Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 05.12.2008 23:19

Quanah Parker hat geschrieben:Diese Frage kannst du dir nicht alleine fragen.
Wenn man so fragt, ist die Frage schon schwierig gefragt.
Warum fragst du nicht einfach mit diesen Fragen Lamidi?
borusse1994 hat geschrieben:versteh ich auch nciht,was will lamidi denn sagen,da müssen sie hm fragen...
also damit bin ich allerdings völlig überfragt :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.12.2008 02:01

Baracke hat geschrieben: Gegen Bayern haben wir mit dem System was hingekriegt ? War relativ stabil hinten wenn wir nicht mal wieder Geschenke verteilt haben aber das nach vorne auch mal was geht war gegen Bayern erst nachdem Baumjohann , Matmour und Colautti drin waren und da war es kein 4-5-1 mehr.
Bis zur Einwechslung von Matmour & Colautti spielten wir natürlich im 4:2:3:1 ... und trotzdem waren wir bis zum 1. Gegentor ebenbürtig und in der gesamten 2. Halbzeit (also auch zu Beginn) sogar die bessere Mannschaft!

Aber lassen wir dieses Thema nun ruhen. Mal schaun, was sich Hans gegen das bekannte Pressing von Labbadia einfallen lässt; Leverkusen wird uns zu Fehlern im Spielaufbau zwingen ... und wenn wir darauf genauso hilflos agieren wie gegen Cottbus, wird's wohl leider nichts zu holen geben.

Da Leverkusen das Spiel gewinnen will und garantiert sehr offensiv antritt, würde ich persönlich statt Friend lieber Colautti bringen, da dieser sich als Konterspieler besser eignet. Vielleicht stellt HM aber auch beide gleichzeitig auf (auch wenn's in Bielefeld damit eher schlecht lief)...

Carsten Nielsen hat geschrieben: Dennoch drängt sich mir der Eindruck auf, dass er aktuell keinen Zugang zur Mannschaft findet, und das könnte durchaus mit seinem Führungsstill zu tun haben.
Woher willst du denn wissen, wie sein Führungsstil ist? Bist du jeden Tag beim Training dabei oder kennst du Internas?

Soweit ich das aus der Ferne mitbekommen habe, führt er viele Gespräche mit den Spielern (im Gegensatz zu Jupp) ... also kann's ja wohl kaum an einem autoritären Führungsstil oder mangelnder Kommunikation liegen. Unser Stellungsspiel, Zweikampf- und Defensivverhalten ist nunmal leider schlecht und die Physis scheint auch nicht die beste zu sein ... das sind Defizite, die man mit dem gleichen Personal wohl kaum innerhalb weniger Wochen abstellen kann. Ich hatte auch die Hoffnung, dass wir mehr Potenzial besitzen würden und es Jos aus welchen Gründen auch immer nur nicht richtig herauskitzeln konnte ... doch wie man nun sieht, liegt die Ursache wohl viel tiefer. Wer unser großes Defizit auf den AV-Positionen kennt (so knacken uns fast alle Teams), den kann es allerdings auch nicht so richtig überraschen...

Hans hat mit Nbg & Hertha auch erst nach der WP die große Wende geschafft (auch wenn er davor durchaus schon erfolgreicher war als im Moment) ... insofern war es wohl vermessen, nach seiner Verpflichtung gleich Wunderdinge zu erwarten. Hätten wir unsere Heimsspiele gegen Frankfurt und Cottbus gewonnen, würde unsere Situation jetzt ganz anders ausschauen.

Gute N8
Nik

Beitrag von Nik » 06.12.2008 13:53

Dennoch drängt sich mir der Eindruck auf, dass er aktuell keinen Zugang zur Mannschaft findet, und das könnte durchaus mit seinem Führungsstill zu tun haben.
Phrasen!
Wo haste die her?
DSF (Lattek), Express, Bild?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.12.2008 14:07

Nik hat geschrieben:Zitat Carsten Nielsen: Dennoch drängt sich mir der Eindruck auf, dass er aktuell keinen Zugang zur Mannschaft findet, und das könnte durchaus mit seinem Führungsstill zu tun haben.

