Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Mike18 » 05.10.2009 11:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Negativserie bringt es mit sich, dass diejenigen, die sich schon an der Verpflichtung von Michael Frontzeck gerieben haben, nun aus ihren Löchern kriechen und den Kopf des Cheftrainers fordern. Es ist das ewig gleiche Spiel, das gerade in Mönchengladbach Jahr für Jahr dazu geführt hat, dass viele Ansätze zerstört, viel gutes Geld verbrannt und einige fähige Leute – auf und außerhalb des Platzes – in die Wüste geschickt wurden.

Selbst dem letzten Anhänger der Borussia sollte klar sein, dass man mit Schnellschüssen und überhasteten Entscheidungen keinen Schritt weiter kommt – im Gegenteil. Nicht von ungefähr rufen alle nach ‚Kontinuität'. Nur um dann beim ersten Anzeichen von Gegenwind ins Jammern nach Konsequenzen einzustimmen
Bloß keine Trainerdiskussion!: TORfabrik.de | Das Web-Magazin (5 October 2009)
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... ssion.html
Und genau das ist falsch.

Es geht nicht um "erste Anzeichen" sondern um mittlerweile 5 Niederlagen in Folge und die nächste kommt so sicher
wie das Amen in der Kirche.

Bis zum Freiburg-Spiel gab es kaum Pfiffe und die Mannschaft wurde auch Samstag unterstützt.

Fakt ist aber das egal was MF auch macht, die Wirkung gleich Null ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.10.2009 11:18

pepimr hat geschrieben:Wenn Du sagst...
Ich sage gar nichts, das ist ein Zitat von torfabrik. Und jetzt kannst du weiter einen neuen Trainer fordern.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 05.10.2009 11:20

Und ich frage mich,wo denn die Zeit herkommen soll um so einige Sachen aufzuarbeiten....am 31.12. ist das Jahr zuende....oder geht es diesmal länger...
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 05.10.2009 11:22

Ich habe nur eine einzige Frage!
Wenn diese beantwortet wird,werde auch ich keinen Trainerwechsel fordern!
Wo ist,in irgendeiner Weise ein Ansatz für eine Verbesserung zu sehen,sodass man eine Handschrift des Trainers erkennen kann?
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 05.10.2009 11:28

was habt ihr eigentlich immer mit eurem schei.ß leverkusen? eine logik herzustellen, dass heynckes bei entsprechend längerer trainertätigkeit den gleichen erfolg bei uns gehabt hätte wie nun in leverkusen ist doch der witz des jahres. seine methoden greifen bei einer mannschaft, die vollkommen andere potentiale bietet als unser kader. und das liegt nunmal daran, dass dort mit bayer mehr kohle (=qualität) sitzt (daher kein vorwurf!).
allerdings frage ich mich bei MF, wo das konzept sein soll. er kann nicht mit der blaupause für erfolgreiches fussballspielen von der sportschule auflaufen und diese 1zu1 auf unsere mannschaft übertragen. dazu gibt es in der liga zu viele mannschaften, für die diese art des fussball spielens aufgrund der vorhandenen qualität zweckmäßiger ist. wir müssen endlich eine eigene qualität entwickeln, die es uns ermöglicht gewisse gegner zu schlagen. derzeit hat man den eindruck, dass wir alles ein bißchen können, nur leider nichts richtig gut.

viel erfolg dabei, MF! für mehr zackbumm!!!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 05.10.2009 11:29

BMG_Traum hat geschrieben:...
Wo ist,in irgendeiner Weise ein Ansatz für eine Verbesserung zu sehen,sodass man eine Handschrift des Trainers erkennen kann?
Ich möchte es mal versuchen.

Zunächst mal hast Du Bedenken, dass es uns an Zeit mangelt.
Hier möchte ich feststellen, dass wir erst den 9 Spieltag vor der Brust haben, nicht den 30ten.
Zu Deiner Frage nach dem Ansatz für eine Verbesserung.
Den konnte man bei den ersten Spielen deutlich erkennen.

Die Frage die sich für mich stellt ist, warum Frontzeck hier taktisch zurück rudern musste mit der Wirkung,
dass wir auf den Stand der letzten Saison zurück gefallen sind.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.10.2009 11:30

BMG_Traum hat geschrieben:Ich habe nur eine einzige Frage!
Wenn diese beantwortet wird,werde auch ich keinen Trainerwechsel fordern!
Exakt das ist das Problem.

"Wir haben eine junge Mannschaft / viele Neue die sich finden muß".

Gut, dann kann der Start etwas holprig sein und es gibt nur sukzessive kleine Fortschritte, aber was passiert ?

Wir fangen relativ gut an und werden dann sukzessive immer schlechter, sprich eine Rückentwicklung und absolut alles
was der Trainer macht verpufft wirkungslos,.

Da stelle ich mir schon die Frage was er jetzt noch machen will / kann.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 05.10.2009 11:31

Sry,aber mit Verbesserung meine ich das was seit 6 Spielen hier abgeht!Dass die erste Halbzeit in Bochum uns Sand in die Augen gestreut hat,weiss wohl jeder!
Und seitdem ist jedes Spiel schlechter geworden....nur die Ausreden wurden ständig erneuert...
Zuletzt geändert von BMG_Traum am 05.10.2009 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tomka

Beitrag von Tomka » 05.10.2009 11:31

WIr können alle nicht beurteilen was MF konzeptionell zu bieten hat. Wir können nur hoffen das er es mit seinen vorhandenen Mitteln schafft aus diesem Team das Bestmögliche herauszuholen. Mit ihm als Trainer habe ich sehr gute, wenn nicht sogar die spielerisch ansprechendsten Partien gesehen. Allerdings auch Spiele wie zuletzt. Doch die Mannschaft hat das Potential, genau wie ihr Trainer eine ordentliche Saison zu spielen und daher müssen die Gründe entweder im physischen oder im psychischen Bereich liegen. Für ersteres ist MF verantwortlich und für letzteres der Psychologe.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 05.10.2009 11:35

