Arango war ja auch kein Flügelspieler, sondern hat im linken Halbraum gespielt und Wendt hat die Flügelrolle mitübernommen, indem er offensiver gespielt hat als Jantschke rechts. Arango war halt Linksfuß und einen Zehner gibt es im 4-4-2 nicht. Bei Mallorca und in Venezuela hat er auf der 10 gespielt.Gladbacher01 hat geschrieben: Es ist halt auch sehr eindimensional gedacht, dass ein Flügelspieler automatisch schnell und trickreich sein muss. Arango war das auch nicht. Aber naja, gibt halt Trainer, die mit dem Spielermaterial was sie haben, etwas anfangen können und andere müssen sich ihren Kader zusammenkaufen lassen.
Vincenzo Grifo [32]
Re: Vincenzo Grifo [32]
- borussenmario
Wir werden sehen, wo und wie er spielt. Grifo als hier nicht passend einzustufen, ist auch so ein Ding, wie schon bei Schulz. Dann muss man Grifo halt da einsetzen, wo er passt, schließlich wurde er unter diesem Trainer geholt. Was ist denn das für eine Kaderplanung? Man sollte doch wenigstens wissen, was man mit Spielern vorhat, wenn man sie für viel Geld holt, ebenso sollte man wissen, was sie können, und was nicht. Gabs früher so nicht, dass unsere Spieler nach kürzester Zeit wieder verscherbelt wurden, unmöglich sowas.emquadrat hat geschrieben:Wahrscheinlich bringt es auch wenig, Grifo zu vergleichen, denn Grifo wird da eher nicht links spielen.
Da darf man ja schon gespannt sein, wieviele Spieler jetzt wieder kommen, um nach einem Jahr festzustellen, dass sie ja mal so gar nicht in Heckings Planung passsen.

vielleicht setzen wir ja das geld für grifo, boba und hazard in den guten alten yunus m. ein. auch er kennt schon über jahre den abstiegskampf........
- Herr Netzer
Spätestens am 5. Spieltag der nächsten Saison, wenn wir auf die Hecking-Trümmer hinabblicken und uns fragen, warum Spieler verkauft (die er nicht wollte) und Spieler gekauft (die er wollte) wurden, spätestens dann bekomme ich den bislang zurückgehaltenen Heulkrampf in Erinnerung an Vince...
Wenn das so stimmt, schwillt mir schon wieder der Kamm. Lernen die eigentlich gar nix aus ihren Fehlern??
Wozu haben die ihn eigentlich gekauft, wenn sie ihn nach nur einem, von Verletzungen geprägten Jahr wieder verscherbeln?
Mir wird ganz flau, wenn ich an nächste Saison denke. Hecking nach 6 Spielen weg, und ein von ihm gewünschter Kader spielt Heckingfussball, einfach klasse
Wozu haben die ihn eigentlich gekauft, wenn sie ihn nach nur einem, von Verletzungen geprägten Jahr wieder verscherbeln?
Mir wird ganz flau, wenn ich an nächste Saison denke. Hecking nach 6 Spielen weg, und ein von ihm gewünschter Kader spielt Heckingfussball, einfach klasse

Es wäre für mich eine absolute Fehlentscheidung Grifo wieder ziehen zu lassen. Er will sich durchbeißen, hat das mehr als einmal betont.
Schade, bin es eigentlich nicht gewohnt von Borussia solche Spieler, die vielleicht etwas Zeit brauchen oder aus anderen Gründen noch nicht ihre ganze Leistungskraft abrufen konnten, schnell wieder abzuschieben.
Sollte es tatsächlich so kommen, dass sich Grifo in Nagelsmanns Offensive einfindet, dann werden einige wahrscheinlich Augen machen was solch ein Spieler in einem funktierendem System zu leisten imstande ist.
Ich bin stinksauer, wenn er verkauft wird.
Schade, bin es eigentlich nicht gewohnt von Borussia solche Spieler, die vielleicht etwas Zeit brauchen oder aus anderen Gründen noch nicht ihre ganze Leistungskraft abrufen konnten, schnell wieder abzuschieben.
Sollte es tatsächlich so kommen, dass sich Grifo in Nagelsmanns Offensive einfindet, dann werden einige wahrscheinlich Augen machen was solch ein Spieler in einem funktierendem System zu leisten imstande ist.
Ich bin stinksauer, wenn er verkauft wird.
da ihr ja alles schon so genau wisst, ich hätte gerne die Lottozahlen von heute abend, danke
hier wird gejammert, dass grifo evtl geht und in anderen threads werden die spieler zu Spottpreise verschleudert ... daran merkt man mal wieder, warum wir alle keine spodis geworden sind
hier wird gejammert, dass grifo evtl geht und in anderen threads werden die spieler zu Spottpreise verschleudert ... daran merkt man mal wieder, warum wir alle keine spodis geworden sind

