt momentan auch nichts hergibt, von dem man sagen kann, der bringt uns wirklich weiter. Zudem schläft die Konkurenz auch nicht, auch sie wird ihren Kader mit neuen Spielern verstärken. Macht unsere Situation nicht einfacher.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.12.2008 23:18

Norfer Borusse hat geschrieben:Ich hab bei den wechselgerüchten den Namen Peer Kluge gelesen!

Der Meyer will den doch nicht wirklich wieder hier hin holen? :roll:
Dann spring ich aber aus dem Fenster......
Meine Güte, bevor du hier so 'nen dummen Kommentar abgibst, solltest du dich künftig erstmal informieren (es soll in diesem Forum noch so manch anderen Thread geben)! :roll:

Und was deine arrogante Anmerkung über die Leistungsfähigkeit von Peer Kluge betrifft, kann ich dir nur entgegnen, dass ich über einen solchen Spieler in unserer momentanen Situation sehr froh wäre!

borusse71 hat geschrieben:Dieses ewige Defensive verhalten nervt mich gewaltig.
Willst du wohl ernsthaft behaupten, wir hätten gegen Leverkusen von Beginn an defensiv gespielt? :roll: Wir haben uns das 0:1 u.a. deswegen eingefangen, weil wir zu sehr aufgerückt waren und versuchten, mit Leverkusen mitzuspielen. War zwar sicherlich schön anzuschauen (hätte sogar was gebracht, wenn wir die 2 Riesendinger zu Beginn genutzt hätten) ... doch taktisch nicht besonders klug gegen die schnellen Angreifer des Gegners.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 07.12.2008 23:33

Borussenwidder hat geschrieben:Wenn man jetzt in der Winterpause zwei oder drei ERFAHRENE und wirklich GESTANDENE Spieler in die Vitusstadt locken kann, die besonders der Abwehr und dem Aufbauspiel die nötige Sicherheit und Abgeklärtheit vermitteln kann, wäre das die halbe Miete.
Zitat Hans:

"Im Winter holen wir ein, zwei Leute. Dazu unsere guten jungen Spieler."

Mit 2 Leuten könnte ich mich ja noch anfreunden ... doch ein einziger wird wohl leider kaum ausreichen. :?

Borussenwidder hat geschrieben: Die Borussia sollte sich sogar überlegen ob es nicht doch lohnend wäre sich um die Verpflichtung von Hildebrand zu bemühen, falls er so einen Wechsel überhaupt in Betracht ziehen würde.
Kannste vergessen...

SpaceLord hat geschrieben:Herr Meyer, auch wenn wir aufgrund der Chancenverwertung fast selbst schuld sind: Die Aufstellung war reine Augenwischerei.

Die Flügel mit 2 "6ern" zu besetzen, das waren zwei verschenkte Positionen.
Das waren doch keine echten Flügel wie in einem 4:4:2 mit Mittelfeldraute ... sondern eher ein etwas offensiveres 4:3:1:2 gegen Leverkusens 4:1:3:2.

Dass das Bringen eines 2. Stürmers zu Lasten unseres Flügelspiels geht, sollte jedem klar sein ... da wir z.Z. aus bestimmten Gründen kein offensives 4:4:2 wie Leverkusen spielen können.

Loko hat geschrieben:Warum diese Einleitung?Weil Ich die selben Probleme bei Euch sehe,wie bei uns.
Ich nicht.

Mal 'ne Frage: Warum bist du denn nicht nach der tollen Moral und Aufholjagd gegen Bayern hierher gekommen, um einen Kommentar abzugeben?

Loko hat geschrieben:Es ging nur noch hoch und weit nach vorn,Spielkultur war keine mehr zu sehen.
Du willst also ernsthaft behaupten, dass ihr unter Hans Meyer einen schlechteren Fußball gespielt habt als unter Wolf? Ach komm, jetzt mach dich doch nicht lächerlich...

Loko hat geschrieben:Es wurden total falsche Spieler geholt.
Na klar. Wer hat denn im Pokalfinale 2 Treffer erzielt (und übrigens einen Glauber, Wolf & Reinhardt groß 'rausgebracht)? Wer hat denn einen Kluge & Misimovic nach Nbg geholt? Und ein Koller, Charisteas & Abardonado (komisch, dass der sogar zu eurem Publikumsliebling wurde) waren nicht sooo schlecht, wie du uns weismachen willst...

Hättet ihr nur noch Grottenfußball gespielt, wärt ihr im UEFA-Cup als Neuling nicht so weit gekommen.

Soviel zu diesem "Off Topic" -Thema, welches uns hier im Moment absolut nicht interessiert (darüber wurde schon genug in einem anderen Thread diskutiert).
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 08.12.2008 00:03

Zitat Hans:

"Im Winter holen wir ein, zwei Leute. Dazu unsere guten jungen Spieler."

Nun ja....... solangsam bekomme ich angst! :roll:

Wir brauchen mehr als zwei Leute wenn wir die Klasse halten wollen....alles andere heisst für mich wir freunden uns mit der Zweiten Liga an.

Ich hatte ja noch hoffnung aber mitlerweile schwindet diese immer mehr.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 08.12.2008 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.12.2008 00:05

Wotan hat geschrieben:Ich persönlich erwarte bestenfalls nur noch den 16ten Tabellenplatz. Mehr ist meiner Meinung nicht mehr drinne.
Ich fürchte auch, dass wir froh sein können, wenn wir den 16. Rang schaffen. Aber sooo stark ist die Konkurrenz nun auch wieder nicht, als dass Platz 15 utopisch wäre...