Phrasen!
Wo haste die her?
DSF (Lattek), Express, Bild?
Einfach mal genauer lesen, dann kommt vielleicht auch dir die Erleuchtung! Carsten Nielsen hat nur den Eindruck, dass Hans Meyer keinen Zugang zur Mannschaft findet. Und wenn man die Mannschaft auf dem Platz spielen sieht, dann kann ich keinen großen Unterschied zu Luhukay erkennen. Was mir persönlich fehlt, ist die Handschrift des neuen Trainers.
Natürlich ist das auch nur eine Phrase. Allerdings ist meine Quelle weder DSF und Lattek oder Express und Bild. Meine Quelle ist viel banaler, nämlich, einfach mein persönlicher Eindruck.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.12.2008 14:17

@Nik
Deine Posts sollten schon etwas mehr Inhalt haben als simple Provokation! Ganz besonders wenn es sich um einen User handelt der nicht nur "Sprüche" raushaut sondern ernsthaft diskutiert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.12.2008 17:21

Weshalb wurde Luhukay eigentlich noch einmal entlassen?
Butsche

Beitrag von Butsche » 06.12.2008 17:34

Quanah Parker hat geschrieben:Weshalb wurde Luhukay eigentlich noch einmal entlassen?
Weil er immer wieder eine andere Anfangsformation aufs Feld geschickt hat, die so nie die Chance hatte sich kontinuierlich zu entwickeln. Anders als Hans Meyer! :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.12.2008 17:36

Butsche hat geschrieben: Weil er immer wieder eine andere Anfangsformation aufs Feld geschickt hat, die so nie die Chance hatte sich kontinuierlich zu entwickeln. Anders als Hans Meyer! :roll:
Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Du hast verdammt nochmal recht. :roll:
michy

Beitrag von michy » 06.12.2008 17:57

Hätten wir heute unseren Chancen genutzt, wäre wir wahrscheinlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Aber wie schon in der ganzen Saison ist unsere Abwehr einfach zu schwach. Was Gohouri da heute wieder Zeitweise abgeliefert hat, war zum Haare raufen.

Uns hilft nur noch eine gnadenlos gute Einkaufspolitik in der Winterpause, ansonsten 2. Liga wir kommen. Ach ja, wenn dann im Winter hier der Kader ausgemistet wird, dann bitte auch die Leute aus unserem Kompetenzteam, die für die Situation verantwortlich sind.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.12.2008 18:05

Bruno hat geschrieben:@Nik
Deine Posts sollten schon etwas mehr Inhalt haben als simple Provokation! Ganz besonders wenn es sich um einen User handelt der nicht nur "Sprüche" raushaut sondern ernsthaft diskutiert.
Ist doch nichts neues Bruno.

Egal,

endlich heute wieder 4-4-2, hoffentlich sah Meyer, dass es nach vorne damit besser läuft.
Für die Blindheit der Stürmer konnte er ja auch nichts.

Dennoch frag ich mich, warum er bei jedem Spieler wieder auf 4-5 Positionen wieder umtauscht?
Baumi raus war z.B. eine sehr sinnlose Umstellung.
pthelmi1289

Beitrag von pthelmi1289 » 06.12.2008 18:12

Hi Fans,
seit doch etwas realistischer, mit dieser Mannschaft hat man nichts in der 1 Liga zu suchen. Ob ihr wechselt oder nicht spielt keine grosse Rolle, wenn du nur Spieler mit 2 Liga Qualität hast gehörst du auch dahin. Der alte Trainer hat zwar den Aufstieg geschafft aber in der BL nichts zu suchen. :bmgsmily:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 06.12.2008 18:15