-
Z.B.?
kannst doch lesen oder?
dann guck mal rein bei anderen spielern
verstehe den beitrag auch nicht so ganz...außer dass der kicker und andere zeitungen eh nur mist schreiben und tatü tata........sonst? k.p.
scheinbar wohl nicht ...kurvler15 hat geschrieben: Er will sich durchbeißen, hat das mehr als einmal betont.
.
oder glaubst du, dass eberl ihn wegen hecking unbedingt verscherbeln will??
-
Das kann ich in der Tat. Ist halt die Frage, was du als "Schleuderpreise" empfindest. Für jemanden wie bspw. Herrmann wird man halt keine 10 Mio mehr bekommen. Abgänge muss es geben, aber das soll und darf eigentlich nicht Grifo sein.Zaman hat geschrieben:kannst doch lesen oder?
Wär jetzt aber auch nicht so schwer gewesen ein paar Namen zu nennen.
wenn hecking ihn nicht möchte, ja - dann macht ein verkauf wohl sinn. verscherbeln schaut anders aus. aber zwei spieler, die gerade mal eine saison da sind wieder abzugeben, das ist kein gutes zeugnis.Zaman hat geschrieben: scheinbar wohl nicht ...
oder glaubst du, dass eberl ihn wegen hecking unbedingt verscherbeln will?
Badrique hat geschrieben:Na großartigNagelsmann reibt sich schon die Hände. Ich verstehe es nicht. Schulz 2.0? Es sieht stark danach aus. Ich hoffe im Sinne von Borussia, das wir diesen Abgang nicht bitter bereuen werden. Ich hab Bauchschmerzen und muss zum Arzt.
So geht es mir auch. Zum Glück werden wir die Ablösesumme wahrscheinlich nie genau erfahren. Sollten wir ihn für <10 Mio. abgeben (was ich für denkbar halte), müsste ich einfach nur noch ko..zen.
Bei seiner Vertragsdauer soll wenigstens ordentliches Geld auf den Tisch gelegt werden.
- Herr Netzer
Ich möchte ihn für kein Geld der Welt abgeben! Es geht doch nicht immer nur um die Kohle, es geht bei ihm darum, dass er aufgrund bestimmter Qualitäten verpflichtet wurde und dass unser Coach damit nix anfangen kann!!!
...mir gehts nicht gut...
Badrique, ich komme mit zum Arzt!!!
...mir gehts nicht gut...
Badrique, ich komme mit zum Arzt!!!
- fussballfreund2
Schließe mich an! Auch mir würde ein Abgang Grifo's überhaupt nicht gefallen.
Ich hoffe aber immer noch auf seinen Verbleib!
Ansonsten müssten ME und DH schon ein sehr dickes ASS im Ärmel haben...
Ich hoffe aber immer noch auf seinen Verbleib!
Ansonsten müssten ME und DH schon ein sehr dickes ASS im Ärmel haben...
-
Ich finde das schon bedenklich, dass derzeit wohl Grifo und Hazard als Abgang gehandelt werden. Denn dann bleiben der Junge aus England, Traore und Johnson, welche schon 30 Jahre alt sind und diese Saison durch Verletzungen kaum gespielt haben und Hofmann und Herrmann, welche für mich maximal (mit deren Leistungen der vergangenen Saison) einen Bankplatz haben.
- vfl-borusse
Ich kann es auch nicht glauben. Hoffe auch auf einen Verbleib und das der Trainer mal die einzelnen Qualitäten der Spieler in einem Team mit einem erkennbaren System einbringen kann - Plus ein wenig Motivationsarbeit
Aber glaube eher beim Arzt wirds eng im Wartesaal

