Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Herner

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Herner » 06.12.2008 20:19

genau, denn unter Meyer holen wir ja Punkt um Punkt, der rotiert auch nicht und stellt immer die guten Eigenschaften der Mannschaft in den Vordergrund. :lol: :lol:
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 06.12.2008 20:27

jetzt is eh zu spät,da kann der meyer auch nix mehr ändern,vielleicht nach der winterpause.aber was luhukay geritten hat sein in 2.liga erfolgreiches system zu ändern,kann ich nicht nachvollziehen.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 06.12.2008 20:33

Als Meyer bei uns von TvH abgelöst wurde, sagte Matthias Zeck (ein beliebter Sport-Kommentator eines fränkischen Radiosenders) nach einiger Zeit, in der sich der FCN immer mehr in der Abstiegszone festsetzte mal:"Der Trainerwechsel hat so viel gebracht wie eine Schneekanone im Hochsommer."
Bislang (!) trifft dies leider auch auf den jüngsten Trainerwechsel der Borussia zu.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.12.2008 20:40

Also immerhin hat er mit Euch den Pokal geholt. Und als er zu Euch kam, standet Ihr ganz unten.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 06.12.2008 22:01

Ich hab bei den wechselgerüchten den Namen Peer Kluge gelesen!

Der Meyer will den doch nicht wirklich wieder hier hin holen? :roll:
Dann spring ich aber aus dem Fenster......ich will richtige verstärkungen.
Spieler die qualität haben um uns nach der Winterpause vor dem abstieg zu bewahren.
Und keine halbherzigen lösungen.
Hoffendlich bleibt es nur ein Gerücht.
borusse1994

Beitrag von borusse1994 » 06.12.2008 22:37

was sucht ein nürnberger bei uns im forum???dieses forum hier sollte mit einem kennwort geschützt werden... :wut: :wut: :wut:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.12.2008 22:38

borusse1994 hat geschrieben:was sucht ein nürnberger bei uns im forum???dieses forum hier sollte mit einem kennwort geschützt werden... :wut: :wut: :wut:
Oh, wie schlimm... einer aus Nürnberg.... oh Gott, Rivale Nummer 1... direkt sperren. :roll:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 07.12.2008 00:19

Tja es sieht wenn man realistisch ist sehr sehr schlecht aus.
Und da ist die Art und Weise wie die heutige Niederlage zustandegekommen ist, fast noch bedenklicher als letzte Woche.
Ich meine man kann mal so einen richtigen Sch.... Tag erwischen wie gegen Cottbus und dann verlieren.
Aber heute das war schon sehr bitter.
1:0 ohne Kommentar,sehr unglücklich, reines Zufalltor.
2:0 Abwehr desolat,Gohouri braucht nur durchlaufen!!!
3:0 Abseits beim Doppelpass.

Wir dagegen versemmeln eine 100% nach der anderen.Ganz genau der gleiche Start wie letzte Woche 1 Minute 100% Chance nicht rein gemacht.

Leverkusen führte und keiner wusste so genau warum!!
Man sagt ja Mannschaften die mal ein Graupen Tag haben und trotzdem gewinnen haben sehr gute Chancen Meister zu werden.
Bei uns ist es eben anders herum, haben eigentlich gut gespielt aber 3:0 hinten gelegen , das macht mir große Sorgen.

Was sich H,M bei der Aufstellung gedacht hat würde ich gerne wissen.Nominell standen 3 Offensiv Kräfte in der Startelf!! Und trotzdem liegen wir 3:0 hinten!!
Wir haben wahrlich nicht viele Spieler die mal den Unterschied ausmachen können, einer hat gespielt der andere sitzt draußen (baumi) das habe ich garnicht verstanden.
Dieses ewige Defensive verhalten nervt mich gewaltig.Spielen seit 16 Spielen Quasi mir dieser Defenisv Philosophi und haben 11 Punkte und 34 Gegentore!!!!
Gehe jede Wette ein hätten wir IMMER von vornherein auf Sieg gespielt egal wo und gegen wen, hätten wir zumindest nicht weniger Punkte!!!
Das ist was was ich bei Hoffenheim sehr gut finde, da muss erst so ne Dorftruppe in die Buli aufsteigen, damit mal jemand klar sagt das er nach München fährt um zu
gewinnen,Respekt das macht der Rangnick genau richitg.

Nun gut zurück zur Borussia.

Wenn ich einfach mal unterstelle das je mehr ein Spieler kostet je besserist dieser dann sehe ich das wie folgt.

