Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wie geht das Hinspiel aus?

Heimsieg
219
76%
Wir gewinnen
30
10%
Bochum verliert
40
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 289
purple haze

Re: Relegations-Hinspiel: BORUSSIA - Bochum

Beitrag von purple haze » 20.05.2011 02:07

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Klingt echt überzeugend....Wird bestimmt der Sommerhit 2011 :anbet:
naja is son esoteriksong, aber mit dem gleichen lächeln wie die das auf dem video zeigen, lauf ich seit dem abpfff auch dúrch die gegend...is eher n vera.rschekracher, und nach 2 minuten auch nervend, aber wie gesagt...so glückseelig wie die auf dem video (/watch?v=nLNnoaSQkVY) fühl ich mich auch, da ich glaube das wir das ding schaukeln werden :bmg:
Bo-City1848

Beitrag von Bo-City1848 » 20.05.2011 02:19

das ruhrstadion wird kochen vor wut und ihr werdet untergehen vor furcht 3:0
Bo-City1848

Beitrag von Bo-City1848 » 20.05.2011 02:21

ab in die 2 liga wo ihr hingehört den nur der vfl bochum ist der wahre verein im westen!!!
purple haze

Beitrag von purple haze » 20.05.2011 02:24

worauf seids denn sauer, das der schiri das spiel hat laufen lassen...in meinen augen total gerechtfertigt...endlich mal einer der net während einer aktion abpfeift, sondern den ball zuende spielen lässt :daumenhoch:
Bo-City1848

Beitrag von Bo-City1848 » 20.05.2011 02:28

der hätte den einwurf erst gar nicht mehr ausführen lassen dürfen!!!!!
Hausmeister

Beitrag von Hausmeister » 20.05.2011 02:42

Bo-City1848 hat geschrieben:der hätte den einwurf erst gar nicht mehr ausführen lassen dürfen!!!!!

...kannst du lesen? Die Erklärung dafür ist hier seitenweise zu lesen. Oder nimm dir das Regelbuch zur Hand, ich meine nicht das von deiner Frau. :roll:

geh schlafen :winker:
Bo-City1848

Beitrag von Bo-City1848 » 20.05.2011 02:58

die regel sagt nach der spieltzeit hat man das spiel abzupeifen und das war hier nicht der fall? also beschiss oder wie sehe ich das? also gibts eine besonders schwere niderlage für euch in bochum aus wut wegen den betrogenen punkt! und punkt aus!
Hausmeister

Beitrag von Hausmeister » 20.05.2011 03:04

Bo-City1848 hat geschrieben:die regel sagt nach der spieltzeit hat man das spiel abzupeifen und das war hier nicht der fall? also XXX oder wie sehe ich das? also gibts eine besonders schwere niderlage für euch in bochum aus wut wegen den betrogenen punkt! und punkt aus!

dann schau nochmal genau hin:

http://videa.hu/videok/sport/moenchengl ... 4Axo3rpWvb
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 20.05.2011 03:05

Bo-City1848 hat geschrieben:das ruhrstadion wird kochen vor wut und ihr werdet untergehen vor furcht 3:0
Hochverdienter Zu- Null- Sieg gegen gute Bochumer, die dagegen gehalten haben. Sauer braucht ihr nicht zu sein, einige Spieler von euch haben versucht Zeit zu schinden (z.B. Kopplin , der humpelte zum Einwurf und war dann wieder blitzartig putzmunter!) , Freier hat ter Stegen (absolut gelbwürdig) umgesenst, der behandelt werden musste, also kein Grund sauer zu sein, Funkel sollte ein fairer Verlierer sein. Heute waren wir klar besser und ihr könnt euch bei Luthe bedanken, dass der euch bir zuletzt im Spiel gehalten hat. Wir werden auf jeden Fall ein Tor bei euch schießen und dann müsst ihr drei nachlegen... ! Ohne Sippel wird das schwer! Note 6, glaube ich! Habt gegen Duisburg viel Dusel (zwei Elfer gegen euch mit Notbremse Dabrowski und gelb für Maltritz) gehabt!

Perl mit seinem Gespann war sicherlich alles andere als ein Heimschiedsrichter!!!!
Hacky Wimmer jun.

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 20.05.2011 03:21

Ergänzend zu meinem post kann ich nur auf Michael Heinens hervorragenden Bericht auf seitenwahl.de hinweisen, der wiederum mal genau den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

VEEEFFEELLL! VEEEEEFEEELL! VEEFEELL!

