Sponsoren
- Allan Simons.
Re: Sponsoren
Deine Moralvorstellungen sind also käuflich?
Im Grunde ja.
Im Profifußball gibt es sowas wie Moralvorstellungen sowieso nicht.
Man kann höchstens bis zu einem gewissen Maße versuchen ein Zeichen aus Überzeugung zu setzen, aber das wars auch schon.
Ein Angebot von UA, dass max. zwei Mio pro Jahr bringt, abzulehnen wäre so ein Zeichen. Ein Angebot, dass an die 10 Mio mehr bringt, abzulehnen wäre einfach dumm.
Im Profifußball gibt es sowas wie Moralvorstellungen sowieso nicht.
Man kann höchstens bis zu einem gewissen Maße versuchen ein Zeichen aus Überzeugung zu setzen, aber das wars auch schon.
Ein Angebot von UA, dass max. zwei Mio pro Jahr bringt, abzulehnen wäre so ein Zeichen. Ein Angebot, dass an die 10 Mio mehr bringt, abzulehnen wäre einfach dumm.
@borussenmario:
Das Logo finde ich aber eigentlich okay - bis auf die Farbe...

Das Logo finde ich aber eigentlich okay - bis auf die Farbe...
Also, ich habe keine Ahnung warum so gewettert wird.
Puma hat jahrelang die Trainingsanzüge der Bundeswehr gestellt,
Adidas die Schuhe und als Zeit bzw. Berufssoldat
(der ich nicht bin und auch nicht war) hat man sich auch privat das ein oder andere nützliche oder halt bequeme anschaffen und tragen dürfen.
Ich sehe da eher einen Vorteil im Komfort und Verarbeitung der Klamotten wenn sich so Leute mit der Marke freiwillig einkleiden.
Ich finde es mittlerweile eher Gut, mal abgesehen vom Geld, dass wir nicht von Puma, Adidas oder Nike ausgestattet werden.
Alles von der Stange, nix individuelles nur Vereinsfarbe und Logo, dazu ein
Nein Danke!
Lotto, O.K...... die großen roten Abzeichen waren Grausam,
Kappa individuelle Trikots, Daumen hoch!
Under Amour, warum nicht, wir sind die richtige Truppe um die auf dem Markt
zu platzieren und für ordentliches Geld sowieso!
An die Geschichte mit der rechten Seite glaub ich nicht und dann würden Sie auch keine dunkelhäutigen Sportler unter Vertrag nehmen, das einzige was mich ein wenig stört ist, dass wir gegenüber Kappa vertragsbrüchig werden, aber das wurden wir auch bei Kyocera und die sind immer noch Co-Sponsor.
Aber das ist alles nur meine Meinung!
Puma hat jahrelang die Trainingsanzüge der Bundeswehr gestellt,
Adidas die Schuhe und als Zeit bzw. Berufssoldat
(der ich nicht bin und auch nicht war) hat man sich auch privat das ein oder andere nützliche oder halt bequeme anschaffen und tragen dürfen.
Ich sehe da eher einen Vorteil im Komfort und Verarbeitung der Klamotten wenn sich so Leute mit der Marke freiwillig einkleiden.
Ich finde es mittlerweile eher Gut, mal abgesehen vom Geld, dass wir nicht von Puma, Adidas oder Nike ausgestattet werden.
Alles von der Stange, nix individuelles nur Vereinsfarbe und Logo, dazu ein
Nein Danke!
Lotto, O.K...... die großen roten Abzeichen waren Grausam,
Kappa individuelle Trikots, Daumen hoch!
Under Amour, warum nicht, wir sind die richtige Truppe um die auf dem Markt
zu platzieren und für ordentliches Geld sowieso!
An die Geschichte mit der rechten Seite glaub ich nicht und dann würden Sie auch keine dunkelhäutigen Sportler unter Vertrag nehmen, das einzige was mich ein wenig stört ist, dass wir gegenüber Kappa vertragsbrüchig werden, aber das wurden wir auch bei Kyocera und die sind immer noch Co-Sponsor.
Aber das ist alles nur meine Meinung!
Zum Thema Vertragsbruch:
Kappa müsste ja zustimmen und würde ja auch entsprechend entschädigt werden. Es würde genauso wie bei einem Spielerwechsel funktionieren und da ist das Vorgehen ja auch normal und tausendfach praktiziert.
Zum roten Lottologo:
Das war Verhandlungssache. In Italien gibt es genug Beispiele wo fas Logo in der Trkotfarbe ist. Gibt dann wahrscheinlich etwas weniger Geld.
Zur Höhe der Einnahmen:
Bei einem Ausrüsterverzrag ist nicht nur die Summe interessant, die man direkt bekommt. Man darf die Umsatzbeteiligung nicht vergessen, die natürlich prozentual ausgehandelt wird. Wenn diese hoch ist, hat man eine geringere Garantiesumme und kann schlechter kalkulieren. Dafür aber eventuell höhere Gesamteinnahmen.
Kappa müsste ja zustimmen und würde ja auch entsprechend entschädigt werden. Es würde genauso wie bei einem Spielerwechsel funktionieren und da ist das Vorgehen ja auch normal und tausendfach praktiziert.
Zum roten Lottologo:
Das war Verhandlungssache. In Italien gibt es genug Beispiele wo fas Logo in der Trkotfarbe ist. Gibt dann wahrscheinlich etwas weniger Geld.
Zur Höhe der Einnahmen:
Bei einem Ausrüsterverzrag ist nicht nur die Summe interessant, die man direkt bekommt. Man darf die Umsatzbeteiligung nicht vergessen, die natürlich prozentual ausgehandelt wird. Wenn diese hoch ist, hat man eine geringere Garantiesumme und kann schlechter kalkulieren. Dafür aber eventuell höhere Gesamteinnahmen.
- Einbauspecht
mitja hat geschrieben:
Zum roten Lottologo:
Das war Verhandlungssache. In Italien gibt es genug Beispiele wo das Logo in der Trikotfarbe ist. Gibt dann wahrscheinlich etwas weniger Geld.
Bei Bayern gehts ja auch ohne rosa/magenta des Sponsors.
Es gibt also noch Hoffnung dass der gelbe Balken verschwindet.
Vielleicht sollten wir mal eine Petition an Max starten...

