Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
kona

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von kona » 04.10.2009 20:40

Lobe hat geschrieben:S-c-h-e-i-ß Eingewöhnungsgelaber! Weder ihn noch Arango haben wir direkt vom anderen Kontinent verpflichtet. Es besteht kein Zusammenspiel zwieschen Defensive und Offensive! Da klafft ein riesen Loch! Keiner von den Hinterleuten bindet sich in den Spieaufbau vernünftig ein.Keiner führt, keiner ordnet, keiner lenkt! Und weil das keiner macht und alles führungslos übern Platz läuft, geht den Jungs auch die Puste aus!
Du triffst die Sache auf den Kopf. Kein Spielmacher da weit und breit. Nur das uneffektive nach vorne Dreschen des Balles von Dante, Levels & Co.
Mir wird mehr als Angst und Bange vor den kommenden Gegnern. Wenn wir uns von schlechten BVB'lern, wackeligen Hoffenheimern, zweitklassigen Bochumern und vom heimschwächsten Team der Liga Freiburg sich so vorführen lässt, da geht der Fahrstuhl runter.
Wann wachen wir auf, wieder erst als Tabellenletzter? Und holen dann in aller Panik zur Winterpause mit 11 Pkt unseren Hans zurück?

Michael wach auf! ich hab heut schon in den Videotext gezappt um nachzuschauen ob du noch Trainer bist.[/quote]
Letzte Saison hat Baumi die Löcher zwischen Def und Off. gestopft. Ausleihen? :hilfe:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 04.10.2009 20:45

mdi hat geschrieben:weitermachen, Michael Frontzeck!
Der komplette Beitrag trifft die Sachlage doch ziemlich genau. :daumenhoch:
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.10.2009 20:50

Ich plädiere an alle Frontzeckkritiker, dass wir von jetzt an MF unterstützen und in den Himmel loben. Es gibt hier nämlich Leute im Forum, die Tatsachen verdrehen und aus irgendeinem Grund versuchen, vom Versagen der sportlichen Leitung abzulenken, indem sie behaupten, dass die Fans, die bei jedem Rückschlag die Geduld verlieren, schuld an der Misere der letzten Jahre sind. Diese Behauptung ist eine Frechheit. Wir hatten in den letzten Jahren fast nur Trainer, die wochenlang nicht gewonnen haben. Es ist natürlich das Ungewöhnlichste auf der ganzen Welt, dass der Trainer dann in der Kritik steht, wenn 5mal in Folge verloren wurde oder wenn damals Jupp Heynckes von September bis Januar kein einziges Spiel mehr gewinnt. Kritik gibt es dann natürlich nur bei uns. Bei allen anderen Vereinen der Welt, wird der Trainer frenetisch gefeiert, wenn man fünfmal in Folge verliert. Wir dagegen sind der ganz andere Verein. Wir haben in den letzten 76 Erstligaspielen nur 16mal gewonnen und 44mal verloren. Die Trainer waren daran natürlich völlig schuldlos. Es war ganz allein die böse Mannschaft und in jedem Verein der Welt würden die Fans bei 44 Niederlagenv und nur 16 Siegen in 76 Spielen vor Schreck aufschreien, wenn man den Trainer entlassen würde.
Hier mal eine kleine Übersicht zu den letzten 5 Trainern:

Köppel: 12 Siege 15 Unentschieden 13 Niederlagen (schreckliche Bilanz, wieso haben die Fans bei ihm bloß nicht die Geduld verloren? Warum musste uns erst die Vereinsführung mir ihrem gigantischen Fußballsachverstand von diesem Antitrainer befreien?)

Heynckes: 4 Siege 4 Unentschieden 11 Niederlagen (er hatte nicht nur die Mannschaft von Köppel 1:1 übernommen, nein, er durfte sie auch noch für 10 Millionen verstärken. Wenn man seine Bilanz mit der von Köppel vergleicht, da kann ich es echt nicht begreifen, dass es tatsächlich Fans gab, die die Geduld verloren haben, es ist ja tatsächlich was ganz Tolles zusammengewachsen und hätte man Heynckes gehalten, hätten wir die letzten 15 Spiele natürlich alle gewonnen und in der Saison darauf alle 34, wie konnten die bösen Gladbachfans nur seinen Rauswurf fordern, nur weil Köppel deutlich mehr Punkte holte)

Luhukay 3 Siege 4 Unentschieden und 15 Niederlagen (fantastisch, das ist ja fast so gut wie damals bei Bonhof. Hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 20 Punkte, das ist doch solide. Kein Verein dieser Welt hätte Luhukay entlassen. Nur die bösen, bösen Gladbachfans verlieren die Geduld. Dabei wäre doch sowas Tolles zusammengewachsen)

Meyer 7 Siege 6 Unentschieden 13 Niederlagen (Macht 35 Punkte auf 34 Spiele hochgerechnet, das ist ja nur 15 Punkte besser als Luhukay, ich verstehe nicht, warum die Gladbachfans nicht vehement Meyers Rauswurf gefordert haben).

