Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.07.2023 13:49

Duisburger Borusse hat geschrieben: 08.07.2023 11:58 Hab nur keinen Bock drauf in der BL bemittleidet zu werden , so nach dem Motto...die haben ja soviel Qualität verloren und kein Geld um sich adäquat zu verstärken. Was ist nur aus dieser Borussia geworden...ich höre es schon auf allen Sportsendern und lese es überall in den Gazetten.
Ich denke mal das es genauso so kommen wird , ich könnt jetzt schon kotzen
Ja, man muss ganz ehrlich sagen, die Äußerungen von Farke, dass so ein Umbruch 4 Transferfenster dauert o.ä. war gar nicht so dumm, wenn man die jetzige Lage betrachtet.

Jetzt stehen wir aktuell als die Deppen da, denen alles wegbricht.

Wenn Virkus und Co. bald coole Verstärkungen verkünden können, ist wieder alles gut, aber momentan gibts auch das Risiko, das nix gut wird. :?
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 08.07.2023 13:51

3 könnte aber klappen, zumindest die ersten drei sind welche, mit denen man sehr weit ist, zumindest was man so hört rund um den Park.
Der vierte Name wird wohl erst Thema wenn Kone geht.
Ob da was dran ist? Keine Ahnung.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.07.2023 13:55

Duisburger Borusse hat geschrieben: 08.07.2023 13:31 Es müssen immer noch deftige Corona Lücken gefüllt werden, sprich das die Einnahmen von Spielerverkäufe mit Sicherheit nicht eins zu eins wieder in den Kader fließen. Somit kann die Presse schreiben was sie will, bei uns wird es keinen Kracher geben. Wir müssen ganz kleine Brötchen backen, selbst Vereine wie Union Berlin bekommen Spieler wo wir zwar mehr Gehalt bieten, aber sportlich nicht interessant genug sind.
Jeder....wirklich jeder Verein hat seinen Corona Rucksack zu tragen, aber Irgendwer versucht uns zu suggerieren, dass nur Borussia Mönchengladbach der Leidtragende der Geschichte ist....
Sind das die Medien...oder andere Clubs?
Natürlich gibt es Neider und die Vereine untereinander gönnen sich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln...
Aber ich denke mittlerweile, dass unsere Vereinsführung in Teilen einfach zu schnarch-nasig geworden ist und step by step ausgetauscht werden muss.
Sie können ja ein Ehrenamt bekleiden, aber es müssen wieder vermehrt Entscheider den Verein führen, denn Streckenweise sah das Recht unbeholfen aus.
Man gibt eine gute Position in der Bundesliga her und wer tritt in unsere Stapfen?
Freiburg (noch vor Kurzem Fahrstuhlmannschaft), Union Berlin (4 Jahre Bundesliga, jetzt CL) und Frankfurt, die vor 3 Jahren angefangen haben, irgendetwas richtig zu machen, denen Eberl auch noch eine Riesenablöse (für einen Trainer) in den Rachen geworfen hat...
Nennen wir's beim Namen, bei uns ist der Filz dicker als beim DFB...und das soll schon was heißen!
Borussia muss sich definitiv Strecken um der Abwärtsspirale entgegenzuwirken.
Die Konkurrenz lacht sich wahrscheinlich kaputt, wie wir es schaffen konnten, aus unserer komfortablen Position rauszufallen und uns jetzt auf Augenhöhe mit Bremen Köln und Augsburg wiederzufinden...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.07.2023 14:12

Alter Flensburger, das unterschreibe ich zu 100%. :daumenhoch:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.07.2023 14:42

:winker:
:daumenhoch:
Danke dir, geschätzter Landsmann, dass lag mir auf dem Herzen! :aniwink:
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 08.07.2023 14:43

Heidenheimer hat geschrieben: 08.07.2023 09:10 Einfach mal abwarten und auch nicht alles an die grosse *Glocke* hängen was Abgänge betrifft. Oft sind es im Moment doch bloss für unseren Verein *grosse Namen*. Führungsspieler die nicht führen können, Leistungsträger die kaum (mit Ausnahmen) Leistung brachten. So reduziert sich alles ein wenig auf einen *klingenden* Namen aber kaum was auf dem Platz geschieht.

