Granit Xhaka

Gesperrt
polyvalent

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von polyvalent » 25.10.2012 15:24

Simi hat geschrieben:Ich finde es problematisch über das Innenleben eines Kaders zu urteilen, obwohl keiner von uns je mit den Jungs gesprochen hat, geschweige den in der Kabine dabei ist.
Na, ich hab Insiderinformationen, ich verkleide mich immer als Putzmann und feudel immer unauffällig die Umkleidekabine... :mrgreen:

Nee, klar, hatte ich ja auch geschrieben, wissen kann das keiner von uns, aber wenn ich die Jungs derzeit auf dem Platz sehe, kann man meiner Meinung nach anhand der Körpersprache und dem Umgang miteinander doch Einiges ableiten - da stimmt intern was nicht, da würde ich glatt meinen Putzkittel drauf verwetten... ;o)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2012 15:25

polyvalent hat geschrieben:... und auch wenn sich Granit Xhaka in seinem Interview etwas... sagen wir mal "ungeschickt" ausgedrückt hat, so ganz unrecht hat er mit der fehlenden Gewinner-Mentalität und der Einstellung auch nicht ganz... ;o)
Würdest Du ausschliessen, dass Xhaka mit seiner grossen Klappe ein ganz entscheidender Faktor dessen ist, was Du in deinem Post insgesamt beschreibst?
In Sachen Gewinner Mentalität und Einstellung (Abstiegsangst) sprach er vom Zeitpunkt seines Eintreffens bei Borussia und dass da viele Spieler von Abstiegsangst geredet haben sollen, halte ich für eine zur aktuellen Situation passende populistische Unwahrheit oder mindestens dreiste Übertreibung (vllt hat ja mal einer sowas in der Art von sich gegeben und dann vielleicht noch in einem völlig anderen Zusammenhang), da dieses Gerede von Abstieg zum Zeitpunkt der Saisonvorbereitung überhaupt keinen Sinn ergäbe....

Mit seinem öffentlichen nachtreten zur Auseinandersetzung mit ter Stegen hat er in Sachen Zusammenhalt der Mannschaft ganz sicher auch keine Glanztat vollbracht....

Für mich war sein Interview weniger "ungeschickt" ausgedrückt als vielmehr völlig deplaziert und dumm hoch drei. Er hat aus meiner Sicht die schlechte Phase ausgenutzt, um sich selbst in den Vordergrund zu rücken und besser dastehen zu lassen als seine Kollegen....

Dafür spricht auch, dass in den Interviews kurz nach seinm Eintreffen bei uns noch ganz andere Aussagen zur Mannschaft kamen, die überhaupt nicht mit seinem aktuellen Interview zusammenpassen....
polyvalent

Beitrag von polyvalent » 25.10.2012 15:48

borussenmario hat geschrieben:
Würdest Du ausschliessen, dass Xhaka mit seiner grossen Klappe ein ganz entscheidender Faktor dessen ist, was Du in deinem Post insgesamt beschreibst?
Nein, das würde ich ganz bestimmt nicht, ich wollte nur nicht "bekloppt" schreiben... :wink:

Ich geb Dir absout recht, dass Xhaka's Aussagen in seinem Interview der Stimmung in der Mannschaft definitiv nicht zuträglich war. Ich denke, dass er mit seiner ganzen Art ohnehin sehr polarisiert und er ist ganz klar nicht in der Position und dem Alter, hier derzeit eine Art Führungsrolle einzunehmen (und auch seine Leistungen und sein körperlicher Einsatz in den letzten Spielen waren ja sehr durchwachsen).

Mir ging es bei meinem Post in erster Linie darum, keine(n) Schuldigen zu suchen und einfach von der ganzen Mannschaft zu fordern, alle Stress und Unmut untereinander wie Erwachsene zu klären, Lösungen zu suchen und wieder als echtes Team aufzutreten. Hmm, vielleicht etwas "ungeschickt" :mrgreen: von mir, es im Xhaka-Thread zu posten, da es alle betrifft, aber ich find keinen wirklich passenden anderen Thread...
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 25.10.2012 16:09

Ich weiß nicht, ob man Xhaka, was das Interview betrifft, Böswilligkeit unterstellen muss. M.E. zeigt es vor allem eins: Dass er was anderes gewohnt war und überrascht war, dass es hier anders ist.

Im Prinzip hat er ja auch nicht ganz Unrecht. Schließlich wird ja auch von uns gefordert, dass die Mannschaft mehr Zug zum Tor, mehr Willen, mehr Entschlusskraft zeigt. Klar muss man das nicht öffentlich machen, aber was das anbelangt, hat es doch entsprechende Gespräche gegeben und ich habe weder von Hermann, Jantschke noch von Stranzl ein Nachkarren gehört. Die Sache ist also gegessen.

Für viel wichtiger halte ich es, dass er seine Position in der Mannschaft findet. Und darin sollten ihn alle unterstützen, denn dass er ein Gewinn für unser Spiel sein kann, ist wohl unbestritten.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 25.10.2012 16:35

Könnten wir uns vielleicht alle auf folgendes verständigen???