Aber glaube eher beim Arzt wirds eng im Wartesaal

- BurningSoul
Die Personalie Grifo könnte man als Personifizierung der Diskrepanz zwischen Fans auf der einen Seite und unserer sportlichen Leitung auf der anderen Seite sehen. Viele Fans sehen in Grifo ein großes Steigerungspotential zur abgelaufenen Saison, in der er kaum Chancen über mehrere Spiele am Stück bekam. Viele Fans haben noch den Freiburg-Grifo vor Augen und glauben daran, dass er hier ähnlich stark werden könnte.
Eberl auf der anderen Seite sieht ein Steigerungspotential im taktischen, spielerischen und kämpferischen Bereich, wenn alle Spieler (hoffentlich) verletzungsfrei bleiben, sonst würde er nicht in eine weitere Saison mit Hecking gehen. Hecking wiederum sieht in Hofmann ein Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, die viele Fans nach 2,5 Jahren nicht mehr sehen. Während er diese Möglichkeiten bei Grifo bereits nach einer Saison nicht mehr sieht. Sonst würde er einem Verkauf nicht zustimmen.
Die Kluft zwischen Fans (die sich Sorgen um das aufgebaute Fundament der letzten Jahre machen) und der sportlichen Leitung (die auf Konstanz und Harmonie setzen und dabei auch Wege gehen, die bei vielen Fans auf wenig Gegenliebe stößt) wird gefühlt eher größer als kleiner. Ich glaube zwar nicht, dass wir bereits am 5. Spieltag das große Erwachen haben, aber der Herbst könnte (wenn der Start in die Saison nicht in allen Bereichen um mindestens zwei Noten besser wird) ungemütlich werden. Und damit meine ich nicht den Punkteschnitt. Der war ausreichend bis befriedigend. Eher alles andere.
Beim Verkauf von Schulz (egal ob Marvin oder Nico) haben die Fans meiner Meinung nach Recht behalten. Es war eine Fehleinschätzung des Trainers diese Spieler zu verkaufen. Spätestens nachdem Wendt überhaupt nicht in die Saison kam, wäre eine Alternative Anfang September schon wünschenswert gewesen. Die haben wir mit Nico Schulz aber günstig an Hoffenheim verkauft.
Bei Cuisance hat Eberl ein gutes Händchen gehabt. Bei Grifo eigentlich auch. Leider scheint letzterer nicht in die Spielidee des Trainers zu passen. Es würde jedoch passen, wenn wir das nächste Spiel gegen Sinsheim nach einer starken Leistung von Schulz und Grifo verlören. Ich wünsche es nicht, aber das ist leider die Geschichte der vergangenen Jahre bei uns. Ex-Spieler sind gegen uns immer stark.
Eberl auf der anderen Seite sieht ein Steigerungspotential im taktischen, spielerischen und kämpferischen Bereich, wenn alle Spieler (hoffentlich) verletzungsfrei bleiben, sonst würde er nicht in eine weitere Saison mit Hecking gehen. Hecking wiederum sieht in Hofmann ein Potential und Entwicklungsmöglichkeiten, die viele Fans nach 2,5 Jahren nicht mehr sehen. Während er diese Möglichkeiten bei Grifo bereits nach einer Saison nicht mehr sieht. Sonst würde er einem Verkauf nicht zustimmen.
Die Kluft zwischen Fans (die sich Sorgen um das aufgebaute Fundament der letzten Jahre machen) und der sportlichen Leitung (die auf Konstanz und Harmonie setzen und dabei auch Wege gehen, die bei vielen Fans auf wenig Gegenliebe stößt) wird gefühlt eher größer als kleiner. Ich glaube zwar nicht, dass wir bereits am 5. Spieltag das große Erwachen haben, aber der Herbst könnte (wenn der Start in die Saison nicht in allen Bereichen um mindestens zwei Noten besser wird) ungemütlich werden. Und damit meine ich nicht den Punkteschnitt. Der war ausreichend bis befriedigend. Eher alles andere.
Beim Verkauf von Schulz (egal ob Marvin oder Nico) haben die Fans meiner Meinung nach Recht behalten. Es war eine Fehleinschätzung des Trainers diese Spieler zu verkaufen. Spätestens nachdem Wendt überhaupt nicht in die Saison kam, wäre eine Alternative Anfang September schon wünschenswert gewesen. Die haben wir mit Nico Schulz aber günstig an Hoffenheim verkauft.
Bei Cuisance hat Eberl ein gutes Händchen gehabt. Bei Grifo eigentlich auch. Leider scheint letzterer nicht in die Spielidee des Trainers zu passen. Es würde jedoch passen, wenn wir das nächste Spiel gegen Sinsheim nach einer starken Leistung von Schulz und Grifo verlören. Ich wünsche es nicht, aber das ist leider die Geschichte der vergangenen Jahre bei uns. Ex-Spieler sind gegen uns immer stark.
Sorryfussballfreund2 hat geschrieben:Schließe mich an!
Nicht enttäuscht sein
Ich nicht
Selten wurde um einen Ersatzspieler der vor einem Abgang steht so viel Theater gemacht Frag mich warum?
Ein 25 jähriger der seine zweifelsohne technischen Fähigkeiten bisher nur in Dresden Fsv Frankfurt und Freiburg gezeigt hat. Wobei das Bundesligajahr mit dem SC nicht schlecht war aber es gab schon mehr Spieler die in ihrem ersten Bundesligajahr über ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Oder geht's hier gar nicht um Grifo sondern nur um weitere Munition dem unsymphaten Hecking eins auszuwischen?
Es tut sich was bei Borussia und das finde ich klasse
Der eine Schönwetterspieler weg. Hoffe Hofmann ist der nächste
Lg