Max Kruse

Gesperrt
daylighter

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von daylighter » 11.03.2014 09:01

borussenbeast64 hat geschrieben:Max soll ja auch wieder Tore erzielen,aber sollte ,was schon öfters vorgekommen ist,seine besser platzierten Mitspieler nicht übersehen,weil er mit allen Mitteln endlich ein Tor erzielen will :nein: Kann 's auch irgendwie verstehen,dass er nach langer Durststrecke,unbedingt ein Tor erzielen will,aber bei der jetzigen Verfassung der Fohlen,darf das Ego nicht so aufgebläht werden,sondern er sollte sich mit Asis zufrieden geben,oder mit sonstigen Pässen,die auch danach zu Tore seiner Kollegen führen :cool:
Ganz genau so sehe ich das auch. Und dann kommt auch seine Glück irgendwann von ganz alleine. Denn wenn alle funktionieren und die Gegner sehen, das bei uns jeder ein Tor machen kann, hat er automatisch mehr Freiraum und wird dann seine Chancen automatisch bekommen. :daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.03.2014 22:49

Rudsi hat geschrieben:Max tut mir richtig leid. Er ackert in jedem Spiel er wie ein "Blöder", hat nur leider ein wenig das Pech an der Hacke. Besonders gestern war er teilweise wirklich stark und ist auf dem Weg, zur Form der Hinrunde. Ihn nach solch einer Leistung dann mit höhnischem Beifall zu bestrafen, ist einfach nur dumm und kontraproduktiv.

Wir sollten aufhören den Jungen nur an seinen Toren zu messen. Er tut sehr viel fürs Team, auch wenn er nicht trifft. Max braucht einfach mal wieder ein Tor und dann ist er wieder der Alte.
Sehr guter Post. In der Hinrunde noch der Held, jetzt für einige der Buhmann. Dem Willen kann man ihm absolut nicht absprechen, er braucht ein Erfolgserlebnis. Das ganze Team braucht ein Erfolgserlebnis. Mir gefällt auch das er die momentane Situation sehr selbstkritisch und nüchtern betrachtet, spricht definitiv für ihn!
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 11.03.2014 23:59

Sehe ich genauso, badrique....er macht auf jeden Fall nach Aussen keinen
verunsicherten Eindruck.

Denke, wir werden bald wieder Positives von ihm berichten können...
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 12.03.2014 05:48

Eine Sache sollte er sich abgewöhnen, das ist die Mitspieler für einen verunglückten Pass anzukeifen, man kann auch mal einen Mitspieler motivieren und nicht nur zusammen falten.
Finde das in letzter Zeit recht auffällig bei ihm und keine besondere Charaktereigenschaft.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.03.2014 08:20

wenn er es nicht übertreibt, finde ich es gut die Mitspieler manchmal etwas wach zu rütteln....ein zwei Spieler sollten auf dem Platz schon mal was sagen und Führung übernehmen, allerdings sollte er dabei seine eigene Leistung auch öfters mal analysieren :wink:
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.03.2014 08:31

Also ich sehe es ähnlich, das Max wirklich versucht, etwas geregelt zu bekommen. Das Engagement ist da, nur leider ist er nicht alleine für das Offensivproblem verantwortlich. Da gehören alle Kräfte zu. Und meiner Meinung nach können sie es vorne nur schaffen, wenn keiner seinen Egoismus auf den Platz bringt und alle für einander laufen und sich anbieten, damit auch Anspiel Stationen da sind. Dann ergeben sich auch automatisch die Möglichkeiten, die wir dann einlochen können.
Als im Vordergrund sollte die Einheit stehen, da sehe ich das Manko aktuell.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 12.03.2014 08:58

a.simonsen hat geschrieben:Eine Sache sollte er sich abgewöhnen, das ist die Mitspieler für einen verunglückten Pass anzukeifen, man kann auch mal einen Mitspieler motivieren und nicht nur zusammen falten.
Finde das in letzter Zeit recht auffällig bei ihm und keine besondere Charaktereigenschaft.
Ich finde das besser und ehrlicher als dieses dämliche Daumen-nach-oben, auch wenn der Pass 60 Meter zu weit war! Emotionen sind in Ordnung!
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2014 09:03

@dedi
das sehe ich genau so ... daumen hoch bei einem grottigen pass, oder gar applaus, da könnte ich in die luft gehen ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2014 09:09

Habt ihr schon mal Mannschaftssport betrieben? Klar wird zwischendurch auch mal gemeckert, aber mit solchen Gesten baut man seinen Mannschaftskollegen nach einer missglückten Aktion wieder auf, honoriert eine gute Idee, und motiviert ihn, das machen die nicht, weil es im Ferneher so toll aussieht....
dedi

Beitrag von dedi » 12.03.2014 09:15

mario,
klar gehört ein Lob mit dazu, bei knappen Pässen und guten Ideen, aber wenn der Ball im 3. Stock des Kaufhauses landet und dann der Daumen nach oben geht, ist das für mich schon ein bisschen Ver.XXX...

Aber es passt zur Weichspülung im Profi-Fußball. Nur noch angepasste Leute, keine eigene Meinung, keine Emotionen...

