Raffael [11]
- borussenbeast64
Re: Raffael [11]
Raffa war so schwach,weil sein Brüderchen Ronny erfolgreich war....das ist doch klar 

Seine Leistungen sind mir im Moment ein Rätsel und auch ein wichtiger Grund für die schwachen Auftritte der Mannschaft in den letzten Spielen.Gegen S04 zündet Er plötzlich wieder und reisst mit seiner Körpersprache die ganze Mannschaft mit und gegen Villareal und Köln kommt wieder die seltsam passive Einstellung durch,die uns überhaupt nicht hilft.Sicher müssen in den 3 englischen Wochen die Kräfte eingeteilt werden,aber deshalb kann man doch in einem Spiel hier und da einmal ein paar Akzente setzen.
- Simonsen Fan
erneute schwache Vorstellung, warum versucht er den Ball ins Tor zu tragen, anstatt einfach mal direkt abzuziehen 

- daylighter
exakt meine MeinungButsche hat geschrieben:Gemessen an seinem Können, war Raffael heute für mich ein Totalausfall.
Seine Aktionen waren pomadig und schlampig und nicht nur ein Mal vertändelte er in aussichtsreicher Position den Ball, weil er einfach den Zeitpunkt für ein Abspiel oder Torschuss verschlief. Ärgerlich!

Spieler wie er können es überhaupt nicht ab, wenn sie gedoppelt bzw. teilweise sogar gedrippelt werden.
Das hat ihm früh den Zahn gezogen und er blieb für mich erschreckend harmlos und teilweise sogar schlampig in den Abspielen.
Hatte er dann zweimal die Chance abzuziehen, hat er zu lange gewartet und es war wieder ein Bein dazwischen.
Ich glaube es hätte ihm gut getan, wenn L.F. ihn frühzeitig ab 50. Minute gegen Hazard ersetzt hätte.
Das hat ihm früh den Zahn gezogen und er blieb für mich erschreckend harmlos und teilweise sogar schlampig in den Abspielen.
Hatte er dann zweimal die Chance abzuziehen, hat er zu lange gewartet und es war wieder ein Bein dazwischen.
Ich glaube es hätte ihm gut getan, wenn L.F. ihn frühzeitig ab 50. Minute gegen Hazard ersetzt hätte.
ich hoffe nur das er erstmal gegen HSV nicht spielt. Das gegen Köln hat mir gereicht. Und das war nicht das erste Mal.

Raffael ist ein toller Fußballer, der auch mal Spiele alleine entscheiden kann, keine Frage. Aber er hat seine Momente, in denen er absolut nicht mannschaftsdienlich spielt, was sich in letzter Zeit leider häuft.
Wie Bitte ?heindampf hat geschrieben:ich hoffe nur das er erstmal gegen HSV nicht spielt. Das gegen Köln hat mir gereicht. Und das war nicht das erste Mal.