Wenn z.b ein Levels mit seiner Qualität ein Wert von 1000000 € hat und Diego 10.000000 €. (nur zum veranschaulichen)

Dann müssen wir auf jeden Fall Einen IV einen RV und einen Stürmer holen und jeder müsste min. 5000000€ kosten damit wir gute Chancen auf den Klassenerhalt haben,

Ohne richtige Verstärkungen die uns direkt weiterhelfen ( die man eben auch erstmal finden muss) werden wir es sehr sehr schwer haben sicher dem Abstieg zu entgehen, es wird ansonsten ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben mit jedem möglichen Ausgang.

Was wir z.b mit einem Peer Kluge wollen ist mir ein Rätsel, genau das meine ich,Spieler dieser Kategorie bringen uns nicht nach vorne, ich glaube P.K hat hier gespielt auch als wir
abgestiegen sind, und ich konnte da in ihm nicht den Heilsbringer erkennen!!

Naja wir können es eh nicht ändern wir können nur leiden so wie ich heute, als Friend die Nachschuss Chance zum 2:3 nicht reinmachte bin ich seit langemmal wieder so richtig
laut geworden im Wohnzimmer,da ist mir echt die Galle hochgekommen.Aber so ist das Fan Leben nun einmal, ich werde bis zu meinem letzen Tag an diesem Verein hängen!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.12.2008 00:59

borusse71 hat geschrieben:Was wir z.b mit einem Peer Kluge wollen ist mir ein Rätsel
Da fällst Du einer absoluten Ente zum Opfer. HM hat das auf der PK eindeutig dementiert.
Zum Spiel. Ich fand es keineswegs genauso grottig wie letzte Woche. Zumindest offensiv fand ich es deutlich besser. Wir hatten einige Torchancen und wenn RF das Ding rein macht geht die Luzie aber so richtig ab.
Unsere Defensive ist aber einfach nicht Erstligareif. Und da kannst Du auf die Bank setzen wen Du willst, davon wird das nicht besser.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2008 01:37

Nicht nur er
Peer Kluge: „Das Thema interessiert mich nicht. Bei mir hat sich auch keiner gemeldet.“
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/71434

Tja was soll man denn zu dem Spiel sagen, steckt man nicht unten drin, macht man wahrscheinlich ein paar der hundertprozentigen auch mal rein.

Positiv:
Jantschke und Dorda haben relativ unbekümmert gespielt und sich richtig gut geschlagen. (...danke auch an Max Eberl für die gute Nachwuchsarbeit)
Die hohe Anzahl der sehr guten Torchancen...

Negativ:
Zu den vielen kapitalen Abwehrfehlern gesellt sich eine zunehmend schlechtere Chancenverwertung, die man heute durchaus als katastrophal bezeichnen konnte.
Da kommt verdammt viel Arbeit auf Hans Meyer zu in der Winterpause.
koala

Beitrag von koala » 07.12.2008 02:32

Mir ist ein Clubberer, der sachlich postet, 100 Mal lieber als einer, der von sich behauptet "Borusse" zu sein, aber gegen andere Spieler und Verantwortliche hetzt, nur weil der eigene Lieblingsspieler nicht zum Einsatz kommt.

Was genau hat man sich eigentlich vom Trainerwechsel versprochen? Nein, die Verantwortlichen meine ich nicht mal. Ich meine die Fans!

Meyer ist kein Wundermann. Er kann aus einer Mannschaft auch nicht mehr rausholen, als drin steckt. In unserem Kader fehlen an allen Ecken und Enden 1-2 echte Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, die jungen und/oder unerfahrenen Spieler zu führen! Paauwe hat im Moment genug mit sich selbst zu tun. Daems war eigentlich noch nie der große Führungsspieler. Genau daran krankt es. Nichtmal die Qualität der Spieler ist das Hauptproblem. Im Endeffekt haben wir eine gute Truppe. Aber niemand nimmt das Heft in die Hand und deshalb geht die Mannschaft auch gemeinsam unter. Torchancen hat man auch, aber wenn ein Stürmer mal die Seuche hat, dann hat er die Seuche. Genauso ist es bei Abwehrspielern. Nur dann auf die Spieler draufzuhauen bringt halt exakt gar nichts. Damit verunsichert man die Spieler nur noch mehr. Am Wille liegt es ja nicht. Es liegt auch am Selbstvertrauen, dass die Mannschaft nach jedem Rückschlag in sich zusammen bricht.
Dass Meyer so viel wechselt ist ja kein Zeichen von Unsicherheit, sondern einfach nur, dass im Endeffekt jeder Spieler ersetzbar ist. Und das ist das Problem. Wäre dem nicht so, hätten wir eine Achse mit Spielern, die permanent auf ihren Positionen spielen würden. Womit wir wieder beim Problem mit den Führungsspielern wären.