Frontzeck 2 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen (super Michael, nur weiter so. Es waren ja nur 5 Niederlagen in Folge. Aber die Leistung gestern machte Mut, besonders das 451 Freiburg oder die drei Sechser gegen Dortmund waren eine taktische Meisterleistung, schließlich hat ja die Doppelsechs gegen Bochum, Hertha, Mainz oder Hoffenheim überhaupt nicht funktioniert)

Ja es ist wirklich so, MF ist der beste Trainer der Welt. Mit ihm werden wir die restlichen 26 Spiele alle gewinnen. Wehe es wagt noch einer hier im Forum, die Geduld zu verlieren. Denn nur deshalb verlieren wir unsere Spiele, es hat nichts mit der sportlichen Führung zu tun. Ich werde ab jetzt nur noch positiv über MF schreiben und ich fordere jeden User auf, es mir gleichzutun. Denn wir wollen doch nicht, dass wir bösen Fans mit unserer Ungeduld schuld am sportlichen Misserfolg sind.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.10.2009 20:50

Simi hat geschrieben: Wir sollten uns mal Fragen, warum z.B. ein Arango so schwach spielt, warum so ein Eckball- und Freistoßspezialist so schlechte Standars gegen Dortmund bringt. Warum spielt ein Marx plötzlich so ängstlich? Warum spielt Bobadilla nicht effektiver?
Wer arbeitet denn täglich mit den Jungs?
Warum spielt das Team nicht mehr so tollen Fußball wie zu Beginn?
Weil wir permanent unser System ändern. Ich sehe in den Systemänderungen kein Konzept.
Unser Kader scheint taktisch nicht so flexibel um ständig ein neues System zu spielen.Vielleicht fehlt bei einingen auch die Klasse.
Warum spielt unser bester Scorer nicht? Mit Matmour wird auch noch der konstanteste in der Offensive rausrotiert...
Sorry ich würde mir auch wünschen langfristig mit einem Trainer zu arbeiten aber dann sollte doch ein Konzept zu erkennen sein.
Sicher die Mannschaft ist neu zusammengestellt und dies benötigt Zeit bis die Rädchen ineinander greifen.
Aber diese ständigen Bäumchenwechseldich Taktiken werden dies mit Sicherheit nicht beschleuningen.
Das Auftaktprogramm hätte es zugelassen ein System zu automatisieren. Davon sind wir sehr weit entfernt.
Im Gegenteil das Auftaktprogramm hätte es durchaus zugelassen dem Gegner unser Spiel aufzudrängen.
Es stellt sich die Frage für welches Konzept/System die Spieler verpflichtet worden sind.
Der Wind für MF wird eisiger werden wenn er nicht die Kurve bekommt.
Ich hoffe, dass er sie bekommt.
kona

Beitrag von kona » 04.10.2009 20:54

Lobe hat geschrieben: Ich kann Frontzeck und Eberl nur raten sich alle defensiven Mittelfeldspieler mal ernsthaft zur Brust zu nehmen und ihnen klar zu machen, was sie für einen Müll zusammenkicken! Als 6er sitzt man im Steuerhaus und lenkt!
der erste Satz stimmt, der zweite ist Quatsch.
Ein 6er ist kein Lenker sondern eher ein "Abfangjäger" ; lenken sollte eine 10. Nur die fehlt uns.

Nur mit 3 Abfangjägern die sich gegenseitig auf den Füssen stehen kommen wir auch nicht weiter. Das ging in Freiburg in die Hose und weil es so gut "geklappt" hat, konnte man dies auch nochmals im gestrigen Heimspiel vorführen damit dies auch jeder Depp einsieht.

Die 3 Sechser haben sicher ihre Qualitäten als Abfangjäger nur nicht als Spielmacher!

