Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
- Europameister 2004
Re: Europacupthread: Borussia ist gesetzt!! Wer solls werden
Leute, wer in die CL will, muss Bern schlagen. Nur unterschätzen nicht. Sonst ist man in der EL und das zurecht.
Super gelaufen würde ich sagen, hätte definitiv schlimmer kommen können. Trotzdem das Ganze natürlich nicht unterschätzen.
- Wir werden noch keinen Spielrythmus haben, der Gegner schon (siehe Hertha Berlin!)
- Auswärts spielen wir auf Kunstrasen
Ansonsten wartet ein Gegner mit kaum nennenswerten Spielern. Zwar in der Schweizer Liga letzte Saison zweitklassiert, aber 2-3 Klassen schlechter einzustufen als Basel.
Konzentrierte Leistung und dann CL ahoii
- Wir werden noch keinen Spielrythmus haben, der Gegner schon (siehe Hertha Berlin!)
- Auswärts spielen wir auf Kunstrasen
Ansonsten wartet ein Gegner mit kaum nennenswerten Spielern. Zwar in der Schweizer Liga letzte Saison zweitklassiert, aber 2-3 Klassen schlechter einzustufen als Basel.
Konzentrierte Leistung und dann CL ahoii

Das wird rein qualitativ von dem was ich im Februar beim Spiel Bern vs Thun, damals 3. vs 4. gesehen habe ein Spiel wie gegen einen guten drittligisten.
Wenn Konzentration und Einstellung stimmen sollte das das einfachste Los sein.
Ein bisschen Überheblichkeit und du gehst baden.
Nichts destotrotz... Wir schaffen das!
Heimspiel in Bern

Heimspiel in Bern

-
#losglück
Was jedoch nicht heißen soll, das wir schon als Sieger feststehen. Auf dem Papier wohl das leichteste los, trotzdem werden die alles geben. Und kicken können die auch. Also vorsicht!
Insgesamt für uns aber eine weitere Riesenchance, diese Saison CL zu spielen. Vorallem ist auch der finanzielle Aspekt nicht zu verachten
Was jedoch nicht heißen soll, das wir schon als Sieger feststehen. Auf dem Papier wohl das leichteste los, trotzdem werden die alles geben. Und kicken können die auch. Also vorsicht!
Insgesamt für uns aber eine weitere Riesenchance, diese Saison CL zu spielen. Vorallem ist auch der finanzielle Aspekt nicht zu verachten

Die perfekte Symbiose aus Machbarkeit und angenehme Reise. Allerdings prognostiziere ich, dass es schwieriger wird als sich manche ausmalen!
Das wir das Rückspiel im Park haben ist für mich ein unfassbar großer Vorteil.
Es ist angerichtet, jetzt müssen wir nur unsere Hausaufgaben machen!
Das wir das Rückspiel im Park haben ist für mich ein unfassbar großer Vorteil.
Es ist angerichtet, jetzt müssen wir nur unsere Hausaufgaben machen!
Wenn die Spieler so auftreten wie du, dann sind wir sicher raus^^ Ein Drittligist hätte sicher nicht Schachtar Donezk ausgeschaltet. Ich erwarte einen Gegner vom Format eines BuLi-Abstiegskandidaten.bit1817 hat geschrieben:Das wird rein qualitativ von dem was ich im Februar beim Spiel Bern vs Thun, damals 3. vs 4. gesehen habe ein Spiel wie gegen einen guten drittligisten.
Heimspiel in Bern
Zuletzt geändert von tzzz am 05.08.2016 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ist schon ein recht glückliches Los.
Aber erstmal YB schlagen, soweit ich weiß spielen die ja auch mit elf Mann.
Hoffe nur das wir, (wenn wir denn weiterkommen) nicht unser ganzes Losglück nun verbraucht haben.
Aber erstmal YB schlagen, soweit ich weiß spielen die ja auch mit elf Mann.
Hoffe nur das wir, (wenn wir denn weiterkommen) nicht unser ganzes Losglück nun verbraucht haben.
Wer in die CL will, muss zeigen, dass er es auch verdient hat. Also Ausreden gibt es nun keine.
Das Wunschlos wurde gezogen
Achtung YB wird alles in diese zwei Spiele geben!
Aber denke wir sind zu 2/3 Favorit und wenn unsere Jungs alles geben sollte es klappen!
Achtung YB wird alles in diese zwei Spiele geben!
Aber denke wir sind zu 2/3 Favorit und wenn unsere Jungs alles geben sollte es klappen!
-
Sehr geil! Endlich haben wir auch mal so viel Glück, wie wir nur haben konnten. Erst landen wir doch noch im Topf der Gesetzten, und dann wirds auch nicht der schwerste aller Gegner. Auch die Anreise ist so gemütlich, wie sie nur sein kann. Als Krönung noch das Auswärtsspiel zuerst.
Natürlich müssen diese Spiele auch erstmal gespielt werden und es wird bestimmt alles andere als ein Spaziergang, aber unsere Chancen hätten imo nicht größer sein können, doch noch die Gruppenphase zu erreichen. *träum*