Dem Hans hat man nach dem Spiel angemerkt, das er wieder Hoffnung hat (Premiere)
Butsche

Beitrag von Butsche » 06.12.2008 18:19

BMG THOMAS hat geschrieben:Dem Hans hat man nach dem Spiel angemerkt, das er wieder Hoffnung hat (Premiere)
Nö, dem Hans hat man angemerkt, dass Ihm die dummen Fragen (Ja, so etwas gibt es) des Premiere Reporters auf'n Sack gegangen sind!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.12.2008 18:20

Butsche hat geschrieben:Nö, dem Hans hat man angemerkt, dass Ihm die dummen Fragen (Ja, so etwas gibt es) des Premiere Reporters auf'n Sack gegangen sind!
:daumenhoch:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.12.2008 18:23

Endlich 4-4-2. Aber der Kader wurde wieder gut gemischt auf den Positionen und das auch noch bei einer Systemunstellung. :shock: Na ja, da braucht man sich auch nicht wundern wegen der vielen Gegentore allgemein seit Saisonbeginn. Aber grundsätzlich könnte das unser System sein, wie auch immer der Kader ergänzt wird. Ich denke so langsam kann Hans Meyer die einzelnen Spieler einschätzen. Bin trotzdem froh heute nicht gegangen zu sein. Schade um die Karte, aber ist ja im Augenblick eh immer nur die übliche Loserei. :winker:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.12.2008 18:28

GigantGohouri hat geschrieben: endlich heute wieder 4-4-2
Und wie einige nun erstaunt feststellen werden, hat es auch keine Wunder bewirkt (ein 18-Jähriger musste unseren beiden Stürmern zeigen, wie man das Tor trifft).

Dass Leverkusen uns gnadenlos auskontern würde, wenn wir zu früh zu weit aufmachen, war mir sowas von klar...

GigantGohouri hat geschrieben: Baumi raus war z.B. eine sehr sinnlose Umstellung.
Gut, man hätte ihn zwar von Beginn an für Alberman bringen können (dann hätten wir 4:2:2:2 statt 4:3:1:2 gespielt) ... doch hätten wir dadurch wohl hinten nicht besser gestanden und vorne die Chancen besser verwertet.

Im Moment kann Hans Meyer machen, was er will ... das Ergebnis ist am Ende leider immer das gleiche. :( Und das bringt sicherlich nicht nur ihn zur Verzweiflung...

Man, ich kann die Winterpause kaum erwarten!!!

Una bella serata.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 06.12.2008 18:31

kann es sein das die borussia jedem trainer ne vertragsklausel mit dem wortlaut :

"immer schön rotieren und ja nicht ne truppe (mannschaftsteil) sich einspielen lassen." :lol:

verpasst hat ?!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.12.2008 18:32

Celtic-Boy hat geschrieben: Und wie einige nun erstaunt feststellen werden, hat es auch keine Wunder bewirkt (ein 18-Jähriger musste unseren beiden Stürmern zeigen, wie man das Tor trifft).
Bitte was?
Man hatte heute 10x mehr Chancen als mit 4-5-1.
Dass die Stürmer zum k*cken zu blöde waren, dafür kann auch ein Meyer nichts.
Gut, man hätte ihn zwar von Beginn an für Alberman bringen können (dann hätten wir 4:2:2:2 statt 4:3:1:2 gespielt) ... doch hätten wir dadurch wohl hinten nicht besser gestanden und vorne die Chancen besser verwertet.
Wer weiß, wer weiß....
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 06.12.2008 18:41

Wen ich der Hans gewesen wäre , hätte ich dem Reporter von Premiere eine reingehauen zu 100 % :wut:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 06.12.2008 18:51

Der Hans muß sich bestimmt grade in diesem Augenblick fragen auf was für einen mumpitz er sich hier in Gladbach eingelassen hat.

Der Mann tut mir ihrgendwie leid.
Gesperrt