tommy 64 hat geschrieben: ↑14.08.2025 14:26
Wo haben wir uns denn verbessert?
Also, meine Meinung:
Wir haben mit dem Kader, der anscheinend ja "unbedingt verstärkt werden muss, damit man nicht in Abstiegssorgen gerät", so interpretiere ich Loddar mal, zwar die letzten 7 Spiele komplett in den Sand gesetzt, waren die 27 Spieltage davor aber.. nennen wir es mal.. gar nicht so schlecht? Platz 5, 5 Punkte hinter Platz 3.
Ja, danach ging es stetig bergab und es wurde teils katastrophal.
Was ich aber damit sagen möchte, ist: Der Kader hatte bereits das Potential, um am Kampf um die internationalen Plätze teilzunehmen.
Die abfallende Leistungskurve ist (meiner Meinung nach) nicht mit fehlender Qualität zu erklären, sondern irgendetwas anderem. Sonst wäre man nicht 27 Spieltage mit oben dabei gewesen.
Jetzt haben wir (auch hier wieder nur meine Meinung) mit Diks einen sehr vielseitigen und erfahrenen Spieler bekommen. Der auch direkt in den Mannschaftsrat gewählt wurde.
Dazu haben wir mit Machino einen Spieler, den sich viele hier gewünscht haben - im Tausch mit Plea, den hier viele schon lange vom Hof jagen wollten.
Dann noch Castrop. Auch bei ihm glaube ich, dass er ein Upgrade ist. Mir gefällt die Spielweise von Weigl nämlich auch nicht (aber dafür gehe ich ihn nicht so an, wie andere das teilweise leider tun).
Das Einzige, was mir etwas "Sorgen" bereitet, ist der Ausfall von Kleindienst. Ob Tabakovic das auffangen kann, weiß ich nicht. Aber diese Garantie kann dir kein Stürmer geben. Für mich ist Kleindienst ein riesiger Faktor.
Ich finde immer, dass zuviel
nur auf die letzten 7 Spiele geschaut wird. Klar, ist am frischesten und Misserfolg ist immer einprägsam. Aber zur Wahrheit gehören 34 Spieltage. Also 7 + 27 zuvor.
Deshalb. Ich sehe das recht entspannt.