1. Auch Granit Xhaka bringt zur Zeit nicht die Leistung, die er bringen könnte und die (wir) alle uns von ihm erhofft hatten.

2. Granit Xhaka ist ein junger Bengel, der ein ungeschicktes Interview gegeben hat. Wollen wir hoffen, dass er sich zukünftig geschickter verhält.

3. Granit Xhaka ist es aus Basel gewohnt, in der stärksten Mannschaft der Liga zu spielen, ergo sind im Gedanken um Abstiegskampf fremd.

4. Granit Xhaka hat eine Mentalität, mit der er sich eher nach oben orientiert als nach unten. Dies möge er zukünftig auch mit seiner Leistung auf dem Platz zeigen.

5. Kaum ein Spieler im Kader bringt zur Zeit die Leistung, die er bringen könnte und die (wir) alle uns von ihm erhoffen.

Summa summarum: Alle sind im Moment eher schlecht! Nur - alle haben kein Interview gegeben. Ja und?

Mir persönlich wäre es übrigens sehr recht, wenn der junge Bengel den gesamten Kader mitnehmen könnte, was seine Einstellung betrifft. Soll er hin gehen und zu allen sagen:

"Wir müssen an uns glauben! Wir sind viel besser als das, was wir bisher abgeliefert haben. Lasst uns gemeinsam kämpfen, jeder für jeden! WIR SIND EIN TEAM!"

Und wir hier reden über ein blödes Interview, anstatt den Jungs, einem wie dem anderen, Mut zu machen .............. :shock:
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 25.10.2012 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.10.2012 16:38

polyvalent hat geschrieben: Nein, das würde ich ganz bestimmt nicht, ich wollte nur nicht "bekloppt" schreiben... :wink:
.....
Okay, dann lieber "ungeschickt"... :mrgreen:

Dem Rest deines Beitrages kann ich zustimmen und hoffe auch, die Jungs raufen sich bald mal zusammen und treten wieder geschlossen als Mannschaft auf....
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 17:48

Kann es nicht bald mal gut sein mit den Verweisen auf das Interview :?: :roll: Wir haben uns ausgetobt, jetzt dürfen wir uns entspannen.

Wenn er heute Abend spielt und Mist abliefert, ist das schon wieder eine neue Baustelle...aber bis dahin...
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.10.2012 18:39

Natürlich würde es nicht schaden, ein Held heute: 2 oder 3 Tore für ihn ! :wink: Jemand.
Aber ich denke, das Wichtigste ist eine kompakte, solidarisch, intelligent Mannschaft zu sehen.
Für die Zukunft!
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 18:46

Haddock hat geschrieben: Aber ich denke, das Wichtigste ist eine kompakte, solidarisch, intelligent Mannschaft zu sehen.
:schildmeinung: Mit Granit als wichtigem Bestandteil! Ich wünsche es ihm und uns!
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.10.2012 18:50

2 Stunden vor dem Spiel?
Der richtige Zeitpunkt, um die Pastis zu den Marseillais bieten! :wink:

Ich hoffe, daß die Marseillais später sagen wird: " welcher Pastis! "
Es bedeutet für sie : man begreift nichts mehr dort … :D
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.10.2012 18:54

Fehler ! :roll:
Meine 2 Letzten posts waren für „Borussia Live“! Ich stelle sie dort.
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 18:58

Haddock, ich würde ja gerne mit dir sachlich diskutieren...ich habe nichts gegen Xhaka und stehe zu meiner Meinung, dass wir dieses Interview vergessen sollten! Und vielleicht zeigt er heute eine starke Leistung!
Haddock

Beitrag von Haddock » 25.10.2012 19:00

Please, stop your nonsense, barborussia !
I dont' speak of that anymore !

Same, same things !
Pavlov dog ? :roll:
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 19:06

Dann lasse ich es. Ich habs ehrlich gemeint und nicht ironisch.

Na ja, vergebene Mühe, scheinbar! Mir reichts mit dir, aber auf Ignore setze ich dich nicht, ich möchte doch nicht verpassen, wenn du noch andere Leute nervst.
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.10.2012 19:08

Haddock hat geschrieben: Pavlov dog ? :roll:
Cat, Sir. My sweet Lord in red Bild
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.10.2012 20:53

Haddock hat geschrieben:Natürlich würde es nicht schaden, ein Held heute: 2 oder 3 Tore für ihn !
Wird recht schwer vonner Bank aus !
MAK

Beitrag von MAK » 25.10.2012 20:57

Reichts hier nicht auch langsam mal wieder ? :wink:
weizen86

Beitrag von weizen86 » 25.10.2012 22:52

Könnte DER Verlierer des heutigen Spiels sein.
Für wen sollte er spielen? Maximal für Rupp... :?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 25.10.2012 22:59

Das habe ich bereits während des ganzen Spiels gedacht - und mit zunehmender Dauer wurde es wahrscheinlicher. Xhaka wird sich erstmal im Training anbieten müssen!
Zuletzt geändert von Neptun am 26.10.2012 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
lumpy

Beitrag von lumpy » 25.10.2012 23:03

Tja, kaum fehlt unser "Siegertyp", schon gewinnen wir. Und das zu Null :daumenhoch:
Gesperrt