Natürlich müssen diese Spiele auch erstmal gespielt werden und es wird bestimmt alles andere als ein Spaziergang, aber unsere Chancen hätten imo nicht größer sein können, doch noch die Gruppenphase zu erreichen. *träum*

Gerade etwas im Internet rumgeklickt, die halten uns für den leichtest möglichen Gegner...wir müssen dringend unseren internationalen Ruf aufbessern
Ich denke, es wird nicht einfach.
Aber, wenn wir unsere Leistung bringen, müsste die Möglichkeit bestehen, die Qualifikation zu überstehen, ich bin jedenfalls zuversichtlich
Aber, wenn wir unsere Leistung bringen, müsste die Möglichkeit bestehen, die Qualifikation zu überstehen, ich bin jedenfalls zuversichtlich

Naja ist doch schön, wenn sie uns unterschätzen.tzzz hat geschrieben:Gerade etwas im Internet rumgeklickt, die halten uns für den leichtest möglichen Gegner...wir müssen dringend unseren internationalen Ruf aufbessern

Wir haben ja auch schon in der Vorbereitung Bekannschaft mit den Young Boys gemacht. Man sollte also wissen, was auf uns zukommt.
Also als Aussenseiter sehen sie sich schon noch, aber das kratzt dann doch an Selbstbewusstsein^^ Zumindest Ajax hätten sie sich eher wünschen können^^
Kann eigentlich nur in die Hose gehen:
Das Wunschlos bekommen.
Zuerst ein Auswärtsspiel.
Große Euphorie.
Wird gewonnen ist alles 'normal'.
Wehe den Besiegten
Ich hoffe meine Skepsis ist absolut unbegründet.
Die Mannschaft wird den Gegner sicher nicht unterschätzen. Hauptsache bis dahin stimmen die Abläufe in der Defensive.
Ich freu mich auf .. ähh .. Mittwoch
Das Wunschlos bekommen.
Zuerst ein Auswärtsspiel.
Große Euphorie.
Wird gewonnen ist alles 'normal'.
Wehe den Besiegten

Ich hoffe meine Skepsis ist absolut unbegründet.
Die Mannschaft wird den Gegner sicher nicht unterschätzen. Hauptsache bis dahin stimmen die Abläufe in der Defensive.
Ich freu mich auf .. ähh .. Mittwoch

- Manolo_BMG
Wieso erlaubt die UEFA sowas? Haben die in Bern wohl keine Rasenplätze oder so oft russische Wintertemperaturen während des Jahres?tzzz hat geschrieben: Auswärts spielen wir auf Kunstrasen

Trotz dieses Nachteils können wir mit dem Los - bei allem Respekt vor dem Gegner (den wir ja bereits kennen) - absolut zufrieden sein. Vor allen Dingen das Rückspiel im Borussia-Park könnte am Ende noch sehr wichtig werden.
Klar ist das kein Selbstläufer. Aber wenn man sieht was vor ein paar Tagen noch möglich gewesen wäre, muss man einfach zufrieden sein. Ich glaube auch nicht das die Jungs den Gegner unterschätzen, dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel.
Auswärts 1-2 Tore schiessen wäre die halbe Miete.
Auswärts 1-2 Tore schiessen wäre die halbe Miete.
- fussballfreund2
Das wäre so geil, wenn das stimmt. Finde aber sonst keinen HinweisPilee hat geschrieben:Hinspiel ist Dienstag, Rückspiel Mittwoch
Quelle: http://www.bscyb.ch/europacup