Aber warten wir ab. vielleicht erleben wir ein nie gekanntes Phänomen, dass wir in der Krise zusammenwachsen (Vorsicht Ironie!).
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.10.2009 21:17

Ich lese immer drei Sechser, ich dachte, es wären ein Sechser und zwei Achter aufgestellt worden, und ich habe auch gar nicht mitbekommen, dass Frontzeck Marx und Bradley kurz nach Spielbeginn zugebrüllt hätte, sie sollen ins Zentrum gehen und sich auf die Füsse von Meeuwis stellen..
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.10.2009 21:23

borussenmario hat geschrieben:Ich lese immer drei Sechser, ich dachte, es wären ein Sechser und zwei Achter aufgestellt worden, und ich habe auch gar nicht mitbekommen, dass Frontzeck Marx und Bradley kurz nach Spielbeginn zugebrüllt hätte, sie sollen ins Zentrum gehen und sich auf die Füsse von Meeuwis stellen..
Richtig, es waren ja zwei Achter und ein Sechser! Wehe, es redet hier nochmal einer von drei Sechsern! MF ist der Beste! Nicht er, sondern die Spieler haben es mit ihrer fehlenden Spielintelligenz verbockt. MF forever! Er lebe hoch! Er lebe hoch! Dreimal hoch!!!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.10.2009 21:25

Warum neigen Gladbach Fans eigentlich oft zur negativen Übertreibung und können eine andere Meinung nicht einfach ohne Sarkasmus hinnehmen?
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.10.2009 21:30

House M.D. hat geschrieben:Warum neigen Gladbach Fans eigentlich oft zur negativen Übertreibung und können eine andere Meinung nicht einfach ohne Sarkasmus hinnehmen?

Weil ich nicht mehr lesen will, dass fehlende Geduld der Fans verantwortlich für den sportlichen Misserfolg ist, deshalb gehe ich mit gutem Beispiel voran und erkläre hiermit MF zum Fußballgott! Von jetzt an werdet ihr nur noch positive Beiträge zum Trainer von mir lesen! Und ich rufe erneut alle User dazu auf, es mir gleichzutun! Es kann ja schließlich nicht sein, dass der Trainer kritisiert wird, nur weil 5mal in Folge verloren wurde, das gibt es nur bei uns, nicht bei anderen Vereinen.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 04.10.2009 21:33

:daumenhoch: jawoll endlich mal was positives :bmgja:
thorstent
Wohnort: immer dem Rhein entlang in holland bist du dann zu weit / PFYC - ttt

Beitrag von thorstent » 04.10.2009 21:41

den trainer unterstützen hab ich gerade gelesen, geil.

weiß nicht ob viele hier total voll oder voller drogen gepumpt sind.

eberl hat einen trainer präsentiert, der von anfang an viele kritiker hatte und es werden immer mehr. der trainer muß die mannschaft motivieren, trainieren und in form halten. ich habe viele unserer spiele gesehen und habe auch nach den gewonnen spielen gesagt, da ist nicht genug system drin. viele pässe kamen von anfang an gar nicht an, gestern immer noch nicht. viel ballverlust im mittelfeld, dazu kam vor kurzem, das die spieler stehend KO waren, nachdem einer der besseren vereine uns mal in den letzten 10 minuten gut gefordert haben.

ich verstehe nicht, wie ich einen trainer unterstützen soll, der meiner meinung nach gar nicht trainer unserer borussia sein sollte. ihr seid doch alle nicht blind, habt auch die spiele gesehen und wißt auch, das dieses alles trainersachen sind und die müssen von anfang an sitzen, spätestens aber am 3 oder 4 spieltag.

mein arbeitgeber schmeißt mich vor die türe, wenn ich sagen würde,"ich brauch noch ein bisschen zeit, wir sind noch nicht so weit".

tut mir leid herr frontzeck, nach der pleite am 10 spieltag ist schluß für sie!!!

tabellenplatz 18 ist in greifbarer nähe und wir sind auf dem besten weg den zu erobern.
Simi

