Also ich bin da noch ein bisschen unsicher, nachher werfen die uns vor wir wollen nur angeben oder so. Müssen wir ja nicht heute entscheidenStolzer-Borusse hat geschrieben:Also sollten wir uns für die CL qualifizieren, dann bin ich ja sehr dafür, dass wir diese dann auch gewinnen....
Na, das hat ja schon im DFB-Pokal-Halbfinale bestens geklappt.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Also sollten wir uns für die CL qualifizieren, dann bin ich ja sehr dafür, dass wir diese dann auch gewinnen, alleine schon aus dem Grund, damit wir den Bayern mal zeigen, wie man ein Championsleage Finale erfolgreich gestalltet.......
![]()
Ich WILL aber angebenBruno hat geschrieben:Also ich bin da noch ein bisschen unsicher, nachher werfen die uns vor wir wollen nur angeben oder so. Müssen wir ja nicht heute entscheiden
Von diesen geschätzten Bruttoerlösen sind 55 Millionen Euro exklusiv für die Play-offs vorgesehen - wie bereits im Zyklus 2009-12: Jeder der 20 teilnehmenden Vereine in den Play-offs erhält garantierte 2,1 Millionen Euro.
Zusätzlich werden 3 Millionen Euro aus dem Klubanteil als Solidarbeitrag für die ausgeschiedenen Teams in der Qualifikationsphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League 2012/13 hergenommen.
Also sollten wir nicht in die CL, dann wären uns schon mal 5 Mio Euro sicher + das Geld aus der EL + Zuschauereinnahmen..................?!?!Die 32 Teams, die an der Gruppenphase der UEFA Champions League 2012/13 teilnehmen, erhalten mindestens 8,6 Millionen Euro. Die Truppe, die im Mai den Titel gewinnt, könnte 37,4 Millionen Euro kassieren (ohne Market Pool).
So ähnlich hatte ME es vor Wochen schon einmal formuliert und das ist für mich auch nachvollziehbar. Natürlich macht es finanziell einen Unterschied, ob man in der EL gegen Nikosia oder gegen Standard Lüttich spielen muss, da sind wohl auch in der EL mit etwaas Losglück noch ein paar Zusatz € möglich.nicklos hat geschrieben:Im Doppelpass hat es sich so angehört, dass die Einnahmen aus der Europa League bereits investiert worden sind. Nur wenn wir in die CL kommen, hätten wir demnach frisches Geld zur Verfügung.
Schwierig, weil man das nicht wirklich ausrechnen kann, aber alleine dadurch, dass der Zuschauerschnitt wesentlich höher war als geplant (mW. wurde mit 45.000 Zuschauern geplant, am Ende waren es dann 52.000) hat man - niedrig gerechnet - 2 Mio € mehr Umsatz gemacht, für das Quali-Spiel gibt es afaik nochmal 2 Mio € Prämie von der UEFA plus die Zuschauereinnahmen, das sind dann nochmal ca. 3,5 Mio €, da sind wir dann schon bei 5,5 Mio €.Bruno hat geschrieben:Ob eine solche Summe nur über Nachschläge für Marin ect., höhere TV-Gelder, Zuschauerzahlen und Merchandising erzielt werden kann möchte ich bezweifeln.
Halbfinale im DFB-Pokal mit 2 Live-Übertragungen schon vergessen? Da werden locker bis zu 4 Millionen eingenommen.Bruno hat geschrieben:Ob eine solche Summe nur über Nachschläge für Marin ect., höhere TV-Gelder, Zuschauerzahlen und Merchandising erzielt werden kann möchte ich bezweifeln.
Weiss jemand wann die Gelder gezahlt werden und nach welchen Beispiel?Neptun hat geschrieben:Ich postet es gerne auch noch ein drittes Mal - für alle die da auf dem Laufenden bleiben wollen.
http://www.fernsehgelder.de/
Demnach starten wir als 8. in die nächste Saison.