Oscar, Oscar Wendt [17]
- Simonsen Fan
Re: Oscar Wendt [17]
so langsam glaube ich auch nicht mehr an seinen großen Durchbruch bei uns....dat war heute nix..
genauso wurde es heute gespielt im Ballbesitz. Hat mir sehr gut gefallen. Alvaro war der linke Verteidiger, Stranzl der rechte, in die Mitte rückte Marx oder Nordtveit, die Aussenverteidiger zogen hoch und die äusseren Mittelfeldspieler liessen sich in die Mitte abkippen oder suchten den Weg an die Linie, je nachdem.Havard hat geschrieben:
Den Hinweis, finde ich sehr interessant. War nicht im Stadion. War das wirklich so, dass er in die Zentrale gerückt ist? Das wär ein Indiz dafür, dass Borussia im Angriff auf 3-5-2 umstellt. und der Linke Außenverteidiger nach vorne rückt und der linke Offensive in die Zentrale. Was ja sonst Arango ist.....
Für Wendt mit dieser für ihn sehr ungewohnten Rolle möchte ich eine Lanze brechen. Eine Position, die es so für ihn noch nicht gab und gegen gefährliche Dortmunder (defensiv) sowie sehr abgeklärte Dortmunder (offensiv) hat er seine Sache sehr gut gemacht.
Daems hat einen Bonus bei den Fans und packt immer mal wieder eine Grätsche mit Top Timing aus. Sieht dann immer toll aus (und ist es auch). Aber das ist nur eine, manchmal zwei Aktionen in 90minuten. Daems stand heute auch einige Male nicht gut. Hat sicher nicht schlecht gespielt aber auch einige Fehler drin.
Auf lange Sicht ist Wendt jedoch der bessere Daems. Vor allem aus Sicht der der modernen Auslegung eines Aussenverteidigers.
Sehe ich ähnlich. Vielleicht war er angewiesen immer wieder ins Zentrum zu rücken, aber dadurch war er immer wieder mal zu weit weg vom Gegner und die linke Flanke in Gefahr. Ein tolle Grätsche in der 67. aber ansonsten wieder das bekannt weitgehend körperlose Spiel inkl. Begleitung des Gegners.Isolde.Maduschen hat geschrieben:Wendt hat eine ganze Menge Eigenschaften eines richtig guten Fussballers.
Sein größtes Problem ist sein defensives/taktisches Spielverständnis.
Das läßt mich zweifeln, ob er sich jemals langfristig als LV in der Bundesliga etablieren wird.
Sehr sehr oft habe ich mir gewünscht, das er der würdige Daems-Nachfolger wird. Aber meine Zweifel werden immer größer.
Ist da ne Lücke für Lenz oder ist der noch nicht soweit?
- Nothern_Alex
Da sagst Du was:GigantGohouri hat geschrieben:Aber auch Oscar hat speziell in HZ 2 eine gute Partie gemacht und auch meine ich den Ausgleich mit seinem Querpass eingeleitet.
Die „Vorlage“ zum Tor war meiner Meinung nach eine verunglückte Hereingabe, die Younes glücklicherweise vor die Füße fiel. Auch ansonsten schienen mir seine Hereingaben bis auf eine Ausnahme eher schlecht.
Es ist ihm sicherlich positiv anzurechnen, dass er oft den freien Platz gesucht hat und so auch den Ball freistehend bekommen hat. Rupp zum Beispiel hatte diesen Platz nicht. Aber meiner Meinung nach hätte er eben viel mehr aus den Gelegenheiten machen müssen, die er hatte.
Ich sehe da überhaupt keine Zweifel bei Oscar, sorry.
Er interpretiert den Außenverteidiger halt anders als Filip z.B., und wenn Favre von ihm verlangen würde, sein Spiel körperbetonter zu gestalten, dann würde er das wohl auch so machen.
Er interpretiert den Außenverteidiger halt anders als Filip z.B., und wenn Favre von ihm verlangen würde, sein Spiel körperbetonter zu gestalten, dann würde er das wohl auch so machen.
Favre wird ihm aber sicher nicht verbieten den Gegner anzugreifen und sagen "Oscar lauf einfach nebenher und begleite ihn".
Ansonsten war das Spiel für die ungewohnte Position okay aber er war mir nicht präsent genug sondern immer irgendwie schleichend und unauffällig.
Ansonsten war das Spiel für die ungewohnte Position okay aber er war mir nicht präsent genug sondern immer irgendwie schleichend und unauffällig.
- Simonsen 1978
Wendt und Nordtveit haben im Moment ein wirkliches Leistungsloch und sind in der Form nicht hilfreich für uns. Von Wendt ist in den letzten Spielen maximal eine verwertbare Flanke oder Pass gekommen. An sonsten massiv ungenau, lässig und viel zu flattrig. Daems als LV ganz klar die # 1 in meinen Augen. Auch in seiner Position gestern, ein kompletter Ausfall. Der Ball auf Younes sollte eigentlich für Luuk sein, geht aber 5 m am Mann vorbei. Daß Younes dann noch so ein Ding draus macht, spricht für Ihn.
-
Das du das weist, bist du Hellseher ?
http://www.youtube.com/watch?v=KCIdWNJeGpY
Ich finde nicht, das man Wendt für diese Flanke jetzt loben müsste.
- Nothern_Alex
Ich sehe Wendt auch defensiv nicht so schwach und offensiv so stark, wie er hier von einigen dargestellt wird.
- underworlder
welche posi hat er den sonntag gespielt?
- Nothern_Alex
Linkes Mittelfeld für Arango.
Das Auffälligste bei ihm war der "Tortanz" mit Younes. Wirkt wie ein Vorredner hier passend schrieb immer ein wenig "flattrig". Ich hoffe dahingehend einfach eine Steigerung in der Robustheit. Daems wirkt imo hinten robuster und zweikampfstärker. Ich hoffe er kann sowohl im körperlichen als auch in der Passsicherheit zulegen ansonsten sehe ich das genauso wie einige andere hier im Forum, das es nix mehr wird mit dem "Durchbruch".
MAK hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=KCIdWNJeGpY

Ich glaube ja, dass Oscar ein Fuchs ist und mit Absicht den Hintern von Subotic angeschossen hat 

Hab ich das ?AlanS hat geschrieben:Dann dürftest du Younes auch nicht für seinen Torschuss loben, denn ohne abgefälscht zu werden, wäre er wohl gar nicht rein gegangen ...
-
Alles Ironieker hier
MAK hat geschrieben:Hab ich das ?

Keine Alternative für die linke Seite.Schwächster Mann heute.Wird es auch wieder schwer haben gegen Daems.