Jacinta hat geschrieben:Naja, ich würde eher sagen er war der einzige mit Bumms und Temperament.
Böcke hat er noch genug geschossen und ich kann mich an viele erinnern, die sich darüber aufgeregt haben.
Böcke werden immer geschossen. Wenn man mal philosophisch werden will kann ohne vorangegangenen Fehler im Fußball gar kein Tor fallen...
Richtig ist aber sicherlich auch, dass mit GO unsere Abwehr an Stabilität gewinnt. Im Spiel gegen Köln war er für mich einer der besten. Wenn man sich überlegt, dass er Angriff auf Angriff gegen sich rollen sah, hat er auch wenig Fehler gemacht. Er war engagiert und einer der wenigen, der das Derby kämpferisch bis zum Schluss angenommen hat. Man kann natürlich sagen, dass von ihm nach vorne nichts ausging aber er war auch hinten sehr gefordert.
Die gelbe Karte gegen Ende war einmal mehr unnötig aber da spielte wohl auch der Frust mit.
Meiner Meinung nach einer der spielen sollte. Undiszipliniertheiten sollte man wie anderswo mit vereinsinternen Geldstrafen ahnden und dann bitte alle wieder lieb haben. Keiner hat was davon, wenn ein Trainer, der beweisen will, was für ein harter Hund er ist, das auf dem Rücken eines einzelnen Spielers tut. Wenn das noch ein Spieler ist, mit dem nicht geplant wird (wie GO in der letzten Saison) ist das billig.
Und was soll das, wenn das noch in einer offiziellen Pressemitteilung auf Borussia.de verbreitet wird? Den Lebenden zur Mahnung?
Viele Spieler sind ein Stück weit wie Kinder - manche sind ja auch noch wirklich jung. Es gibt Spieler, die rauchen wie ein Schlot, obwohl jeder weiß, dass das der sportlichen Leistung nicht förderlich ist. Andere kommen immer zu spät aus dem Sommerurlaub zurück. Dagegen muss man sich als Verein sicher wehren. Aber nicht überreagieren.
tk