Wir werden drin bleiben! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2011 03:33

Bo-City1848 hat geschrieben:die regel sagt nach der spieltzeit hat man das spiel abzupeifen und das war hier nicht der fall? also XXX oder wie sehe ich das? also gibts eine besonders schwere niderlage für euch in bochum aus wut wegen den betrogenen punkt! und punkt aus!
Die Regel besagt folgendes.Der Schiedsrichter kann nachspielen lassen, wie er es für nötig hält. Wenn man wie die Italiener Zeit schindet, muß man sich nicht wundern das der Schiedsrichter entsprechend nachspielen lässt. Und noch ein Letztes. Hätte Bochum zu der Zeit ein Tor geschossen, würdest du sicherlich nicht protestieren. Ihr seit schlechte Verlierer und fertig!
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.05.2011 03:34

Bo-City1848 hat geschrieben:der hätte den einwurf erst gar nicht mehr ausführen lassen dürfen!!!!!
Von Regeln sollte man Ahnung haben!!!
Bo-City1848

Beitrag von Bo-City1848 » 20.05.2011 03:52

nein ich bin kein schlechter verlierer? der sieg geht in ordnund kein thema aber das wieß ärgert mich und das gibt rache im rückspielr vor 28.000 die den warhen vfl in die erste liga schreien!
Bo-City1848

Beitrag von Bo-City1848 » 20.05.2011 03:54

sorry aber eurer admin manipuliert mein schreiben hier
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 20.05.2011 03:58

absoluter wahnsinn! :D der verein killt einen doch
rein vom nervlichen her,oder? denke alles in allem
nich unverdient,luthe hat halt bärig gehalten.
ich bin einfach nur fix und fertig...man hätte das
drehbuch spannender nicht schreiben können..typisch borussia eben

und an den bochumer,nochmal zum mitschreiben:
was der 4. offizielle anzeigt ist nicht mehr als eine EMPFEHLUNG!
die empfohlene nachspielzeit betrug 2 minuten und aufgrund dessen,dass
es noch zu ein paar unterbrechungen danach kam,ist es legitim und ermessenssache
des schiedsrichters ob und wenn ja,wieviel er noch drauf packt
Steve

Beitrag von Steve » 20.05.2011 05:23

Ach Leute, zerschlagt euch doch nicht die Köppe wegen dieser Nachspielzeitdiskussion. Die offiziellen Fußballregeln sind da eindeutig auf der Seite des Schiedsrichters. Ich hab die aktuell gültigen Fußballregeln als PDF hier auf meinem Laptop. Und ich hab meine Vermutung bestätigt gesehen, als ich noch mal einen Blick in die Regeln warf.

Auszug aus "Regel 7 - Dauer des Spiels":
Nachspielzeit

In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
- Auswechslungen,
- Verletzungen von Spielern,
- Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
- Zeitschinden oder
- jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.
Heißt im Klartext: Der Schiedsrichter allein entscheidet, wann er keine Lust mehr hat. Und nur er. Was da irgendein Typ im offiziell aussehenden Trainingsanzug an der Seitenlinie anzeigt, kann dem Schiri mal kräftig am Allerwertesten vorbeigehen. Genauso gut hätte er nach 90 Minuten und 25 Sekunden abpfeifen können. Dann hätten wir Borussen hier rumgezetert und hätten doch Unrecht gehabt, denn der Schiri ist nun mal der Boss.

Dazu die zur Regel 7 gehörende, überaus interessante Regelauslegungsmaßgabe der FIFA:
Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der FIFA für Schiedsrichter

Nachspielzeit

Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen kommt (z. B. Einwürfe, Abstöße). Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermäßigen Verzögerungen kommt.
Der Vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jedes Spielabschnitts an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden.
Diese Anzeige ist keine exakte Angabe der nachzuspielenden Zeit. Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber kürzen.
Der Schiedsrichter darf einen Fehler in der Zeitmessung während der ersten Halbzeit nicht durch Verlängerung oder Kürzung der zweiten Halbzeit kompensieren.
Ist ja wohl eindeutig: Wenn der Schiri dem Vierten Offiziellen sagt, er soll mal 2 Minuten auf die Tafel pinnen, dann heißt das, der Schiedsrichter lässt mindestens zwei Minuten nachspielen. Ein paar Sekunden weniger darf er wohl auch spielen lassen. Dann wären wir beim obigen Gezeter-Fall. Je nach dem, wie viele Sekunden es dann wären, könnte man sich noch beschweren und sagen "Das waren keine 2 Minuten!" Fakt ist aber, dass das eine Tatsachenentscheidung wäre, die man vor keinem DFB-Gericht anfechten könnte. Und im Zweifelsfall würde der Schiri halt behaupten, dass die Mindestnachspielzeit nach seinem Zeitmessgerät abgelaufen sei und die mitlaufende Uhr im TV oder Stadion nicht exakt gewesen sei.
Klar ist nur eins: Man kann dem Schiedsrichter in keinem Falle einen Regelbruch vorwerfen, wenn er länger als die Mindestnachspielzeit spielen lässt.