Gute N8
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 08.12.2008 05:36

Celtic-Boy hat geschrieben: Das waren doch keine echten Flügel wie in einem 4:4:2 mit Mittelfeldraute ... sondern eher ein etwas offensiveres 4:3:1:2 gegen Leverkusens 4:1:3:2.

Dass das Bringen eines 2. Stürmers zu Lasten unseres Flügelspiels geht, sollte jedem klar sein ... da wir z.Z. aus bestimmten Gründen kein offensives 4:4:2 wie Leverkusen spielen können.

Teil 1: :daumenhoch: Sehr richtig gesehen.

Teil 2: Woran machst Du fest, daß wir das nicht KÖNNEN? Ich behaupte mal das Gegenteil. Wir versuchen es ja nie! Erst wenn wir wieder mal hinten liegen, wird alles versucht. Es werden immer noch die falschen Signale gesendet.Das Argument, mit offensiverer Ausrichtung hätte man noch höher verloren, ist für mich nichtig. Denn was hat die Defensivausrichtung bislang zählbares gebracht? Ich weiß, ich kann Dir das Gegenteil nicht beweisen. :wink:

Bei vielen Gegnern denke ich mir immer, wie einfach es gegen die doch sein könnte; die kochen alle nur mit Wasser, lediglich abgezockter sind die, und wenn man oben steht, läuft´s - genau wie umgekehrt. Egal, wie das Spiel am Freitag ausgeht: Ich gehe zuversichtlich in die WP. Aber da muß sinnvoll gearbeitet werden.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 08.12.2008 09:09

Na endlich! 4-4-2 und schon ist da vorne Musik drin! Leider fehlte der Anspieler aus der Zentrale. Marins Leistung war zwar in Ordnung, sehe in aber lieber über die linke Bahn kommen.
In meinen Augen geht es nur so. Mit Colautti war vorne endlich mal Bewegung drin, wurde mal in die Schnittstellen der Abwehr gestartet, konnte Friend auf Colautti ablegen/verlängern. Zahlreiche Chancen um durchaus realistisch ein 3:3 zu erreichen belegen meines Erachtens die Vorteile dieses Systems.
Im nächsten Schritt sollten statt Pauwee UND Jantscke UND Alberman nur einer dieser Spieler auf der 6 spielen und ein starker Mann für RM gefunden werden. Marin sehe ich lieber links und AB auf der 10. So könnte es klappen...
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.12.2008 09:35

Günter Thiele hat geschrieben:Na endlich! 4-4-2 und schon ist da vorne Musik drin! Leider fehlte der Anspieler aus der Zentrale. Marins Leistung war zwar in Ordnung, sehe in aber lieber über die linke Bahn kommen.
In meinen Augen geht es nur so. Mit Colautti war vorne endlich mal Bewegung drin, wurde mal in die Schnittstellen der Abwehr gestartet, konnte Friend auf Colautti ablegen/verlängern. Zahlreiche Chancen um durchaus realistisch ein 3:3 zu erreichen belegen meines Erachtens die Vorteile dieses Systems.
Im nächsten Schritt sollten statt Pauwee UND Jantscke UND Alberman nur einer dieser Spieler auf der 6 spielen und ein starker Mann für RM gefunden werden. Marin sehe ich lieber links und AB auf der 10. So könnte es klappen...
Da sind wir absolut einer Meinung!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.12.2008 10:01

Celtic-Boy hat geschrieben:
Aber sooo stark ist die Konkurrenz nun auch wieder nicht, als dass Platz 15 utopisch wäre...
Stimmt.

Borussia - Köln 1:2
Borussia - Cottbus 1:3
Borussia - Frankfurt 1:2
Bochum - Borussia 2:2

Von den anderen Begenungen will ich erst gar nicht spechen. Von den Rückspielen erst recht nicht.
Aber recht haste....Platz 15 ist utopisch. :mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 08.12.2008 12:48

Wotan hat geschrieben:. Zudem schläft die Konkurenz auch nicht, auch sie wird ihren Kader mit neuen Spielern verstärken. Macht unsere Situation nicht einfacher.
Zudem traue ich der Konkurrenz derzeit mehr zu, sich sinnvoll zu verstärken als unseren Verantwortlichen...
FritzTheCat

Re: Kann uns Hans Meyer noch retten ?

Beitrag von FritzTheCat » 08.12.2008 13:21

yambike2 hat geschrieben:Du hast da sowas von Recht.......genau meine Meinung......unvergessen unser starkes Spiel letztes Jahr bei Bayern München im Pokal......da stimmte alles.....Bayern hat damals mit Glück gewonnen ,,,,und jetzt ..alle Spieler untauglich ?...
Kader falsch zusammen gestellt ?......ich glaube das nicht........bloß so ohne Selbstvertrauen und von Trainer und Fans immer eins auf die Socken zu bekommen......da geht es zurück in die zweite Liga und schon wieder einen Neuaufbau.....
.....weiß einer der wieviele Neuaufbau das jetzt eigentlich wird^^
Ja, her mit den Aufstiegshelden, die können wir auf jeden Fall nächste Saison wieder gebrauchen! :mrgreen:
waldi70

Beitrag von waldi70 » 08.12.2008 14:13

DER TRAINERWECHSEL WAR SO NÖTIG WIE EIN FURZ IM WALDE!!!JETZT HAT DAS HOFFENTLICH DER ALLERLETZTE
XXX KAPIERT!!!!ALLE DACHTEN IM ERNST DAS MIT HM EIN ZAUBERER KOMMT.EINE FRAGE AN ALLE SCLAUMEIER.
WIESO HAT EX TRAINER LUKUHAY SO DEFENSIV SPIELEN LASSEN?STRENGT EURE GRAUEN ZELLEN MAL AN!!! :cool:
Gesperrt