Gerade deshalb mag ich MAtS, und auch einen Kahn, weil da Emotionen sind, auch wenn das sozial-politisch nicht in ORdnung ist!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2014 09:17

Okay, Du hast es nicht verstanden :lol:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2014 09:36

borussenmario hat geschrieben:Habt ihr schon mal Mannschaftssport betrieben? Klar wird zwischendurch auch mal gemeckert, aber mit solchen Gesten baut man seinen Mannschaftskollegen nach einer missglückten Aktion wieder auf, honoriert eine gute Idee, und motiviert ihn, das machen die nicht, weil es im Ferneher so toll aussieht....
aus dieser sicht habe ich das noch nicht betrachtet, aber ich bin da auch bei dedi, wenn der pass knapp war oder eben nicht ganz gepasst hat, dann kann ich das echt verstehen, aber manchmal halt ... nun ja ...
die frage ist halt, baut es den anderen auf oder sollte es auch mal hilfreich sein, deutlich zu machen, dass es eben doch scheiße war ... :noidea:
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.03.2014 09:50

ich glaube einfach, das man auf dem Platz mit dieser Geste eine mannschaftliche Geschlossenheit demonstrieren will und auch mal einen Fehler zu "verzeihen" weiß. Auch wenn es manches Mal, so wie Dedi schon sagte, etwas lächerlich scheint. Aber wichtig ist viel mehr, dass sie sich spätestens in der Kabine oder auch bei der Nachbesprechung die Meinung sagen, dann ist doch alles in Ordnung. Und das scheint (siehe MAtS und Daems) wohl zu klappen. :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.03.2014 09:50

dedi hat geschrieben:mario,
klar gehört ein Lob mit dazu, bei knappen Pässen und guten Ideen, aber wenn der Ball im 3. Stock des Kaufhauses landet und dann der Daumen nach oben geht, ist das für mich schon ein bisschen Ver.XXX...

Aber es passt zur Weichspülung im Profi-Fußball. Nur noch angepasste Leute, keine eigene Meinung, keine Emotionen...

Gerade deshalb mag ich MAtS, und auch einen Kahn, weil da Emotionen sind, auch wenn das sozial-politisch nicht in ORdnung ist!
Entschuldigung (wirklich nicht böse gemeint), aber Du hast noch nie selber auf dem Platz gestanden, oder? Die Gesten sind bestimmt nicht für die Galerie oder einstudiert...
dedi

Beitrag von dedi » 12.03.2014 10:03

Doch habe ich, zwar nur bis zur Bezirksliga... fußball

und wenn ich da einen Scheiß-Pass gespielt habe, dann gab es eben nicht nur nette Kommentare...

Gut ich habe auch noch Handball gespielt und da war man noch direkter! Aber evtl. sind wir Norddeutsche etwas direkter...

und wenn ich mir vorstelle, dass ich mir 85 Minuten den Besagten aufgerissen habe, sehr müde bin und ich dann zum 50 Mal in den freien Raum starte und zum 49. Mal kommt der BAll nicht an, dann sind solche Reaktionen für mich absolut nachvollziehbar! :mrgreen:
Zuletzt geändert von dedi am 12.03.2014 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fresene

Beitrag von Fresene » 12.03.2014 10:09

Okay. Ich würde mich zwar auch irgendwo als Norddeutschen sehen, auch wenn Ostfriesland eher sowas wie der strahlende Mittelpkt. dieses Landes ist, aber das wird wohl doch offtopic.
ich wollte auch eher sagen, dass ich Gesten während des Spiels keine große Bedeutung zumesse, sondern froh bin, dass einige überhaupt noch Lebenszeichen geben- und dann fast egal welcher Art- nachdem Spiel ist es eh gegessen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.03.2014 12:21

Die Frage ist immer wie kommt sowas in der Mannschaft an? Honorieren sie seinen zweifelsohne hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz und gestehen ihm diese "Meckereien" zu oder sagt das Team bring erstmal selber Leistung in Form von Toren und Assists dann darfst du uns auch anpflaumen. Ich finde das sehr schwierig und sowas kann sich auch auf das Mannschaftsgefüge auswirken. Ich würde ihm raten kleinere Brötchen zu backen.
dedi

Beitrag von dedi » 12.03.2014 13:17

Fresene hat geschrieben:Okay. Ich würde mich zwar auch irgendwo als Norddeutschen sehen, auch wenn Ostfriesland eher sowas wie der strahlende Mittelpkt. dieses Landes ist, aber das wird wohl doch offtopic.
ich wollte auch eher sagen, dass ich Gesten während des Spiels keine große Bedeutung zumesse, sondern froh bin, dass einige überhaupt noch Lebenszeichen geben- und dann fast egal welcher Art- nachdem Spiel ist es eh gegessen.
Ostfriesland ist Norddeutschland! :mrgreen: :winker:

Und: Emotionen gehören zum Fußball! :ja:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2014 13:24

dedi hat geschrieben: Und: Emotionen gehören zum Fußball! :ja:
Teamgeist auch, der ist sogar viel wichtiger, negative Emotionen auf dem Platz auszuleben bringt meistens nicht viel außer Zwist und Karten :wink:
dedi

Beitrag von dedi » 12.03.2014 13:25

mario,

ich mag dich trotzdem! :mrgreen:
Trotz deiner verbalen Fehlpässe! :mrgreen:
Gesperrt