Beitrag
von pepimr » 04.10.2009 20:50
Ich plädiere an alle Frontzeckkritiker, dass wir von jetzt an MF unterstützen und in den Himmel loben. Es gibt hier nämlich Leute im Forum, die Tatsachen verdrehen und aus irgendeinem Grund versuchen, vom Versagen der sportlichen Leitung abzulenken, indem sie behaupten, dass die Fans, die bei jedem Rückschlag die Geduld verlieren, schuld an der Misere der letzten Jahre sind. Diese Behauptung ist eine Frechheit. Wir hatten in den letzten Jahren fast nur Trainer, die wochenlang nicht gewonnen haben. Es ist natürlich das Ungewöhnlichste auf der ganzen Welt, dass der Trainer dann in der Kritik steht, wenn 5mal in Folge verloren wurde oder wenn damals Jupp Heynckes von September bis Januar kein einziges Spiel mehr gewinnt. Kritik gibt es dann natürlich nur bei uns. Bei allen anderen Vereinen der Welt, wird der Trainer frenetisch gefeiert, wenn man fünfmal in Folge verliert. Wir dagegen sind der ganz andere Verein. Wir haben in den letzten 76 Erstligaspielen nur 16mal gewonnen und 44mal verloren. Die Trainer waren daran natürlich völlig schuldlos. Es war ganz allein die böse Mannschaft und in jedem Verein der Welt würden die Fans bei 44 Niederlagenv und nur 16 Siegen in 76 Spielen vor Schreck aufschreien, wenn man den Trainer entlassen würde.
Hier mal eine kleine Übersicht zu den letzten 5 Trainern:
Köppel: 12 Siege 15 Unentschieden 13 Niederlagen (schreckliche Bilanz, wieso haben die Fans bei ihm bloß nicht die Geduld verloren? Warum musste uns erst die Vereinsführung mir ihrem gigantischen Fußballsachverstand von diesem Antitrainer befreien?)
Heynckes: 4 Siege 4 Unentschieden 11 Niederlagen (er hatte nicht nur die Mannschaft von Köppel 1:1 übernommen, nein, er durfte sie auch noch für 10 Millionen verstärken. Wenn man seine Bilanz mit der von Köppel vergleicht, da kann ich es echt nicht begreifen, dass es tatsächlich Fans gab, die die Geduld verloren haben, es ist ja tatsächlich was ganz Tolles zusammengewachsen und hätte man Heynckes gehalten, hätten wir die letzten 15 Spiele natürlich alle gewonnen und in der Saison darauf alle 34, wie konnten die bösen Gladbachfans nur seinen Rauswurf fordern, nur weil Köppel deutlich mehr Punkte holte)
Luhukay 3 Siege 4 Unentschieden und 15 Niederlagen (fantastisch, das ist ja fast so gut wie damals bei Bonhof. Hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 20 Punkte, das ist doch solide. Kein Verein dieser Welt hätte Luhukay entlassen. Nur die bösen, bösen Gladbachfans verlieren die Geduld. Dabei wäre doch sowas Tolles zusammengewachsen)
Meyer 7 Siege 6 Unentschieden 13 Niederlagen (Macht 35 Punkte auf 34 Spiele hochgerechnet, das ist ja nur 15 Punkte besser als Luhukay, ich verstehe nicht, warum die Gladbachfans nicht vehement Meyers Rauswurf gefordert haben).
Frontzeck 2 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen (super Michael, nur weiter so. Es waren ja nur 5 Niederlagen in Folge. Aber die Leistung gestern machte Mut, besonders das 451 Freiburg oder die drei Sechser gegen Dortmund waren eine taktische Meisterleistung, schließlich hat ja die Doppelsechs gegen Bochum, Hertha, Mainz oder Hoffenheim überhaupt nicht funktioniert)
Ja es ist wirklich so, MF ist der beste Trainer der Welt. Mit ihm werden wir die restlichen 26 Spiele alle gewinnen. Wehe es wagt noch einer hier im Forum, die Geduld zu verlieren. Denn nur deshalb verlieren wir unsere Spiele, es hat nichts mit der sportlichen Führung zu tun. Ich werde ab jetzt nur noch positiv über MF schreiben und ich fordere jeden User auf, es mir gleichzutun. Denn wir wollen doch nicht, dass wir bösen Fans mit unserer Ungeduld schuld am sportlichen Misserfolg sind.