Da kann kein Trainer der Welt was machen. Allenfalls ein Psychologe könnte da noch helfen. Und selbst deren Tätigkeit wird, IMHO, in diesem speziellen Fall überschätzt. Das mag bei Einzelsportlern Sinn machen. Aber auch da scheitern die Psychologen sehr häufig. Beim Mannschaftssport hilft es nur bedingt, da das Zusammenspiel der Spieler wichtig ist. Und da müssen nur zwei-drei "ausfallen" und schon beginnt die Abwärtsspirale von vorne.

Uns helfen nur neue Spieler, die qualitativ natürlich sehr viel besser sein müssen als die vorhandenen. Vor allem im mentalen Bereich.
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 07.12.2008 07:49

Liebe Leidensgenossen. :wink:
Alle Warnungen und Befürchtungen sind leider eingetreten. Der Kader des VFL hätte dringend verstärkt und nicht nur ergänzt werden müssen. Aber wenn ihr nach einem, oder den Schuldigen für diese Leichtfertigkeit und Fehleinschätzung sucht, muss sich so manch einer von Euch selbst in die Pflicht nehmen ohne natürlich die Verantwortung dafür tragen zu müssen. Man wurde hier regelrecht angefeindet und es drohte der Rausschmiss aus dem Forum wenn man zu herbe Kritik ausübte. Die Schwachstellen im Team waren allseits bekannt und der Verein hatte alle Zeit der Welt daran etwas zu ändern. :wut:
Nun ist Jos Luhukay schon längst Vergangenheit und sein damaliger Wegbegleiter Christian Ziege ins hintere Glied abgetaucht, dennoch wäre es nicht unübel wenn sich der Christian jetzt noch einmal dazu stellen würde.
Das Hans Meyer, trotz seiner langjährigen Erfahrung kein Wunderheiler ist, dürfte klar auf der Hand liegen und auch dem letzten Vereinsbrillenträger nun deutlich geworden sein. Aber das Spiel gegen Bayer Leverkusen hat gezeigt dass der Zug längst nicht abgefahren ist für den VFL. Die Maßnahme mit jungen, hungrigen Spielern zu arbeiten ist anscheinend im Moment der absolut richtige und beste Weg aus dem Dilemma herauszukommen. :hilfe:
Ich persönlich glaube daran das der Thüringer es mit der Borussia am Ende schaffen wird die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man jetzt in der Winterpause zwei oder drei ERFAHRENE und wirklich GESTANDENE Spieler in die Vitusstadt locken kann, die besonders der Abwehr und dem Aufbauspiel die nötige Sicherheit und Abgeklärtheit vermitteln kann, wäre das die halbe Miete. Wir haben die meisten Gegentore kassiert durch unnötige Abspielfehler im eigenen Aufbau und durch krasse Stellungsfehler in der Abwehr.
Die Borussia sollte sich sogar überlegen ob es nicht doch lohnend wäre sich um die Verpflichtung von Hildebrand zu bemühen, falls er so einen Wechsel überhaupt in Betracht ziehen würde.
Enne schönne Jroß am 2. Advent
Wo be Borussia do Bom tüchtich brennt.
Borussenwidder
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.12.2008 09:08