Es ist doch gerade das erschreckende:die Mannschaft hat doch gezeigt,dass sie es kann...oder muss ich davon ausgehen,dass zu diesem Zeitpunkt noch spielerische Reste aus Malle oder der Schweiz ausgewrungen wurden und die Einstellung/Ausrichtung ohne Frontzecks "Hilfe" zustande kam...
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 05.10.2009 11:37

Bei aller Diskussion, jetzt den Trainerkopf zu fordern oder nicht...bei allem Geschrei nach Kontinuität und allen Vergleichen über die parallele Entwicklung in Leverkusen mit einem Trainer Heynckes...
Ich wäre wesentlich beruhigter und gelassener, wenn sich die augenblickliche Entwicklung in umgekehrter Richtung vortrüge. Aber es wird ja immer schlimmer...nach gutem, ansehnlichen und erfolgreichen Beginn wird es immer schlechter und wird in den nächsten Wochen desaströs!
Das ist eine Entwicklung die mir Angst und Bange macht. Ich fordere nicht den Kopf von MF, aber ich sehe ganz genau hin was da passiert. Und momentan kann ich hier nichts, aber absolut gar nichts Positives posten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.10.2009 11:40

Wenn man alle Spiele der Saison gesehen hat und nicht nur die letzten beiden, und auch die der letzten Saison, dann beantwortet sich die Frage nach der Handschrift des Trainers eigentlich von selber.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.10.2009 11:40

Kleffer hat geschrieben:Ich möchte es mal versuchen.
Vergiss es.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2009 11:41

Günter Thiele hat geschrieben:Bei aller Diskussion, jetzt den Trainerkopf zu fordern oder nicht...bei allem Geschrei nach Kontinuität und allen Vergleichen über die parallele Entwicklung in Leverkusen mit einem Trainer Heynckes...
Ich wäre wesentlich beruhigter und gelassener, wenn sich die augenblickliche Entwicklung in umgekehrter Richtung vortrüge. Aber es wird ja immer schlimmer...nach gutem, ansehnlichen und erfolgreichen Beginn wird es immer schlechter und wird in den nächsten Wochen desaströs!
Das ist eine Entwicklung die mir Angst und Bange macht. Ich fordere nicht den Kopf von MF, aber ich sehe ganz genau hin was da passiert. Und momentan kann ich hier nichts, aber absolut gar nichts Positives posten.
:daumenhoch: geht mit ganz genau so. Die nächsten drei Spiele werden uns endgültig zeigen, wo unser Weg hingeht.
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 05.10.2009 11:43

Wenn Wolfsburg so läuft wie immer,dann sind zum K*ln-Spiel mindestens 10 arbeitslose Trainer im Park......dann muss niemand mehr was fordern!
Und wenn sich das Problem "nur" im Kopf abspielt,dann kann man vor dem Ziegenspiel nur Angst haben!
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 05.10.2009 11:46

Oha,selbst Stevie Wonder hat gegenüber der Vorsaison eine spielerische Verbesserung gesehen.....
...nur ,warum wird dann immer wieder nach Baumjohann geschrieen....auch bei uns können nur 11 spielen!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.10.2009 11:51

Quanah Parker hat geschrieben: Die nächsten drei Spiele werden uns endgültig zeigen, wo unser Weg hingeht.
MF hat ja schon das letzte Spiel als "richtungsweisend" eingestuft.

Insofern werden aus meiner Sicht auch die nächsten 3 Spiele keine Besserung bringen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 05.10.2009 11:52

1. These: Die ersten Spiele der Saison liefen gut, weil die Spieler noch Kraft für 90min "Powerfußball" hatten.
2. These: Die ersten Spiele der Saison liefen gut, weil die anderen Mannschaften noch nicht 100%ig eingespielt waren.
luckie

Beitrag von luckie » 05.10.2009 11:52

Kontinuität fordere ich auch - Spielsystem 4-4-2 ohne solche Exprimente wie in Freiburg oder gegen Dortmund. :bmgja: Hat mir unter Meyer schon nicht gefallen vom 25-31 Spieltag, bei Gegner wie Bochum,KSC,Bielefeld so aufzutreten.
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.10.2009 11:57

Es ist doch ganz einfach. Die einen sagen, es ist nur ein kleiner Rückschlag, die anderen sagen, dass MF mit seinem Latein am Ende ist. Wir müssen doch nur die nächsten Spiele abwarten. Sollten wir zum Beispiel die nächsten Spiele gewinnen, dann war es tatsächlich nur ein Findungsprozess der Mannschaft. Sollte aber bis Weihnachten kein Spiel mehr gewonnen werden, dann muss der Trainer leider wieder gewechselt werden, so weh es manchen tut, die hier Kontinuität fordern. Schließlich haben wir doch auch keine Kontinuität, wenn man auf Gedeih und Verderb an einem Trainer festhält, denn dann wird bei einem Abstieg die Mannschaft ausgetauscht und der Trainer, den man aus Gründen der Kontinuität nicht entlassen hat, wäre die einzige Konstante in der Entwicklung.
Man darf zudem nicht vergessen, dass ein Lucien Favre als großer Macher bei Hertha stand. Als aber 6mal in Folge verloren wurde, musste er trotz seiner Erfolge gehen. So läuft es bei anderen Vereinen. Wir dagegen fordern Kontinuität bei einem Trainer, der nichts an Erfolgen vorzuweisen hat und bereits 5mal in Folge verloren hat.
Gesperrt