Das kann man so nicht ganz stehenlassen. Stindl in jedem Fall konnte führen. Und was ein Thuram, Hofmann und Bense drauf haben hat man auch gesehen. Aber nach dem Abgang des blumigen Trainers und dem Zusammenbruch, bis heute kann man rätseln ob ernsthaft oder gespielt des kleinen Dickerchen ging es auch mit den Leistung vieler Spieler bergab. Als könnte man meinen als hätten sie ohne beider genannten Herren kein Bock mehr gehabt. Und dann bin ich mir sicher sind intern und hinter den Kulissen Dinge vorgefallen von denen wir gar nichts wissen.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 08.07.2023 14:48

Und Adi Hütter hat vielen wohl nicht geschmeckt und unter Farke durften sie sich ja alles erlauben. Und selbst wenn einer während des Spiels Gänseblümchen gepflückt hätte ware das ungestraft geblieben.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.07.2023 14:51

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 08.07.2023 14:42 :winker:
:daumenhoch:
Danke dir, geschätzter Landsmann, dass lag mir auf dem Herzen! :aniwink:
Aber bald lesen wir bestimmt wieder, dass wir noch viel besser arbeiten als der HSV oder der Big Shitty Club.
Wir haben ein Stadion mit einem Durchschnittsbesuch von über 50.000 unduns haben Vereine wie Union und Freiburg den Rang abgelaufen. Auch in Frankfurt wird viel besser gewirtschaftet als bei uns.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 08.07.2023 14:51

@ Nordborusse71
Du sprichst mir aus der Seele, aber genau da drückt uns der Schuh. Wie müssen uns viel professioneller aufstellen, vielleicht mal auch ein wenig Risiko gehen, auch wenn ich weiß das dass hier nicht gerne gehört wird. Ohne Moos nichts los , und sich immer kleiner machen hatten wir jetzt lang genug. Gebracht hat es uns auch nichts.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.07.2023 16:18

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 08.07.2023 13:55
Freiburg (noch vor Kurzem Fahrstuhlmannschaft), Union Berlin (4 Jahre Bundesliga, jetzt CL) und Frankfurt, die vor 3 Jahren angefangen haben, irgendetwas richtig zu machen, denen Eberl auch noch eine Riesenablöse (für einen Trainer) in den Rachen geworfen hat...
Nennen wir's beim Namen, bei uns ist der Filz dicker als beim DFB...und das soll schon was heißen!
Sorry, ich teile es nicht.
Was haben Freiburg und Union besser und schöner gemacht ?
Welche Risikotransfers haben sie in den letzten Jahren getätigt ?
Haben sie schon bekanntgegeben, den Bayern in der nägschden Saison die Lederhosen auszuziehen ?
Rocken sie demnächst die EL/CL, weil ihnen Investoren min. 300 Mio. für knackige Soforthelfer zur Verfügung stellen ?

Der relevante Unterschied zeigt sich allein am Platz der Wahrheit.......auf´m satten Grün.
Nach meiner Wahrnehmung liegt es vornehmlich daran, dass die Spieler den jeweiligen Konzepten und Anweisungen der Trainer folgen.
Bei unseren letzten beiden Trainer-Darstellern war das offenbar eher der Einstieg in i-welche Gruppendiskussionen.
Abseits von allen Transfers kann Seoane schon erheblichen Boden gutmachen, wenn dieser Firlefanz beendet wird.
Ob nun Newbie, Rookie oder etablierter Spieler, die künftige These sollte lauten : " Beweg deinen A...., ......und zwar zügig !"

Markanter Unterschied zu den Fällen Freiburg und Berlin......dort machen die Spieler das grob für die Hälfte des Salärs.
Gilt ebenso für die Trainer, die beileibe nicht auf der Höhe des Extrainers Adi H. entlohnt werden.
Die letzte .......Fachkraft auf der Position hatte auch ein sehr ungünstiges Preis/Leistungsverhältnis.
Bei anderen Clubs hätten diese Koryphäen schon während der Saison dem freien Markt zur Verfügung gestanden.
Über die zuletzt eher wirren und konfusen Aussagen des Ex-Trainers hat man sich an anderer Stelle sicher kaputtgelacht.

Was Borussia in der Führung garantiert nicht braucht........diese Leistungskategorie in der Kombination Breitmaulfrosch & Dünnbrettbohrer.
Die braucht gar kein Club........die Ex-Koryphäen werden hierzulande wohl nicht mehr auftauchen.
Im Fall Frankfurt wird übrigens gern unterschlagen, dass die kurz vor Corona mit Jovic und Haller die Jahrhundert-Transfers der Vereinsgeschichte erzielt haben.
Waren € 113 Mio., heute sind beide Spieler nicht mehr ganz so viel wert.
Die Causa Heimeroth spricht übrigens gegen den Filz.......offenbar war die .......Pääärfooormääänz von Heime im Kontext der letzten 2 Jahre auch nicht so dolle.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 08.07.2023 16:42

Dicker Filz, schnarch nasig, woh Nordborusse.
Für solche Bemerkung wäre ich gefedert, gevierteilt, und geköpft worden. Vorher noch angeklagt wegen Verruf, diskreditieren.