Im Übrigen: Der Schiedsrichter kann bis auf eine einzige Ausnahme abpfeifen, wann er will: Vor Ausführung eines Eckballs, vor Ausführung eines Freistoßes oder eines Einwurfes, mitten im Angriff, wenn gerade der Bär im Strafraum tobt, wenn ein Stürmer noch 15 Meter vom leeren Tor entfernt ist und der nächste Verteidiger am gegnerischen Strafraum steht, ja sogar eine Sekunde bevor der Ball ins leere Tor kullert. Wenn die Mindestnachspielzeit abgelaufen ist, ist sie halt um. Selbstverständlich entspricht das nicht der Praxis, der Fairness und dem gesunden Menschenverstand, aber "rechtlich" zulässig wäre es.
Ach ja! Der Schiedsrichter darf das Spiel nur dann nicht beenden, wenn er zuvor auf Strafstoß entschieden hat und er findet, dass ihm die Ausführung zu lange dauert oder seine angedachte Nachspielzeit jetzt schon überschritten ist. Ein Strafstoß muss in jedem Fall ausgeführt werden. Und wenn es in der 90.+23 ist.

Dazu noch ein letztes Zitat aus Regel 7:
Strafstoß

Wenn ein Strafstoß ausgeführt oder wiederholt werden muss, wird der entsprechende Spielabschnitt verlängert, bis der Strafstoß ausgeführt wurde.
Ergo: Verständlich, dass die Sportskameraden aus Bochum verärgert sind, dass sich der Schiedsrichter nicht dazu entschieden hat, die Mindestnachspielzeit um null Sekunden zu verlängern. Regeltechnisch ist dem Schiedsrichter allerdings nichts vorzuwerfen. Die Regel ist auf seiner Seite!

Und wir freuen uns halt über ein spätes Tor. Rein theoretisch hätte der Schiri auch bei de Camargos Schuss abpfeifen dürfen. Solche Dinge sind doch auch schon häufig genug vorgekommen, aber so ist der Fußball nun einmal. Und deshalb lieben wir ihn. Und wer weiß, über was wir am Mittwoch gegen 22.20 Uhr oder noch später diskutieren. Hoffentlich über unsere Auswärtsfahrt nach Augsburg im nächsten Jahr. Aber vielleicht auch darüber, warum der Schiri nicht einfach abgepfiffen hat, als die angezeigten 4 Minuten eigentlich schon seit 25 Sekunden um waren. :wink:
fcn1972

Beitrag von fcn1972 » 20.05.2011 05:55

Glückwunsch zum Sieg, diese Bochumer braucht nun wirklich keiner in der 1. Liga. :D

Gruß aus Franken!
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 20.05.2011 06:00

Fakt ist: Der Sieg ist verdient,eigentlich sogar zu knapp ausgefallen. :bmg:
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.05.2011 06:10

hatte nachtschicht und in der halle wo ich arbeite so gut wie kein empfang.
bin dann in die kantine um die letzten minuten zu hören und war nervös wie nie.
als das tor fiel fielen tonnen von steinen von meinem herzen und die erleichterung
war sagenhaft.
zum bochumer trainer:dem würde ich gerne mal fragen ob der den hals auch
so aufgerissen hätte wenn die das tor 20 sekunden nach der angezeigten
nachspielzeit gemacht hätten?
danke igor für den treffer.... :bmgsmily:
Zaman

Beitrag von Zaman » 20.05.2011 06:44

moooorgeeeeeeeeeeeeeeeeehn :winker:

Gott, ich sitz im Büro, bin völlig fertig, totenmüde, weil ich einfach net schlafen konnte .... :?

Aber gestern war sooo ein geiler Abend. Die Stimmung im Park war unglaublich. Ich bin total heiser, beim 1:0 hat mir einer sein ganzes Bier ins linke Ohr gegossen :lol:
Wir haben untereinander und übereinander gehangen beim Jubeln ... Oh Mann .... Bitte, bitte .....lass es wahr werden.

ICH FAHR NACH BOCHUM!!!! Bild Bild Bild Bild
Gesperrt