Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Geht mir anders. Auch wenn ich bei ihm durchaus gute Leistungen gesehen habe, sah ich ihn doch immer wieder als Schwachpunkt in unserer Viererkette. Elvedi gefällt mir da momentan bedeutend besser. Trotzdem haben wir damit nun zwei Außenverteidiger die man gut einsetzen kann, das ist aus meiner Sicht sehr wichtig. Er wird auch wieder zu seinen Einsätzen kommen.
Kann mir jemand die Personalie Korb erklären 

Elvedi war gestern ganz schwach aber trainer sieht das anders warum auch immer
Orti.....ich sehe halt Korb als besser an,Elvedi scheint mir manchmal steif, langsam , nicht so gutes Stellungsspiel und wenn schon fast die ganze Abwehr fehlt,dann bevorzuge ich eben einen eingespielten Korb.....der schon Leistung bei uns über einen längeren Zeitraum gezeigt hat,aber bitte ist nur meine Meinung !
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
JünterWÜ hat geschrieben:Kann mir jemand die Personalie Korb erklären
Ich vermute - aber das ist nur eine Vermutung -, dass André Schubert Elvedi für kopfballstärker hält.
Wobei Juli in meinen Augen eigentlich bisher eine gute Saison gespielt und auch in der Offensive deutlich zugelegt hat.
Momentan spielen wir entweder eine 3+1er Kette oeder die "klassische" 4er Kette, teilweise beides in einem Spiel wie am Samstag. Julian kann halt "nur" den klassischen AV spielen, während der momentan gesetzte Elvedi auch einen der drei IVs beim 3+1 spielen kann. Neben der fehlenden Kopfballstärke ist für mich diese Flexibilität in der Taktik der Hauptgrund, warum er bei den letzten Spielen auf der Bank saß.JünterWÜ hat geschrieben:Kann mir jemand die Personalie Korb erklären
@mitja. Dies wird auf jeden Fall der Grund sein.
Allerdings würde z.B. auch folgende Formation eine solche Flexibilität ermöglichen:
-------------Nordtveit----Christensen----Hinteregger------------
--Korb-----------Dahoud-----------Xhaka-----------Johnson------
mal eine 4er Kette mit Korb,Nordi, Christensen und Hinteregger. Mal eine 4er Kette mit Nordtveit, Christensen, Hinteregger, Johnson.
Wäre für mich sogar fast NOCH variabler, weil Hinteregger hierbei sehr viel häufiger in seine eigentlich richtige Position als IV kommt.
Mit Johnson rechts, Elvedi innen und Hinteregger LAV, kommt Hinteregger ja definitiv immer auf seiner weniger starken Position als LV oder sogar in der noch viel schlechter geeigneten LM-Position zum Einsatz.
Allerdings würde z.B. auch folgende Formation eine solche Flexibilität ermöglichen:
-------------Nordtveit----Christensen----Hinteregger------------
--Korb-----------Dahoud-----------Xhaka-----------Johnson------
mal eine 4er Kette mit Korb,Nordi, Christensen und Hinteregger. Mal eine 4er Kette mit Nordtveit, Christensen, Hinteregger, Johnson.
Wäre für mich sogar fast NOCH variabler, weil Hinteregger hierbei sehr viel häufiger in seine eigentlich richtige Position als IV kommt.
Mit Johnson rechts, Elvedi innen und Hinteregger LAV, kommt Hinteregger ja definitiv immer auf seiner weniger starken Position als LV oder sogar in der noch viel schlechter geeigneten LM-Position zum Einsatz.
Bitte nicht persönlich nehmen ,ja, ja Elvedi sei Kopfballstärker als Argument......das Ergebnis aber wir haben die 3schlechteste Abwehr, also ich möchte KORB wiedersehen ,also auf geht's schlagen wir die SGE ! 

Mit Korb stand die Abwehr auch nicht besser. Zumindestens haben wir jetzt mehr Lufthoheit.
Genau das hab ich auch schon im "Elvedi Thema" geschrieben.mitja hat geschrieben:Momentan spielen wir entweder eine 3+1er Kette oeder die "klassische" 4er Kette, teilweise beides in einem Spiel wie am Samstag. Julian kann halt "nur" den klassischen AV spielen, während der momentan gesetzte Elvedi auch einen der drei IVs beim 3+1 spielen kann. Neben der fehlenden Kopfballstärke ist für mich diese Flexibilität in der Taktik der Hauptgrund, warum er bei den letzten Spielen auf der Bank saß.
Korb spielt nicht weil er schlecht ist, sondern weil er einfach nicht so gut wie Elvedi ins flexible System passt.
Er kann einfach besser von Aussenverteidiger auf Innenverteidiger umstellen.
BTW: Korb hat doch am Anfang seiner Karriere mal im DM gespielt oder? Vielleicht wäre das auch eine Alternative für ihn...

- Titus Tuborg
Ja, habe aber jetzt keine LustJünterWÜ hat geschrieben:Kann mir jemand die Personalie Korb erklären

-
Ein TM-User hat im Thread von Korb geschrieben :
"Im Borussia Park geht aktuell dass Gerücht um das Julian Korb bzw. Borussia eine Anfrage von Bayer Leverkusen für einen Wechsel im Sommer vorliegen hat!?"
Was meint ihr?
"Im Borussia Park geht aktuell dass Gerücht um das Julian Korb bzw. Borussia eine Anfrage von Bayer Leverkusen für einen Wechsel im Sommer vorliegen hat!?"
Was meint ihr?
- Borusse 61
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, das da was dran ist !
- glaba666
...und ich hoffe es nicht.
Happy Birthday!!! 

- Borusse 61

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag 

- EinfachNurIch

Alles Gute zu deinem Ehrentag, Juli!

Was bitte hat Julian Korb verbrochen..........Hinteregger zum abgewöhnen 

Jepp, Elvedi und Co. sind ja nun nicht so überzeugend, daß Julian an ihnen nicht vorbeikommen sollte: nen bissel komisch issses schon.