Herr Moderator habe ich so richtig zitiert?
Kalli1258

Beitrag von Kalli1258 » 08.07.2023 17:02

Ist sehr interessant hier so die Meinungen zu lesen. Ich bin nicht traurig das es einen Umbau der Mannschaft gibt. Und das geht nun mal nur grundlegend und nicht Stückchen weise. Bei Stindl finde ich es schade das er nicht mehr dabei ist. Aber auch mit den anderen genannten gab es eher wenige anschauliche Spielminuten. Von daher wird man das ersetzen können. Da habe ich keine Angst. Dafür gibt es genug gut bezahlte Leute bei Borussia....
Der Trainer wird es richten müssen.... Viel schlechter kann es ja nicht werden. Ich möchte nur wieder ansehnlichen Fussball der Borussia sehen... Der Rest kommt von alleine...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.07.2023 17:02

orussia Mönchengladbach schraubt an einer Top-Verpflichtung. Die Fohlen sollen aktuell die Möglichkeit einer Leihe von Giovanni Reyna ausloten. Beim BVB steht der Mittelfeldspieler auf der Verkaufsliste.
Die Zahlen stimmen, die Entwicklung passt, das Potenzial scheint grenzenlos - nichtsdestotrotz wartet Gio Reyna beim BVB noch immer auf den großen Durchbruch. Der SportBild zufolge würde die Borussia das Eigengewächs ziehen lassen, wäre ab einer Ablöse von 20 Millionen Euro gesprächsbereit.
Gladbach prüft Leihe von Reyna
Der Rheinischen Post zufolge bekundet aktuell Borussia Mönchengladbach Interesse an Reyna. Einen Transfer des 20-Jährigen könnten die Fohlen definitiv nicht stemmen. Gladbach soll aktuell daher die Möglichkeit einer Leihe prüfen.

Wie die Chancen der Borussia vom Niederrhein stehen, ist nicht bekannt. Da der BVB aber grundsätzlich bereit dazu zu sein scheint, Reyna abzugeben, wäre es vorstellbar, dass auch eine Leihe für die Schwarz-Gelben eine Option ist. Was für Gladbach sprechen würde: Reyna soll gut befreundet mit Landsmann und Gladbach-Profi Joe Scally sein.

Vertraglich ist Reyna noch bis 2025 an den BVB gebunden.

Von online Football vor einer Stunde

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 08.07.2023 17:18

Könnte mir vorstellen, dass Reyna auch in England bei vielen Vereinen auf dem Schirm steht. In der Premier League gibt es ja den einen oder anderen US-Investor. Mit 1,5 Augen schielt man da ja auch auf die großen internationalen Märkte. So ein junger US-Spieler wäre für den einen oder anderen Verein sicherlich nicht unspannend. Zudem hochtalentiert und scheint wohl auch mit 20 Mio für die meisten englischen Klubs erschwinglich zu sein. Gerade im Vergleich zu dem, was man sonst für 20 Mio in England bekommt. Jemand mit seinem Potential würde auf der Insel locker für das doppelte transferiert werden.
don pedro

Beitrag von don pedro » 08.07.2023 17:21

Ob da was dran ist? Maxence Lacroix nach Gladbach?
https://www.90min.de/posts/gladbach-hat ... Eu7Acl0i5w
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.07.2023 17:48

Reyna leihen mit KO ,sehr gerne

das Geld für den aus Wofsburg kann man sparen ,da braucht man nur Kramer ins Abwehrzentrum stellen
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 08.07.2023 18:10

Nicht dein ernst?! Kramer ist zu langsam und technisch eher limitiert
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.07.2023 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2023 18:13

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 08.07.2023 17:48 Reyna leihen mit KO ,sehr gerne

das Geld für den aus Wofsburg kann man sparen ,da braucht man nur Kramer ins Abwehrzentrum stellen
Eine KO wird uns Dortmund nicht geben. Erscheint mir unrealistisch. Wenn dann ist die so hoch das die uns richtig weh tut. Dortmund will Reyna Spielpraxis geben, nicht verkaufen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.07.2023 18:15

bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit kann sie nicht so hoch sein, denn da spielt dann auch eine Rolle was der Spieler möchte
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.07.2023 18:18

Altborusse_55 hat geschrieben: 08.07.2023 16:42 Dicker Filz, schnarch nasig, woh Nordborusse.
Für solche Bemerkung wäre ich gefedert, gevierteilt, und geköpft worden. Vorher noch angeklagt wegen Verruf, diskreditieren.

Herr Moderator habe ich so richtig zitiert?
:cool:
Im Kontext, wie ich es geschrieben habe, finde ich es absolut ok.
Es ist ja nicht beleidigend, sondern entspricht letztendlich nur meiner Wahrnehmung. Die zufälligerweise einige User (wenn auch nicht alle)
hier teilen.
Wir alle machen uns Gedanken über unsere Borussia und deren Zukunft.
Jeder hat da seine Theorien und auch Lösungsvorschläge (die natürlich weder von der Vereinsführung oder sonstwo gelesen und wahrgenommen werden) wie man die schwierige Situation bewältigen kann, oder muss...

Das ist unser Fan-Kosmos und somit hat jeder von uns das Recht sich zu äußern, solange es nicht unter der Gürtellinie ist.....ist doch alles paletti :winker:
Gesperrt