Was die Borussenfans im Moment so frustriert ist die sportliche Inkompetenz der letzten Jahre.
Vor allem die permanente Verweigerung sportliche Schwachstellen konsequent abzustellen.
Und zwar vor der Saison! 2 wirkliche Verstärkungen bringen mehr als 4-5 Ergänzungen.
Natürlich ist das teuer und ich verstehe auch,dass man keinen Unfrieden bei den Gehältern streuen will.
Aber dann muss man halt keine zu hohen Gehälter zahlen,sondern Bonuszahlungen.
Die Ablösesummen sind natürlich sehr hoch,aber andererseits lässt man z.B. Comper für ein Taschengeld
gehen,anstatt hier eine angemessene Ablöse einzufordern,um angemessenen Ersatz zu bekommen.
Hier passen viele Dinge einfach nicht zusammen.HM wird nun versuchen in der Pause noch 2 neue für die
Abwehr zu bekommen und ich hoffe,trotz des relativ leeren Marktes,auf seine Erfahrung.Das Spiel nach vorne
ist zweifellos durchaus bundesligareif,auch wenn Friend im Moment die Seuche hat.Bei etwas mehr Glück
wird sich die Mannschaft noch fangen und zumindest um den Abstieg mitspielen.
Natürlich war Borussia durch die Kauforgien der letzten Abstiegssaison gebrandmarkt,aber man sollte nicht immer den
Fehler machen zu extrem in die andere Richtung zu gehen.Am Besten ist immer noch der goldene Mittelweg.
Die Mischung macht es.Einige wenige Spitzenspieler(Stars),ein paar erfahrene Leute und einige junge Leute.
HM sollte auf jedenfall in der Pause an einem Kader arbeiten,der Borussia auch im Abstiegsfall grösstenteils erhalten
bleibt.Und man sollte es erneut versuchen und endlich aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.
Ich persönlich halte es auch für einen Fehler,dass der Präsident sich praktisch überhaupt nicht mehr äussern darf.
Natürlich darf Er das! Er sollte sich nur aus dem sportlichen Tagesgeschäft heraushalten,aber zur allgemeinen(auch sportlichen
Lage) darf Er sich natürlich äussern.Wir sind doch kein toter Verein,wo Keiner mehr etwas sagen darf.Ich meine die vielen
Fans,die noch nie so unzufrieden und frustriert waren wie jetzt,haben es verdient,dass man auch einmal ein paar Worte aus der
Führung vernimmt und sei es nur um sich für die totale sportliche Fehleinschätzung zu entschuldigen und Wege aufzuzeichnen,wie man
kurz und vor allem mittelfristig wieder ein wirklicher Bundesligist werden will.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 07.12.2008 09:55

Herr Meyer, auch wenn wir aufgrund der Chancenverwertung fast selbst schuld sind: Die Aufstellung war reine Augenwischerei.

Die Flügel mit 2 "6ern" zu besetzen, das waren zwei verschenkte Positionen.

Wieder mal. :winker:
Loko

Beitrag von Loko » 07.12.2008 10:26

Ich hoffe ja sehr,das Ihr in der ersten Liga bleibt,denn die Borussia war mir schon in den siebziger Jahren sehr symphatisch.Nur sehe Ich bei Euch das gleiche Muster,wie es bei uns abgelaufen ist.Es stimmt,das wir mit H.M. eine super Rückrunde und auch eine hervoragend e darauffolgende Vorrunde hatten.Was uns dabei half,waren Spieler wie Vittek(17 Tore in der Rückrunde)oder Mintal als Torschützenkönig.In der Rückrunde hatte man aber schon das gefühl,das es nicht mehr passte.Die Leistungsträger waren nur noch Mitläufer und ein Mintal verletzt.Nach der Vorrunde der Abstiegssaison wusste bei uns ein jeder woran es fehlt.Wir brauchten noch einen Aussenverteidiger,einen guten Stürmer.Geholt wurde dann ein Kollker und für die Verteidigung ein Franzose.Beide sind schon längst wieder weg und wir sind abgestiegen.
Warum diese Einleitung?Weil Ich die selben Probleme bei Euch sehe,wie bei uns.Ihr wünscht Euch auch neue Spieler und wisst auch schon auf welcher Position.Das Problem ist nur,solche Spieler wachsen nicht an den nächsten Bäumen.Meistens haben solche Spieler einen guten Vetrag und sind nicht zu bekommen.Ich habe das Gefühl,da werden Hoffnungen erweckt,die niemand erfüllen kann.
Ich kenn mich ja nicht sso intern bei Euch aus.Aber warum spielt zum Beispiel der Olliver Neuville nicht mehr?Ist er verletzt?Warum wurde zum Beispiel ein Compper verkauft,der jetzt Nationalspieler ist?War er bei Euch zu schlecht?
Was mich nur wundert,das Meyer mit uns sofort Erfolg hatte,mit den selben Spielern wie sein Vorgänger Wolf und bei Euch will es nicht klappen.Aber bei uns war es genauso,als Charisteas und dsann Koller kamen.Es ging nur noch hoch und weit nach vorn,Spielkultur war keine mehr zu sehen.
Wie geschrieben.Ich sehe viele Parallelen zwischen dem wie es uns erging und wie es bei Euch ist.Schaut Euch nochmal genau an,wie es bei uns gelaufen ist und zieht Eure Schlüsse daraus.Ich halt Euch auf jeden Fall die Daumen,dass Ihr drin bleibt und das wir uns in zwei Jahren dann wieder im Borussia Park sehen.In der ersten Liga,ist doch klar.
Painter

Beitrag von Painter » 07.12.2008 11:40

5 neue, gute, teuere Spieler .... investieren statt absteigen .
Dann mit Hans Meyers neuer Truppe schnell runter von den Abstiegsrängen .
Der Hans schafft das bestimmt .... da bin ich mir sicher .
Der Hauptfehler war zu denken die Aufstiegself sei Erstliga tauglich , war sie nie und wird sie nicht .