Beitrag von Simi » 04.10.2009 21:42

pepimr hat geschrieben:Weil ich nicht mehr lesen will, dass fehlende Geduld der Fans verantwortlich für den sportlichen Misserfolg ist,
Kann ich mir vorstellen, dass dir das nicht passt. 80 % anderer Fans und Experten sind jedoch dieser Meinung...
pepimr hat geschrieben:deshalb gehe ich mit gutem Beispiel voran und erkläre hiermit MF zum Fußballgott! Von jetzt an werdet ihr nur noch positive Beiträge zum Trainer von mir lesen! Und ich rufe erneut alle User dazu auf, es mir gleichzutun! Es kann ja schließlich nicht sein, dass der Trainer kritisiert wird, nur weil 5mal in Folge verloren wurde, das gibt es nur bei uns, nicht bei anderen Vereinen.
Kritiseren ja, aber was man hier zum Teil lesen muss, hat mit der Realität einfach nichts zu tun.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.10.2009 21:43

pepimr hat geschrieben:
Richtig, es waren ja zwei Achter und ein Sechser! Wehe, es redet hier nochmal einer von drei Sechsern!
Auch wenn du heute offenbar deinen lustigen Tag hast und alles ins lächerliche ziehst, ändern sich Tatsachen dadurch nicht...
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 04.10.2009 21:46

drogen:neee,saufen:neee, :pillepalle:auch nicht,hoffnung:jaaa immer :daumenhoch:
thorstent

Beitrag von thorstent » 04.10.2009 21:53

der sportliche erfolg oder misserfolg wird entscheiden :!:

übrigens ich sauf gerade, warsteiner, prost!!!
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 04.10.2009 21:55

:mrgreen: prost,auf unsere :bmgja:
thorstent

Beitrag von thorstent » 04.10.2009 21:57

boAndi1 hat geschrieben::mrgreen: prost,auf unsere :bmgja:
na klar, worauf sonst :?:
BMG_Traum

Beitrag von BMG_Traum » 04.10.2009 22:02

Einfach rätselhaft warum Frontzeck "seelig gesprochen" wird......
pepimr

Beitrag von pepimr » 04.10.2009 22:03

Simi hat geschrieben: Kann ich mir vorstellen, dass dir das nicht passt. 80 % anderer Fans und Experten sind jedoch dieser Meinung...
Dann sind das keine Experten. Die einzige Entlassung, die nicht nachzuvollziehen war, war die von Köppel. Wir waren mit ihm im Tabellenmittelfeld der Liga angekommen. Aber die Vereinsführung warf dieses Konzept über den Haufen und holte Heynckes, der mit seinem Konzept gigantisch scheiterte. Dieser Trainerwechsel war hauptverantwortlich für unsere heutige Lage, weil nur dieser Wechsel uns in die zweite Liga brachte. Ein Wechsel, den nicht die Fans zu verantworten hatten, sondern Königs und Pander. Auf der JHV gab es damals wegen der Köppelentlassung heftige Kritik. Dass die Fans dann wütend waren, als mit dem neuen Trainer von September bis Januar nicht mehr gewonnen wurde, war völlig verständlich, wenn man sich daran erinnerte, wie gut es doch mit Köppel lief. 4 Siege 4 Unentschieden und 11 Niederlagen bei zwölf Spielen ohne Sieg hatten bei Heynckes nichts mit fehlender Geduld zu tun, denn so viele Spiele darf ein Trainer bei keinem Verein der Welt in den Sand schieben. Luhukay holte in 22 Erstligaspielen 3 Siege, 4 Unentschieden und 15 Niederlagen (wie oft soll ich das hier eigentlich noch schreiben, bis es bei jedem angekommen ist?), schlechter geht es doch nicht mehr. Wann dürfen die Fans dann überhaupt mal die Geduld verlieren, wenn nicht bei so einer dürftigen Bilanz. Wer behauptet, dass Heynckes noch die Kurve gekriegt hätte, wenn man ihn nicht rausgemobbt hätte, kritisiert damit automatisch Luhukay, da er unvorbelastet als Nachfolger von Heynckes die Kurve nicht mehr kriegte.

Bei MF ist es aber anders. Er ist und bleibt der beste Trainer, den wir jemals hatten. Hans Meyer muss 200 Jahre alt werden, um seinen Fußballsachverstand zu erreichen. Er lebe hoch! Er lebe hoch! Dreimal hoch!!!
thorstent

Beitrag von thorstent » 04.10.2009 22:09

@pepimr

ist da nicht jemand mit einer zwangsjacke :?: deine texte, kannste dir den allerwertesten mit abputzen. bleib bei deiner meinung, ich vertrete eine andere. :mrgreen:

du scheinst ja auch nicht gerade mit geduld gesegnet zu sein.
Zuletzt geändert von thorstent am 04.10.2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt