Zurecht, hoffentlich wirds intern genauso deutlich...DerGerät hat geschrieben:klare worte von eberl ohne drumherum zu reden
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- fridodeluxe
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse 61
Ja die Freude darüber ist riesengroß !
-
Auch Eberl muss sich hinterfragen, ob er den ein oder anderen Transfer nicht verpennt hat.
Gerade ein erfahrener IV wäre wichtig gewesen. Es war klar, das Martin und Alvaro erstmal nicht so schnell fit sein werden.
Gerade ein erfahrener IV wäre wichtig gewesen. Es war klar, das Martin und Alvaro erstmal nicht so schnell fit sein werden.
Für mich der Kardinalfehler in diesem Sommer nicht einen gestandenen Stranzl Ersatz verpflichtet zu haben. Mir völlig unverständlich bei unserer Krankenakte der Abwehrspieler das verpennt zu haben. Entweder ein Kollektivschlaf aller Beteiligten mit freundlicher Unterstützung der Ärzte, oder komplett das Problem unterschätzt. Wie es auch sei, ein riesen Problem.
Das wird noch eine schwere Saison, ich hoffe wir fangen uns wieder.
Das wird noch eine schwere Saison, ich hoffe wir fangen uns wieder.
-
Wie ist das eigentlich.
Hab zuletzt irgendwas gelesen das Eberl die Transfer wohl alleine tätigt?
Welche Rolle spielt Favre da? Muss er mit den Spielern klarkommen, die Eberl ihm vor die Nase setzt?
Dabei ist es doch der Trainer, der die Mannschaft aufstellt und seine Ideen umsetzen will.
Da läuft doch dann irgendwat schief, oder?
Hab zuletzt irgendwas gelesen das Eberl die Transfer wohl alleine tätigt?
Welche Rolle spielt Favre da? Muss er mit den Spielern klarkommen, die Eberl ihm vor die Nase setzt?
Dabei ist es doch der Trainer, der die Mannschaft aufstellt und seine Ideen umsetzen will.
Da läuft doch dann irgendwat schief, oder?
Eberl wird sicherlich großen Einfluß nehmen, aber das er alleine entscheidet kann ich mir nicht vorstellen.
falls ihr diesen alleingang-quatsch jetzt zum x-ten mal durchkauen wollt, sagt mir bitte bescheid. dann mache ich hier für dieses wochenende einfach mal zu.
danke.
danke.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Klar, wenn es mit einem Spieler nicht klappt, dann ist immer Eberl schuld und Favre wollte ihn nicht...
Eberls Worte: "Im Erfolg macht man die grössten Fehler", bewahrheiten sich gerade vollkommen anders als er das gemeint hat:
Keiner unserer Neuzugänge überzeugt bislang.
Der Qualitäts- und Führungsverlust durch die Abgänge von Kramer und Kruse konnte nicht ansatzweise ausgeglichen werden.
Wie öffentlich bekannt wurde, konnte das Interesse an einigen Spielern (Ginter, Mbemba, Dante, Embolo,...?) nicht erfolgreich umgesetzt werden.
Ein gestandener Innenverteidiger wurde nicht verpflichtet.
Stindl wurde als 6er angepriesen, was er niemals war und aus meiner Sicht auch nicht wird. Insofern hat Eberl Kramer überhaupt nicht ersetzen können.
Mit Drimic wurde ein Konterstürmer verpflichtet, der für unseren Kombinationsfussball nur sehr bedingt tauglich erscheint und ausserdem nach einem enttäuschenden Jahr in Leverkusen sehr teuer gekauft wurde.
Dem besten "Einkäufer" der letzten beiden Jahre kann man in dieser Transferperiode kein gutes Zeugnis ausstellen. Ich drücke die Daumen, dass in den kommenden Transferperioden mehr Treffer gelandet werden. Das wird u.U. bereits im Winter nötig sein.
Das Ganze ist einerseits so hundsmiserabel traurig, weil es in der ersten Championsleague Saison passiert und so die verdiente Vorfreude nimmt, andererseits aber auch wieder einmal so typisch für meine Borussia....
Keiner unserer Neuzugänge überzeugt bislang.
Der Qualitäts- und Führungsverlust durch die Abgänge von Kramer und Kruse konnte nicht ansatzweise ausgeglichen werden.
Wie öffentlich bekannt wurde, konnte das Interesse an einigen Spielern (Ginter, Mbemba, Dante, Embolo,...?) nicht erfolgreich umgesetzt werden.
Ein gestandener Innenverteidiger wurde nicht verpflichtet.
Stindl wurde als 6er angepriesen, was er niemals war und aus meiner Sicht auch nicht wird. Insofern hat Eberl Kramer überhaupt nicht ersetzen können.
Mit Drimic wurde ein Konterstürmer verpflichtet, der für unseren Kombinationsfussball nur sehr bedingt tauglich erscheint und ausserdem nach einem enttäuschenden Jahr in Leverkusen sehr teuer gekauft wurde.
Dem besten "Einkäufer" der letzten beiden Jahre kann man in dieser Transferperiode kein gutes Zeugnis ausstellen. Ich drücke die Daumen, dass in den kommenden Transferperioden mehr Treffer gelandet werden. Das wird u.U. bereits im Winter nötig sein.
Das Ganze ist einerseits so hundsmiserabel traurig, weil es in der ersten Championsleague Saison passiert und so die verdiente Vorfreude nimmt, andererseits aber auch wieder einmal so typisch für meine Borussia....
'Edit'
Zuletzt geändert von Dick am 12.09.2015 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, schönes ehrliches Interview. Klartext.
Dennoch bleibe ich dabei. Katastrophale Einkaufspolitik defensiv wie zu Zeiten unserer Abstiege. Nur Talente, wenn man in der CL spielt und damit locken kann. Dazu versucht man Nachfolger für Stranzl und Roel seit zwei Jahren zu finden. Das ist aber sowas von gescheitert. Damals hat man in Spanien auch Dominguez gefunden. Würde mal gerne wissen, wer den empfohlen hat und wieso so ein Transfer nicht wieder realisiert werden konnte. Und bitte keine Ausreden mit den bösen Engländern. In ganz Europa gibt es für zehn Mio genug gute IV.
Dennoch bleibe ich dabei. Katastrophale Einkaufspolitik defensiv wie zu Zeiten unserer Abstiege. Nur Talente, wenn man in der CL spielt und damit locken kann. Dazu versucht man Nachfolger für Stranzl und Roel seit zwei Jahren zu finden. Das ist aber sowas von gescheitert. Damals hat man in Spanien auch Dominguez gefunden. Würde mal gerne wissen, wer den empfohlen hat und wieso so ein Transfer nicht wieder realisiert werden konnte. Und bitte keine Ausreden mit den bösen Engländern. In ganz Europa gibt es für zehn Mio genug gute IV.
- Commodore75
Ist es nicht immer das Ziel, die Mannschaft auch nach Abgängen zu verbessern oder zumindest ihren Leistungsstand zu halten ? Das habe ich in dieser Transferperiode nicht verspürt. War denn kein IV, z.B. aus dem Beneluxraum, zu für uns annehmbaren Konditionen "auf dem Markt" ?
Hinterher ist man immer schlauer, und ich bin nur ein blutiger Laie. Aber wie es aussieht, hat sich Borussia zu naiv bzw. zu zurückhaltend angestellt. Und um eines klarzustellen: Ich rede nicht von "Krachern", sondern von gestandenen Spielern, die bereits Erfahrungen in ihren Ligen sammeln konnten.
Hinterher ist man immer schlauer, und ich bin nur ein blutiger Laie. Aber wie es aussieht, hat sich Borussia zu naiv bzw. zu zurückhaltend angestellt. Und um eines klarzustellen: Ich rede nicht von "Krachern", sondern von gestandenen Spielern, die bereits Erfahrungen in ihren Ligen sammeln konnten.
- Manolo_BMG
Das dürfte kein angenehmer Auftritt werden. Bin mal gespannt, ob er sich dazu durchringt, nach dem berechtigten Lob der letzen Jahre auch etwas Selbstkritik zu üben.Borusse 61 hat geschrieben:Max Eberl ist am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio !
-
Eben. Und selbst wenn zb ein Mbemba 15mio gekostet hätte. Wieso nimmt man da mal nicht Geld in die Hand? Gerade im Zentrum sollte man Qualitativ gut besetzt sein.nicklos hat geschrieben: Und bitte keine Ausreden mit den bösen Engländern. In ganz Europa gibt es für zehn Mio genug gute IV.
Stranzl war unser Fels in der Brandung. Dann kam die Verletzung. Zudem muss man auch sein Alter berücksichtigen. Alvaro war auch lange verletzt. Roel bestreitet wohl ebenfalls das letzte Jahr für uns.
Da werden dann 2 Talente wie Elvedi (der ordentlich gekostet hat) und Christensen geholt.
Ich finde, man kann es auch ein wenig übertreiben mit der "Jugend-Philosophie".
- SulzfeldBorusse
Wie willst du das denn bewerten? Du weißt nicht, was ein Mbemba zusätzlich an Gehalt & signing fee verlangt hat. Du hast also über Verhandlungsdetails keinerlei Informationen.Kampfknolle hat geschrieben: Eben. Und selbst wenn zb ein Mbemba 15mio gekostet hätte. Wieso nimmt man da mal nicht Geld in die Hand? Gerade im Zentrum sollte man Qualitativ gut besetzt sein.
Wir waren interessiert. Es war nunmal finanziell für uns nicht machbar. Wenn das unsere Offiziellen so verlauten lassen, sollte man Ihnen das glauben und gleichzeitig annehmen, dass sie alles Mögliche versucht haben.
Eberl wird die Spieler geholt haben die vor der Saison von allen Verantwortlichen in Betracht gezogen wurden. Ich denke das Lucien das abgenickt hat. Kann mir keiner erzählen das es ein Alleingang von Max war.dedi hat geschrieben:Klar, wenn es mit einem Spieler nicht klappt, dann ist immer Eberl schuld und Favre wollte ihn nicht...
-
Eberl mahnt immer die Beispiele Stuttgart oder HSV an. Einmal Champions League heisst nicht die ganze Kohle für Ablösesummen und vor allem nicht in Gehälter investieren.
Hinzu kommt noch der Wahnsinn mit dem TV Vertrag in England. Durchschnittliche Zweitligaspieler wurden für Millionen nach England transferiert.
Und wenn WOB dann noch Dantes Gehalt weiterzahlt haben wir eben keine Chance.
Richtig ist, es hätte einen erfahrenen Mann anstatt Talente gebraucht.
Stranzl ist damals aus Moskau gekommen, davor Stuttgart.
Jetzt spielt dort ein Tasci, davor auch Stuttgart.
So einen hätten wir nun brauchen können.
Hinzu kommt noch der Wahnsinn mit dem TV Vertrag in England. Durchschnittliche Zweitligaspieler wurden für Millionen nach England transferiert.
Und wenn WOB dann noch Dantes Gehalt weiterzahlt haben wir eben keine Chance.
Richtig ist, es hätte einen erfahrenen Mann anstatt Talente gebraucht.
Stranzl ist damals aus Moskau gekommen, davor Stuttgart.
Jetzt spielt dort ein Tasci, davor auch Stuttgart.
So einen hätten wir nun brauchen können.
Zuletzt geändert von Denizlispor am 12.09.2015 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke immer noch, daß ein bißchen mehr Geld drauflegen für den einen oder anderen Transfer unterm Strich günstiger gekommen wäre als eine verkorkste Saison oder gar ein Abstieg. Nach dem Spiel gestern frage ich mich ernsthaft, gegen wen wir diese Saison überhaupt noch gewinnen wollen...
Sehe das genauso wie Du mojo99, nur ist die Transferzeit jetzt vorbei und wir müssen mit dem auskommen was wir haben. Das da Fehler gemacht wurden ist ganz offensichtlich, nur ändert das jetzt nichts mehr. Daher sollten wir nach Vorne schauen und überlegen, wie man aus dem was man hat, ein Team formt. Ich glaube, genau das ist jetzt die Aufgabe vom Trainer und nach gestern, scheint er davon noch mailen weit entfernt zu sein.
Jetzt kommt mit Sevilla natürlich ein wirklich guter Gegner und ich hoffe, wir werden da nicht auch noch so richtig zerlegt. Favre muß einfach wieder die Kurve bekommen, sonst läuft er Gefahr alles erreichte wieder zu verlieren. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt und vielleicht ist Sevilla auch der Neuanfang, wenn es im Augenblick auch schwer vorstellbar ist.
Jetzt kommt mit Sevilla natürlich ein wirklich guter Gegner und ich hoffe, wir werden da nicht auch noch so richtig zerlegt. Favre muß einfach wieder die Kurve bekommen, sonst läuft er Gefahr alles erreichte wieder zu verlieren. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt und vielleicht ist Sevilla auch der Neuanfang, wenn es im Augenblick auch schwer vorstellbar ist.