Baracke hat geschrieben:
Gegen Bayern haben wir mit dem System was hingekriegt ? War relativ stabil hinten wenn wir nicht mal wieder Geschenke verteilt haben aber das nach vorne auch mal was geht war gegen Bayern erst nachdem Baumjohann , Matmour und Colautti drin waren und da war es kein 4-5-1 mehr.
Bis zur Einwechslung von Matmour & Colautti spielten wir natürlich im 4:2:3:1 ... und trotzdem waren wir bis zum 1. Gegentor ebenbürtig und in der gesamten 2. Halbzeit (also auch zu Beginn) sogar die bessere Mannschaft!
Aber lassen wir dieses Thema nun ruhen. Mal schaun, was sich Hans gegen das bekannte Pressing von Labbadia einfallen lässt; Leverkusen wird uns zu Fehlern im Spielaufbau zwingen ... und wenn wir darauf genauso hilflos agieren wie gegen Cottbus, wird's wohl leider nichts zu holen geben.
Da Leverkusen das Spiel gewinnen will und garantiert sehr offensiv antritt, würde ich persönlich statt Friend lieber Colautti bringen, da dieser sich als Konterspieler besser eignet. Vielleicht stellt HM aber auch beide gleichzeitig auf (auch wenn's in Bielefeld damit eher schlecht lief)...
Carsten Nielsen hat geschrieben:
Dennoch drängt sich mir der Eindruck auf, dass er aktuell keinen Zugang zur Mannschaft findet, und das könnte durchaus mit seinem Führungsstill zu tun haben.
Woher willst du denn wissen, wie sein Führungsstil ist? Bist du jeden Tag beim Training dabei oder kennst du Internas?
Soweit ich das aus der Ferne mitbekommen habe, führt er viele Gespräche mit den Spielern (im Gegensatz zu Jupp) ... also kann's ja wohl kaum an einem autoritären Führungsstil oder mangelnder Kommunikation liegen. Unser Stellungsspiel, Zweikampf- und Defensivverhalten ist nunmal leider schlecht und die Physis scheint auch nicht die beste zu sein ... das sind Defizite, die man mit dem gleichen Personal wohl kaum innerhalb weniger Wochen abstellen kann. Ich hatte auch die Hoffnung, dass wir mehr Potenzial besitzen würden und es Jos aus welchen Gründen auch immer nur nicht richtig herauskitzeln konnte ... doch wie man nun sieht, liegt die Ursache wohl viel tiefer. Wer unser großes Defizit auf den AV-Positionen kennt (so knacken uns fast alle Teams), den kann es allerdings auch nicht so richtig überraschen...
Hans hat mit Nbg & Hertha auch erst nach der WP die große Wende geschafft (auch wenn er davor durchaus schon erfolgreicher war als im Moment) ... insofern war es wohl vermessen, nach seiner Verpflichtung gleich Wunderdinge zu erwarten. Hätten wir unsere Heimsspiele gegen Frankfurt und Cottbus gewonnen, würde unsere Situation jetzt ganz anders ausschauen.
Gute N8