Gute Idee, dann könnte ich mir auch mal wieder ein Trikot kaufen.
Trage immer noch das Schwarz-/Grüne mit dem Diebels-Aufdruck spazieren.
- borussenfriedel
Wird hier immer noch über den gelben Balken diskutiert? Köstlich. 

-
Es ist ja nicht so, dass er mit der Zeit hübscher wird.
Von daher kann ich das schon irgendwie verstehen.

Von daher kann ich das schon irgendwie verstehen.
towerstar hat geschrieben:Gute Idee, dann könnte ich mir auch mal wieder ein Trikot kaufen.
hahaha,
ICH mach das auch so....

ach ja Diebels... dann würd ich mir auch wieder jedes jahr eins kaufen
Es gibt einige Sponsoren die auf ihre farbe verzichten, bei uns z.b. kappa.. oder in Bochum Netto .. da gab es doch Fantrikots wo das Gelb weg ist. Schade das die Postbank (und Borussia) so stur sind. Wenn es wenigstens anstatt Gelber, Schwarze Bälle nach Siegen im Borpark geben würde. Aber zum Glück gehen die ja nicht mehr (oder kaum noch) in die Nord. Es wird, solange Postb. Sponsor ist bei uns, ein "gelbes" Thema bleiben.

Es gibt einige Sponsoren die auf ihre farbe verzichten, bei uns z.b. kappa.. oder in Bochum Netto .. da gab es doch Fantrikots wo das Gelb weg ist. Schade das die Postbank (und Borussia) so stur sind. Wenn es wenigstens anstatt Gelber, Schwarze Bälle nach Siegen im Borpark geben würde. Aber zum Glück gehen die ja nicht mehr (oder kaum noch) in die Nord. Es wird, solange Postb. Sponsor ist bei uns, ein "gelbes" Thema bleiben.
Mir ist der gelbe Balken egal, er ist teil des Sponsorenlogos und Postbank ist ein treuer Sponsor. Verein und Unternehmen schätzen sich gegenseitig, die haben in einer schlechten Zeit zur Borussia gestanden und die Borussia weiss es zu schäten.
alles richtig (wobei »treuer sponsor« dann doch vielleicht schon seeehr romantisch ausgedrückt ist).
ABER DIESER GOTTVERDAMMTE GELBE BALKEN WIRD AUCH DADURCH NICHT SCHÖNER! NEIN!
ABER DIESER GOTTVERDAMMTE GELBE BALKEN WIRD AUCH DADURCH NICHT SCHÖNER! NEIN!

- schal+rausch

"Wem der gelbe Balken egal ist, der hat das Borussa-Trikot nie geliebt!"
(unbekannt)

- Einbauspecht
Genau !
P.s. ich trage mein schwarz-weiss jever shirt und
bin traurig dass diese 2 letzten (super designde Trikots) mit der Farbe so verschandelt worden sind.
P.s. ich trage mein schwarz-weiss jever shirt und
bin traurig dass diese 2 letzten (super designde Trikots) mit der Farbe so verschandelt worden sind.
- Einbauspecht
pps kauf ich nicht.
fake hier in berlin ca. 70 €
also nachdruck ohne gelben balken
shirt mit qualität kann mann auch selber mitbringen,
..............dann 50 oder..so halblegal......
sorry @ mods wenn ihr jetzt wieder löschen müsst
fake hier in berlin ca. 70 €
also nachdruck ohne gelben balken
shirt mit qualität kann mann auch selber mitbringen,
..............dann 50 oder..so halblegal......
sorry @ mods wenn ihr jetzt wieder löschen müsst
Könnte mir jetzt gut vorstellen, dass Kappa am Ende der Saison von
Under Amour abgelöst wird, wenn jetzt auch schon das Heimtrikot reduziert ist.
Kann, muss aber nicht
Under Amour abgelöst wird, wenn jetzt auch schon das Heimtrikot reduziert ist.
Kann, muss aber nicht

Zuletzt geändert von Fohlen 71 am 10.03.2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Werden die nicht immer irgendwann reduziert ? 

Irgendwann schon, aber eigentlich halten wir die immer 2 Saisons im
Wechsel mit Auswärts bzw. Ausweichtrikot.
Wechsel mit Auswärts bzw. Ausweichtrikot.
Wir wechseln, seit Kappa Ausrüster ist, doch alle Trikots aus. Da gab es am Anfang der Saison doch eine entsprechende Diskussion. 
Momentan sind übrigens drei von vier Trikots reduziert.

Momentan sind übrigens drei von vier Trikots reduziert.