hast das spiel gegen Schalke schon vergessen ?
Und ich hoffe das er gegen den HSV spielt.heindampf hat geschrieben:ich hoffe nur das er erstmal gegen HSV nicht spielt. Das gegen Köln hat mir gereicht. Und das war nicht das erste Mal.
Für mich unersätzlich.
Auch wenn er gestern schwach war
- daylighter
Also für mich gehört Raffael ganz klar grundsätzlich in die Startformation eines jeden Spiels. Als Einwechselspieler taugt er nichts, das haben wir ja gesehen. Aber man kann ihn ggf. auch mal früher vom Platz nehmen und einen Hazard bringen, der durch seine etwas andere Spielweise vielleicht auch noch einmal für Unruhe sorgen kann. Alles andere wäre Blödsinn.
Und man sollte auch mal darüber nachdenken, das er im Derby ganz geschickt, aber gezielt aus dem Spiel genommen wurde, weil man wusste, das er der Dreh-und Angelpunkt bei uns ist. Daher kann man ihm da auch nur bedingt einen Vorwurf machen.
Und man sollte auch mal darüber nachdenken, das er im Derby ganz geschickt, aber gezielt aus dem Spiel genommen wurde, weil man wusste, das er der Dreh-und Angelpunkt bei uns ist. Daher kann man ihm da auch nur bedingt einen Vorwurf machen.
Re: AW: Raffael [11]
Er kann den Unterschied ausmachen und ein Spiel alleine entscheiden. Deshalb ist er für mich auch absolut gesetzt und es sollten ihm auch mal zwei drei schwächere Spiele zugestanden werden.
- underworlder
langsam macht er mir angst!
er spielt nicht ideal und trotzdem reichts um ans nievau der anderen zu kommen
erschreckend ist Borussia ist auf gedeih und verderb auf ihn angewiesen ...........
erschreckend ist Borussia ist auf gedeih und verderb auf ihn angewiesen ...........
- Sven Vaeth
Dunkle Wolken am Raffahimmel.
Egal bei mir hat er Kredit und der Dispo ist hoch.
Egal bei mir hat er Kredit und der Dispo ist hoch.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Von mir bekommt er einen zinslosen Kredit und die Summe kann er selbst bestimmen! 

- Titus Tuborg
So isset und so bleibt es auch, er ist auch für mich ein genialer Fußballer. Einfach nur vorstellen, wie stark unsere Truppe ist, wenn er gut drauf ist (siehe gegen SO4)...Butsche hat geschrieben:Von mir bekommt er einen zinslosen Kredit und die Summe kann er selbst bestimmen!
- EinfachNurIch
Ja, wenn er gut drauf ist...
Und da seh ich diese Saison das Problem, weil er eben vor allem am Anfang (und ohne Kruse) ein paar ziemlich schwache Spiele hatte!
Wollen wir hoffen, dass er am Mittwoch gegen den HSV nen guten Tag erwischt und allen zeigen kann was er drauf hat
Und da seh ich diese Saison das Problem, weil er eben vor allem am Anfang (und ohne Kruse) ein paar ziemlich schwache Spiele hatte!
Wollen wir hoffen, dass er am Mittwoch gegen den HSV nen guten Tag erwischt und allen zeigen kann was er drauf hat

- Quanah Parker
Haste schön geschrieben.Butsche hat geschrieben:Von mir bekommt er einen zinslosen Kredit und die Summe kann er selbst bestimmen!

Dem schließe ich mich gern in hohem Maße an.
Er hat bei mir Narrenfreiheit bis zum abwinken.

Fussballerisch unangetastet im Kader. Was er mit dem Ball machen kann, ist der Wahnsinn! Sehe nicht, wie wir auf seine Klasse verzichten können. Und Einwechselspieler ist er auch nicht...daher gehört er immer, wenn er kann und will auf den Platz. Durch die nahezu perfekte letzte Saison von ihm, in der er uns häufiger durchgeschleppt hat, hängen die Trauben hoch. Jetzt hat er ein paar schwächere Spiele gemacht, Schalke machte Hoffnung. Man sieht deutlich, wie wichtig ein MitSPIELER für ihn ist. Nicht umsonst sagte er, wie er Arango vermisst und es war zu sehen, dass er nach Kruse´s Rückkehr gleich besser lief.
- HB-Männchen
lettwill hat geschrieben:Man sieht deutlich, wie wichtig ein MitSPIELER für ihn ist.
Und exakt aus diesem Grunde würde sehr gerne T. Hazard mal über 90 Minuten neben Raffael sehen. Wenn man es beobachtet fällt auf, dass Gefahr für den Gegner speziell dann entsteht, wenn Raffa mit dem Ball am Fuß unwiderstehlich durchs Zentrum kommt. Hätte er hier einen Mitspieler der es technisch auch so gut umsetzen kann, würden diese beiden Spieler nicht nur brandgefährliche Situationen erspielen, sie würden obendrein noch mehr die Abwehrspieler auf sich ziehen und dadurch Räume auf den Außenbahnen öffnen.