Gruss Painter
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 07.12.2008 11:54

@Loko
Bei allem Respekt für deine Meinung (ob Du richtig liegst wissen wir bald), aber ich sehe aktuell keine Parallelen zu Nürnberg. HM hat Euch hochgeführt und einen Hype ausgelöst und ist dann an der sehr hohen Erwartungshaltung zur neuen Saison gescheitert (damit und da stimme ich Dir zu, hat Hans Meyer immer ein Problem). Wir aber stehen nach wie vor unten, ohne überhaupt da unten rausgekommen zu sein. Vergleichbar mit Euch bzw. anderen ist das vielleicht eher mit der Situation als wir das neue Stadion hatten und alle dachten, dass wir nun wieder oben angreifen.
Nik

Beitrag von Nik » 07.12.2008 12:21

Ich hab bei den wechselgerüchten den Namen Peer Kluge gelesen!

Der Meyer will den doch nicht wirklich wieder hier hin holen? :roll:
Dann spring ich aber aus dem Fenster......ich will richtige verstärkungen.
Wenn du deinem Lieblingsblatt jede Lüge glaubst, darfst du auch aus dem Fenster springen.
Ihr habt doch bestimmt eine Hütte, die hoch genug ist, in eurer Honschaft.
BORUSSIA Forum

Beitrag von BORUSSIA Forum » 07.12.2008 12:41

Nik hat geschrieben:Wenn du deinem Lieblingsblatt jede Lüge glaubst, darfst du auch aus dem Fenster springen.
Ihr habt doch bestimmt eine Hütte, die hoch genug ist, in eurer Honschaft.
Mit wem redest du? Außerdem wird es höchste Zeit, dass du aufhörst, sachlich postende user so derbe anzugehen. Dazu wurdest du jetzt mehrfach aufgefordert, dies ist jetzt das letzte Mal.
koala

Beitrag von koala » 07.12.2008 12:51

Loko, bei allem Respekt: Aber wo war von Heesen mit der gleichen Truppe gelandet? Eure Spieler haben sich selbst überschätzt. Die sind plötzlich den Schritt weniger gelaufen, weil, man war ja Pokalsieger. POKALSIEGER! Die Besten der Besten....Glücksritter. Denn Pokal ist verdammt viel Glück.

Nochmals: Wo war von Heesen gelandet? Lag es also am Trainer? Liegt es überhaupt mal am Trainer? Oder sind es die Spieler? Wer steht denn auf dem Platz? Trainer oder Spieler? Wer entscheidet, ob der letzte Meter im vollen Sprint gelaufen wird? Trainer oder Spieler? Wer entscheidet, wohin ein Pass kommen soll? Trainer oder Spieler? Wer entscheidet, wie aufs Tor geschossen wird? Trainer oder Spieler? Wer entscheidet, wie in einen Zweikampf gegangen wird? Trainer oder Spieler? Wer entscheidet, wann zum Kopfball hochgesprungen wird? Trainer oder Spieler? Wer entscheidet, wie ein Freistoß getreten wird? Trainer oder Spieler?

Aber der Trainer hat immer schuld. Immer. Unweigerlich. Weil, der Trainer muss es den Spielern beibringen. Das ist so, wie wenn ich behaupte, jeder in der Schule muss mindestens die 25. Ableitung einer Funktion mit 40 Variablen innerhalb von 3 Sekunden berechnen können, nur weil es einer kann. Im Fußball wird exakt das vom Trainer verlangt. Es gibt keinen Platz für "das Talent reicht einfach nicht". Wieso haben dann nicht alle Schüler einen Schnitt von 1.0? Sie haben doch alle den gleichen "Trainer" und alle genausoviel Talent? Wieso haben manche einen Schnitt von 1.0 im Studium und andere kommen nur auf einen Schnitt von 3.x in der Ausbildung? Wir haben doch alle gleich viel Talent. Dann muss also der "Trainer" schuld sein. Unweigerlich.
Gesperrt